Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Montag um 16:48 puch maximus schrieb vor 14 Minuten: Ich behaupte das hängt auch mit dem Grüll Abgang zusammen bei burgstaller und seidl sicher nicht. da war grüll noch bei uns und die beiden haben wie auf knopfdruck deutlich an torgefahr eingebüßt. und zwar exakt ab dem moment an dem klauß bei uns trainer wurde 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben Montag um 16:54 derfalke35 schrieb vor 55 Minuten: Dann muss ich mir doch als Trainer eine andere Taktik überlegen, das Motto kann ja nicht sein, Mannschaft tauschen, Trainer behalten. Beljo finde ich im übrigen einen sehr starken Spieler, der hat bewerbsübergreifend bereits 19 Tore und 5 Assists erzielt, kein so schlechter Wert wie ich finde. Ich habs heute schon mal geschrieben, Auer wurde ins Team einberufen und Bolla spielte mehrmals für Ungarn. Koacelnik war auch Slowakischer Nationalspieler, sollte man nicht überbewerten punkto Bolla. Und Auer war ein Notnagel für Rangnick. Wird nie eine Rolle spielen beim ÖFB. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 16:54 mido456 schrieb vor 1 Minute: Das hat nichts mit Besserwisser zu tun. Wenn dein Chef der Chef ist, dann ist er nunmal dein Chef. Wenn du den Job von deinem Chef übernimmst, dann würdest du einige Dinge anders machen. Ev. Machst du es besser,eventuell nicht. Logischerweise würdest du aber deine Erfahrungen mit berücksichtigen und versuchen den Job besser als dein Chef zu machen. Wie gesagt, Satia Nadella hat den Job bei Microsoft übernommen und seitdem läuft es bei Microsoft hervorragend. Er war au h unter Steve Ballmer schon eine Führungskraft aber er kann natürlich nicht alles alleine entscheiden bzw immer seinen Chef bloßstellen ja ok, das verstehe ich. Aber wo soll diese Erfahrung sein, die der neue Interne mitbringt ? Es geht also wieder mal um das Prinzip Hoffnung für zwei Monate. Bei Microsoft lief es immer schon hervorragend - die haben halt ein Monopol in vielen Bereichen. Mag sein, daß es unter dem Neuen noch ein bisserl besser läuft. Das ist aber nicht unser eigentliches Problem. Bei uns lief es schon lange nicht mehr hervorragend. Da setzt du in Wirklichkeit einen aus der Verlierer Riege an die Front und hoffst, daß er uns besser zu Gesicht steht. In Wirklichkeit ist das nur ein hinauszögern der Gegenwartsituation. Unser Spiel passt einfach nicht mehr, bzw wurde es von der Konkurrenz durchschaut. Die haben sich gut darauf eingestellt und unsere Spieler sind nicht gut genug um hier variabler zu sein. Hindert sie Klauß daran ? ja...möglich. Hindert Kerber die Junioren daran, variabler zu sein ? ja...möglich. Oder sie wurden genauso durchschaut, weil wir ja das Gleiche spielen da wie dort. Die Saison ist jedenfalls gelaufen und Klauß wird mit großer Wahrscheinlichkeit ab dem Sommer auf unsere Kosten spazieren gehen. Ich meine, daß wir unser System anpassen/umstellen müssen sonst kannst den besten Spitzentrainer holen und wir werden abstinken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Montag um 17:00 Top_ League schrieb vor 4 Minuten: Koacelnik war auch Slowakischer Nationalspieler, sollte man nicht überbewerten punkto Bolla. Und Auer war ein Notnagel für Rangnick. Wird nie eine Rolle spielen beim ÖFB. auer hat halt schon gezeigt dass er ein sehr guter buli spieler sein kann. halt nicht unter rk. und anstatt dass man spieler weiterentwickelt wollen manche user lieber spieler austauschen obwohl man deren qualität schon beim verein erlebt hat. nur weil der trainer nicht zur entwicklungsarbeit taugt. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 17:03 bruno_conte schrieb vor einer Stunde: Ein interne Lösung interimsmässig würde keinen Sinn machen, die lassen doch alle gleich spielen. Alles andere wäre Wahnsinn. Aber gut, es geht um Rapid. Deshalb bin ich auch dafür dass wir Klauss bis Saisonende behalten, weil es jetzt ehrlich gesagt eh schon wurscht ist, ob wir mit Klauss oder mit dem Rapid II Trainer 4 Punkte aus den nächsten 6 Spielen holen. Sehe da relativ wenig Sinn darin Klauss bis Saisonende fürs spazieren gehen zu bezahlen. Im Sommer muss natürlich die Trennung erfolgen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:05 Ernesto schrieb vor 8 Minuten: bei burgstaller und seidl sicher nicht. da war grüll noch bei uns und die beiden haben wie auf knopfdruck deutlich an torgefahr eingebüßt. und zwar exakt ab dem moment an dem klauß bei uns trainer wurde ich kenn deine statistiken und bei seidl ist es (positionsbedingt) wohl so, bei burgstaller stimmt das aber einfach nicht. der hat heuer beinahe die hälfte der saison verpasst und trotzdem weiterhin ligaweit die zweitmeisten großchancen vergeben (11). dass wir mit beljo auch denjenigen stellen der die meisten (14) vergeben hat hilft uns dann auch kaum. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Montag um 17:06 bruno_conte schrieb vor 8 Minuten: ja ok, das verstehe ich. Aber wo soll diese Erfahrung sein, die der neue Interne mitbringt ? Es geht also wieder mal um das Prinzip Hoffnung für zwei Monate. Bei Microsoft lief es immer schon hervorragend - die haben halt ein Monopol in vielen Bereichen. Mag sein, daß es unter dem Neuen noch ein bisserl besser läuft. Das ist aber nicht unser eigentliches Problem. Bei uns lief es schon lange nicht mehr hervorragend. Da setzt du in Wirklichkeit einen aus der Verlierer Riege an die Front und hoffst, daß er uns besser zu Gesicht steht. In Wirklichkeit ist das nur ein hinauszögern der Gegenwartsituation. Unser Spiel passt einfach nicht mehr, bzw wurde es von der Konkurrenz durchschaut. Die haben sich gut darauf eingestellt und unsere Spieler sind nicht gut genug um hier variabler zu sein. Hindert sie Klauß daran ? ja...möglich. Hindert Kerber die Junioren daran, variabler zu sein ? ja...möglich. Oder sie wurden genauso durchschaut, weil wir ja das Gleiche spielen da wie dort. Die Saison ist jedenfalls gelaufen und Klauß wird mit großer Wahrscheinlichkeit ab dem Sommer auf unsere Kosten spazieren gehen. Ich meine, daß wir unser System anpassen/umstellen müssen sonst kannst den besten Spitzentrainer holen und wir werden abstinken. Das ist halt nicht richtig. Unter Steve ballmer ging es stetig bergab und irgendwann hätte ein Konzern wie Google oder Facebook diesen ehemaligen Monopolisten übernommen. Nagellack hat großen Anteil daran, dass Microsoft zu alter Stärke zurückgefunden hat. Wo der herkommt weiß ich nicht. Weiß auch nicht ob kerber oder kulo das Zeug haben. Schlimmer als unter RK kann es nicht mehr werden und daher würde ich nichts unversucht lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 17:10 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Deshalb bin ich auch dafür dass wir Klauss bis Saisonende behalten, weil es jetzt ehrlich gesagt eh schon wurscht ist, ob wir mit Klauss oder mit dem Rapid II Trainer 4 Punkte aus den nächsten 6 Spielen holen. Sehe da relativ wenig Sinn darin Klauss bis Saisonende fürs spazieren gehen zu bezahlen. Im Sommer muss natürlich die Trennung erfolgen. Vor allem sollte man analysieren, was schiefgelaufen ist, bevor man handelt. Man weiß nicht mal woran es eigentlich hakt...ja klar, es gibt wohl hunderte Theorien....aber soll schon wen anderen hinstellen, der es dann kurzfristig besser macht, ohne zu wissen woran es eigentlich hakt. Das sind die typischen sinnlos-Handlungen. Wenns nur um die Hoffnung geht, dann sollte man vielleicht ab sofort bis zum Saisonende jedes Spiel unter einem anderen (internen) Trainer abspulen. Dann hast in jeder Runde den Trainereffekt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Montag um 17:17 Feanor schrieb vor 9 Minuten: ich kenn deine statistiken und bei seidl ist es (positionsbedingt) wohl so, bei burgstaller stimmt das aber einfach nicht. der hat heuer beinahe die hälfte der saison verpasst und trotzdem weiterhin ligaweit die zweitmeisten großchancen vergeben (11). dass wir mit beljo auch denjenigen stellen der die meisten (14) vergeben hat hilft uns dann auch kaum. ich rede von letzter saison. es ist statistisch belegbar. genauso wie bei seidl. der hat letzte saison eins zu eins die gleiche position gespielt wie unter barisic. diese großchancen - in welchen spielen sind die gelungen? hast dir das schon mal genauer angesehen? eine zeit lang hat das im herbst ja ganz gut ausgesehen. aber spätestens seit ende okt geht halt nicht mehr viel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 17:19 Jackson schrieb vor einer Stunde: Ich will Schopp! Auf Grundlage welcher Kriterien? Und bitte nicht antworten, weil er mit Hartberg Fussball spielen wollte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Montag um 17:20 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Vor allem sollte man analysieren, was schiefgelaufen ist, bevor man handelt. Man weiß nicht mal woran es eigentlich hakt...ja klar, es gibt wohl hunderte Theorien....aber soll schon wen anderen hinstellen, der es dann kurzfristig besser macht, ohne zu wissen woran es eigentlich hakt. Das sind die typischen sinnlos-Handlungen. Wenns nur um die Hoffnung geht, dann sollte man vielleicht ab sofort bis zum Saisonende jedes Spiel unter einem anderen (internen) Trainer abspulen. Dann hast in jeder Runde den Trainereffekt. Das hätte man die ganze Zeit machen müssen und ist doch einfach nicht passiert. Wenn katzer noch immer an RK festhält, dann ist die Fähigkeit Schwächen zu analysieren schlicht nicht gegeben. Es hilft somit nur ein Versuch. Wichtig wäre beim nächsten Trainer darauf zu achten, ob der jemals offensiv hat spielen lassen. Nur mit destruktiven antifußball als klauss wird es bei Rapid halt nicht gehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 17:21 mido456 schrieb vor 10 Minuten: Das ist halt nicht richtig. Unter Steve ballmer ging es stetig bergab und irgendwann hätte ein Konzern wie Google oder Facebook diesen ehemaligen Monopolisten übernommen. Nagellack hat großen Anteil daran, dass Microsoft zu alter Stärke zurückgefunden hat. Wo der herkommt weiß ich nicht. Weiß auch nicht ob kerber oder kulo das Zeug haben. Schlimmer als unter RK kann es nicht mehr werden und daher würde ich nichts unversucht lassen. gut das mit Microsoft ist jetzt off topic. Nadella kam 2014, da war das Geschäft mit den Clouds und den Server-Farmen so richtig im anlaufen. Die Basis dafür wurde bereits vor Nadella gelegt. Der Aktienkurs von Microsoft hat sich seitdem parallel zu den großen 7 in den USA entwickelt. Ich würde sagen er kam im richtigen Moment an die Macht. Würde mich da aber nicht darüber streiten - du magst recht haben. Schlimmer als unter Klauß kann es nicht mehr kommen, weil wir eigentlich eh schon ganz unten sind. Das stimmt schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Montag um 17:22 Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten: Auf Grundlage welcher Kriterien? Und bitte nicht antworten, weil er mit Hartberg Fussball spielen wollte. Das ist beispielsweise viel mehr als RK vorzuweisen hatte. Dem reichten 1,5 saisonen miserabler Fußball mit mittelmäßigen punkteausbeute bei Nürnberg und eloquenz um trainer bei Rapid zu werden 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Montag um 17:25 MiKa7*8 schrieb vor 5 Stunden: Kennst Du Klauß persönlich? Ich hatte zufällig erst vor wenigen Wochen ein Gespräch mit ihm, va zu Seidl. Meine generellen Infos sind aber nicht aus diesem Gespräch(+ Vortrag) sondern aus seinem Umfeld weil es wichtig ist wie er dort wahrgenommen wird. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Montag um 17:30 AC58 schrieb vor 4 Minuten: Ich hatte zufällig erst vor wenigen Wochen ein Gespräch mit ihm, va zu Seidl. Meine generellen Infos sind aber nicht aus diesem Gespräch(+ Vortrag) sondern aus seinem Umfeld weil es wichtig ist wie er dort wahrgenommen wird. Kannst du deine Wahrnehmungen bzw die aus seinem Umfeld wiederholen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts