Recommended Posts

Posting-Maschine
Top_ League schrieb vor 3 Minuten:

Das wäre aber dann wirklich das dümmste was Rapid tun könnte. Katzer muss jetzt die richtige Entscheidung punkto Trainer treffen, wenn er selbst zuschaut bis zum Schluss, wird es wohl auch für ihn eng mit einem neuen Vertrag. 

Extreme Ruhe bewahren oder Stillstand wäre wohl falsch jetzt, aber der Trainer wird die Mannschaft nicht mehr ganz erreichen und was er mit ihnen trainiert wäre echt interessant. Der Trainer ist dafür verantwortlich warum alle am Feld so Planlos wirken. 

Aber alle raus alle schuldig wäre sicher falsch. 

Zähl einmal jetzt 1 und 1 zusammen. Oder besser 1. und 2. Häfte...und dann diese Info dass der Clown Fitnessmässig nichts mit gibt während den Vorbereitungen. Was glaubst was die trainiert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Klauß wird am Samstag gegen Altach sicher noch Trainer sein.

23 Tore aus 19 Spielen sagt halt auch einiges über unsere Offensiv Qualitäten aus.

Da hat Katzer auch eine Verantwortung.

Trotzdem hat Klauß es scheinbar nicht geschafft eine stabile Einheit am Feld zu Formen und zu entwickeln.

Abwarten… wenn Mmaee der Knopf aufgeht, schließen wir bis Ostern 100 Tore 💪💪💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Klauß wird am Samstag gegen Altach sicher noch Trainer sein.

23 Tore aus 19 Spielen sagt halt auch einiges über unsere Offensiv Qualitäten aus.

Da hat Katzer auch eine Verantwortung.

Trotzdem hat Klauß es scheinbar nicht geschafft eine stabile Einheit am Feld zu Formen und zu entwickeln.

Ich würde ihm klar die Erwartungen sagen: 6+ Punkte aus den nächsten 3 Spielen und spürbare Verbesserung auf dem Platz. Gefühlt glaube ich schon, dass Klauss die Mannschaft erreicht. Alle gemeinsam bringen sie die PS nicht auf die Straße. Ob es am Kopf, an der Fitness, an Wrabetz, Katzer oder dem Zeugwart liegt, ist mir da egal. Klauss ist in der Pflicht. Wenn er mit diesem Kader nicht liefern kann, dann ist es halt so. Ein Spry, Sangare oder Beljo in einigermaßen Form sind nicht leicht zu ersetzen. Verstehe ich. Aber das geht ja nicht erst seit gestern. Und aus einer schwachen Position mit eingen wenigen Ups seit Oktober so lange nicht rauszukommen macht nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Diese Läufchen hatte man eh im Herbst, wo wir im Sommer zum Teil bombastischen Fußball gespielt haben und sowohl in Liga und EC sehr gut abgeliefert haben. Wir hatten sehr lange nur 1 Niederlage vorzuweisen. Das war für Rapid-Verhältnisse schon sehr akzeptabel. Was aber in der Winterpause passiert ist, muss dringend aufgearbeitet werden. Seit November ist massiv der Hund drinnen und der Kader hat davor schon gezeigt, dass er absolut ein Top 3-Kader ist, welcher im Winter jetzt auch noch verstärkt wurde. Dass wir wirklich nochmal in den Kampf ums OPO rutschen, war für mich „denkunmöglich“ und wohl nicht nur bei mir. 

Altach kann er mMn noch haben, sollten wir hier auch nicht gewinnen und der 7. Platz wieder näherrücken, muss man die Reißleine ziehen, man kann sich nun von dem überragenden Sommer absolut nichts mehr kaufen. Wir müssen danach nach Hartberg, da kann man sich auch schon denken was uns erwartet. Altach MUSS gewonnen werden und ich hoffe Klauß und die Mannschaft zerbrechen nicht daran. Wenn man mit diesem Kader in UPO rutscht, muss ein neuer Trainer her. Das wäre sogar für Rapid-Verhältnisse ziemlich irre. 

Da hast du absolut recht! Das ist auch für mich der noch einzige Grund warum Klauß noch ein wenig Kredit bei mir hat, die Spiele waren echt fein anzusehen, und ich konnte es kaum glauben was ich da über Wochen sah(hab ich mit meiner wohl beginnenden Demenz ;) schon vergessen) geiler Fußball und wenig Tore bekommen...wir hatten was ich mich so erinnern kann aber auch schon damals Probleme mit dem Tore schießen...ja und jetzt schießen wir halt fast gar keine mehr, und es passieren entscheidende Fehler a laufenden Band....

Altach MUSS gewonnen werden, wenn nicht dann wars das wohl mit RK...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 18 Minuten:

Geh der solch sich auch vertschüssen. Die Spieler sollen selber für ihre Fitness sorgen? Sowas durchgehen lassen bzw das lässt ja auch den Rückschluss zu dass unsere sportphysikalische Abteilung offensichtlich entweder entmachtet oder nur in Fragmenten existent ist. Wennst sowas liest dann vergehts einem...

Mental müssens auch alleine schaffen, werdens is körperliche auch noch schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Da freut man sich den ganzen Winter auf die Frühjahrssaison und nach 3 Wochen wünsche ich mir schon die Sommerpause ich Pock das alles nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

sehen die ganzen fanboys hier nicht, dass wir im grunde kaum ein tor herausspielen? unsere treffer sind mehrheitlich einzelleistungen geschuldet oder glück wie das geile tor von Sangare ( abpraller nach schuß von Schaub ).

wir haben weder lösungen vor dem tor, noch strahlen unsere standards auch nur irgendeine gefahr aus. seit monaten verfolgt uns angeblich das pech, wir tun aber auch nichts um das glück mal zu erzwingen. 

diese 30 minuten in der zweiten halbzeit waren vergleichbar mit den letzten 15 von union berlin gestern gegen den bvb. komplette planlosigkeit, nein fast schon angst vor dem ball und an der linie ein Klauß, der ein gesicht gemacht hat wie ein kleines kind das irgendwo allein zurückgelassen wurde.

ich glaub einfach nicht mehr daran, dass Klauß erstmal sich selbst nochmal so aufrichten kann, dass auch die mannschaft ihm folgt und wir ab sofort ein anderes auftreten sehen werden.

/edit: das ist meine ganz persönliche meinung zur situation. nicht dass jetzt jemand glaubt ich geb irgendwas internes wieder.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich kann mich noch erinnern an das Cupspiel gegen St.Pölten letztes Jahr. Die hätten uns mit simplen Umschaltspiel und läuferischer Überlegenheit in der 2. Hälfte fast rausgeschmissen...

Jetzt macht alles Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zauberer92 schrieb vor 6 Minuten:

Da freut man sich den ganzen Winter auf die Frühjahrssaison und nach 3 Wochen wünsche ich mir schon die Sommerpause ich Pock das alles nicht mehr 

Das krasse… es sind ja nur 2 Wochen und 1 Tag und wir sind wieder im Rapid Krisen Modus 🙈🙈🙈🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Minuten:

Zähl einmal jetzt 1 und 1 zusammen. Oder besser 1. und 2. Häfte...und dann diese Info dass der Clown Fitnessmässig nichts mit gibt während den Vorbereitungen. Was glaubst was die trainiert haben?

Ja versteh nur nicht ganz was du mir damit sagen willst.....

Im Endeffekt hat Klauẞ die ganze Euphorie was erstickt ist, dass die Spieler kein Selbstvertrauen mehr haben, planlos und Ideenlos wirken verschuldet. Und in der Vorbereitung hat man wohl vieles falsch gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich noch erinnern an das Cupspiel gegen St.Pölten letztes Jahr. Die hätten uns mit simplen Umschaltspiel und läuferischer Überlegenheit in der 2. Hälfte fast rausgeschmissen...

Jetzt macht alles Sinn.

Trainer Philipp Semlic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
TomTom90 schrieb vor 25 Minuten:

Ich will den Namen Kühbauer gar nicht groß in die Trainerdiskussion einwerfen, weil er wohl sowieso nicht (mehr) kommt, aber dass der WAC unter dem „Defensivcoach“ Kühbauer 17! Tore mehr als Rapid erzielt hat, sollte auch mehr als nur zu Denken geben. 

Und ich gebe es trotzdem zu, es interessiert mich schon wie Rapid mit diesem Kader unter Kühbauer performen würde. Der Didi war damals nicht das Problem, wie man im Nachhinein weiß, denn so viel besser war es unter Feldhofer und Barisic danach auch nicht, während Kühbauer den LASK vom UPO zu einem souveränen 3. Platz geführt hat, während wir den Top 3 seit 4 Jahren nachlaufen. 

Hör auf hier mit Fakten anzutanzen. Hoch und weit auf Kara, sonst kann der nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Vor einem Monat war Klauss noch der beste Trainer den man seit Jahren bekommen hat und jetzt hinterfragt man eine Entlassung? Auch wenn der Saisonstart bis jetzt echt zum Vergessen ist, aber eine Trainerentlassung hat meiner Meinung nach am wenigsten Sinn, wenn man sieht was  die Entlassungen der Trainer in den letzten Jahren gebracht haben.

bearbeitet von Wien_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten