hcg Fly like an airliner Geschrieben 31. März Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Hier die aktuellen Werte https://www.fotmob.com/de/leagues/38/table/bundesliga?filter=xg Wir haben doch die gleichen Probleme wie vor RK. Wir laufen ständig unter den Erwartungen, weil die Spieler das Tor nicht treffen, und Motivationsprobleme haben wir scheinbar auch. Gestern waren wir wieder xG-Sieger, bringt halt am Ende nix. Bei Zoki war auch xG >> erzielte Tore, und dass zwischendurch sich die immer wieder mal hängen lassen haben wir gefühlt schon seit Jahrzehnten. War doch schon unter Zoki I so. Komisch, dass niemand denkt, es könnte vielleicht an den Spielern und deren Qualitäten liegen. Vermutlich holen wir im Sommer einen neuen Trainer und es wird sich wieder nichts ändern. Danke - das zeigt es halt sehr schön: Wir sollten tabellarisch deutlich besser positioniert sein als wir es tatsächlich sind. Das ist aus meiner Sicht zwar das Problem von RK aber nicht ursächlich bedingt durch RK. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Amateur Geschrieben 31. März Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Komisch, dass niemand denkt, es könnte vielleicht an den Spielern und deren Qualitäten liegen. Vermutlich holen wir im Sommer einen neuen Trainer und es wird sich wieder nichts ändern. wurden in den letzten 3 Transferperioden nicht genug neue Spieler geholt oder handelt es sich um einen ansteckenden Virus der in der Kabine an die Neuzugänge weitergegeben wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 31. März hcg schrieb vor 35 Minuten: Der Wunsch nach einem Trainerwechsel kann ja bitte wohl nicht ernst gemeint sein. Ja, wir underperformen (wobei das auch viel Pech dabei ist - siehe expected points Diskussion) sind aber 1) im OPO und 2) im ECL Viertelfinale und 3) haben teilweise den unterhaltsamsten Fussball, den ich von Rapid seit Jahren gesehen habe, gespielt. Ja, Klauss muss einige Dinge abstellen bzw. dringend die Formkurve wieder "nach oben" bringen - aber jetzt ein Trainerwechsel wäre doch wirklich eine kopflose Kurzschlusshandlung. Ruhe bewahren, ECL Halbfinale klarmachen, internationalen Startplatz klarmachen und dann war die Saison (die immer eine Aufbausaison war) ein voller Erfolg (+ gerne ein Meister der NICHT FAK heißt). Man muss auch bedenken wie viele Spiele wir in Summe schon in den Beinen haben und wie viele Glanzlichter wir diese Saison schon abgeliefert haben. Ich mag Statistiken genauso gerne wie jeder andere. Wenn diese aber über einen längeren Zeitraum (die Diskussion gab es ja schon unter Barisic) nichts mehr mit der Realität zu tun haben, sind sie nutzlos. Oder erklärt uns diese Statistik unseren Punktesschnitt aus den letzten 10 BL-Spielen von 1,0 oder den Erfolgslauf der Austria? Wir haben unter Klauß sehr gute Spiele gesehen als sein System noch funktioniert hat und die Spieler mitgezogen sind. Offenbar ist beides nun nicht mehr der Fall. Wie soll man also reagieren? "Aufbausaison" ist wohl die neue "Übergangssaison" Wir haben auch alle gehofft, dass wir gestärkt aus der Winterpause kommen würden. Die Fehler wurden angesprochen und hätten analysiert uns ausgebessert werden sollen. Leider ist das nicht passiert, das kann man bereits sagen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. März 2 minutes ago, Huanghe said: Komisch, dass niemand denkt, es könnte vielleicht an den Spielern und deren Qualitäten liegen. Vermutlich holen wir im Sommer einen neuen Trainer und es wird sich wieder nichts ändern. Ich bin ja stark davon überzeugt, das wir ganz klar qualitative Probleme im Sturm/am Flügel haben verglichen zu anderen Positionen. Ich mag Beljo sehr und denke er ist ein sehr guter Spieler, aber neben ihm brauchst du einfach einen Torjäger, und das ist weder Wurmbrand (noch) oder Kara. Und falls du dann Jansson nach vorne ziehst, haben wir wieder Seidl/Schaub am Flügel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 31. März Fox Mulder schrieb Gerade eben: Oder erklärt uns diese Statistik unseren Punktesschnitt aus den letzten 10 BL-Spielen von 1,0 oder den Erfolgslauf der Austria? Ja, genau das erklären diese Datenpunkte eigentlich: Es gibt einen statistischen Erwartungswert auf Basis der expected Goals - wir sind massiv unter diesem Erwartungswert und die Austria massiv darüber. Ein anderes Beispiel zur Veranschaulichung: Angenommen du spielst Texas Hold'em Poker und hast 2 Asse in deinen gedealten Karten. Bevor also irgendeine andere Karte aufgedeckt wird gewinnst du gegen einen beliebigen Spieler zu ca. 80%. Umgekehrt hat der andere Spieler - egal welche Karten er hält - um die 20%. Lassen wir diese Hand nun 1000 mal laufen wirst du etwa 800 mal als Sieger vom Platz gehen. Das heißt aber nicht dass du bei dieser einen "Konfrontation" die sich jetzt abspielt gewinnen wirst, da es auch eine negative Abweichung vom Erwartungswert gibt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 31. März LVT1993 schrieb vor 4 Minuten: Ich bin ja stark davon überzeugt, das wir ganz klar qualitative Probleme im Sturm/am Flügel haben verglichen zu anderen Positionen. Ich mag Beljo sehr und denke er ist ein sehr guter Spieler, aber neben ihm brauchst du einfach einen Torjäger, und das ist weder Wurmbrand (noch) oder Kara. Und falls du dann Jansson nach vorne ziehst, haben wir wieder Seidl/Schaub am Flügel. Beljo sollte eigentlich dieser Torjäger sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. März Just now, SCR_Simon said: Beljo sollte eigentlich dieser Torjäger sein Schwierig, weil Beljos Stürmerprofil von Anfang an ja das eines Ballfestmachers war, der auch spielerisch was drauf hat. Oder so denk ichs mir zumindest. Hätten wir einen Mmaee neben ihn, der eher über Tempo und Tiefgang gehen soll und Abschlüsse dadurch sucht und auch schon seine Erfahrung in solchen Ligen hat (nicht wie Wurmbrand, der sicher ein super Talent ist, aber auch noch Zeit braucht), wäre dieser Spieler der gewesen, der den großteil unser Türln eigentlich machen sollte. Das einzige, was Beljo ja wirklich zu einem Top 5-Liga Stürmer fehlt, ist eben diese kaltschnäuzigkeit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. März (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Minuten: Wenn Führungsspieler die Bedeutung bekommen stimmt was in der Trainerposition nicht. Ich sehe das Problem darin, dass wir Burgi nicht annähernd gleichwertig ersetzen konnten, man hoffte mit Kara einen Führungsspieler zu verpflichten der uns sofort weiterhelfen kann, das ging aber bisher leider in die Hose....,dazu fällt auch Wurmbrand noch einige Spiele aus, das ist alles sehr suboptimal. Wenn man die Ergebnisse mit und ohne Burgi bis zur Winterpause vergleicht, dann sieht man schnell, dass er einfach nicht zu ersetzen ist. bearbeitet 31. März von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Wichtiger Spieler Geschrieben 31. März 6 minutes ago, hcg said: Ja, genau das erklären diese Datenpunkte eigentlich: Es gibt einen statistischen Erwartungswert auf Basis der expected Goals - wir sind massiv unter diesem Erwartungswert und die Austria massiv darüber. Ein anderes Beispiel zur Veranschaulichung: Angenommen du spielst Texas Hold'em Poker und hast 2 Asse in deinen gedealten Karten. Bevor also irgendeine andere Karte aufgedeckt wird gewinnst du gegen einen beliebigen Spieler zu ca. 80%. Umgekehrt hat der andere Spieler - egal welche Karten er hält - um die 20%. Lassen wir diese Hand nun 1000 mal laufen wirst du etwa 800 mal als Sieger vom Platz gehen. Das heißt aber nicht dass du bei dieser einen "Konfrontation" die sich jetzt abspielt gewinnen wirst, da es auch eine negative Abweichung vom Erwartungswert gibt. du vergisst in poker wenn du russe oder brasi bist , gewinnt er zu 70% gegen die asse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 31. März hcg schrieb vor 3 Minuten: Ja, genau das erklären diese Datenpunkte eigentlich: Es gibt einen statistischen Erwartungswert auf Basis der expected Goals - wir sind massiv unter diesem Erwartungswert und die Austria massiv darüber. Ein anderes Beispiel zur Veranschaulichung: Angenommen du spielst Texas Hold'em Poker und hast 2 Asse in deinen gedealten Karten. Bevor also irgendeine andere Karte aufgedeckt wird gewinnst du gegen einen beliebigen Spieler zu ca. 80%. Umgekehrt hat der andere Spieler - egal welche Karten er hält - um die 20%. Lassen wir diese Hand nun 1000 mal laufen wirst du etwa 800 mal als Sieger vom Platz gehen. Das heißt aber nicht dass du bei dieser einen "Konfrontation" die sich jetzt abspielt gewinnen wirst, da es auch eine negative Abweichung vom Erwartungswert gibt. Das ist mir klar, aber diese Abweichung von Erwartungswert verfolgt uns jetzt seit geraumer Zeit und ich habe nicht das Gefühl, dass das besser wird. Wahrscheinlicher ist mMn sogar, dass der Erwartungswert UND die Punkteausbeute nach unten gehen. Dann wären wir zwar wieder im Einklang mit der Statistik aber nicht glücklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Bester Mann im Team Geschrieben 31. März tosca schrieb vor 4 Stunden: Ich verstehe, dass viele hier Klauß lieber gestern als heute feuern würden - aber sinnvoll ist das zu diesem Zeitpunkt nur, wenn eine interessante Alternative schon quasi vor der Tür steht. Wenn nicht, ist es vielleicht wirklich besser man wurschtelt sich irgendwie bis Saisonende durch. Ferdl 2.0 können wir uns nicht leisten. Dachte das man im eigenen Lager Trainer heran zieht.? Deswegen wäre bis Saison Ende unsere Kampfgelse sinnvoll. Er hat schon In der 2er gezeigt das er was drauf hat. Ok ob es schon für die KM reicht sei dahingestellt . Schlechter mit ihm kann es nicht werden. Ja es wäre natürlich ein hohes Risiko aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Die Frage ist doch Schlußendlich ob es überhaupt noch zwischen Mannschaft und Trainer funktioniert? Man kann jetzt natürlich die Slapstick Einlage von Grigic/Schiri/Trainer/Auswechslung hernehmen dass es nicht mehr zu 100/70/50% stimmen kann. Was mich aber am meisten stört ist das die Mannschaft zu dumm ist im Spiel selbst zu entscheiden ob es doch anders besser ist als dieses Taktische Korsett das viel zu eng geschnürt wurde, ohne Platz zum atmen. Weil ich hier gelesen habe was die Rolle des Kapitäns angeht so wäre ich für Grigic gewesen. Seidl hätte ich nie und nimmer bestimmt bzw zur Wahl zugelassen. Thema Fitness: Das zieht sich doch schon seit Jahren hin. Einzig allein war unsere KM unter PP unschlagbar was dies angeht. Auch stellt sich die Frage wann war/wäre/ist der beste Zeitpunkt einen Trainer aus zuwechseln? Und warum performt die KM international um 2 Stufen besser als in der Liga wobei ich die Gegner aussen vor lasse in der Überlegung. Sind es die Provisionen ? Die Chance für einen Vereins wechsel und damit verbundenen mehr einnahmen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 31. März derfalke35 schrieb vor 21 Minuten: Burgstaller fehlt natürlich an allen Ecken und Enden massiv. Es gab hier immer wieder user die Burgi als schon zu alt oder zu langsam bezeichnet haben....,das erinnerte mich an die Schwab Diskussion seinerzeit. Jetzt wo er fehlt, merkt man wie schmerzlich uns sein Ausfall trifft. Sehe ich schon anders. Schwab war mit Abstand unser bester Spieler und hat immer wieder Fehler gemacht. Burgstaller ist in Verbindung mit Beljo zu langsam (da heißt es entweder oder) und er ist ein Leader. Aber unersätzlich aus sportlicher sicht wäre er eigentlich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 31. März Huanghe schrieb vor 18 Minuten: Komisch, dass niemand denkt, es könnte vielleicht an den Spielern und deren Qualitäten liegen. Vermutlich holen wir im Sommer einen neuen Trainer und es wird sich wieder nichts ändern. Wie viel verschiedene Charaktere und Spieler waren in all den Jahren dabei? Glaubst du wirklich, dass mehrere Sportdirektoren und Trainer über viele Jahre jeden einzelnen Kader charakterlich und bezüglich Motivation scheiße aufgestellt haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März LVT1993 schrieb vor 2 Stunden: Ich finde Klauß auch absolut Katastrophe in den letzten Monaten, nur ist es mir ebenso wichtig, das wir einen gereimten Übergang im Sommer geben. Lieber Robert Klauss, ab Sommer bist du raus, weil grad um die Eck bog, Rapid Legende Herzog! So? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 31. März (bearbeitet) hcg schrieb vor 13 Minuten: Ja, genau das erklären diese Datenpunkte eigentlich: Es gibt einen statistischen Erwartungswert auf Basis der expected Goals - wir sind massiv unter diesem Erwartungswert und die Austria massiv darüber. Ein anderes Beispiel zur Veranschaulichung: Angenommen du spielst Texas Hold'em Poker und hast 2 Asse in deinen gedealten Karten. Bevor also irgendeine andere Karte aufgedeckt wird gewinnst du gegen einen beliebigen Spieler zu ca. 80%. Umgekehrt hat der andere Spieler - egal welche Karten er hält - um die 20%. Lassen wir diese Hand nun 1000 mal laufen wirst du etwa 800 mal als Sieger vom Platz gehen. Das heißt aber nicht dass du bei dieser einen "Konfrontation" die sich jetzt abspielt gewinnen wirst, da es auch eine negative Abweichung vom Erwartungswert gibt. Puuh, ich stehe ja total drauf, wenn im Fußball - einem Spiel mit 22 Individuen - mit Statistiken argumentiert wird. Was die von dir erwähnten ERwartungswerte jedoch für mich nicht nachvollziehbar erklären können, ist der OFFENSICHTLICHE Leistungsabfall SÄMTLICHER Feldspieler. Da rede ich nicht von einzelnen Spielen, sondern von einer abfallenden Leistungskurve inkl. Fehlpässe, fehlender Laufbereitschaft, mangelhafter positiver Körpersprache usw. ich rede mir, trotz VF, diese Saison nimmer schön. Ist genauso oasch wie die letzten Jahre, nur schmerzhafter. bearbeitet 31. März von Crüehead Text war noch nicht fertig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts