Recommended Posts

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden:

Willst die EM als Erfolg bezeichnen?

Nein, Erfolg ist nur was, wo etwas erreicht wurde. Als Fixteilnehmer in der Gruppenphase raus, ist kein Erfolg. Aber halt auch total innerhalb der Erwartungshaltung. Wir waren nach Weltrangliste das mit Abstand schlechteste Team, das je bei einer Endrunde dabei war. Spielerisch war der Auftritt entsprechend der Voraussetzungen mMn sogar leicht positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 36 Minuten:

Das ist keine Vermutung.  Interview von RK nach dem Spiel oben.

https://sport.orf.at/stories/3140347/

Da sieht man eindeutig, dass dieses einsteigen für klauss einfach zur Spielweise von Mama zählt.

Natürlich ist eine Vermutung. Du behauptest er würde mit Sangare gar nicht darüber sprechen bzw. es probiert zu haben und legst ihm dies negativ aus. Woher weißt du was die beiden besprechen bzw besprochen haben?

Dass er gesagt hat dass Sangare von dieser Art zu spielen lebt weiß ich selbst. Die Interviews und Pks schau ich mir an.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub das ist ein klassischer Fall wo man jemanden Zeit geben sollte, die Saison hatte viele fails, mehr als erträglich, und mit dem Kader muss viel mehr rausschauen, aber ich glaub es fehlt nicht so viel dass wir echt top drauf wären und das ist noch erreichbar, denke ich. Kommt natürlich auch drauf an wie es in der Liga ab jetzt läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich ist eine Vermutung. Du behauptest er würde mit Sangare gar nicht darüber sprechen bzw. es probiert zu haben und legst ihm dies negativ aus. Woher weißt du was die beiden besprechen bzw besprochen haben?

Dass er gesagt hat dass Sangare von dieser Art zu spielen lebt weiß ich selbst. Die Interviews und Pks schau ich mir an.

Er sagt klar nach der roten Karte: so spielt sangare halt.

Er sagt nicht, dass er darüber gesprochen hat oder dass er mit der Spielweise nicht einverstanden wäre.

Die Schlussfolgerung, dass versucht hat ihm das auszugeben ist halt komplett an der Haaren herbeigezogen und basiert ausschließlich auf Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Er sagt nicht, dass er darüber gesprochen hat oder dass er mit der Spielweise nicht einverstanden wäre.

Die Schlussfolgerung, dass versucht hat ihm das auszugeben ist halt komplett an der Haaren herbeigezogen und basiert ausschließlich auf Wunschdenken.

Ja es ist dein Wunschdenken dass sowas nicht besprochen wird.

Nach deiner Logik werden die Fehler von Auer dann auch nicht besprochen. Denn er macht ja immer wieder die gleichen Fehler. Also stört es Klauß ja nicht und demnach muss man davon ausgehen dass es ihm egal ist.

Natürlich ist deine Behauptung nicht komplett an den Haaren herbeigezogen sondern beruht auf Fakten und Aussagen die auch so getätigt wurden  und nicht auf deinen Hirngespinnsten :facepalm:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
3 hours ago, P200E said:

mit Klaus nicht zufrieden zu sein oder einen anderen Trainer(typ) zu bevorzugen ist eh ok, ich kenn das als DK Trainer war. Und Kritik zu äußern ist auch legitim, bzw. einzelne Punkte die einem nicht so gefallen.

Aber wenn du seit 4 Monaten die selbe Leier von den selben 5 Usern, wo du schon beim Profilbild erkennst woher der Wind weht, täglich in je 8 Postings liest, dann wird das irgendwann halt mühsam.

Wie geschrieben, ich war mit DK (seiner Art spielen zu lassen, seinem Auftreten)  todunglücklich, habe aber immer seine sportliche Teilerfolge mit den 2. Plätzen anerkannt, und selbst als sich das Ende abzeichnete nie seinen Rauswurf gefordert. Hab sogar damals seine Verlängerung verteidigt, die war zu dem Zeitpunkt das logischste der Welt für mich.

er hat sich als Gastgebernation souverän und ohne Punkteverlust qualifiziert ;)

vollkommen richtig, nach jeder Niederlage kommen die Barisic Jünger aus ihren Löchern gekrochen und fordern die Ablöse von RK, aber ihm jetzt auch noch die Rote Karte von Sangare umzuhängen ist an Absurdität nicht zu übertreffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
9 minutes ago, mido456 said:

Stimmt, ein Trainer macht ja bekannterweise seine Arbeit nicht, wenn man ihn persönlich nicht mag und keine Verbesserung in etwas sieht. Wenn du was gegen Klauß hast, okay, gerne, aber bitte, denk für 2 Minuten logisch nach bevor du deine Tastatur benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Manfredo75 schrieb vor 43 Minuten:

Ich finde deine Denkweise naiv. Spieler haben Stärken und Schwächen.  Würde man Sangare einbremsen, würde man seine Stärken nehmen.  Er wird selber an sich arbeiten müssen, dass ihm solche Dinge seltener passieren. Klauss irgendetwas vorzuschreiben, wie er  einem Spieler Dinge vorzuschreiben hat und mit Geldstrafen zu arbeiten,  da würde das Mannschaftsklima gleich gegen 0 sinken. Es laufen so viele Dinge gut bei Rapid. Ein Europacupviertelfinale ist nicht selbstverständlich.  Aber man kann Dinge immer so aussehen, dass man schlecht aussieht. Paar von den 100igen Chancen mehr verwerten, wir wären voll um die Meisterschaft dabei. Aber so wird vieles negativ geredet. Negativer als es ist. 

Ruhe bewahren, unsere Schwachstellen durch gute Transfers minimieren und nächste Saison neu angreifen. Und ja nicht vom eingeschlagenen Weg sich abbringen lassen. Am Besten mit Klauss.

Mit Menschen wie dir zu diskutieren ist schwierig, weil sie immer in Superlativen reden:

Wer hat Klauß etwas vorgeschrieben oder vorschreiben wollen?

Man darf nicht von außen an den Schwächen von Spielern arbeiten weil man ihnen sonst ihre Stärken nimmt? Man muss sich also als Trainer darauf verlassen, dass ein Spieler eh irgendwann von selber drauf kommt?

Ich kritisiere 16 Karten eines einzigen Spielers in 9 Monaten und rede den Verein schlecht?

Sorry, aber mit deinen überzogenen Interpretationen kann ich nicht viel anfangen. Aber ich versteh aufgrund deiner Antworten warum du so denkst wie du denkst. Es gibt eben verschiedene Herangehensweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LVT1993 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist fast so, als ob Sturm 2 der 3 besten individuellen Spieler der Liga hat und ein Grundgerüst an Spielern, welches spielerisch besser als Salzburg ist und absolute Unsummen an Geld eingenommen und weiterinvestiert hat.

Wir haben einen der besten IVs der Liga eigentlich sogar zwei.

Dazu einen der besten 6er und einen Top Tormann. Keiner hat uns gezwungen alternde Ex Spieler zu verpflichten anstatt weiterer junger Top Talente. Oh wait... die sind in gar nicht kleiner Anzahl schon da..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Ja es ist dein Wunschdenken dass sowas nicht besprochen wird.

Nach deiner Logik werden die Fehler von Auer dann auch nicht besprochen. Denn er macht ja immer wieder die gleichen Fehler. Also stört es Klauß ja nicht und demnach muss man davon ausgehen dass es ihm egal ist.

Natürlich ist deine Behauptung nicht komplett an den Haaren herbeigezogen sondern beruht auf Fakten und Aussagen die auch so getätigt wurden  und nicht auf deinen Hirngespinnsten :facepalm:

1. Ich lege es Klauss nicht negativ aus. Solltest meine Beiträge nochmals lesen.

2. Klauss hätte sagen können:

"Mama war übermotiviert und hat ein komplett unnötiges tackling gemacht. Wir haben schon daran gearbeitet. Da wir heute unbedingt gewinnen wollten war das heute leider zu viel. Ich bin aber davon überzeugt, dass er daraus lernt und er leidet am Meisten unter der Siguation. 

Stattdessen sagt er: Mama spielt halt so...

Das ist doch komplett eindeutig.

Laut dir müsste Klauss folgende Aussage machen, damit man ihn kritisieren darf

"Mama ist halt so. Ich arbeite nicht mit ihm an seinen Schwächen weil es mir egal ist, ob er uns damit schwächt."

Das wird aber nicht passieren und daher darf man Laut dir nichts kritisieren und muss immer annehmen, dass er alles richtig macht.

LVT1993 schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt, ein Trainer macht ja bekannterweise seine Arbeit nicht, wenn man ihn persönlich nicht mag und keine Verbesserung in etwas sieht. Wenn du was gegen Klauß hast, okay, gerne, aber bitte, denk für 2 Minuten logisch nach bevor du deine Tastatur benutzt.

Ich mag klauss. Er ist ein schlechter trainer aber ein feiner Mensch.

Die Logik solltest du mal anwenden. Du antwortest auch auf jegliche Kritik nicht inhaltlich sondern immer nur emotional, dass ich etwas gegen klauss habe.

Also mach das was du vorschlägt und denke logisch bzw antworte inhaltlich und nicht einfach nur beleidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

1. Ich lege es Klauss nicht negativ aus. Solltest meine Beiträge nochmals lesen.

2. Klauss hätte sagen können:

"Mama war übermotiviert und hat ein komplett unnötiges tackling gemacht. Wir haben schon daran gearbeitet. Da wir heute unbedingt gewinnen wollten war das heute leider zu viel. Ich bin aber davon überzeugt, dass er daraus lernt und er leidet am Meisten unter der Siguation. 

Stattdessen sagt er: Mama spielt halt so...

Das ist doch komplett eindeutig.

Laut dir müsste Klauss folgende Aussage machen, damit man ihn kritisieren darf

"Mama ist halt so. Ich arbeite nicht mit ihm an seinen Schwächen weil es mir egal ist, ob er uns damit schwächt."

Das wird aber nicht passieren und daher darf man Laut dir nichts kritisieren und muss immer annehmen, dass er alles richtig macht.

Und du weißt genau woher, dass RK nicht daran arbeitet?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 minute ago, Ballbesitzfussball said:

Wir haben einen der besten IVs der Liga, einen, wenn nicht 2, der besten 6er und einen Top Tormann. Keiner hat uns gezwungen alternde Ex Spieler zu verpflichten anstatt weiterer junger Top Talente. Oh wait... die sind in gar nicht kleiner Anzahl schon da..

Stimmt absolut, unsere IV reißt uns aber einiges raus, aber wir haben kein Gerüst im Kader, zumindest noch nicht. Cvele und Grgic kann ich sehen, sind beide gut, gibts nichts zu meckern, aber objektiv gesehen reichen die einem Horvat, Kiteishvili oder Böving kein Wasser, vor allem spielerisch und in Sachen Qualität. Mentalitätsmonster sind sie, ja, aber SPRY wird im Sommer gehen, Sangare ebenso, Seidl ist auch möglich, dann wirds schon wieder schwieriger. 

Und selbst wenn wir uns nur die IV anschauen hat Sturm immer noch Wüthrich und Geyrhofer, die nicht besser als SPRY und Cvele sind, aber immer noch sehr, sehr gut für unsere Liga. Da ist man im Vergleich zu den Spielmacherpositionen bei Sturm proportional um einiges schwächer aufgestellt, im Kern zumindest.

Junge Talente haben wir viele, stimmt schon, aber es geht darum, diese jungen Talente mit Spielern auszuschmücken, die länger im Verein bleiben und an denen sie sich orientieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

Und du weißt genau woher, dass RK nicht daran arbeitet?! 

Nein natürlich nicht. Aber durch logische Detektion des Interviews ist das ableitbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 53 Minuten:

Nein, Erfolg ist nur was, wo etwas erreicht wurde. Als Fixteilnehmer in der Gruppenphase raus, ist kein Erfolg. Aber halt auch total innerhalb der Erwartungshaltung. Wir waren nach Weltrangliste das mit Abstand schlechteste Team, das je bei einer Endrunde dabei war. Spielerisch war der Auftritt entsprechend der Voraussetzungen mMn sogar leicht positiv.

Habe nie das Gegenteil behauptet. Es ging aber von der Frage aus, welche Trainer in den letzten 20 (oder mehr) Jahren vor und/oder nach Ihrem Engagement bei Rapid erfolgreich waren. Und da zähle ich auch Hickersberger nicht dazu. "Bei der EM gescheitert" war vielleicht etwas hart formuliert, aber erfolgreich war er dort eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
mido456 schrieb vor 34 Minuten:

Und es ist gut, dass Sangare „so spielt“. Wir waren jahrelang völlig ohne Spielkontrolle UND Gegenwehr im Zentrum. Es braucht diese gewisse Grundaggresivität gegen den Ball. Natürlich sollte dabei ebenjener gespielt werden. Mit seiner Spielweise ist Klauß selbstverständlich einverstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten