Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Chev Chelios schrieb vor 11 Stunden:

Habe schon Angst vor den Namen Herzog, Mählich, Heraf, Aufhauser, ...

Einzig Hasenhüttl würde mir spontan einfallen der eventuell die Schneid hätte einen Verein wie Rapid zu trainieren. Wobei der vermutlich auf die Nachfolge von Rangnick spekuliert.

Alles andere sind wieder Wundertüten wie RK selbst.

Klassische Stammtischpolemik ohne jegliche Substanz. Kein einziger von diesen Leuten war Thema als wir Klauss geholt haben und jetzt werden sie auf einmal Thema sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 5 Minuten:

Seine Reaktion auf die Wolfsberg Niederlage und sein Kommentar zur Roten von Hedl. 

meinst du wie er den müden/angeschlagen beljo drin gelassen hat und den ausgeruhten Radulovic drin gelassen hat?

Pivarnik schrieb vor 6 Minuten:

Er bleibt auch in schweren Situationen fokussiert und wirkt auf mich so, als wenn er ständig am verbessern und weiterentwickeln ist. 

fokussiert ja, ist ja auch sein job. aber ich sehe derzeit nichts was er weiterentwickelt. wir haben nirgens eine steigerung seit monaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man wird Klauss die Saison fertig spielen lassen und im Sommer hoffentlich den cut machen. Die Saison ist gelaufen und mit einem Trainerwechsel läuft man maximal in Gefahr, dass der neue Trainer angezählt in die neue Saison geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Wenn ich bei Spielstand 1:1  mit einem Mann weniger vorne Burgstaller und Kara (beide momentan nicht in Hochform) nach dem Donnerstag spielen lasse, frag ich mich, was sich der Trainer und sein Team dabei denken. Ich bin kein Trainergott, aber nach dem Donnerstag und dem Ausschluss von Hedl muss ich hinten dicht machen und einen flotten Flitzer für eventuelle Konter bereitstellen. 

Robert Klauss hat versagt. Da gibts nix schönzureden (ECL, ...). Schau dir nur die Auswärtsbilanz an (vom Cup red ich gar nicht). Und von einer Heimmacht natürlich weit entfernt.

Wir hoffen, das wir Platz 5 erreichen.... Ich glaub, i bin im falschen Film. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

fokussiert ja, ist ja auch sein job. aber ich sehe derzeit nichts was er weiterentwickelt. wir haben nirgens eine steigerung seit monaten. 

Seh ich nicht so. Die Innenverteidigung und auch das zentrale Mittelfeld ist mMn stabiler geworden. Wir haben eben die Austria geschlagen und waren in der Verlängerung im ConfL VF

Aber da ist was dran. Du hast schon nicht unrecht. 

katnikpauer schrieb vor 16 Minuten:

Wenn ich bei Spielstand 1:1  mit einem Mann weniger vorne Burgstaller und Kara (beide momentan nicht in Hochform) nach dem Donnerstag spielen lasse, frag ich mich, was sich der Trainer und sein Team dabei denken. 

Stimmt hat mich auch gewundert. 

katnikpauer schrieb vor 17 Minuten:

Robert Klauss hat versagt. Da gibts nix schönzureden (ECL, ...). Schau dir nur die Auswärtsbilanz an (vom Cup red ich gar nicht). Und von einer Heimmacht natürlich weit entfernt.

Ich wurde hier noch ausgelacht, als ich geschrieben habe, dass der WAC derzeit besser ist als wir. Dann kam noch die Austria mit ihren Glückssiegen, wahrend wir viele Punkte mit Pech liegen lassen haben. Unsere Auswartsbilanz ist einer Rapid unwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
narf schrieb vor 35 Minuten:

Katzer hat sich zu seinen Vorstellungen schon geäußert, als er Klauß verpflichtet hat: 

Das trifft bei den obenstehenden lediglich auf Herzog zu, der den Job vermutlich nicht ausschlagen würde. Sein letztes Traineramt müsste aber Admira gewesen sein, und zwar in jener Saison, als sie abegstiegen sind. 

Ja, war die Abstiegssaison bei der Admira.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 32 Minuten:

Klassische Stammtischpolemik ohne jegliche Substanz. Kein einziger von diesen Leuten war Thema als wir Klauss geholt haben und jetzt werden sie auf einmal Thema sein :lol:

Herzog/Heraf sind als ehemalige Spieler immer "Thema". Dir anderen Beiden wären vereinslose Trainer. Wobei Aufhauser in die Trainer-Schule RBS gegangen ist - so gesehen passt er dem Verein vermutlich ins Beuteschema - wie damals RK.

Keine Stammtischpolemik - reine Angst nennt man das 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb am 19.4.2025 um 11:55 :

Das ist ein Generalvorwurf von mir, dass Klauß nicht präventiv handeln kann. Er ist ein kognitiver (mechanistisch denkender) Mensch mit großem Wissen aber wenig Intuition und kaum Gespür. Egal ob es sich um Wechselstrategien oder den richtigen Umgang mit Menschen handelt.

Gepaart mit einer Mannschaft deren Kapitän Matthias Seidl und der Vizekapitän Louis Schaub heisst, wo Burgstaller monatelang gefehlt hat und wo mit Maxi Hofmann einer der letzten richtigen "Typen" abgegeben wurde, eine explosive Mischung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt. Aber die anderen beiden über die  ernsthaft nachgedacht wurde bzw. die lt. Herrn Huber damals Kandidaten waren, sind jetzt auch anderswo langfristig unter Vertrag. Schopp beim LASK und Maaßen bei St.Gallen. Also wird man da neue Namen finden müssen, aber es wird hoffentlich schon Vorarbeit geleistet worden sein. Denn daß eine Freistellung des Trainers und eine Suche notwendig werden könnte, ist ja jetzt nicht auszuschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Klauß wird nach dieser Saison Geschichte sein , ein weiterer Neustart mit diesem Trainer ist viel zu riskant und unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wahnsinn, das es wirklich noch Leute gibt, die mit RK über die Saison hinaus weiter machen würden. Da sieht man einfach was Sympathie und Kommunikationstalent  alles ausmachen.

Man stelle sich mal vor ein Gogo Djuricin oder Damir Canadi hätten in den letzten 20 Spielen so einen Punkteschnitt bzw. so eine sportliche Entwicklung hingelegt. Da würde Hütteldorf schon lange brennen.

Zusammengefasst: 

Rapid hat den besten Kader der letzten 10 Jahre 

Rapid steht auf Platz 5

1 Auswärtssieg in der ganzen Saison

Der Saisonstart war gut, danach wurde es immer schlechter, mit ein paar wenigen Ausreissern

Kein einziger Spieler wurde unter ihm besser

Spieler werden offensiv in ein zu enges taktisches Korsett gezwängt, schadet mehr als es bringt.

Eckballvariante an die 1.ste Stange wird vorgegeben, schadet mehr als es bringt

Theoretisch ist er sicher ein absoluter Fachmann, sympathisch ist er auch, aber über den Sommer hinaus muss Schluss sein. 

Persönlich hätte ich ihm wohl schon nach dem LASK Match entlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
katnikpauer schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich bei Spielstand 1:1  mit einem Mann weniger vorne Burgstaller und Kara (beide momentan nicht in Hochform) nach dem Donnerstag spielen lasse, frag ich mich, was sich der Trainer und sein Team dabei denken. Ich bin kein Trainergott, aber nach dem Donnerstag und dem Ausschluss von Hedl muss ich hinten dicht machen und einen flotten Flitzer für eventuelle Konter bereitstellen. 

Wir hoffen, das wir Platz 5 erreichen.... Ich glaub, i bin im falschen Film. 

Aber ganz ehrlich Klauss hat ja vorne sonst niemanden. Daher muss sich da im Sommer auf der Stürmerposition dringenst was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
DonJunior schrieb vor 11 Minuten:

Der Saisonstart war gut, danach wurde es immer schlechter, mit ein paar wenigen Ausreissern

Du beschreibst die letzten Jahre wunderbar. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir haben den  besten Kader seit sehr langer Zeit. Kann mich an Meistermanschaften erinnern wo Spieler wie Patocka oder Thonhofer unumstrittene Stammspieler waren.

Folgendes Gedankenexperiment. Rk als Trainer und anstelle von Spry spielt Sollbauer und anstelle von sangare spielt Pejic.

Wir wären Abstiegskandidat Nummer 1. Keine Ahnung wie viele Spiele wir aufgrund der Qualität von Solbauer und Pejic verloren haben. Ein Feldhofer hatte es um ein vielfaches schwerer als RK.

Wünsche ich mir FF zurück? Nein sicher nicht,  aber wir können doch nicht so weitermachen.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten