Recommended Posts

Snus_Rapid schrieb vor 17 Stunden:

Cvetko hat gesagt dass diese Fehler quasi keine Zufälle mehr sind und es ein systematisches Problem ist! Klingt für mich so wie ich es im zweiten Absatz beschrieben habe!

Wenn er das so gesagt hat, ist das eine klare kritik am trainer live in einem tv interview.

Das würde dann alles über das verhältnis trainer - mannschaft aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Da ist ja unsere Kritik an Kara noch Harmlos @Homegrower

Den Artikel habe ich vor 2 Stunden schon im Katzerthread verlinkt weil es die gesamte Situation gut trifft. Kara kann man sich natürlich heraus picken weil man sich natürlich einen Impact erwartet hat. In der Matchbewertung an sich gehört jeder einzelne abgewatscht. 

Aber Fakt ist auf jeden Fall, zu allem was nicht passt kommt dann die Leihe noch als Sahnehäubchen hinzu. Ein Stürmer der trifft, hätte das eine oder andere kaschiert. 

Bitter ist halt auch der Ausfall von Wurmbrand 

Aber wenn Klaß nach dem Match erzählt er wollte Halbfeldflanken forcieren, hat er seines auch dazu beigetragen dass beide Stürmer nicht gut aussehen können. Zum einen kamen ja nicht mal diese Halbfeldflanken und wenn dann wär das eben auch alles auf Zufall gebaut. Wie man Auer dann draussen lassen kann das nächste Fragezeichen.

In Summe ein wildes Bild wo ich am Ende des Tages dann eher den Trainer hinterfrage als einzelne unleistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Heinrich_VIII schrieb vor 7 Minuten:

Wenn er das so gesagt hat, ist das eine klare kritik am trainer live in einem tv interview.

ich bin kein taktik bzw. systemexperte, aber was fehler wie vor den beiden 0-1 gegen rb und sturm mit system zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab gestern sein Interview mit den Google Übersetzer übersetzt:

Zitat

Uns fehlte etwas mehr Energie, in der ersten Halbzeit kamen wir sehr schlecht ins Spiel und im Laufe des Spiels spielten wir immer besser, aber es fehlte uns etwas an diesem Tor. Wir hatten zwei oder drei sehr gute Chancen und am Ende einen Elfmeter aus ungenutzten Chancen. 2:0 für eine sehr schwere Niederlage, wir müssen aufstehen und uns so gut wie möglich vorbereiten, um in Europa weiterzumachen

Wir müssen uns zusammensetzen und miteinander reden. Das ist keine Glückssache mehr, wie gesagt, das ist jetzt ein systemisches Problem, das wir lösen müssen, damit ich hoffe, dass die Spieler es in den zukünftigen Spielen tun. Wir haben eine sehr wichtige Woche vor uns, zwei Spiele im Europapokal und das Derby.

Europa kommt sehr bald und ich habe allen gesagt, dass wir den Kopf heben und uns sofort vorbereiten müssen, egal was passiert. Wir werden das Spiel analysieren, wir werden aus unseren Fehlern lernen, hoffe ich, und wir werden viel gestärkt in das nächste Spiel gehen, denn das ist eine historische Chance, ins Halbfinale einzuziehen und dazwischen noch einmal das Derby zu gewinnen. Wenn er gewinnt, würde das viel für uns und unsere Fans bedeuten

1899fm schrieb vor 16 Minuten:

ich bin kein taktik bzw. systemexperte, aber was fehler wie vor den beiden 0-1 gegen rb und sturm mit system zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht ganz.

liegt auch nicht am System. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Geschrieben (bearbeitet)
RomanHammer schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab gestern sein Interview mit den Google Übersetzer übersetzt:

liegt auch nicht am System. 

https://www.skysportaustria.at/sieg-gegen-rapid-sturm-vorerst-wieder-tabellenfuehrer/

Zu den Fehlern der Aussenverteidigern: 

Im Endeffekt schaut das immer Slapstick-Mässig aus was Oswald oder Auer da aufführen aber die Fehler beginnen schon viel früher. 
DIE ABSTÄNDE zwischen den Spielern sind teilweise eklatant. Dadurch können fußballerisch gute Mannschaften uns immer wieder ausspielen da wir keinen druck auf den Ball bekommen. - Gruppentaktisch also systemisch

Sangare nimmt den ball nicht an sondern passt irgendwie hoch in der luft zurück. RY kann den ball von Sturm spieler nicht erobern. Sein rücken ist frei dort geht sturm hinein. Cvetko und Oswald rennen hin - Slapstick - 1:0 Sturm. Da Fehlt es vorn und hinten an Kommunikation und Organisation- Organisation also systemisch

Klauß will mit Halbfeldflanken gegen Sturm Tore schiessen hab ich hier gelesen?!?!?

Alle Torchancen kommen von klassischen läufen über die Aussen in die tiefe und dann stangler rein zum Abschluss.
Abschluss Beljo - da Selbstvertrauen fehlt - zu zögerlich 

Abschluss Auer - hätte alles gepasst - gut zurückgearbeitet von Wüthrich

Keine Flanken auf die Stürmer!

Die besten Chancen kommen nicht so zustande wie vom trainer geplant - Mannschaft is gut aber ich glaube der Glaube an das System Klauß ist hinüber

Bis Saisonende noch durchtauchen - hoffentlich noch mit schönen Europacupnächten -  aber dann muss schluss sein mit RK

bearbeitet von Hon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
1899fm schrieb vor 46 Minuten:

ich leg mich fest: wir sollten jetzt einmal an einem trainer, einer idee festhalten. es war im sommer nicht alles gut und es ist jetzt nicht alles schlecht.

weitermachen.

prinzipiell sehe ich das sehr ähnlich und in den letzten 20 jahren gabs nur zwei situationen in denen ich einen trainer wechsel herbei gesehnt und gefordert habe. das war bei canadi und das war bei feldhofer. und bei beiden war es gut dass man nicht am trainer bzw deren idee festgehalten hat. mittlerweile bin ich aber wieder in dieser situation. ich sehe eigentlich überhaupt keine chance dass klauß nochmal erfolg bei uns haben wird. da passt zuviel nicht. die ganzen ansätze sind in meinen augen völlig ungeeignet für rapid. unter klauß erzielen wir weniger tore in der buli als unter schöttel, der als defensivexperte und ergebnistrainer verschrien ist. der punkteschnitt vom klauß in der heurigen saison ist nicht gut, wird aber irgendwie noch durch die ersten ergebnisse in dieser saison gerettet. praktisch alle spieler werden unter klauß schlechter und fehleranfälliger. ich sehe einfach deutlich zuwenig trainerqualität um bei rapid trainer über den sommer zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

prinzipiell sehe ich das sehr ähnlich und in den letzten 20 jahren gabs nur zwei situationen in denen ich einen trainer wechsel herbei gesehnt und gefordert habe. das war bei canadi und das war bei feldhofer. und bei beiden war es gut dass man nicht am trainer bzw deren idee festgehalten hat. mittlerweile bin ich aber wieder in dieser situation. ich sehe eigentlich überhaupt keine chance dass klauß nochmal erfolg bei uns haben wird. da passt zuviel nicht. die ganzen ansätze sind in meinen augen völlig ungeeignet für rapid. unter klauß erzielen wir weniger tore in der buli als unter schöttel, der als defensivexperte und ergebnistrainer verschrien ist. der punkteschnitt vom klauß in der heurigen saison ist nicht gut, wird aber irgendwie noch durch die ersten ergebnisse in dieser saison gerettet. praktisch alle spieler werden unter klauß schlechter und fehleranfälliger. ich sehe einfach deutlich zuwenig trainerqualität um bei rapid trainer über den sommer zu sein

Ich denke du hast genau die Gretchenfrage formuliert, wenn es darum geht soll Klauss auch in der kommenden Saison unser Trainer sein: „Macht „er“ die Spieler schlechter & fehleranfällig, oder reicht einfach deren Qualität nicht?“

Die Antwort ist spielerindividuell und liegt bei keinem bei 0 oder 1.

Als Laie behaupte ich dass Spieler wie unsere AVs, Auer und Bolla einfach zu schlecht sind um den Erfolg zu haben den wir uns vorstellen.

Schwierig ist für mich die Frage, warum wurde ein Beljo unter Klauss bzw. seinem System nicht zu einem Goalgetter?

Ist Seidl einfach nach den supererfolgreichen Entwicklungsjahren bei BWL & SCR jetzt einfach mal in einer schlechten Phase oder steckt da „Klauss“ dahinter?

Katzer und sein Team müssen das jetzt analysieren und entscheiden, denn für mich ist klar, lässt Katzer Klauss weiterarbeiten, „muss Klauss“ ganz vorne mitspielen und holt er einen neuen TR wird der auch wieder nur am Titelkampf gemessen werden.

Gefühlt sind wir im Vergleich zur Vorsaison nicht besser geworden, den EC mal ausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

auer war unter barisic besser und seidls werte sind exakt mit der übernahme von klauß zurückgegangen. übrigens ist das auch bei burgstaller passiert. ich hab mir vor einiger zeit eine excel tabelle gemacht mit den fotmob werten. ich habe die auch vor einiger zeit schon gepostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Natürlich haben wir systematische Probleme. Gruppentaktisch stimmt bei uns leider sehr wenig und wird dank individueller Qualität kaschiert. Gerade defensiv, mit dem Duo Cvete/Raux Yao, welches wohl mit das beste der Liga ist. Ich weiß nicht, ob Klauss' Ideen nicht zu Rapid passen, er sie nicht transportieren kann oder ob die Spieler nicht "intelligent" genug sind sie umzusetzen. Oder schlicht die Qualität nicht passt. 

Man muss ja nicht immer die Keule schwingen, Trainer rausekeln oder dgl.

Es ist einfach schon viel zu lange viel zu schwach. Wenn eine Vielzahl an Spielern auslässt, dann liegts natürlich (auch) am Trainer. Der ist schließlich auch dafür da, die Spieler in Form zu kriegen. 

Ich hab das schon vor Klauss geschrieben und schreibs jetzt wieder. Rapid braucht einen erfahrenen Trainer, der etwas vorzuweisen hat und dessen Spielidee zu uns passt. Jemanden, dem man "blind" vertrauen kann, dessen Kompetenz quasi unbestritten ist. So ein Trainer kostet aber eben auch Geld. Geld mit dem wir uns lieber einen dritten GF leisten oder Strafen begleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

auer war unter barisic besser und seidls werte sind exakt mit der übernahme von klauß zurückgegangen. übrigens ist das auch bei burgstaller passiert. ich hab mir vor einiger zeit eine excel tabelle gemacht mit den fotmob werten. ich habe die auch vor einiger zeit schon gepostet. 

Zahlen lügen nicht. Hast die noch irgendwo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute:

Zahlen lügen nicht. Hast die noch irgendwo?

ich denke ja, aber ich bin heute unterwegs. wenn ich morgen daran denke, dann poste ich die nochmals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich denke ja, aber ich bin heute unterwegs. wenn ich morgen daran denke, dann poste ich die nochmals

würd mich auch interessieren, vlt kannst mich verlinken, damit ich’s nicht verpass, wär super, danke

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es ist ziemlich klar und ich denke für fast jeden ersichtlich, dass KEIN EINZIGER SPIELER besser geworden ist. Das ist verheerend für einen Verein wie wir es sind. Im Gegenteil.....

Auer - katastrophal

Bolla - völlig von der Rolle

Beljo - (hat mir nie gefallen) ist da, damit wir zu 11. spielen

Seidl - auf der Position komplett verloren

Wir spielen mit 2 Stürmern und wenn die sich mich jedes Mal nach dem Zuspiel umdrehen können und abschließen ist keine Sau dahinter die in den Raum geht .... NIE. Das gibt es nicht. Ich halte den Raum, bzw. die Besetzung hinter den Spitzen für völlig hirnrissig. Wenn ich auf Leuchtürme setze dann muss dahinter Ballsicherheit und Abschlussfreude herrschen. Bei uns stehen da Spieler die keine Ahnung haben was sie machen sollen, obwohl sie es ja schon gezeigt haben. 

Ich hoffe wir starten jetzt Mal durch und können den verschiedenen Knoten lösen. Mit der Mannschaft muss das möglich sein.

Aufstellung 4-2-3-1

Hedl

Neuer LV

SPRY IV

Cvete IV

Bolla in Form  RV

Sangare (Amane) ZM

Grgic (als Einteiler und Kapitän das kann er) ZDM

Radulovic RF

Jansson LF

Seidl OM

Wurmbrand (sobald gesund)

Und dann gehört da ein ordentlicher Stürmer dazu der Wurmbrand das Leben schwer macht oder der als 1er spielt und ihm zeigt wie es weitergeht (vorher Burgstaller und wenn ich es mir wünschen darf im neuen Jahr Arnautovic)

Für die neue Saison:

Beljo - zu wenig

Kerschbaum - sowieso weg 

Auer - verkaufen

Oswald - verkaufen (da muss in den eigenen Reihen was kommen der den ersetzt)

Borkieeit oder wie man den auch immer schreiben mag - verschenken (Legionär der 0815 ist)

Kara - weg (war eine Idee die ned aufgegangen ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

naja find es liegt schon auch sehr an den spielern, wie viele tore nach einzelnen fehlern die letzten wochen passiert sind, is wirklich nicht mehr normal

ein grund, warum wir so gut im herbst waren war die top defensive mit wenig gegentoren und keinen aussetzern 

das wir vorne auch nichts treffen und viele großchancen vernebeln, machts ned besser 

gestern eh das typische spiel, erstes tor war absolut vermeidbar - im gegensatz dazu kratzt sturm den auer schuss von der linie, is wie verhext

Wir haben schon im herbst einige tore durch aussetzer bekommen. Lask daheim, klagenfurt und gak auswärts zb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten