Recommended Posts

i am the god of Hell fire
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Kann es sein dass er eine Klausel im Vertrag hat wonach sich dieser automatisch verlängert wenn man (zum Beispiel) das Viertelfinale in einem europäischen Bewerb erreicht? Das wäre eine interessante Konstellation wenn sich trotz schlechter Ergebnisse in der Meisterschaft der Vertrag verlängert.

Dann kannst Katzer wirklich gleich mitstanzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Es ist hier schon komplett Banane wenn ein mögliches 1:1 gegen den Tabellenführer als Mittelmaßdenken dargestellt wird.

Der Zug ist abgefahren, aber in den Köpfen vieler User 

Es geht um die Leistung und die war einfach schlecht gegen eine schwache Sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grambamboli schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe davon aus, dass wir ins HF kommen. Bin mir da sogar ziemlich sicher! Gegen Chelsea kann man dann schon ausscheiden. 

Welchen Trainer hättest du denn gerne? Etwa Didi oder PP? Mit denen spielen wir auch nicht um die Meisterschaft mit und werden im besten Fall 3.ter!

Nein weder noch! Am ehesten PP, aber das ist nur meine persönliche Fanbrille, weil ich ihn schätze. Realistischerweise aber nicht! 
Es ist die Aufgabe von Katzer einen passenden Trainer zu finden. Sein erster hat nicht lange funktioniert, den Kader an sich finde ich aber gut. Kein anderer Trainer vor Klauß hatte in den letzten Jahren so teure Spieler zur Verfügung. Dem Didi haben’s unter der Saison Leistungsträger verkauft, bei Klauß wurden diese gehalten! Diese Aspekte darf man auch nicht vergessen und Katzer hat wohl ziemlich sicher mit einem Platz 1 oder 2 spekuliert, wenn man sich die Vorgehensweise ansieht. Nach außen kommuniziert wurde natürlich etwas anderes. Cup wurde ja auch grandios verschissen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Frage an die "das war inakzeptabel - Klauß raus!"-Fraktion: wäre die Leistung ok gewesen, wenn Auers Schuss drin gelandet wär und das Spiel 1:1 endet?

Nein, die Spieler laufen planlos herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Nein ist es nicht, weil für den Träger ist es eine Last und die Aufgaben eines Kapitäns erfüllt er mannschaftlich auch nicht

Den Seidl kannst bis zu einem neuen Trainer streichen, den hat Klauß ganz alleine kaputt gemacht und er hat vor allem niemanden besser gemacht! Jene die halbwegs ihre Leistung abrufen haben eben eine so hohe Qualität, dass sie die Unzulänglichkeiten des Trainers kompensieren können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab überhaupt keine Aussage getroffen :lol: Es war eine recht simple Frage. Die Art deiner "Antwort" verrät aber eh schon einiges hinsichtlich Urteilungsvermögenl

Steppenwolf schrieb Gerade eben:
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab überhaupt keine Aussage getroffen :lol: Es war eine recht simple Frage. Die Art deiner "Antwort" verrät aber eh schon einiges hinsichtlich Urteilungsvermögenl

Lass stecken, du wolltest schon provozieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Steppenwolf schrieb vor 3 Stunden:

Es geht um die Leistung und die war einfach schlecht gegen eine schwache Sturm. 

RB schwach Sturm schwach immer alle schwach wenn sie gegen Rapid spielen. Das gestern war ein Spiel in dem beiden Mannschhaften nicht viel gelungen is. Ein Spiel dass es schon 100mal gegeben hat und selbst wenns grad läuft hast solche Spiele dabei. 

Den Unterschied macht eine Ping Pong Situation und eine spektakuläre Klärung auf der Linie aus.

Natürlich in unserer Situation einfach nur schlecht aber da müssen wir als Verein durch.

Das OP ist meiner Meinung nach ein Trainerkiller. Irgendwen erwischt es da immer weil einfach jedes Spiel gegen ein Top Team der Liga is.

Vor Ilzer hat Sturm im OP alles verloren. Ich weiß es ist Klauß 2tes OP. Aber es ist auch erst das 2te Spiel gespielt. 

Was der Verein jetzt vor dem wichtigen VF meiner Meinung nach nicht brauchst ist ein neuer Trainer.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bist du deppat - ich hab jetzt nur ein paar Seiten überflogen. Im Schnitt alle 3 Sekunden hat mein Gesichtsausdruck zwischen Schmunzeln und stark hochgezogener Augenbraue hin- und hergewechselt. Einigen rat ich dringend einerseits mal zu gesundem Schlaf mit möglichst wenig Restalkohol und dann an die frische Luft zu gehen und einen Spaziergang durch einen schönen Park zu machen ;)

Ich trau mich den Katzer-Thread ja gar nicht mehr zu öffnen weil ich fürchte dann müsst ich mich wahrscheinlich genieren für paar Fan-Kollegen.

Steppenwolf schrieb vor 4 Minuten:

Lass stecken, du wolltest schon provozieren.

Wenn dir diese Frage als Provokation vorkommt, dann fühl dich angesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

RB schwach Sturm schwach immer alle schwach wenn sie gegen Rapid spielen. Das Stern war ein Spiel in dem beiden Mannschhaften nicht viel gelungen is. Ein Spiel dass es schon 100mal gegeben hat und selbst wenns grad läuft hast solche Spiele dabei. 

Den Unterschied macht eine Ping Pong Situation und eine spektakuläre Klärung auf der Linie aus.

Natürlich in unserer Situation einfach nur schlecht aber da müssen wir als Verein durch.

Das OP ist meiner Meinung nach ein Trainerkiller. Irgendwen erwischt es da immer weil einfach jedes Spiel gegen ein Top Team der Liga is.

Ilzer hat in seiner ersten Saison alles verloren im OP. Ich weiß es ist Klauß 2tes OP. Aber es ist auch erst das 2te Spiel gespielt. 

Was der Verein jetzt vor dem wichtigen VF meiner Meinung nach nicht brauchst ist ein neuer Trainer.

Im Prinzip is es eh egal, die Meisterschaft ist sowieso im Arsch. Da kann er auch die restlichen Spiele verlieren. 
Über die Schweden könnten wir drüberkommen weil da auch die Spieler wieder ein bisschen mehr machen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Grambamboli schrieb vor 37 Minuten:

Stöger meinte auch, dass nicht alles schlecht ist! Sicher kann Stöger leicht reden. Aber er hat schon recht indem was er sagt. 
Es ist auch leicht zu sagen, Klauss muss gehen und Don Didi muss her. Das funktioniert kurzfristig aber nach einer Saison sind wir wieder in der Sch…. Gasse. Das haben die einfach zu oft erlebt in den letzten Jahren.

Wir brauchen Kontinuität! Fand es gestern von Cvetkovic sehr gut, dass er nach dem Spiel zu den Mitspielern gegangen ist um sie aufzumuntern.

Schaut euch die Austria. Meiner Meinung hat sie einen schlechteren Kader als den wen wir vorfinden. Aber in der letzten Saison waren sie sportlich irgendwo und man sich nicht vorstellen können, dass sie heuer um die Meisterschaft spielen können. Aber Mannschaft und Trainerteam sind unverändert geblieben. Den Erfolg sieht man jetzt. Ich denke, dass die Austria durch ihre Krise zusammen gewachsen ist und nun die Früchte erntet.

Dies kann bei Rapid auch passieren.

Wenn mir am Anfang der Saison jemand gesagt hätte, dass wir im EC-Viertelfinale mit der Chance aufs Halbfinale haben und möglicherweise 4ter in der Liga werden (wo wir in Spielen gegen Salzburg, Sturm und Austria auf Augenhöhe waren bzw. Phasenweise das bessere Team waren) dann hätte ich das sofort genommen.

Unser Problem ist nicht der Trainer. Die Mannschaft hat die Seuche am Fuss. Bei uns will der Ball nicht ins Tor und durch Fehler kassieren wir ein Gegentor. 

Spielen wir die Saison mit Klauss zu Ende und starten wir mit ihm in eine neue Saison. Wenn der Start im Sommer Schrift geht muss Katzer handeln.

Das mit der Seuche am Fuß hätte ich noch vor ein paar Monaten so unterschrieben…Aber jetzt seit zig Spielen keine oder kaum zwingende Torchancen, gestern ja auch erst dann der Auer Schuss in der 70+ Minute der erste zwingende Torschuss.

da fehlt mittlerweile schon grundlegendes leider…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
1899fm schrieb vor 9 Stunden:

Ich werd von euch wahrscheinlich bald eingewiesen, aber es fehlt nicht viel. die auer chance z.b. war halt irre. was willst da jemanden vorwerfen?

stöger ist ja kein trottel und der meint und dem schließ ich mich an: jetzt kommen 3 spiele, für die du als profi ein leben lang hinarbeitest. ein europacupviertelfinale und ein derby daheim.

wenn man da nicht on fire ist, kann man über alles reden. 

aber bis zum 17.4. bin ich fest überzeugt davon, dass diese 7 tage etwas großes bringen werden.

obwohl ich das Vertrauen in Klauß ziemlich verloren habe, denke ich auch, dass in den kommenden zwei Woche noch Großes erreicht werden kann. Die Entwicklung einzelner Spieler gibt dennoch sehr zu denken, es obliegt natürlich unseren SD jetzt einzuschätzen ob wir in der Meisterschaft unser Minimalziel EC Qualifikation noch realistisch erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
SandkastenRambo schrieb vor 25 Minuten:

RB schwach Sturm schwach immer alle schwach wenn sie gegen Rapid spielen. Das gestern war ein Spiel in dem beiden Mannschhaften nicht viel gelungen is. Ein Spiel dass es schon 100mal gegeben hat und selbst wenns grad läuft hast solche Spiele dabei. 

Ilzer hat in seiner ersten Saison alles verloren im OP. Ich weiß es ist Klauß 2tes OP. Aber es ist auch erst das 2te Spiel gespielt. 

Weder RB schwach noch Sturm schwach, sondern wir richtig schwach und nicht erst seit gestern! Welche Ausrede gab es gegen Hartberg oder WAC? Seit der Winterpause ist der Kick gar nicht mehr zum Ansehen. 
Noch etwas, Barisic konnte ich weder mehr sehen oder hören, aber Chancen kreierten wir wenigstens, auch das ist schlechter geworden beziehungsweise nicht mehr vorhanden und wenn du vorne niemanden hast, der die 1 oder 2 reinmacht wird’s dann düster! Beljo und Kara kannst beide zurückschicken! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
eeelias schrieb vor 8 Stunden:

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber warum Siege gegen kleinere Gegner nicht oder weniger aussagekräftig sein sollen, erschließt sich mir nicht ganz.

Natürlich landen über eine gesamte Liga-Saison im Endeffekt die besseren Teams oben, aber bei derartig wenigen Partien wie in der Liga-Phase der Conference League oder in KO-Duellen kann immer alles passieren. Nicht umsonst gibt es in Cup und Europacup immer ein derartig hohes Favoritensterben.

Das bemerkenswerte sind für mich also nicht die einzelnen Siege gegen die kleineren Mannschaften, sondern die Gesamtheit der bisherigen EC-Saison. Unfassbar konstant, verlässlich, erfolgreich. Darauf kann jeder Rapidler stolz sein, egal wie sehr so mancher Konkurrent vor dem TV unsere internationalen Errungenschaften klein reden möchte.

Ein "hohes" Favoritensterben kann ich auch bei größter Bemühung nicht erkennen. 

Manche hier versuchen lediglich, die EC Saison ins rechte Licht zu rücken und einzuordnen. Das hat nichts mit madig machen zu tun oder Gegner klein reden (obgleich viele genau das waren). Das es natürlich leiwand ist, im VF zu stehen, bestreitet sicher niemand. Aber ins Gesamtbild, wie Rapid die letzten Monate auftritt, passt es paradoxerweise dennoch.

Zidane85 schrieb vor 48 Minuten:

Niemals kannst mit Klauß in noch eine Saison gehen! Höchstens wenn er 3. wird und ins Halbfinale kommt und das ist momentan ziemlich unrealistisch! 

Selbst dann... die Spieler sind kontinuierlich schlechter geworden. Das reicht mir persönlich für einen neuen TRAINER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Stehplatzschwein schrieb vor 39 Minuten:

Frage an die "das war inakzeptabel - Klauß raus!"-Fraktion: wäre die Leistung ok gewesen, wenn Auers Schuss drin gelandet wär und das Spiel 1:1 endet?

Die Frage stellt sich halt wie so oft leider in der Realität nicht.

Es geht für mich aber immer ums Gesamtbild. Und dieses ist seit vielen Monaten mehr als dürftig. Ein isoliert betrachtetes 0:2 in Graz ist weder ein Grund den Trainer rauszuhauen noch ihn zu verlängern. Das Wie war für mich aber ein wiederholtes Alarmzeichen. 

Das Spiel fügt sich nahtlos in die Darstellungen der letzten Monate unter Klauß ein. Unfähig. Mutlos. Ideenlos. Mit den entsprechenden Ergebnissen in der Konsequenz. So auch gestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor 3 Minuten:

Ein "hohes" Favoritensterben kann ich auch bei größter Bemühung nicht erkennen. 

Manche hier versuchen lediglich, die EC Saison ins rechte Licht zu rücken und einzuordnen. Das hat nichts mit madig machen zu tun oder Gegner klein reden (obgleich viele genau das waren). Das es natürlich leiwand ist, im VF zu stehen, bestreitet sicher niemand. Aber ins Gesamtbild, wie Rapid die letzten Monate auftritt, passt es paradoxerweise dennoch.

Selbst dann... die Spieler sind kontinuierlich schlechter geworden. Das reicht mir persönlich für einen neuen TRAINER.

Mir auch aber objektiv betrachtet, wird er dann seinen Vertrag erfüllen dürfen. Verlängert darf er aber niemals werden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten