mido456 Postinho Geschrieben 18. März Phil96 schrieb vor 12 Minuten: Altach war ein Auswärtsspiel nach einem schweren EC-Auswärtsspiel, da ist die Leistung komplett egal. Hartberg & Noah haben wir beide klar dominiert & hätten bei normaler Chancenverwertung auch höher gewonnen. GAK & Tirol waren keine guten Leistungen, aber auch die hätten wir normalerweise gewinnen müssen. Kopenhagen war für mich vieles, aber sicher keine schwache Leistung. Wirklich sauschlecht gespielt haben wir heuer mMn 8x (2x gegen den WAC, 2x gegen BWL, auf Zypern und FAK, LASK & Hartberg im Frühjahr) - das ist eh immer noch zu oft, vor allem weils auch viele Schnittpartien gegen Gegner im gleichen Tabellenbereich waren, aber wir brauchen jetzt auch nicht so tun, als wären wir durchgehend komplett Oasch gewesen. Homegrower schrieb vor 1 Minute: Tjo, was soll man da noch diskutieren, stellt sich die Frage was du dir erwartest. Kopenhagen wurde 3:0 gewonnen, Xg 1,90 zu 0,90, Schüsse 22:12, Torschüsse 9:2. Kopenhagen als höher veranlagte Mannschaft hatte mehr Ballbesitz, allerdings brotlos, so wie wir oft agieren. Shamrock muss man gewinnen, Statistiken haushoch überlegen, in Wattens das gleiche, noch überlegener als gegen Shamrock. Stripfing bringst locker nachhause in 99 von 100 Matches, GAK auswärts auch die klar bessere Mannschaft usw. Die Ergebnisse schwach, die Leistung in vielen Matches aber durchwegs in Ordnung, besser gehts natürlich immer. Zuletzt wurde ja auch auf Sky wieder gesagt, dass wir die meisten Chancen heraus gespielt haben, aber zu wenig daraus machen. Das ist natürlich nicht nur Pech bzw. generell wird Pech überstrapaziert. Hätten wir allerdings so viel schwache Leistungen geliefert, würde man nicht so viele Chancen heraus spielen. Wir haben jetzt sehr knapp fürs erste den Kopf aus der Schlinge gezogen und manches muss besser werden, aber wir sind nicht so weit weg wie manche tun. Kopenhagen war natürlich stark, das hab ich einen Blödsinn geschrieben. Mmn waren es dennoch sehr viele eher schwache Leistungen. Natürlich kann man über jedes Spiel diskutieren und ist ein Wort als Beurteilung nicht wirklich sinnvoll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. März mido456 schrieb vor 29 Minuten: 19.12.2024 gegen Kopenhagen --> Schwach Das war schwach? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. März find ergebnisse beeinflussen sehr die wahrnehmung beispiel gak - wird als gutes spiel wahrgenommen, aber eigentlich haben wir das gemacht, was wir immer machen, nur die tore sind der unterschied, wärs 0:0 ausgegangen hätt jeder von einem spiel geredet, dass wir zwar dominiert haben, aber trotzdem schlecht war klar haben wir auch komplette aussetzer wie gegen die linzer vereine oder hartberg gehabt, aber so viele waren das nicht und von denen wirst immer a paar spiele in einer saison dabei haben 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 18. März Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: find ergebnisse beeinflussen sehr die wahrnehmung beispiel gak - wird als gutes spiel wahrgenommen, aber eigentlich haben wir das gemacht, was wir immer machen, nur die tore sind der unterschied, wärs 0:0 ausgegangen hätt jeder von einem spiel geredet, dass wir zwar dominiert haben, aber trotzdem schlecht war klar haben wir auch komplette aussetzer wie gegen die linzer vereine oder hartberg gehabt, aber so viele waren das nicht und von denen wirst immer a paar spiele in einer saison dabei haben Sehe ich grundsätzlich auch so. Würde als Beispiel aber eher das Altach Match nehmen. Da waren wir über weite Strecken schwach und hätten auch den Ausgleich kassieren können. Im Endeffekt wird es dann ein klarer Sieg. Gegen den GAK war da ein großer Wille da, wir haben die gar nicht erst aufkommen lassen. Was mich natürlich beeinflusst ist, dass ich offensiven Fußball sehen will. Wenn wir uns (fast) keine Torchancen herausspielen, dann ist das für mich ein schwaches Spiel. Wenn wir das eine oder andere Gegentor bekommen, dann nehme ich das gerne in Kauf, solange wir die gefährlichere Manschaft sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. März Die aktuelle Diskussion zeigt ja sehr gut, warum das immer so mühsam werden kann in der Betrachtung. Man muss echt ein bisserl wegkommen von der Fokussierung auf die Resultate, und mehr auf das "wie" schauen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März Klauss hat jetzt die beiden Resultate in der Form gebracht, wie ich es erwartet habe. Aufstieg und Sieg mit guten Spielen. Dann soll er jetzt auch die Chance kriegen, die Saison zu beenden. Ich bin nach wie vor nicht 100% überzeugt, aber die Mindestziele sind in Reichweite, tausche Cup gg. ECL. Vielleicht kommt die Mannschaft jetzt ja wieder in einen Flow, wenn das Jahr aber so holprig weitergeht, muss man im Sommer neu bewerten. Platz 5 ist für mich zu wenig, zumal auch die Leistungen erst bestätigt werden müssen. Das OPO hat er sich jedoch verdient. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 18. März Ich denke man kann sich schon darauf einigen, dass da einige wirklich schwache Leistungen dabei waren. Wir haben die Qualität noch nicht um das regelmäßig zum guten zu wenden, die Jungs dachten das aber wohl. Ich sehe die Sturm Spiele kaum, aber oft hört man, dass sie nicht groß aufspielen, aber das ist eben der Unterschied, man spielt was zum Kader passt und dort die vorhandenen Qualitäten bestmöglich aus. Der Höhenflug der Austria ist jetzt auch nicht nur Zufall und Maserl, da steckt schon eine Idee dahinter die umgesetzt wird und funktioniert. RK's Idee hat jetzt nicht immer funktioniert, teilweise liegt es an der Idee, teilweise an der Umsetzung dieser, teilweise auch an der Qualität. Psychologisch ist man wohl ein wenig zu sehr von sich selbst überzeugt gewesen als man in die Winterpause ging. Da RK noch relativ jung ist, denke ich schon, dass er einer ist der sich noch weiter entwickelt und permanent reflektiert. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. März Absolutes Minimalziel erreicht -> MS Playoff. 2 Siege gegen deutlich schwächere Mannschaften - check. Etwas hat sich schon verändert Stichwort Risikopässe (Jansson 3:0 nur so als Beispiel). Das Beljo endlich mehr Radius hat in seinen Spiel habe ich lange erhofft und war sicherlich auch wichtig(warum vorher nicht >kA<). Vl kamen die Gegner genau richtig weil aktuell brauchten wir Siege und Selbstvertrauen kommt nur damit. So nun viele Stehsätze gebracht und mit einer solchen schließe ich auch für mich aktuell ab. Jedes Spiel weiter als Endspiel betrachten und am ende schauen wofür es gereicht hat. Die Zukunft von Klaus ist sicher alles andere als gesichert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. März Tobal12345 schrieb vor 6 Stunden: find ergebnisse beeinflussen sehr die wahrnehmung beispiel gak - wird als gutes spiel wahrgenommen, aber eigentlich haben wir das gemacht, was wir immer machen, nur die tore sind der unterschied, wärs 0:0 ausgegangen hätt jeder von einem spiel geredet, dass wir zwar dominiert haben, aber trotzdem schlecht war klar haben wir auch komplette aussetzer wie gegen die linzer vereine oder hartberg gehabt, aber so viele waren das nicht und von denen wirst immer a paar spiele in einer saison dabei haben Wenn man in den ersten 35 Minuten 3 Tore schiesst und danach das Spiel trocken runter spielt, noch dazu 3 Tage nach einer mental hoch anstrengenden 120 Minuten Partie, dann ist das also schwach. Hätten wir in Herbst und in den ersten 2 Spielen im Frühjahr ähnlich agiert, dann wären wir vermutlich Tabellenführer. Was erwarten hier die User?? 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. März (bearbeitet) laotse schrieb vor 6 Minuten: Wenn man in den ersten 35 Minuten 3 Tore schiesst und danach das Spiel trocken runter spielt, noch dazu 3 Tage nach einer mental hoch anstrengenden 120 Minuten Partie, dann ist das also schwach. Hätten wir in Herbst und in den ersten 2 Spielen im Frühjahr ähnlich agiert, dann wären wir vermutlich Tabellenführer. Was erwarten hier die User?? glaub du verstehst meinen post falsch, genau das will ich ja damit sagen, dass die spielanlage ja immer gleich is, nur diesmal halt endlich die tore gefallen sind wir haben gegen den gak taktisch nicht in die zauberkiste gegriffen, auch sind einzelne spieler ned zum messi geworden, wir haben gespielt wie immer und endlich die tore geschossen - und genau daran is es immer gescheitert (arbeitsverweigerung gegen die linzer und hartberg ausgeklammert) bearbeitet 18. März von Tobal12345 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. März GAK-Spiel lief halt so ab, wie es immer gegen limitierte Gegner ablaufen sollte. Die drückende Überlegenheit früh in eine klare Führung ummünzen, und dann kann man 1-2 Gänge runterschalten. So ist es effizient und energiesparend. Da gabs mMn gar nix zu kritisieren. Bei 3:0 ist Sparflamme völlig berechtigt bzw. sogar nötig angesichts der Belastungen. Tobal12345 schrieb Gerade eben: glaub eh verstehst meinen post falsch, genau das will ich ja damit sagen, dass die spielanlage ja immer gleich is, nur diesmal halt endlich die tore gefallen sind wir haben gegen den gak taktisch nicht in die zauberkiste gegriffen, auch sind einzelne spieler ned zum messi geworden, wir haben gespielt wie immer und endlich die tore geschossen - und genau daran is es immer gescheitert (arbeitsverweigerung gegen die linzer und hartberg ausgeklammert) Das System klappt ja auch hervorragend, wenn eben die besagten Tore gemacht werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. März miffy23 schrieb Gerade eben: Das System klappt ja auch hervorragend, wenn eben die besagten Tore gemacht werden. is halt immer so, wär unterm zoki nicht anders gewesen oder bei der austria unter helm aktuell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. März Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: is halt immer so, wär unterm zoki nicht anders gewesen oder bei der austria unter helm aktuell Naja, meines Wissens haben wir unter RK einen erheblich höheren xG-Wert immer wieder. Die Tore wurden halt nicht gemacht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 18. März miffy23 schrieb Gerade eben: Naja, meines Wissens haben wir unter RK einen erheblich höheren xG-Wert immer wieder. Die Tore wurden halt nicht gemacht. wenn ich mich richtig erinner war der xG auch bei barisic wirklich gut und wir haben gewartet bis der knopf aufgeht.. wie gesagt, finds top, dass die mannschaft und klauss es aus der krise geschafft haben, die spielanlage zu den chancen wie immer geführt hat und wir sie endlich genutzt haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. März Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: glaub du verstehst meinen post falsch, genau das will ich ja damit sagen, dass die spielanlage ja immer gleich is, nur diesmal halt endlich die tore gefallen sind wir haben gegen den gak taktisch nicht in die zauberkiste gegriffen, auch sind einzelne spieler ned zum messi geworden, wir haben gespielt wie immer und endlich die tore geschossen - und genau daran is es immer gescheitert (arbeitsverweigerung gegen die linzer und hartberg ausgeklammert) Dann hab ich das missinterpretiert, danke 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts