Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht aber sollte dann ein TR drauf reagieren?

Wenn SPRY in der eigenen Hälfte manngedeckt steht (was ziemlich kurios wäre), sollte sich ja irgendwo ein Raum aufmachen, oder?

Manngedeckt war wohl nach dem einen oder anderen Golser Bio Zwickl der falsche Ausdruck, aber natürlich wird er mehr und mehr zugestellt und die Aufbauarbeit an Cvete umgelenkt. Wer das noch nicht bemerkt hat sollte mit den lachenden Smilies eher vorsichtig hantieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Banja Luka auch gesehn? Da wurde er permanent zugestellt, und auch gegen den GAK habens es probiert, die waren aber qualitativ schwächer und habens ned geschafft.

trotzdem wird kein IV in der eigenen hälfte Manngedeckt, zucke nur deshalb noch nicht aus weil deine beiträge normalerweise inhalt haben!

P200E schrieb vor 3 Minuten:

Manngedeckt war wohl nach dem einen oder anderen Golser Bio Zwickl der falsche Ausdruck, aber natürlich wird er mehr und mehr zugestellt und die Aufbauarbeit an Cvete umgelenkt. Wer das noch nicht bemerkt hat sollte mit den lachenden Smilies eher vorsichtig hantieren.

okay also hast das mit  der Manndeckung zurück genommen, alles klar dennoch machen sich dann andere Situationen auf und man kann eine gute eröffnung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man alles Gute weg redet, bleibt natürlich nur das Schlechte übrig.

das Gute ist halt leider schon lange her. Aber dein Optimismus sei dir vergönnt. Ich würde mir genauso wünschen, dass sich alles zum Guten wendet, aber mittlerweile fehlt mir halt da der Glaube daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Geschrieben (bearbeitet)

Cvetkovic hat auf serbisch "einige Systeme" hinterfragt/angeschnitten wurde von Stankovic aber nicht übersetzt

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
1899fm schrieb vor 17 Minuten:

Ich werd von euch wahrscheinlich bald eingewiesen, aber es fehlt nicht viel. die auer chance z.b. war halt irre. was willst da jemanden vorwerfen?

stöger ist ja kein trottel und der meint und dem schließ ich mich an: jetzt kommen 3 spiele, für die du als profi ein leben lang hinarbeitest. ein europacupviertelfinale und ein derby daheim.

wenn man da nicht on fire ist, kann man über alles reden. 

aber bis zum 17.4. bin ich fest überzeugt davon, dass diese 7 tage etwas großes bringen werden.

Man merkt du bist ein Vollblut-Rapidler. Und das taugt mir.

Heute war ein ausverkauftes Haus, ein motivierter Awaymob und ein richtungsweisendes Spiel. Was hindert Mannschaft samt Staff hier Leistung abzuliefern? Es fehlt nicht viel ist mir halt zu wenig mittlerweile. 

Jetzt hängt man sich wieder an der Auer Szene auf. Sorry, aber insgesamt war das doch bitte nix. Von mir aus holt man im Graz ein X wenn die Kugel reingeht, trotzdem ein schwaches Spiel. 

Ich war auch lange optimistisch, mittlerweile fehlt mir der Glaube dass wir am Donnerstag den Schalter umlegen können. Hoffnung am Sonntag wäre eine moralisch ebenso angeknackste Austria anzutreffen.

Wenn national gesehen gefühlt das schönste Erlebnis der Hartberg Sieg in Favoriten war, dann sagt das eh alles über den Saisonverlauf aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Cvetkovic hat auf serbische "einige Systeme" hinterfragt/angeschnitten wurde von Stankovic aber nicht übersetzt

erzähle uns mehr dan muß ich morgen nicht meinen Kollegen sikieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da wird sicher nichts passieren vor dem Derby , da bin ich mir absolut sicher.

wenn das Derby dann auch daneben geht , dann brennt es sowieso lichterloh im Stadion und dann hat der Verein wahrscheinlich keine andere Wahl mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Snus_Rapid schrieb am 2.4.2025 um 21:24 :

MMn. sieht man ja schon mal ganz klar das bei uns Spieler oft falsch eingesetzt werden zB Seidl, Schaub, Auer (Bei Auer mein ich nicht die LV Position selbst sondern wie er sie interpretieren und spielen muss ohne einen richtigen Flügel vor ihm.

Unsicherheit entsteht dann auch wenn mit Ball nicht viel geht, wirkt sich dann auch auf die komplette Mannschaft aus, vielleicht auch ein Grund was die hohe Eigenfehlerqoute angeht

Spiel gegen den Ball teilweise auch erschreckend wie zB gegen Salzburg, wirkt aber auf mich eher nicht so das eine reine Mentalitätssache ist, sondern die Mannschaft körperlich einfach nicht bei 100% ist, wurde ja vor kurzer Zeit auch von Mecki war es damals glaub ich quasi bestätigt! 

Und man hat mit diesem Kader ganz klar andere Möglichkeiten bezüglich System, Positionierung etc. 
Haben wir ja auch schon teilweise gesehen (Systemumstellung 4231/433, oder mit Wurmbrand der die ST Position anders spielen kann und sich sehr oft auf Aussen fallen hat lassen. Hat dann auch meistens um einiges besser ausgesehen. 
Deswegen versteh ich so Spiele wie gegen Salzburg einfach nicht!

Es braucht unbedingt neue Ansätze besser Heute als Morgen, anscheinend kann die dir Klauß nur viel zu selten geben!

Unsere Ziele sind höchstgefährdet! Eine Saison ohne EC wäre eine Katastrophe  vorallem bezüglich Spieler die dann nicht kommen wollen bzw. gehen wollen.

Cvetko hat gesagt dass diese Fehler quasi keine Zufälle mehr sind und es ein systematisches Problem ist! Klingt für mich so wie ich es im zweiten Absatz beschrieben habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
centaur schrieb vor 5 Minuten:

erzähle uns mehr dan muß ich morgen nicht meinen Kollegen sikieren :D

individuelle Fehler und systematische Fehler, mehr hat er nicht gesagt, das kann jetzt nur eine Floskel oder eben auch mehr sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Le_derp schrieb vor einer Stunde:

Krankhaft, dass es kein Trainer in 10 Jahren schafft einer Rapid Kontinuität einzuimpfen. Und immer diese extremen Schwankungen.. es gibt nicht mal mehr einen Durchschnitt. Da gewinnst 5:0, steigst im EC auf und dann gehts mit die Watschen gleich wieder weiter.

Klar weil jeder Trainer gehen muss wenn es so wie jetzt nicht läuft 

Sturm hatte Geduld mit Ilzer und die Mannschaft jedes Jahr verstärkt und besser eingespielt 

Katzer und Klauß rechne ich erst ab letzten Sommer und daher sollten sie auch Zeit bekommen, ja wir sind toll gestartet aber es gab immer Rückschläge von aussen wegen Fans oder durch Verletzungen und Sperren 

Das blöde ist nur das Platz 4 wohl bedeutet das wir EC Quali gegen den 7 oder 8 spielen müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Ansatz, das SPRY der Spielmacher bei uns ist ist absolut Korrekt. Im ZM haben wir Grgic und Sangaré, wovon Grgic nicht mehr als kurze Bälle kann und Sangaré anscheinend einfach keine langen Bälle mehr spielen darf, und unsere Spielmacher Schaub und Seidl hast du am Flügel, wo sie genau nix diktieren können. Da bleibt nur SPRY übrig, und deshalb haben wir auch im Winter so gut performt: Weils gedauert hat, bis Leute verstanden haben, das unser Spiel über SPRY (und damals noch Sangaré) läuft und du einfach nur zustellen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Das blöde ist nur das Platz 4 wohl bedeutet das wir EC Quali gegen den 7 oder 8 spielen müssen 

Ich sehe leider aktuell nicht, wie wir Platz 4 erreichen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die Bilanz in der Liga die letzten 14 Spiele

3-4-7

Siege zu Hause gegen die Abstiegskandidaten Altach, GAK und Klagenfurt und sonst nix. 

Wie man da überhaupt noch diskutieren muss, dass der Trainer gescheitert ist, das kann ich mittlerweile wirklich nicht mehr verstehen. Irre diese Bilanz und nicht würdig eines Rapid Trainers. Da kann der EC rein gar nichts mehr beschönigen. Denn bei genauer Betrachtung ist dieses VF auch sehr viel Glück und nicht nur Leistung. Nikosia, Shamrock und Banja Luka waren ja wahrlich nicht die großen Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Klar weil jeder Trainer gehen muss wenn es so wie jetzt nicht läuft 

Sturm hatte Geduld mit Ilzer und die Mannschaft jedes Jahr verstärkt und besser eingespielt 

Katzer und Klauß rechne ich erst ab letzten Sommer und daher sollten sie auch Zeit bekommen, ja wir sind toll gestartet aber es gab immer Rückschläge von aussen wegen Fans oder durch Verletzungen und Sperren 

ilzer hatte in den ersten beiden saisonen bei sturm einen 1.75 schnitt in der meisterschaft. natürlich hatte man mit ihm geduld. davon ist klauß meilenweit entfernt. klauß ist einfach nicht gut genug als trainer. sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten