derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Mai 2024 ofla4rocki schrieb vor einer Stunde: Ganz genau! Den 3. Platz haben wir bereits im Herbst verkackt ... Nein, sehe ich anders, hätten wir den Flow nach dem Derby mitnehmen können, wären wir mMn auf Platz 3 gelandet, aber selbst danach war die Chance auf Platz 3 noch immer da. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Nein, sehe ich anders, hätten wir den Flow nach dem Derby mitnehmen können, wären wir mMn auf Platz 3 gelandet, aber selbst danach war die Chance auf Platz 3 noch immer da. Natürlich, aber jeder weiß, was nach dem Derby passiert ist und dann konnten wir eigentlich nicht mehr diesen schönen Fußball spielen. Bin mir sehr sicher, wenn es diese Party nicht gegeben hätte, wären wir jetzt 3. und Cupsieger 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Teamspieler Geschrieben 21. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Natürlich, aber jeder weiß, was nach dem Derby passiert ist und dann konnten wir eigentlich nicht mehr diesen schönen Fußball spielen. Bin mir sehr sicher, wenn es diese Party nicht gegeben hätte, wären wir jetzt 3. und Cupsieger Man weiß es einfach nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 5 Minuten: Natürlich, aber jeder weiß, was nach dem Derby passiert ist und dann konnten wir eigentlich nicht mehr diesen schönen Fußball spielen. Bin mir sehr sicher, wenn es diese Party nicht gegeben hätte, wären wir jetzt 3. und Cupsieger Sei mir nicht böse aber nur die Party als Ausrede für das verfehlen aller Ziele, das ist mir zu einfach. Bei uns ist einfach heuer zuviel schief gelaufen und in Anbetracht dessen muss man mit dem 4 Platz zufrieden sein, hätte mit ein wenig mehr Pech auch 5 oder gar 6 werden können. Trotzdem war Sonntag nochmal so richtig in die Fresse. bearbeitet 21. Mai 2024 von bw_sektionsbg 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: Natürlich, aber jeder weiß, was nach dem Derby passiert ist und dann konnten wir eigentlich nicht mehr diesen schönen Fußball spielen. Bin mir sehr sicher, wenn es diese Party nicht gegeben hätte, wären wir jetzt 3. und Cupsieger Cupsieger weiß ich nicht, aber Platz 3 hätten wir erreicht. Der Derbysieg hätte eigentlich enorme Kräfte freisetzen müssen, so gings leider in die andere Richtung. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2024 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Sei mir nicht böse aber nur die Party als Ausrede für das verfehlen aller Ziele, das ist mir zu einfach. Beibuns ist einfach heuer zuviel schief gelaufen und in Anbetracht dessen muss man mit dem 4 Platz zufrieden sein, hätte mit ein wenig mehr Pech auch 5 oder gar 6 werden können. Bin ich nicht, nur dann hat es die Mannschaft zerrissen. Der Flow ging kaputt durch die Sperren und den medialen Druck, dann kamen noch die Verletzungen. Für mich war es die Hauptschuld 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. Mai 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Sei mir nicht böse aber nur die Party als Ausrede für das verfehlen aller Ziele, das ist mir zu einfach. Bei uns ist einfach heuer zuviel schief gelaufen und in Anbetracht dessen muss man mit dem 4 Platz zufrieden sein, hätte mit ein wenig mehr Pech auch 5 oder gar 6 werden können. Trotzdem war Sonntag nochmal so richtig in die Fresse. Grundsätzlich bin ich bei dir, aber wenn man bedenkt, dass Leistungsträger gesperrt waren, etc, also das hätte sich nach dem Derby Sieg schon auch in eine andere Richtung bewegen können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 5 Minuten: Natürlich, aber jeder weiß, was nach dem Derby passiert ist und dann konnten wir eigentlich nicht mehr diesen schönen Fußball spielen. Bin mir sehr sicher, wenn es diese Party nicht gegeben hätte, wären wir jetzt 3. und Cupsieger Kann man natürlich nicht sagen, aber man hat sich schon einiges kaputt gemacht, gerade im mentalen Bereich konnte man nichts mehr an "positiver Energie" mitnehmen fürs Finish. Trotzdem hatten die Fehler in der Vorbereitung (worauf ja nicht zuletzt der Wechsel des Kondi-Trainers hindeutet) wohl den größeren Effekt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2024 Ich sehe die Performance von Klauss durchaus durchwachsen. Er hat die Mannschaft taktisch neu ausgerichtet und wenige Tore zugelassen. Im Gegenzug haben wir immer weniger offensiven Druck ausüben können und schießen letztendlich auch wenige Tore. Ich lasse bewusst die Gründe dafür ein wenig aus, ich nehme an, das wird Klauss ohnehin besser wissen als wir. Was mir gut gefallen hat, sind die Pressekonferenzen/Meldungen von ihm, wo er durchaus neuen Wind reinbringt. Bei der Mannschaft ist das jedoch nur zum Teil angekommen. Und zwar bei dem Teil, der ohnehin kein Problem war. Konsequenzen waren halt keine zu merken (klar bei den Ausfällen). Er hat - ähnlich wie ZB - im OPO mehr oder weniger notgedrungen herumprobiert und taktische Änderungen gemacht, die manchmal funktioniert haben, meist aber nicht. Auch da erwarte ich mir mehr. Die Rolle des Athletiktrainers ist für mich auch noch stark zu hinterfragen, hier haben mehrere User schon vor Monaten von der schwachen Physis gesprochen. RK hat auch die Rekonvalszenz angesprochen, wo "nicht 100% drin waren". Möglicherweise ist das ein entscheidender Baustein. Unser Pressing war ja gegen Ende der Saison einfach ein Witz.Das war schon deutlich besser. Ich bin jedenfalls gespannt, was Klauss für die neue Saison überlegt und wie er es erreichen wird. Ich bin ziemlich sicher, dass es mit der heurigen Mannschaft/Ausrichtung wenig zu tun haben wird. Ob es mir dann gefällt, ist eine andere Sache. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Grundsätzlich bin ich bei dir, aber wenn man bedenkt, dass Leistungsträger gesperrt waren, etc, also das hätte sich nach dem Derby Sieg schon auch in eine andere Richtung bewegen können. Man stelle sich nur vor, wenn es die Unruhe nicht gegeben hätte. Dann wäre Lustenau geschlagen worden, dann Klafu und dazu das Selbstvertrauen, was immer größer wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 21. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 13 Stunden: Trotzdem müssen wir akzeptieren kleiner Brötchen zu backen als z.B. Sturm oder Lask Ich finde nicht, dass wir das akzeptieren müssen, vor allem unter Berücksichtigung dessen, dass die beiden Mannschaften vor nicht allzu langer Zeit eine weniger gute Ausgangsposition innehatten als wir. Genau diese Akzeptanz ist doch ein Mitgrund dafür, dass das Loserimage seit geraumer Zeit an uns haftet wie Teer. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Mai 2024 derfalke35 schrieb vor 19 Minuten: Nein, sehe ich anders, hätten wir den Flow nach dem Derby mitnehmen können, wären wir mMn auf Platz 3 gelandet, aber selbst danach war die Chance auf Platz 3 noch immer da. Da hätte es die 2te Chance gegeben Richtung Platz 3 aber verschissen haben wir es hauptsächlich im Herbst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 21. Mai 2024 bronaldo schrieb vor 45 Minuten: Unter Zoki hatten wir tolle xG Werte bzw viele geschossene Tore, auch deswegen, weil wir in paar Spielen hohe Siege feiern konnten (Auswärts gegen BW). Nach einem geilen Beginn, haben wir zwischendrin viel zu oft ausgelassen, keinen Sieg gegen eine OPO Mannschaft oder eine Mannschaft vor uns in der Tabelle feiern. Höhepunkt: Fiorentina Heim Tiefpunkt: Gurten Auswärts Unter Klauss wurden wir effizienter, vorne weniger gefährlich dafür hinten stabiler. Ausser gegen RB waren wie ungeschlagen und haben kein Gegentor kassiert. Nach dem Derby sind viele Spieler ausgefallen (Verletzungen/Sperren), was dazu beigetragen hat, dass in der Phase rund ums Finale richtig schlechte Ergebnisse dabei waren (1. Sturm Spiel war eig nur Pech). Die xG Werte und wenig geschossenen Tore sprechen nicht für ihn, dafür die Punkteausbeute nachdem er eine Mannschaft von Platz 8 übernommen hat. Höhepunkt: Derby Heim, RB Heim Tiefpunkt: Lask auswärts, Hartberg Heim Ab jetzt möchte ich die 2 Trainer nicht mehr vergleichen, macht auch keinen Sinn mehr und bringt niemanden weiter. Trotzdem braucht man Zokis Leistungen nicht in den Himmel loben. Der Trainer braucht mal eine volle Saison und ein wenig Vertrauen von Anfang an. Dieses ständige rauswerfen der Trainer und Sportdirektoren wird uns nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, es koste nur extrem viel Geld und geholfen hat uns ein Wechsel noch nie. Übrigens: auch für viele hier war der 4.Platz das Mindestziel bzw im Cup so weit wie möglich zu kommen. Die meisten haben uns in der Umfrage bezüglich OPO/UPO im UPO gesehn, danach haben uns viele hier im OPO kaum einen Punkt zugetraut. Warum die wieder die lautesten sind, erschließt sich mir nicht. Wirklich zufrieden kann sowieso kein Rapidler sein, nachdem man in 3 Jahren 2x 4ter und 1x5ter wurde. Man kann nur gemeinsam versuchen den Verein in allen Bereichen besser aufzustellen bzw die Performance in allen Bereichen zu steigern, um ein erfolgreiches Rapid zu ermöglichen. Köpfe rollen, auspfeiffen nach der Niederlage, Stimmungsboykotts oder Aborückgaben helfen hier mMn nicht weiter. Jeder im Verein weiß, dass die Leistungen des Vereins nicht zufriedenstellend sind. Voll Zustimmung. Obwohl ich persönlich das Auswärtsderby mehr als Tiefpunkt empfand als gg. Gurten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Teamspieler Geschrieben 21. Mai 2024 Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Ich finde nicht, dass wir das akzeptieren müssen, vor allem unter Berücksichtigung dessen, dass die beiden Mannschaften vor nicht allzu langer Zeit eine weniger gute Ausgangsposition innehatten als wir. Genau diese Akzeptanz ist doch ein Mitgrund dafür, dass das Loserimage seit geraumer Zeit an uns haftet wie Teer. Es ist schon ein richtiger Fluch und dieser lässt kein ruhiges Arbeiten zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 1 Minute: Man stelle sich nur vor, wenn es die Unruhe nicht gegeben hätte. Dann wäre Lustenau geschlagen worden, dann Klafu und dazu das Selbstvertrauen, was immer größer wird. Im Nachhinein sind wir nicht schuldlos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts