P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 16:25 eeelias schrieb vor 7 Stunden: Wirklich ein geiler Thread. Warum holt man nicht einfach zur Abwechslung mal einen guten Trainer ... Hasenhüttl oder Jogi Löw Ancilotti wackelt auch schon wie man hört, man könnt ihn locken damit, dass bei uns Support ist und kein Operettenpublikum AC58 schrieb vor 6 Stunden: Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut: Sangare hat seit Saisonbeginn 14 (in Worten: VIERZEHN) Gelbe Karten und 2 Rote, insgesamt also 16 Karten. Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals so einen Typen bei uns gehabt zu haben. Sammy Ipoua? keine Ahnung ob es einer Überprüfung standhält, aber der würde mir da einfallen . 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 16:31 AC58 schrieb vor 6 Stunden: Der hätte die Statistik wsl gehalten, kam aber dann nicht mehr so oft zum Einsatz. Kongolo war auch so ein Kartenmagnet, wobei viele zu hart oder unrecht waren. irgendeiner schrieb vor 4 Stunden: Das wiederholte unsinnige und übertriebene Foulspiel von Sangare ist für mich auch ein Zeichen, dass Klauss Spieler zu wenig entwickelt. Sollte Sangare Lern resistent sein, geschenkt. Aber für mich macht er kaum einen Spieler besser. Heuer hat sich evtl. noch Jansson gesteigert. Bei vielen anderen tat sich nicht viel, eher Rückschritte. Und das ist der Kern meiner Kritik an RK. Weder das Team noch die Einzelspieler sind merklich besser geworden. Und ich sehe die Einzelnen, die MK geholt hat doch deutlich über dem vorher vorhandenen Team. Mir gefällt auch das aktuelle verkrampft Spiel nicht - ist vermutlich auch nicht RKs Vorgabe. Aber er lässt sich nicht (genug) an seine Spieler an. Noch immer sehe ich Platz 3 in Reichweite. Das war meine Erwartung heuer. Ich würde unmittelbar nach der Saison wechseln. RK ist noch nicht reif für einen Verein unserer Komplexität und Größe. Meine Tendenz: 70:30 für einen neuen Trainer, der auf dem aufbaut was da ist und auch einzelne Spieler verbessert. Oder jemanden in den Stab, der das kann. wenn man Beljos Teilnahmslosigkeit vom Juli mit seinen jetzigen Aktionsradien vergleicht, dann seh ich da eine deutliche Entwicklung! Bei Jansson sehe ich eher nach dem Peak im Herbst einen Rückschritt bzw. Stagnation, wobei ich bei dem das Gefühl habe dass er sehr oft krank und kleine Wehwehchen hat die seine Form beeinträchtigen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Samstag um 16:38 mazunte schrieb vor 44 Minuten: Gott sei Dank hat hier herinnen keiner etwas zu Entscheiden bei Rapid. Nur noch widerlich mit Bomben und Granaten Danke, bei einigen lese ich nur noch drüber Was wir da alles haben Hellseher was sich der Trainer denkt Psychiater sind auch einige, die können jeden Satz von Klauß deuten 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 16:41 mido456 schrieb vor 4 Stunden: Er sagt klar nach der roten Karte: so spielt sangare halt. Er sagt nicht, dass er darüber gesprochen hat oder dass er mit der Spielweise nicht einverstanden wäre. Die Schlussfolgerung, dass versucht hat ihm das auszugeben ist halt komplett an der Haaren herbeigezogen und basiert ausschließlich auf Wunschdenken. Aber auch die Schlussfolgerung dass es weder Trainer noch sonst wer aus dem Staff anspricht und Hilfestellung anbietet ist an den Haaren herbeigezogen und basiert auf Wunschdenken. Dein Lebenstrainer aus dem Profilbild hat mal gesagt, es gibt die Wahrheit nach außen, und die Wahrheit nach innen. Ich denke das ist bei jedem Trainer so. Außerdem, ich müsst nachschauen (bin aber dazu zu faul und so wichtig ist es mir auch nicht) ob du nicht eh einer der warst, der sich darüber aufregte als er Auer kritisierte wegen der Fehler die zu Gegentoren geführt hatten und dadurch zu Niederlagen. Das Aufheulen im Thread war gewaltig weil er aussprach was hier 110% der User eh sagte, "wie kann er nach außen einen Spieler kritisieren"! Bei Sangare stellt er sich vor den Spieler, passts auch wieder nicht. Rehhagel war 14 Jahre bei Bremen. Die sind nicht jedes Jahr Meister geworden, haben aber mit ihm die größten Erfolge gefeiert. mido456 schrieb vor 3 Stunden: Nein natürlich nicht. Aber durch logische Detektion des Interviews ist das ableitbar. es ist nicht logisch, es ist eine von vielen denkbaren Varianten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 16:50 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden: Ich meinte wir haben 2 Top IVs, nur einen Top 6er. Grgic is zu schwach. Abgesehen davon seh ich jetzt nicht mehr die grossen Vorteil für Sturm was die individuelle Qualität angeht. Auch bei RB nicht mehr. Trotzdem hat Sturm einfach um einiges stabiler performt als wir, und das trotz fast keiner Zeit für die interne Trainernachbesetzung und einem sicher schwereren Herbst den Sturm absolvieren musst. Der Unterschied liegt in der stabileren Mannschaftsleistung, - performance und das ist nun mal Trainerjob, Job der Abteilung KM. Provokant formuliert...Sturms Trainerneuling hat, zusammen mit dem stuff, in einer einzige Wintervorbereitung mehr Stabilität fürs Frühjahr reingebracht als Klauss der schon länger da ist. Ich bin dagegen Rapid als Spielwiese und Lernblock für einen Trainer zu sehen der offensichtlich noch nicht auf dem Level ist um aus dem sehr guten Kader einen Meisterschaftskandidaten zu formen was man auch erwarten kann. Er hatte genug Zeit dazu, die Resultate des Frühjahrs sprechen eine eindeutige Sprache, aber nicht nur. Die Summe der Leistungen/Resultate und Art und Weise wie agiert wurde sind einfach nicht professionell genug. Und es würde mich wundern wenn Katzer seine gerade erst aufgebaute Reputation aufs Spiel setzt. der Trainerneuling hat aber auf einem komplett funktionierenden System und Systemträgern (oder wie es Ernesto auszudrücken pflegt, am Stamm des Baumes) aufbauen können, auch wenn Topleute im Winter gingen. Bei uns dauerte es erst 2 Transferperioden (was eh superschnell ist) um die Altlasten des vorigen SD und Trainers, der ein und die selbe Person war, zu ersetzen und sich zu verbessern. Einzig Kerschbaum ist noch von den von ihm geholten "Granaten" noch da. Und bei Sturm fehlt dir halt auch nicht die Ruhe nach jedem Derby, weil man ständig in den Medien hergewatscht wird und Sperren kassiert. Man muss halt mehr als nur die 90 Minuten am Platz in die Bilanz einbeziehen, auch wenn diese entscheidend sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 16:52 Thinker schrieb vor 35 Minuten: Ist schon richtig jedoch hab ich immer noch die Meisterelf unter PP vor Augen. da war die Fitness eine andere als heute. und ja es ist natürlich mit einem Mann weniger das man abbaut für mich war es leider Zuviel. sorry mm. Ein Seidl rennt 16km bevor er runter muss und ist noch halbwegs gut beinand - aber ja, die Fitness is Scheisse 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 16:53 (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 3 Stunden: Das Argument "der ist einer von uns" ist genau der Grund, warum wir hier sind. Schau nur auf die letzten 15 Jahre zurück. Danke, genau so ist es! Wie der Wüde auf seiner Maschin vom Qualtinger, er weiß zwar nicht wo er ankommt, aber er is sicher schneller dort! LVT1993 schrieb vor 3 Stunden: Ich verstehe halt nicht, wie man RK permanent vorwerfen kann, seine Aussagen wären realitätsfern - während man gleichzeitig völlig ausblendet, in was für einer Lage sich das Team gerade befindet, welche Baustellen es gibt, und dass Lösungen eben nicht über Nacht greifen. Gut, das ist aber jetzt wirklich kein RK Phänomen, das war bei ZB vor 2016 schon so, da wollten auch immer alle dass er nach einem schwachen Match auf alle drauf haut, bei Kühbauer wegen der Art, usw. . Das ist halt immer so bei jenen, die mit dem aktuellen Trainer nicht glücklich sind. bearbeitet Samstag um 16:54 von P200E 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben Samstag um 16:58 Thinker schrieb vor 40 Minuten: Ist schon richtig jedoch hab ich immer noch die Meisterelf unter PP vor Augen. da war die Fitness eine andere als heute. und ja es ist natürlich mit einem Mann weniger das man abbaut für mich war es leider Zuviel. sorry mm. ist das dein ernst? 2008 bist im Schnitt 2km weniger gelaufen als 2025 und von der Intensität bei der wir uns mittlerweile bewegen brauchen wir gar nicht beginnen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 16:58 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Hängen wir Klauß und Sangare eigentlich aufs selbe Kreuz (einer vorn der andere hinten) oder nehmen wir zwei? Vollkommen deplaziert, diese Frage! Schon in "das Leben des Brian" ist ausdrücklich von "jeder nur ein Kreuz bitte" die Rede! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 17:01 Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde: Kann mir schon ganz gut vorstellen dass es eine tolle saison werden kann wenn klauss noch bleibt... kontinuität hatten wir lang keine Wir könnten auch einen 6er im Lotto machen. Ähnlich realistisch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 17:34 P200E schrieb vor 38 Minuten: der Trainerneuling hat aber auf einem komplett funktionierenden System und Systemträgern (oder wie es Ernesto auszudrücken pflegt, am Stamm des Baumes) aufbauen können, auch wenn Topleute im Winter gingen. Bei uns dauerte es erst 2 Transferperioden (was eh superschnell ist) um die Altlasten des vorigen SD und Trainers, der ein und die selbe Person war, zu ersetzen und sich zu verbessern. Einzig Kerschbaum ist noch von den von ihm geholten "Granaten" noch da. Und bei Sturm fehlt dir halt auch nicht die Ruhe nach jedem Derby, weil man ständig in den Medien hergewatscht wird und Sperren kassiert. Man muss halt mehr als nur die 90 Minuten am Platz in die Bilanz einbeziehen, auch wenn diese entscheidend sind. Ich hab Sturm nur in die Diskussion gebracht weil behauptet wurde wir hätten beide Bewerbe gut gemeistert. Der Gesamteinindruck dass er einfach als Trainer nicht gut genug ist hat sich bei mir über einen längeren Zeitraum verfestigt. Man wird sehen welche Entscheidung Katzer treffen wird, er hat den besten Einblick und wird schon wissen was er tut, er muss ja dann auch dafür gerade stehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 17:54 P200E schrieb vor einer Stunde: Kongolo war auch so ein Kartenmagnet, wobei viele zu hart oder unrecht waren. wenn man Beljos Teilnahmslosigkeit vom Juli mit seinen jetzigen Aktionsradien vergleicht, dann seh ich da eine deutliche Entwicklung! Bei Jansson sehe ich eher nach dem Peak im Herbst einen Rückschritt bzw. Stagnation, wobei ich bei dem das Gefühl habe dass er sehr oft krank und kleine Wehwehchen hat die seine Form beeinträchtigen. Beljo ist mehr im Fluss, das war für mich eine Anpassungszeit. Teolnahmslos war er für mich nicht. Er fühlt sich wohl und zeigt, was man von so einem Kaliber erwartet. Jansson hat evtl. Noch die Physis für Fussball. Er versäumt schon viele Spiele wegen "Kleinigkeiten". Sobald er wieder halbwegs fit ist, liefert er aber. Und 1,5 von vma 25 Spielern (vma auch Wurmbrand, also 2,5) beeindruckt mich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben Samstag um 17:55 Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Stunden: Ich meinte wir haben 2 Top IVs, nur einen Top 6er. Grgic is zu schwach. Abgesehen davon seh ich jetzt nicht mehr die grossen Vorteil für Sturm was die individuelle Qualität angeht. Auch bei RB nicht mehr. Trotzdem hat Sturm einfach um einiges stabiler performt als wir, und das trotz fast keiner Zeit für die interne Trainernachbesetzung und einem sicher schwereren Herbst den Sturm absolvieren musst. Der Unterschied liegt in der stabileren Mannschaftsleistung, - performance und das ist nun mal Trainerjob, Job der Abteilung KM. Provokant formuliert...Sturms Trainerneuling hat, zusammen mit dem stuff, in einer einzige Wintervorbereitung mehr Stabilität fürs Frühjahr reingebracht als Klauss der schon länger da ist. Ich bin dagegen Rapid als Spielwiese und Lernblock für einen Trainer zu sehen der offensichtlich noch nicht auf dem Level ist um aus dem sehr guten Kader einen Meisterschaftskandidaten zu formen was man auch erwarten kann. Er hatte genug Zeit dazu, die Resultate des Frühjahrs sprechen eine eindeutige Sprache, aber nicht nur. Die Summe der Leistungen/Resultate und Art und Weise wie agiert wurde sind einfach nicht professionell genug. Und es würde mich wundern wenn Katzer seine gerade erst aufgebaute Reputation aufs Spiel setzt. Katzer setzt gar nichts aufs Spiel. Ein guter Sportdirektor agiert ohne Emotionen, analysiert sachlich, sieht sich Trainings an, bewahrt Ruhe. Katzer macht das Top. Wie kannst du als Außenstehender erkennen, wie es intern bei Rapid läuft? Die Spiele sind oft so eng. Wie gegen Sturm, als der Schuss von Auer auf der Linie weggekratzt wurde. Oder als Beljo auf der Linie dem Schuss von Jansson abwehrt. 4 Punkte mehr am Konto und wir wären voll dabei im Meisterrennen. Und da sagen, Rapid agiert nicht professionell? Wir haben teilweise 10 Spiele mehr als alle anderen Klubs bei einem engem Kader. Viele junge Spieler wie Sangare, Beljo oder Wurmbrand spielen erstmals eine Saison mit Doppelbelastung. Ich finde einfach, endlich ist mal Ruhe im Verein, Rapid auf einem guten Weg und manche hier schreiben völlig realitätsfremd. Ja ein Blick auf die nackte Tabelle würde so manche Aussage hier bestätigen. Aber wie wir in dieser Saison auftreten, mit wie viel Pech wir oft Punkte liegen gelassen haben, spiegelt die Tabelle nicht. Rapid ist so knapp dran an einem Titel wie seit 2008 nicht mehr. Auch wenn es in dieser Saison noch nicht klappen wird. LVT1993 schrieb vor 5 Stunden: Stimmt absolut, unsere IV reißt uns aber einiges raus, aber wir haben kein Gerüst im Kader, zumindest noch nicht. Cvele und Grgic kann ich sehen, sind beide gut, gibts nichts zu meckern, aber objektiv gesehen reichen die einem Horvat, Kiteishvili oder Böving kein Wasser, vor allem spielerisch und in Sachen Qualität. Mentalitätsmonster sind sie, ja, aber SPRY wird im Sommer gehen, Sangare ebenso, Seidl ist auch möglich, dann wirds schon wieder schwieriger. Und selbst wenn wir uns nur die IV anschauen hat Sturm immer noch Wüthrich und Geyrhofer, die nicht besser als SPRY und Cvele sind, aber immer noch sehr, sehr gut für unsere Liga. Da ist man im Vergleich zu den Spielmacherpositionen bei Sturm proportional um einiges schwächer aufgestellt, im Kern zumindest. Junge Talente haben wir viele, stimmt schon, aber es geht darum, diese jungen Talente mit Spielern auszuschmücken, die länger im Verein bleiben und an denen sie sich orientieren können. Die Zeiten wo qualitativ gute Spieler lange beim Verein bleiben, sind vorbei. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Samstag um 18:26 (bearbeitet) P200E schrieb vor 1 Stunde: Aber auch die Schlussfolgerung dass es weder Trainer noch sonst wer aus dem Staff anspricht und Hilfestellung anbietet ist an den Haaren herbeigezogen und basiert auf Wunschdenken. Dein Lebenstrainer aus dem Profilbild hat mal gesagt, es gibt die Wahrheit nach außen, und die Wahrheit nach innen. Ich denke das ist bei jedem Trainer so. Außerdem, ich müsst nachschauen (bin aber dazu zu faul und so wichtig ist es mir auch nicht) ob du nicht eh einer der warst, der sich darüber aufregte als er Auer kritisierte wegen der Fehler die zu Gegentoren geführt hatten und dadurch zu Niederlagen. Das Aufheulen im Thread war gewaltig weil er aussprach was hier 110% der User eh sagte, "wie kann er nach außen einen Spieler kritisieren"! Bei Sangare stellt er sich vor den Spieler, passts auch wieder nicht. Rehhagel war 14 Jahre bei Bremen. Die sind nicht jedes Jahr Meister geworden, haben aber mit ihm die größten Erfolge gefeiert. es ist nicht logisch, es ist eine von vielen denkbaren Varianten. Ganz kurz: Die aussage: sangare spielt nunmal so ist für mich schon sehr eindeutig. Aber gut, da sind wir uns nicht einig. Auer: nein war ich sicher nicht. Mich ärgert eher bolla, weil der 50% der spiele mit 50% Einsatz spielt. Auer haut sich immer voll rein und macht manchmal dumme Fehler. Fehler machen ist mmn erlaubt, man sollte halt daraus lernen. Hätte gerne langfristig einen Coach und war oft heftiger Verteidiger von trainern. Bei klauß waren halt schon derartige oft Dinge dabei wie: völlig idiotisch Aufstellungen, vercoachte Matches, taktische Umstellungen des Gegners auf die er keine Antwort findet, die Unfähigkeit Chancen zu kreieren, das festhalten an außer Form befindlichen Spielern, das nichtvertrauen auf die Jugend, Spieler auf Positionen auf denen sie nicht performen, das völlig vermasselt wintertrainingslager... etc etc dabei. Die völlige lernresistenz (beispiel schaub + seidl auf der 8 ) lässt mich vermuten, dass er aus diesen Fehlern nicht lernt und daher würde ich es mit einer Person versuchen die aus Fehlern lernt. Bestenfalls natürlich eine Person die weniger Fehler macht, aber das muss nicht sein. Wichtig wäre eine langfriste Lösung und das erkennen einer positiven Entwicklung. Ich bin niemand der wegen eines oder 5 schlechten Resultaten sofort am trainer zweifelt, solange der trainer versucht Lösungen zu finden. Oft geht einfach auch etwas schief oder man hat Pech etc. Unvermeidlich ist aber das ignorieren von Fehlern und nicht daraus lernen. Daher habe ich mit RK abgeschlossen. Ps war jetzt doch länger. Pps: Wir haben einen unglaublichen kader und mit der zentralachse: Creme, spry, grgic, sangare und seidl haben wir ein nahezu unglaubliches Zentrum. Da ist es einfach schade wie wir spiele herschenken und mit so einer Qualität Punkte verteilen. Normalerweise müsste man mit solch einem kader um den Meistertitel mitspielen, wir kämpfen ums obere Playoff. Ein feldhofer musste mit Soldaten in der innenverteidigung spielen, dass ist nicht so lange her (und natürlich schuld von barisic, der ein unglaublich schlechter sportdirektor war) bearbeitet Samstag um 18:32 von mido456 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 18:33 (bearbeitet) mido456 schrieb vor 4 Stunden: Nein, weil er nach dem Spiel sagt, diese tacklings gehören halt zum Spiel von sangare. Das ist schon eine sehr deutliche Aussage. Und? Das impliziert halt dennoch nicht, dass er nicht im Training mit ihm über Intensität, Zeitpunkt und Timing dieser Tacklings spricht und Änderungen/Verbesserungen trainiert. Cvetkovic wird für dieselbe Intensität gefeiert, hat aber lediglich ein erheblich besseres Gespür für Zeitpunkt und Timing. Einerseits sagst du, Klauß sei ein guter Kerl, andererseits unterstellst du ihm hier Gleichgültigkeit aufgrund einer Aussage kurz nach der Niederlage. Das verstehe wer will bearbeitet Samstag um 18:33 von Zarael reloaded 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts