Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

diesen seelen und charakterlosen Kickern gehört viel mehr in den Arsch getreten, das hat Klauß versäumt !

leider schon viel zu viele Legionäre, denen interessiert nur die Gage und nicht Rapid !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Hugo_Maradona schrieb vor 17 Minuten:

Ich tippe auf: Klauss wird spätestens morgen beurlaubt, Kulo übernimmt bis zum Ende der Saison (weil es eh schon Wurscht ist) und in der Sommerpause wird ein neuer Trainer präsentiert (den man intern schon kennt)

der neue sollt wenn möglich baldigst feststehen, nicht erst im sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

ist katzer fehlerfrei: sicher nicht. denn irgendwie hat man dem thema führungsspieler zu wenig bedeutung geschenkt. eventuell hat man auch zu sehr auf legionäre gesetzt und so eine truppe zusammengestellt, der es an identität fehlt. aber wenn man das große und ganze betrachtet dann ist die arbeit vom katzer schon positiv zu werten.

Legionäre können ja auch Führungsspieler sein. Siehe Sturm, bei denen mit Wüthrich, Stankovic und Kiteishvili quasi alle Führungsspieler Legionäre sind. Bei Cvetkovic wirkt es z.B. auch so, als wäre der trotz seines Reisepasses ein Spieler, der voran geht.

Ich sehe unseren Kader grundsätzlich besser aufgestellt an als vor Katzer. Aber gefühlt können noch mehr Spieler als früher ihr Leistungspotenzial nicht abrufen. Zumindest haben ja viele auch bei uns schon bessere Leistungen gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Frage ist, ob es Sinn macht den Wunschkandidaten bereits jetzt zu "verheizen". Viel Zeit gibt es nicht wirklich großartig etwas zu ändern, die Chance ist wohl höher mit mehr  Niederlagen als Siegen aus der Saison zu gehen. Dazu wird es im Sommer vielleicht auch andere gute Kandidaten geben, die man bekommen könnte, weil ein aktueller Verein weniger Steine in den Weg legen könnte.

Wenn man nicht extrem überzeugt davon ist, dass der Neue sofort helfen kann, halte ich eine Übergabe in wenigen Wochen für sinnvoller.

Ist sicher ein Argument, ja.

Fragtsmi schrieb vor 13 Minuten:

Und weil ichs gelesen habe, für diese Kaderzusammenstellung aktuell ist Stöger der falscheste Trainer den ihr holen könnt, das wünsche ich euch wahrlich nicht.

Jupp, sehe ich genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
zackzack43 schrieb vor 6 Minuten:

wer sagt, das ich mir was einbilde? falls vergessen: im sommer kamen viele spielerinfos bevor irgendwas irgendwann öffenlmtlich wurde. nur weil ich nahezu nie poste, heisst es nicht, dass ich nix weiß. aber es ist ohnedies sinnlos zu posten, schweigen ist besser

ja, das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben, dass du selten postest.

Was möchtest du mir mit deiner Antwort jetzt mitteilen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Hugo_Maradona schrieb vor 24 Minuten:

Ich tippe auf: Klauss wird spätestens morgen beurlaubt, Kulo übernimmt bis zum Ende der Saison (weil es eh schon Wurscht ist) und in der Sommerpause wird ein neuer Trainer präsentiert (den man intern schon kennt)

Kann mir nicht vorstellen, dass Mecki (oder irgendwer anderer in leitender Position bei uns) denkt: „Ist eh schon wurscht!“ - ich weiß zwar, wie du es jetzt meinst, aber der Erfolg muss sich nach dem Trainerwechsel per sofort einstellen. Ansonsten ist Mecki noch schätfer in der Kritik, als er mittlerweile auch schon ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zackzack43 schrieb vor 1 Stunde:

da ich nahezu nie poste, kannst du wohl keinen classic ASB draus machen…. Falls dir etwas nicht auffällt: Der Kader wurde durch Katzer recht teuer, da wurde Geld in die Hand genommen. Leider passt bei den meisten Spielern die Preis Leistungskomponente nicht…. Dh: soll Mecki jetzt den nächsten Schwachsinn liefern, der Rapid Geld kostet - ich verstehe nicht, warum Katzer hier im ASB sakrosankt sein soll - er ist verantwortlich für diese Saison. Ist und bleibt Tatsache…..

Leute wie SPRY, Sangare, Jansson und co werden und trotz dem Abschneiden viel viel Geld einbringen, Mecki macht nen tollen Job!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also wenn man die Misere nur auf die Legionäre schiebt bzw. Legionärstruppe ohne Identifikation schiebt, dann hat man die Jahre davor irgendwie nicht wahrhaben wollen.

Mit Kerschi, Greil, Bajic, Strunz, Arase, Wimmer wurde auch es auch nicht besser. Und wirklich identifiziert hab ich mich mit denen auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Greenspan schrieb vor 9 Minuten:

diesen seelen und charakterlosen Kickern gehört viel mehr in den Arsch getreten, das hat Klauß versäumt !

leider schon viel zu viele Legionäre, denen interessiert nur die Gage und nicht Rapid !

wir haben die letzten Jahre auch ohne Legionäre auf ganzer Linie versagt.

Die Bestellung von SHFG zum GF leitete die sportliche Talsohle ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich hoffe es ist für die mannschaft egal wer da jetzt am bankl sitzt um wieder das gesicht vom sommer/herbst zu zeigen und es reicht einfach, dass Klauß weg ist.

die internen übergangslösungen find ich nämlich alle nicht so prickelnd.

denn die mini-chance auf den EC muss einfach genützt werden, ganz egal wie.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Für einen neuen Impact oder einen "Trainereffekt" müsste jetzt schon ein Neuer präsentiert werden und nicht mit einer Übergangslösung aus den eigenen Reihen weitergearbeitet werden.

Falls doch, würde ich mir Kerber wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Heuer Platz 5 oder 6 inkl. Stripfing, letzte Saison Platz 4. 

Man muss mittlerweile schon ein grenzenloser Optimist sein damit so ein Trainer in positiver Erinnerung bleibt. 

Wenn du die reinen faktischen Resultate siehst: ja, hast du vollkommen Recht. Wenn man etwas genauer hinsieht erkennt man, dass immer wieder diverse Stolpersteine von Außen in den Weg geworfen wurden. Und da ist mit Sicherheit wahnsinnig viel Energie reingeflossen. Rein aufs Sportliche konnte er sich leider nie alleine fokussieren, das muss man ihm schon zu Gute halten. Geht bei Rapid eh nicht, ist klar. Unfassbare Baustellen waren das teilweise…über Wochen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 4 Minuten:

ich hoffe es ist für die mannschaft egal wer da jetzt am bankl sitzt um wieder das gesicht vom sommer/herbst zu zeigen und es reicht einfach, dass Klauß weg ist.

die internen übergangslösungen find ich nämlich alle nicht so prickelnd.

denn die mini-chance auf den EC muss einfach genützt werden, ganz egal wie.

Wenn du jetzt eine langfristige Lösung präsentierst dann nur mit dem Aufhänger das der EC Platz nahezu weg ist und diese Saison nur versucht werden kann mit allen Mitteln zu retten was zu retten ist, ansonsten verbrennst den Trainer in wenigen spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 32 Minuten:

...wenn man jetzt sofort den endgültigen Trainer bestellt, wäre das Risiko groß, dass er mit dieser "toten" Mannschaft gleich die ersten 5 Spiele nicht performt und daher auch gleich einen Malus hätte.

Kerber/Kulo bis zum Saisonende, weil es eh schon wurscht ist.

Den neuen Trainer eventuell sogar 2,3 Runden vor Schluss präsentieren und dieser sieht die Spiele dann von der Tribüne und bastelt mit Katzer am neuen Kader.

Es muss ja sehr viel am Kader geändert werden, angefangen vom kompletten Sturm mit Ausnahme von Wurmbrand und auch im OM und auf den AVs ist massiver Bedarf an Veränderungen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten