Recommended Posts

kA wohin:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-djurgarden-wac-klauss-katzer-sangare-cvetkovic/403033564

- keine vereinseitige Strafe für Sangaré

Extra sanktionieren als Rot-Sünder will der Coach Sangare nicht. „Es gibt da kein Patentrezept. Wenn es ein Trainer hätte, soll er sich bitte bei mir melden“, sagt Robert Klauß, der es mit Empathie versuchen will: „Mama ist völlig fertig. Wir müssen in den kommenden Tagen ganz eng bei ihm sein und helfen, damit er wieder Freude am Fußball findet.“

- Nenad wird länger ausfallen. 

„Es hat mich erwischt. Ich hoffe, dass ich nur zwei Wochen fehle. Aber das kann natürlich auch mehr werden. Wir müssen die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten.“

- Außerdem hadert Klauß mit „zwei, drei angeschlagenen Spielern“ und einem Virus, das schon länger umgeht.

- Katzers Ziel: Platz 3 bzw ein Fixplatz für Europa

Seidl ist gestern 16.2 km gelaufen

Bestwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten:

kA wohin:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-djurgarden-wac-klauss-katzer-sangare-cvetkovic/403033564

Extra sanktionieren als Rot-Sünder will der Coach Sangare nicht. „Es gibt da kein Patentrezept. Wenn es ein Trainer hätte, soll er sich bitte bei mir melden“, sagt Robert Klauß, der es mit Empathie versuchen will: „Mama ist völlig fertig. Wir müssen in den kommenden Tagen ganz eng bei ihm sein und helfen, damit er wieder Freude am Fußball findet.“

„Es hat mich erwischt. Ich hoffe, dass ich nur zwei Wochen fehle. Aber das kann natürlich auch mehr werden. Wir müssen die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten.“

- Außerdem hadert Klauß mit „zwei, drei angeschlagenen Spielern“ und einem Virus, das schon länger umgeht.

Bestwert

Und es geht schon länger ein Virus im Team herum, das hat gestern auch schon ein User angekündigt. 
2-3 sind zusätzlich noch angeschlagen.

sorry hast du eh dazugeschrieben 

bearbeitet von SCR-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TimetoShine1899 schrieb vor 3 Minuten:

kA wohin:

Bestwert

Seidls Leistung gestern war herausragend. Man hat gemerkt wie wohl er sich in der Mitte fühlt und er hat die ganze Zeit "umgerührt". Richtig stark.

Damit es zum Channel passt: Seidl performt als Hängende Spitze, er performt im zentralen Mittelfeld, er performt als Stürmer. 

Die einzige Position wo er richtig schlecht spielt ist die Position auf der RK ihn spielen lässt. 

Wenn RK so eine Performance von Seidl sieht, dann kenne ich schon seine Schlüsse daraus. Ok, Seidl macht das super, nächstes Spiel spielt wieder Kara Beljo. Ich hab noch nie einen Trainer erlebt der überhaupt nichts aus solchen Situationen lernt und man kann sich sicher sein, dass Seidl das nächste Spiel wieder auf seiner "schlechten Position" spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Europäische Weltklasse schrieb vor 1 Stunde:

Welcher Trainer, der in den letzten, sagen wir, 20 Jahren bei Rapid tätig war,  hatte vorher oder nacher nennenswerten Erfolg?

Der letzte war Baric, würde ich meinen. Und das ist mehr als 20 Jahre her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten:

Der letzte war Baric, würde ich meinen. Und das ist mehr als 20 Jahre her

Hickersberger? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Ballbesitzfussball schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man die Amateure so bissl schaut...also das Potential is schon tlw sehr hoch, es wär auch wkl schade wenn man da nicht weitermacht mit der Rapid Tradition das Spieler aus der eigenen AKA bei uns eher KM spielen als woanders.

Der Neue müsste ein bissl was von allem haben was wir bisher hatten. Er muss auf den Verein schauen, ein absoluter Fachmann sein und auch den Fussball spielen mit dem wir nicht nur erfolgreich sein können sondern der auch mit dem Ball attraktiv ist.

3 der 4 im CL Semifinale definieren ihr Spiel über den Ballbesitz, Barca, PSG und Arsenal mit einem 4 3 3. Dazu Liverpool und mit Abstrichen Real. Die Spitze in Europa will noch immer mit dem Ball ein Spiel dominieren. Den Kader hätten wir jetzt dazu, auch die AKA ist top, also warum nicht einen Trainer der für diese Philosophie steht? Bei uns kommen immer schnelle Flügelspieler und ballstarke IVs durch, es würde passen.

Wenn nötig könnte man ja auch in Spanien schauen um einen Trainer dafür zu finden..

Ich will nicht immer von den alten zeiten reden aber bevor Barisic gekündigt wurde haben wir teilweise (natürlich nicht perfekt) diesen gewünschten Ballbesitzfussball gesehen. Das Gegenpressing hat aber such damals schon nicht richtig funktioniert. Und Damals hats noch bei jeden Pass zurück zum tormann bzw Querpass rufe im stadion gegeben: „Hauts an fire!“

Ich glaub aber die Zeiten haben sich geändert. Barca spielt auch nicht mehr das tiki-taka von früher mit Ballbesitz über allem sondern auch zielstrebig nach vorne wenn es die Positionierung des gegners erlaubt.

Die leute im stadion verstehn vielleicht auch schon das ballbesitz auch ein mittel sein kann um kräfte zu schonen und kein tor zu bekommen.

Momentan gibt es in Österreich keine Mannschaft die ansatzweise gutes Positionsspiel spielt bzw Ballbesitzfussball. Schopp hat mit Hartberg noch am nähesten das gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 18 Stunden:

Kann bis Saisonende bleiben weil es eh schon wurscht ist und ein Nachfolger diese Saison auch nicht retten kann.

Ob man als 4ter oder 5ter in weiterer Folge im Playoff Scheitert hat keine Relevanz.

Katzer muss die Einnahmen dieser Saison gut investieren und den Kader von Unbrauchbaren wie Oswald, Auer, Bischof etc befreien.

Die ganze Offensive muss man neu aufstellen 

Wir reden von Mentalität und dann so ein Beitrag. ASB is so fertig. Ohne Spass. Ich wüsst gern wieviele User wettkampfmässig irgendeine Sportart betreiben. Und kommts ma net mit Regionalliga vor 25 Jahren. Da war Fussball a andere Sportart.

Für mich hat die gestrige PK gezeigt, dass der Mensch RK mit vollen Herz Rapidler is. Und man sollt erm weiterhin Zeit geben, a wenn es weiterhin Rückschläge geben sollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TimetoShine1899 schrieb vor 22 Minuten:

Ein guter trainer hätte sangare schon vermittelt, dass er diese regelmäßigen sinnlosen psycho grätschen lassen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Hon schrieb vor 6 Minuten:

Ich will nicht immer von den alten zeiten reden aber bevor Barisic gekündigt wurde haben wir teilweise (natürlich nicht perfekt) diesen gewünschten Ballbesitzfussball gesehen. Das Gegenpressing hat aber such damals schon nicht richtig funktioniert. Und Damals hats noch bei jeden Pass zurück zum tormann bzw Querpass rufe im stadion gegeben: „Hauts an fire!“

Ich glaub aber die Zeiten haben sich geändert. Barca spielt auch nicht mehr das tiki-taka von früher mit Ballbesitz über allem sondern auch zielstrebig nach vorne wenn es die Positionierung des gegners erlaubt.

Die leute im stadion verstehn vielleicht auch schon das ballbesitz auch ein mittel sein kann um kräfte zu schonen und kein tor zu bekommen.

Momentan gibt es in Österreich keine Mannschaft die ansatzweise gutes Positionsspiel spielt bzw Ballbesitzfussball. Schopp hat mit Hartberg noch am nähesten das gespielt

Das was man in Ö als Ballbesitzfussball sieht ist ja nur der gescheiterte Versuch bzw waren oft nur die gescheiterten Versuche.

Das im heutigen Fussball DAS GESAMTE SPEKTRUM beherscht werden muss ist glaub ich klar. Du hast das gut beobachtet mit Barca, es geht natürlich um die moderne Version und da wird die Luft natürlich dünner was mögliche Trainer angeht. Man sollte aber die Österreichischen Trainer nicht unterschätzen. Die wissen schon dass es ohne pace und Tiefe in die Spitze und Gegenpressing, unter anderem, nicht geht.  Semlic wäre auch ein kompetenter Kandidat...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TimetoShine1899 schrieb vor 29 Minuten:

kA wohin:

Bestwert

War klar das es bei Ausfällen bei uns weiter geht 

Hoffe das die nicht zu lange dauern 

Gefühlt kommt nach jeden Spiel ein zwei neue Ausfälle dazu 

RBS und uns geht es in dieser Hinsicht gleich Orsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Hon schrieb vor 7 Minuten:

Musst dir mal Bregenz anschauen... Ich finde Hartberg spielt das im Moment noch besser als Schopp beim Lask. Aber da ist natürlich viel Luft nach oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Danke für den tipp. Werd ich ma gleich den Rest vom match gegen horn anschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WienerGsindl schrieb vor 8 Minuten:

Wir reden von Mentalität und dann so ein Beitrag. ASB is so fertig. Ohne Spass. Ich wüsst gern wieviele User wettkampfmässig irgendeine Sportart betreiben. Und kommts ma net mit Regionalliga vor 25 Jahren. Da war Fussball a andere Sportart.

Für mich hat die gestrige PK gezeigt, dass der Mensch RK mit vollen Herz Rapidler is. Und man sollt erm weiterhin Zeit geben, a wenn es weiterhin Rückschläge geben sollt.

Das Jahr 2025 hat mir bei Rapid den Glauben an Mentalität schwinden lassen...

Bin grundsätzlich auch ein Fan von RK, aber es gehen die Argumente aus..in Wahrheit torkelt man seit Oktober 24 wie ein schwacher UPO Club durch die Gegend was Punkte betrifft.

Da ist Kontinuität nicht unbedingt mein Wünschszenario .. Würde an Katzer's Stelle die wichtigen Spieler der KM betreffend Einschätzung befragen und dann eine Entscheidung treffen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Ist mir schon klar, dass es schwierig ist. Aber was bringt es an einem trainer festzuhalten dem eindeutig die Qualität fehlt erfolgreich zu sein?

Ich sag ja nicht das Klauß bleiben soll. Es ist halt in den letzten Jahren mühsam bei uns die Trainer Thematik. Klauß hat schon bei Nürnberg den gleichen Weg beschritten bzw auch nicht erfolgreich. Man dachte wahrscheinlich das es wie bei Ilzer funktioniert( beim FAK-FLOP, STURM -TOP).

Waa moch jetzt zum denjen anregt Ob der Trainer vor Letsch von RBS bei uns funktionieren würde? Nur mal so ein Gedanke mehr nicht. 

Ein Rose wäre meine erste Wahl ehrlich gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Ein guter trainer hätte sangare schon vermittelt, dass er diese regelmäßigen sinnlosen psycho grätschen lassen soll!

„In der Halbzeit habe ich 14 Minuten lang nur mit Mario geredet – nicht mit der Mannschaft, nur mit ihm! Ich sagte: Mario, bitte keine roten Karten, keine Diskussionen, keine dummen Fouls. Du bist der einzige Stürmer. Wenn du rausfliegst, sind wir erledigt.“ Der Trainer irgend so ein José war anscheinend auch kein guter Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten