Top_ League Postaholic Geschrieben 10. März bruno_conte schrieb vor 43 Minuten: was meinst du mit AUCH da richtige Entscheidung. Naja damit meine ich das man ruhig mal den falschen Trainer bzw Entscheidung treffen kann und als verantwortlicher aber auch erkennen muss, dass er nicht der richtige Trainern ist und als Geschäftsführer eben auch Entscheidungen in solchen Phasen treffen muss. Aktuell gibt es nichts außer dem Faktor Hoffnung, was Klauẞ betrifft. Und wenn man so weiter macht, dann muss man auch Katzer hinterfragen. Kann ja selbst keiner im Verein daran glauben das aufeinmal alles gut wird, wenn es eineinhalb Jahre keine Entwicklung gibt. Das Gegenteil ist der Fall........ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postaholic Geschrieben 10. März Klauß bleibt, war mir aber gestern schon klar und wär absolut sinnlos gewesen ihn jetzt zu feuern. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-krise-hartberg-ausschreitungen-trainer-klauss-banja-luka-gak/403020358 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 10. März Wir brauchen einen Dachs 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. März Silva schrieb vor 3 Stunden: Klauß hatte jetzt keine überragende Vita, aber ich glaube nicht, dass wir bei einem Trainer eine viel bessere Vita bekommen. Co-Trainer unter Rangnick bei einem CL-Teilnehmer, danach bei einem bekannten und großen Zweitligisten und henerell ein nicht so schlecht gehandelter Trainer in D. Vom Niveau her ist das wohl auch alles nicht so weit von Rapid entfernt. Mir fehlt wirklich die Vorstellung, wie diese Vita aussehen könnte. Evtl. wäre Ilzer nach einem möglichen Rauswurf bei Hoffenheim so jemand, aber das ist wohl einer der wenigen, die bei einem Verein mit ähnlicher Größe Erfolg hatte und vielleicht möglich wäre. Aber auch nur, weil er bei Hoffenheim dann gescheitert ist. Und ansonsten hat er auch nur Provinzvereine und ein desaströses Jahr bei der Austria vorzuweisen. Ich würde da aber persönlich nicht viel Wert auf das legen. Ilzer ist bei der Austria gescheitert und hat dann Sturm zum Meister geführt. Helm ist beim SKN gescheitert und führt die Austria nun aktuell zum Titelkampf. Es wird nicht davon abhängen, ob jemand schon viele Erfolge hatte oder nicht, sondern ob er mit dem Kader eine gute Lösung erarbeiten kann. Da ist halt schon ein massiver Unterschied, Ilzer hat bei der Austria Lehrgeld bezahlt und dann schon einiges erreicht für einen Ö Trainer. RK war Assistent, dann in der zweiten D Liga mässig erfolgreich um gleich zum nächsten Level zu gehen. Natürlich ist Nürnberg auch heavy, aber Rapid ist dann noch eine Steigerung. Der ehemalige co von Klopp hat in Salzburg auch gar nix zusammen gebracht, es ist was anderes wenn man Chef ist. Die Frage ist ja auch, welche Learnings nimmt RK mit, ich denke schon, dass er das Zeug hat, ein guter seiner Zunft zu werden. Eine Vita wie Ilzers wäre schon einiges mehr als alle Trainer zusammen seit Pacult. Garantie gibt es so oder so keine aber ein gewisser Level sollte Voraussetzung sein. Was eh schwierig wird so einen zu holen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 10. März (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Beljo will nicht in AT bleiben. Es ist sinnlos längerfristig mit ihm zu planen. In diesem Fall wohl länger als über den Sommer. Ja sicher hat der Trainer die letzte Verantwortung. Die Letzte. Und wer hat die Erste und die Zweite und und und....jo, der Letzte macht das Licht aus. So läuft es halt im Fußball, spätestens bei einem Ausscheiden am Donnerstag, man hätte ihn schon viel früher entlassen müssen! Jetzt haben wir tatsächlich ein Entscheidungsspiel ums OPO 😂 Das musst amal zambringen! bearbeitet 10. März von Snus_Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 10. März SCR-1899 schrieb vor 3 Minuten: Klauß bleibt ..noch, hält man zu ihm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 10. März SCR-1899 schrieb vor 1 Minute: Klauß bleibt, war mir aber gestern schon klar und wär absolut sinnlos gewesen ihn jetzt zu feuern. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-krise-hartberg-ausschreitungen-trainer-klauss-banja-luka-gak/403020358 Völlig idiotische und vertrottelte Entscheidung. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 10. März Egal was am Donnerstag passiert.. keine Meister Playoff ist das Ende. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März mido456 schrieb vor 8 Minuten: Sehr ich überhaupt nicht so. Katzers performance finde ich nicht so schlecht und daher fände ich es auch falsch ihn rauszuwerfen. Das wäre genau das was du sagst, eine panische Überreaktion. RK allerdings hat jetzt seit ist jetzt 12 Monate im Amt und dabei war seine Performance fast immer schlecht. Tendenziell waren am Anfang noch bessere Spiele dabei aber mittlerweile ist wirklich jedes Spiel unter ihm miserabel. Es ist keine Panikreaktion sondern längst überfällig! Die Manschaft wirkt von den taktischen Vorgaben von Klauss komplett überfordert. Ich hab ncoh gut in Erinnerung um wie viel besser wir unter Gogo gespielt haben als unter Canadi. ja, und nach Gogo kam dann dieser und dann jener bis wir komplett am Sand waren. Die Sportdirektoren wurden in dieser Zeit nie hinterfragt. Die konnten ja nix dafür. Ich bin nicht für eine Entlassung von Katzer, sondern für eine Verknüpfung des Schicksals von Katzer mit jenem von Klauß. Für mich sitzen beide im selben Boot. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 10. März Noobody schrieb vor 1 Minute: Egal was am Donnerstag passiert.. keine Meister Playoff ist das Ende. Ausscheiden am Donnerstag sollte auch schon Ende sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März mido456 schrieb vor 11 Minuten: Sehr ich überhaupt nicht so. Katzers performance finde ich nicht so schlecht und daher fände ich es auch falsch ihn rauszuwerfen. Das wäre genau das was du sagst, eine panische Überreaktion. RK allerdings hat jetzt seit ist jetzt 12 Monate im Amt und dabei war seine Performance fast immer schlecht. Tendenziell waren am Anfang noch bessere Spiele dabei aber mittlerweile ist wirklich jedes Spiel unter ihm miserabel. Es ist keine Panikreaktion sondern längst überfällig! Die Manschaft wirkt von den taktischen Vorgaben von Klauss komplett überfordert. Ich hab ncoh gut in Erinnerung um wie viel besser wir unter Gogo gespielt haben als unter Canadi. eine kleine Bestätigung davon war gestern die Einwechslung von Ahoussou, der eigentlich sofort lieferte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Teamspieler Geschrieben 10. März mido456 schrieb Gerade eben: Völlig idiotische und vertrottelte Entscheidung. Ich kann den Grant nachvollziehen, hab erm ja selber auch. Die Frage bei solchen Entscheidungen ist aber immer: „Was habe ich als Alternative?“ Ich bin selbst im Berufsleben in einer GF Position und hatte ähnliche Entscheidungen zu treffen: Haust den Teamleiter wegen mäßiger Ergebnisse mitten in einem Projekt raus? Wenn ja, wer ersetzt erm sofort und sind die potentiellen Änderungen besser? Kurz vor einer Deadline? Einmal hab ich zugewartet und es war eher mäßig oasch vom Ergebnis (sprich auf uns umgelegt Weiterkommen und UPO, dafür UPO Sieger und Quali über PO) Und beim 2. Mal gstanzt ohne wirklichen Ersatz (intern hochgezogen ) und es komplett daneben gegangen, weil die Person noch nie voll in der 1. Reihe gestanden is (umgelegt auf Kulo oder Kerber). Ein Externer kennt die Arbeitsabläufe ned (auch wenn vergleichbar) oder ist ned sofort zur Verfügung. Ich vermute mal, dass Katzer es keinem Internen zugetraut hat, sofort etwas zu verbessern und kein Externer(der ins Anforderungsprofil passt) verfügbar war ab heute… 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März Snus_Rapid schrieb vor 11 Minuten: So läuft es halt im Fußball, spätestens bei einem Ausscheiden am Donnerstag, man hätte ihn schon viel früher entlassen müssen! Jetzt haben wir tatsächlich ein Entscheidungsspiel ums OPO 😂 Das musst amal zambringen! Ein Sieg gegen den GAK ist für mich unvorstellbar. Donnerstag werden wir wohl aufsteigen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März bruno_conte schrieb vor 7 Minuten: ja, und nach Gogo kam dann dieser und dann jener bis wir komplett am Sand waren. Die Sportdirektoren wurden in dieser Zeit nie hinterfragt. Die konnten ja nix dafür. Ich bin nicht für eine Entlassung von Katzer, sondern für eine Verknüpfung des Schicksals von Katzer mit jenem von Klauß. Für mich sitzen beide im selben Boot. ja, das war herrlich damals, als Müller und Büskens gleichzeitig rausgschmissen wurden und der damalige Fußballfachmann im Präsidentenamt wegen einer tollen PP Präsentation vom Canadi diesen Spitzentrainer holte. Unbedingt mehr davon. Bitte! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postaholic Geschrieben 10. März mrneub schrieb vor 11 Minuten: ..noch, hält man zu ihm Ja wenn er das obere Playoff versäumt ist es undenkbar dass er weiter Trainer ist. Wenn wir beide Spiele gewinnen wird man die Saison mit ihm zu Ende bringen denke ich. Man wird eh sehen was kommt, ich hoffe einfach dass wir beide Spiele gewinnen, alles andere ist mir jetzt egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts