SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor 4 Minuten: Nein, ich hab lange zugewartet, aber ganz ehrlich worauf hoffst du in dieser Hinsicht? Ganz klar natürlich auf den Turn around! Als hätte dies noch nie ein Trainer vor ihm geschafft Ob dies gelingt oder nicht kann momentan keiner sagen, aber die beiden Spiele sollte mahn ihm schon noch geben und sich danach an den runden Tisch setzen und klären wie es weiter gehen soll, welche Pläne Klauss noch mit der Mannschaft hat. Ist man dann nicht überzeugt dass er es noch schafft kann man immer noch eine Schlussstrich unter der Sache ziehen. Ein sofortiger Cut würd uns da mMn noch tiefer ins Chaos stürzen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März SuiCune schrieb vor 3 Minuten: Ganz klar natürlich auf den Turn around! Als hätte dies noch nie ein Trainer vor ihm geschafft Ob dies gelingt oder nicht kann momentan keiner sagen, aber die beiden Spiele sollte mahn ihm schon noch geben und sich danach an den runden Tisch setzen und klären wie es weiter gehen soll, welche Pläne Klauss noch mit der Mannschaft hat. Ist man dann nicht überzeugt dass er es noch schafft kann man immer noch eine Schlussstrich unter der Sache ziehen. Ein sofortiger Cut würd uns da mMn noch tiefer ins Chaos stürzen. Dort sind wir doch ohnehin schon... Ich bin eh bei dir das man nicht alles überstürzen sollte, aber wenn man das Gefühl hat das der Trainer die Truppe nicht mehr erreicht dann bleibt einen in Wahrheit nicht mehr viel übrig. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März Noobody schrieb vor 29 Minuten: Das er die Mannschaft verloren hat ist natürlich sehr einfach geschrieben - bei diesen "Anti lauf". Die Analyse müsste sein wo und was genau passiert ist - auch rundherum. Irgendwo muss es begonnen haben und mangelnde Chancenauswertung wird es nicht sein. Für mich wirklich nur weit an der Oberfläche angekratzt stichwort Wintervorbereitung. Man wusste das man vorne die Tore nicht macht und Burgi fallt fix aus für diese Saison. Wo ist der Stürmer der sofort helfen soll? Wo sind die antworten auf diesen Ausfall auch aufstellungstechnisch? Kara kann es nicht gewesen sein - erm mache ich jetzt nicht zum Sündenbock wofür er nichts kann. So und dann kam das erste MS Spiel gegen WAC - man hat bis 16-20 Meter vorm Tor seine Ideen aber dann herrschte ratlosigkeit. Man ging kaum das Risiko ein und es fehlte sehr oft der Lauf in die Tiefe. Sowohl Seidl als auch Schaub rennen die Linie nicht entlang auf und ab sondern suchen ihren weg ins Zentrum. Ergebnis bekannt. Dann wird Seidl auf einmal beim Derby auf die Bank gesetzt und das als Kapitän. Ich habe es damals als ein riesiges Alarmsignal gesehen und sehe es noch immer so. Ich kann nicht mit meinen verlängerten Arm so umgehen -sry-. Nachdem kamen dann auch einige Entscheidungen die eher auf Ratlosigkeit hinweisen. Vorher Quasi nie Jansson und Wurmbrand gemeinsam - nun doch.. Auer raus wo ich mich weigere zu glauben das es nur an der Leistung gelegen hat. Grgic unser Motor wird früh ausgwechselt !? Sangare war glaub ich der einzige der machen kann was er will. Ich verteufel ihn auch nicht. Hätte mich aber auch mal über Oswald gefreut der doch Torgefährlicher ist mMn. Die einzige Torgefahr die von Oswald ausging war gegen den Lask und Borac und es war nicht die, die wir uns wünschen. Ganz ehrlich, Oswald hat eindrucksvoll bewiesen dass er nicht zu unrecht wenig Spielzeit bekommen hatte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. März Ich befürchte leider, dass man jetzt zu lange zuschauen wird und die Saison noch richtig, richtig bitter wird. Ich hoffe aber natürlich, dass es nicht geschieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten: soweit würd eich nicht gehen - sonst hätte sich die Mannschaft ihr Aufbäumen in Hartberg inkl. vermeintlichen Ausgleich auch sparen können. ABER es sind viele "stehend KO", und es wird schwierig Frische in die Köpfe und Körper reinzubringen, in "englischen Wochen". Die 2 Entscheidungsspiele und diese scheiß Stimmung hätte man sich leicht sparen können. Das darf aber nach der Winterpause eigentlich nicht so schnell wieder der Fall sein. Sind genug Wochen um auch die Akkus wieder aufzuladen. Irgendwas muss im Winter komplett falsch angegangen worden oder fürchterlich schief gegangen sein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. März McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten: soweit würd eich nicht gehen - sonst hätte sich die Mannschaft ihr Aufbäumen in Hartberg inkl. vermeintlichen Ausgleich auch sparen können. ABER es sind viele "stehend KO", und es wird schwierig Frische in die Köpfe und Körper reinzubringen, in "englischen Wochen". Die 2 Entscheidungsspiele und diese scheiß Stimmung hätte man sich leicht sparen können. Das sehe ich nicht ganz so. Wir haben gerade mal sechs Partien seit der Winterpause gespielt, gleichviel wie Sturm, RB, die Austria, LASK und WAC. Bei denen hätte ich auch nicht den Eindruck, dass sie stehend KO sind. Ich finde man sucht hier nach Erklärungen obwohl die mMn offensichtlichste Erklärung auf der Hand liegt. Diese Unserie hat mMn nichts mit der Frische, Fitness etc. zu tun, es liegt daran, dass das System Klauss nicht (mehr) funktioniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. März Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Das darf aber nach der Winterpause eigentlich nicht so schnell wieder der Fall sein. Sind genug Wochen um auch die Akkus wieder aufzuladen. Irgendwas muss im Winter komplett falsch angegangen worden oder fürchterlich schief gegangen sein. eh.... nicht das erste Mal dass unsere Fitness-Abteilung in der Kritik steht. Mangelnde Rotation kommt halt auch noch dazu. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 11. März P200E schrieb vor 5 Minuten: Die einzige Torgefahr die von Oswald ausging war gegen den Lask und Borac und es war nicht die, die wir uns wünschen. Ganz ehrlich, Oswald hat eindrucksvoll bewiesen dass er nicht zu unrecht wenig Spielzeit bekommen hatte. Oswald hatte seine besten Spiele als RA, die bekommt er aber nicht. Er wird eingesetzt, wenn der RV oder DM ausfällt. Wo wir wissen, dass das nicht seine Stärken sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 11. März SuiCune schrieb vor 58 Minuten: Wir wissen alle das momentan mehr als der Wurm drinnen ist, aber eine Entlassung direkt nach 2 Siegen inkl. OPO und des erreichens eines Internationalen Viertelfinales wär dann doch etwas zu hinterfragen. Die, die jetzt unbedingt Klauss Kopf rollen sehen wollen, sind dann die die beim ersten Dämpfer des Neuen Trainers wieder als Erstes rumplärren und sich wundern warums bei uns nie läuft. Langfriste Pläne und kontinuierlich etwas aufbauen? Pfff für was? Wir sind Rapid! Olle de Händ aufe! Sicher nicht. Ich bin normalerweise eher gegen Trainerentlassungen. Aber so schlecht wie wir spielen (komplett unabhängig von den Ergebnissen) hab ich Rapid nach der Ära Canadi noch nie gesehen. Und es geht ständig bergab, wenn Klauss weitermacht ist sogar der Abstieg noch drin. Wir spielen seit Anfang Oktober katastrophalen Fußball mit einzelnen Ausreißer nach oben. Jeder andere Trainer wäre schon lange weg. P200E schrieb vor 3 Minuten: Die einzige Torgefahr die von Oswald ausging war gegen den Lask und Borac und es war nicht die, die wir uns wünschen. Ganz ehrlich, Oswald hat eindrucksvoll bewiesen dass er nicht zu unrecht wenig Spielzeit bekommen hatte. Gegen Bj kam es in Hz 1 zu sehr vielen Schüssen von der strafraumgrenze. In Hz 2 zu einem und da hat sich halt sangare ausgezeichnet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März oestl schrieb vor 14 Stunden: Wir spielen ja kaum mehr Chancen raus die ein Knipser verwerten könnte, aber Beljo ist sicher ein Top Stürmer für österreichische Verhältnisse. Mit einem Messi oder Salah würde sich jeder Trainer der Welt leichter tun.. wir brauchen einen zweiten Stürmer seiner Kategorie. Zarael reloaded schrieb vor 13 Stunden: Natürlich, aber wenn ein erfahrener Geschäftsführer/Sportdirektor die Wahl zwischen zwei potentiellen Jobangeboten hat, wo bei einem klar ist, dass seine erste Trainerentscheidung sein Schicksal bestimmt, während beim anderen zumindest Vertrauen für dessen Konzept/Plan (und nicht ausschließlich die Personalentscheidung am Trainerposten) suggeriert wird, wird die Entscheidung "spannend". Für mich wäre es klar, wofür ich mich entscheiden würde. Damit reduzierst du eigentlich Katzers Arbeit einzig und allein auf die Auswahl des Trainers, da alle anderen Kriterien für die Beurteilung seiner Arbeit damit irrelevant werden. Nein, ich beurteile Katzer genauso wie Klauß nach dem Output. Der Rest ist ohnehin blackbox, da habe ich keine Einsicht. Und wenn ein Sportdirektor sich davon abschrecken läßt, daß ein schlechter Saisonverlauf ihm seinen Job kosten könnte, dann brauch ich so einen Angsthasen ehrlich gesagt nicht. Aber diese Gefahr besteht ohnehin nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März RomanHammer schrieb vor 13 Stunden: Du willst auch, dass BEIDE gehen. Und genau das ist Bullshit. Man kann ned alle 2 Jahre komplett auf Reset drücken und alles von neuen starten. Irgendwann muss man mal auch einen Plan verfolgen und durchziehen. Und alleine schon Mecky hat mehr Plan als 3-4 Sportdirektoren vor ihm. Was soll dieser Plan sein ? Trial and Error ? Das haben Die vor ihm auch schon so gemacht, macht vermutlich die Hälfte der Sportdirektoren. Und in erster Linie will ich, daß beide bleiben. Du kannst es ja gerne umdrehen, stimmt aber so nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März mido456 schrieb vor 13 Stunden: Also in welchem Stadium des Projektes Klauß wir uns befinden, dass kann ich dir sagen. Im Endstadion. Das mit dem stürmer kann ich nicht nachvollziehen. Wir spielen uns keine Chancen heraus, da würde kein Spieler der Welt treffen. Die Verpflichtung von Klauß war ein schwerer Fehler, das ist mittlerweile klar. Seine eloquent vorgetragenen Verbesseungen und Änderungen haben sich als heiße Luft herausgestellt. Er ist komplett ratlos und überfordert. Das ist natürlich kein Ruhmesblatt für Katzer. Aber ich denke jeder von uns ist schonmal auf einen Blender hereingefallen. Das ist für mich kein entlassungsgrund. Ja, wir spielen uns wenige Chancen aus weil wir inzwischen in einem Teufelskreis sind. Klauß hat seine Spielausrichtung gezwungenermaßen ändern müssen, weil wir vorne kaum Tore geschossen haben und dafür zu viele eingefangen haben. Da hätte Katzer im Sturm schon in der Winterpause den Fokus legen müssen. Hat er nicht gemacht. Lieber holt er einen Ersatz für Sangare, der jetzt Däumchen dreht. Ja Kara wurde geholt...im letzten Moment weil vermutlich verfügbar. Nach Plan hat das nicht ausgeschaut. War das auch nur ein kleiner Fehler, den man nachsehen sollte ? Ja wir sind vermutlich im Endstatium bei Klauß. Ich werde sicher nicht die Barrikaden hochklettern, wenn er gehen muß. Ich verstehe nur nicht, wie man den selben Leuten zutraut, diesmal eine bessere Entscheidung zu treffen mit vermutlich dem gleichen mindset wie bei Klauß. Die Rahmenbedingungen haben sich ja nicht geändert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben 11. März das Irre an der ganzen Geschichte ist, dass es ca. 5 Monate her ist, dass wir alle himmelhochjauchzend waren. Die allermeisten wollten den Trainer vorzeitig verlängern. Vaduz wurde gefeiert, weil es der Auslöser war, um den Verein auf komplett neue Beine zu stellen. SHFG war der große Held weil er das neue Präsidium geformt hat. Und jetzt ist wieder alles scheiße. Echt unglaublich. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 11. März bruno_conte schrieb vor 7 Minuten: Was soll dieser Plan sein ? Trial and Error ? Das haben Die vor ihm auch schon so gemacht, macht vermutlich die Hälfte der Sportdirektoren. Und in erster Linie will ich, daß beide bleiben. Du kannst es ja gerne umdrehen, stimmt aber so nicht. bruno_conte schrieb vor 15 Stunden: ja, und nach Gogo kam dann dieser und dann jener bis wir komplett am Sand waren. Die Sportdirektoren wurden in dieser Zeit nie hinterfragt. Die konnten ja nix dafür. Ich bin nicht für eine Entlassung von Katzer, sondern für eine Verknüpfung des Schicksals von Katzer mit jenem von Klauß. Für mich sitzen beide im selben Boot. Dann erkläre mal bitte, was du dann willst. Vl stehe ich gerade auf der Leitung. bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Ja, wir spielen uns wenige Chancen aus weil wir inzwischen in einem Teufelskreis sind. Klauß hat seine Spielausrichtung gezwungenermaßen ändern müssen, weil wir vorne kaum Tore geschossen haben und dafür zu viele eingefangen haben. Da hätte Katzer im Sturm schon in der Winterpause den Fokus legen müssen. Hat er nicht gemacht. Lieber holt er einen Ersatz für Sangare, der jetzt Däumchen dreht. Ja Kara wurde geholt...im letzten Moment weil vermutlich verfügbar. Nach Plan hat das nicht ausgeschaut. War das auch nur ein kleiner Fehler, den man nachsehen sollte ? Ja wir sind vermutlich im Endstatium bei Klauß. Ich werde sicher nicht die Barrikaden hochklettern, wenn er gehen muß. Ich verstehe nur nicht, wie man den selben Leuten zutraut, diesmal eine bessere Entscheidung zu treffen mit vermutlich dem gleichen mindset wie bei Klauß. Die Rahmenbedingungen haben sich ja nicht geändert. War da nicht noch Mmaee da? Der wurde doch erst gegen Ende der Transferzeit zurückgeschickt, weil er sich erneut verletzt hatte und dafür wurde Kara geholt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März P200E schrieb vor 11 Stunden: Ich seh das eher so, Katzer hat ein längerfristiges Projekt erdacht und Klauss als den dafür geeigneten Projektleiter gewählt. Leider kann der Projektleiter das geplante (seit einiger Zeit) nicht optimal umsetzen, also braucht es einen neuen Projektleiter. Katzer hat ja immer gesagt, dass aus seiner Sicht der Trainer zu dem Spiel, der Philosophie und dem Kader passen muss. Ja, einverstanden. Aber wenn es ein so wichtiges Projekt ist, und der Projektleiter versagt, dann darf man den Erfinder des Projektleiters selbstverständlich hinterfragen. Zumal, dieses Unternehmen eine schöne Historie darin hat, sich bei den Projektleitern ständig zu irren. Welches Unternehmen kennst du noch wo in den letzten 10 Jahren nur unfähige Projektleiter am Werk waren ? Vermutlich im Verstaatlichten Bereich denkbar, im realen Leben existiert so ein Unternehmen inzwischen nicht mehr. Daß die Projektleiter sämtlich unfähig waren, kann man inzwischen nicht mehr den Projektleitern vorwerfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts