Recommended Posts

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

Und was willst du uns das mit sagen, lassen wir es am besten bleiben?

Nein, im Gegenteil - ein bisschen sense of urgency möcht ich sehen. Man fällt (zumindest gehts mir zuweilen so) gern bisschen in einen Trott, weil mans ja eh später noch richten kann. Ich halt das jetzt schon für unwahrscheinlich und mittlerweile wirklich nur mehr möglich wenn die letzten Spiele fast perfekt verlaufen. Und so sollte man das auch angehen - damit die Saison nicht im Super-Gau endet, muss jetzt alles stimmen, jeder voll da sein. “Schau ma moi, dann wird das scho” und “jetzt haben wir ja eh die gute Auslosung” wird uns nämlich genau dahin führen.

sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

naja ohne betrug wär der dreier in kärnten ja vielleicht sogar möglich gewesen.

Das hilft jetzt halt nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Da legst du mir aber einige Worte in den Mund ;)

Hab jetzt nur davon gesprochen, dass Ilzer rein theoretisch von der Spielidee her passen würde mMn - eher, als ein Schopp etwa. Natürlich werden aktuell freiwerdenden Namen diskutiert werden.

Wie ich schon erwähnt habe, wird Ilzer eh niemals passieren.

welche herausragende Leistung qualifiziert Schopp für Rapid? die tolle Perfomance mit dem LASK in der Conf. League? :davinci:

Hartberg? UPO mit Lask?

Auch ein Kühbauer schafft es nicht EC und BL unter einem Hut zu bekommen, aber hey - er ist besser als Klauss weil der hätte nicht 1:5 verloren... oh wait.... da war ein Derby über des red ma lieber ned....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

welche herausragende Leistung qualifiziert Schopp für Rapid? die tolle Perfomance mit dem LASK in der Conf. League? :davinci:

Hartberg? UPO mit Lask?

?

Lies meinen Post nochmal. Und blätter ein bisserl zurück, wo ich auch davon spreche, dass ich kA hab, wieso Schopp jetzt passen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

?

Lies meinen Post nochmal. Und blätter ein bisserl zurück, wo ich auch davon spreche, dass ich kA hab, wieso Schopp jetzt passen sollte.

dann lass es. du bist Moderator und solche Diskussionen sind einfach anstrengend und meiner Ansicht nach wertfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es gibt sehr gute Gründe für Schopp die ich bereits aufgezählt hab. Man kann natürlich anderer Meinung sein, aber zu sagen es gäbe keine pro Schopp ist ignorant.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

dann lass es. du bist Moderator und solche Diskussionen sind einfach anstrengend und meiner Ansicht nach wertfrei.

Wovon redest du grad bitte? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Snus_Rapid schrieb vor 9 Minuten:

Ilzer hat mMn. extrem von der individuellen Qualität von Sturm profitiert, hat man auch im internationalen Vergleich gut gesehen 

Ilzer hat die Mannschaft mitentwickelt. Er wusst wie er spielen will und hat die Mannschaft Schritt für Schritt umgebaut, am Schluss ist das WErkl gut grennt. Man kann seinen Fussball mögen oder nicht, in Ö wars erfolgreich, international zu eindimensional.

Dasselbe gilt für Schopp. Er kann eine Mannschaft und einen Kader entwickeln, hat eine klare Spielidee mit der er in Hartberg sehr erfolgreich war. Der LASK war mit der Mannschaft die er übernommen hat ein Himmelfahrstkommando, trotzdem hat er angepackt und bis dato die nötigen Schritte gesetzt.

Sein System ist ein 4 3 3, da muss er noch bissl herumschrauben aber wenn man ehrlich ist hat er noch nicht die Qualität gehabt um das ordentlich auf den Platz zu bringen. Die Resultate haben grossteils trotzdem gepasst, er hat einen guten Ruf als Headcoach, is ein Leader mit genügend Erfahrung und kann ein Trainerteam zusammenstellen und anführen.

Er kann auch mit jungen Spielern, hat Entrup wieder aufgebaut und beim Lask schon den einen oder anderen reingeworfen.

Es spricht mMn nicht viel gegen ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Also Didi hat zwar keinen Titel eingefahren, aber er war sowohl mit dem Lask mMn erfolgreich und spielt auch heuer mit dem WAC eine sehr gute Saison, da könnte es ja auch einen Titel geben. Er wurde mit uns 2 x Vizemeister und dann muss man auch mal den Kader vergleichen welchen er damals zur Verfügung hatte. Didi hatte bei uns das Problem, dass Rapid in der Coronazeit null Risiko ging und sogar Gewinne erzielte, aber so gut wie nichts in der Kader investierte.

Hier jemanden etwas Recht zu machen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit; Selbst wenn wir gewinnen, kommt dann halt immer wieder ABER - mimimi und man kramt in der Verganenheit und sult sich in Selbstmitleid. Harte Fakten und viele kennen den Ausdruck vor der eigenen Haustüre kehren immer noch nicht; GSD gibt es Ausnahmen. Zugegeben war ich pers. früher auch anders und hab mir vieles zu Herzen genommen was die Rapid angeht, nur geht das mitunter auf die Gesundheit. Dennoch natürlich hoch RAPID!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Ilzer hat die Mannschaft mitentwickelt. Er wusst wie er spielen will und hat die Mannschaft Schritt für Schritt umgebaut, am Schluss ist das WErkl gut grennt. Man kann seinen Fussball mögen oder nicht, in Ö wars erfolgreich, international zu eindimensional.

Dasselbe gilt für Schopp. Er kann eine Mannschaft und einen Kader entwickeln, hat eine klare Spielidee mit der er in Hartberg sehr erfolgreich war. Der LASK war mit der Mannschaft die er übernommen hat ein Himmelfahrstkommando. Trotzdem hat er angepackt und bis dato die nötigen Schritte gesetzt.

Sein System ist ein 4 3 3, da muss er noch bissl herumschrauben aber wenn man ehrlich ist hat er noch nicht die Qualität gehabt um das ordentlich auf den Platz zu bringen. Er hat einen guten Ruf als Coach, is ein Leader und hat genügend ERfahrung.

Es spricht mMn nicht viel gegen ihn.

Bin kein Fan von der Raute, da hätten wir wieder das gleiche Thema das Auer quasi unser Flügelspieler is. (er braucht einfach einen richtigen Flügelspieler vor sich) 

Solang der nächste Trainer 433/4231 spielen lässt bin ich schon happy, schlechter kann’s fast nimmer werden, wenigstens hat Klauß gegen den WAC mit 2 richtigen Flügelspieler begonnen, dann leider Rade wieder runtergenommen, wieso auch immer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Snus_Rapid schrieb vor 2 Minuten:

Bin kein Fan von der Raute, da hätten wir wieder das gleiche Thema das Auer quasi unser Flügelspieler is. (er braucht einfach einen richtigen Flügelspieler vor sich) 

Solang der nächste Trainer 433/4231 spielen lässt bin ich schon happy, schlechter kann’s fast nimmer werden, wenigstens hat Klauß gegen den WAC mit 2 richtigen Flügelspieler begonnen, dann leider Rade wieder runtergenommen, wieso auch immer 

Schopp spielt keine Raute.

Schopp spielt 4 3 3, Guardiola Schule wenn du so willst, und ist ein Verfechter des BAllbesitzfussballs. 

D.h. aber nicht das er auch nicht flexible sein kann wenn es sein muss, da ist er net so stur wie der Ilzer von dem was man gesehen hat bisher. Er hat auch als Spieler die grosse Fussballwelt gesehen, auch kein Nachteil in Summe wenn du mich fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Schopp spielt keine Raute.

Schopp spielt 4 3 3, Guardiola Schule wenn du so willst, und ist ein Verfechter des BAllbesitzfussballs.

Ich weiß, ich meinte aber Ilzer, bei Hoffenheim experimentiert er gerade herum teilweise 4er Kette teilweise 3er Kette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Snus_Rapid schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß, ich meinte aber Ilzer, bei Hoffenheim experimentiert er gerade herum teilweise 4er Kette teilweise 3er Kette

Ja, das ist eben der Fehler wenn du dich nicht weiterentwickelst in bestimmten Situationen wo es eigentlich angsagt gewesen wäre. In den internationalen Spielen mit Sturm hätte er ja bissl was probieren können, der Erfahrungswert fehlt ihm jetzt. In D musst du als Trainer komplett sein, sonst bekommt man echte Schwierigkeiten.

Mir gefällt wie sich Struber schlägt in Köln. Zusammen min Hicke haben die dort was gutes hingestellt. Beide mit sehr viel Erfahrung, ohne dem gehts einfach nicht.

Schopp würde genau zum richtigen Zeitpunkt zu uns kommen. Vl passt ja diesmal das Timing bei einer Trainerbestellung. Für ihn glaub ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 50 Minuten:

Schwacher Kader? Sein letztes Spiel bei Rapid war mit Kara, Fountas, Grüll, Aiwu, ....

Inhalt unsichtbar machen

image.png

Also denkst du das war stärker als SPRY + Cvetkovic + Sangare + Grgic + Beljo + Jansson + Schaub und Seidl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten