Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Underdog1899 schrieb vor 1 Minute:

:D Wenn das ASB sich Gogo das Lama Djuricin zurück wünscht, weißt genau, wie sehr im Orsch dein Verein ist :laugh:

Zurückwünschen ist übertrieben. Aber der hat halt einen deutlich schlechteren Ruf als er wohl verdient und hat so (wie Büskens) sehr schnell jegliche Rückendeckung verloren. Wobei man bei Büskens noch argumentieren kann, dass der eine funktionierende Mannschaft übernehmen hat können und auch einen Kader hatte, der trotz gewisser Baustellen schon in Ordnung war. Djuricin hat aber nach Canadi das Ruder sofort umgerissen, hat danach eine solide erste Saison hingelegt und wurde beim ersten möglichen Zeitpunkt quasi schon gegangen.

Letztendlich wünsche ich mir keinen Trainer zurück, auch wenn ich bei manchen überzeugt wäre, dass sie gute Trainer sind. Aber die Chance steht halt auch gut, dass gewisse Probleme sich einfach wiederholen. Bei Barisic hat sich ja auch gezeigt, dass er zwar guten Fußball spielen lassen kann, aber man immer wieder sich selbst um die Erfolge bringt. Leider hat Klauß nur für kurze Zeit eine echte Antwort gehabt. Mittlerweile spielen wir offensiv bescheiden und sind defensiv auch nicht mehr so sattelfest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Da hast du natürlich nicht unrecht, verpöhnt ist bei mir eigentlich niemand, weil ich den Menschen nicht persönlich kenne, ich kann als Fan nur die Leistungen als Trainer beurteilen. Ich war bei allen Trainern (bis auf Canadi) traurig, wenn es nicht gereicht hat. Sei es ein Schöttel, Zoki, Ferdl, Didi, weil sie große Rapidler sind und sowas immer wehtut. Auch bei Gogo hat es mir Leid getan, weil mMn die Ursachen andere waren, als er.

Klauß kann das Ruder noch rumreißen, aber so wirklich glauben kann ich daran nicht mehr, dafür bin ich schon zu lange dabei, das würde mich massiv überraschen. Es erinnert mich derzeit einfach zu sehr an die Ära Feldhofer und die letzten Wochen, da wollte man auch das unvermeidliche hinauszögern. Da hat man ja auch sogar unmittelbar davor in Ried eine Topleistung abgerufen und trotzdem verloren und dann war es vorbei.

Pacult werde ich nie kritisch sehen (damals vielleicht schon, da wurde ja auch im ASB eine ziemliche Kampagne gegen ihn gefahren), dafür habe ich als Fan ihm einfach zu viele geile Momente zu verdanken.

Aber es ist kein Trainersuch-Thread, wir haben noch einen Cheftrainer, der das Ruder hoffentlich wieder herumreißt und alle seine Kritiker zum schweigen bringt.

Rumreißen.... wir hatten ja auch einige Chancen und wenn wir uns ned so dumm anstellen und der Spielverlauf besser ist, bekommen wir in den 3 Spielen vl. nedmal 1 Gegentor und haben sogar die Möglichkeit alle 3 Spiele zu gewinnen.... alles sehr knapp und unglücklich (Hedl, Sangare und Beljo ersetzen kann schon mal schwer sein), dazu steigt der Druck von Spiel zu Spiel. Nona.... 1 Tag nach "drüber schlafen" ich weiß nicht recht, ob 'Reißleine ziehen' hier der Ansatz ist. Taktisch ist man vl. garned so mies unterwegs (im Gegensatz zu Feldhofer, wo man einfach garnichts gesehen hat). Aber Basics, der unbändige Wille und die Freude am Fußball müssen da wieder massivst aufgefrischt werden - im Winter hat man das wohl auf die leichte Schulter genommen hat hat zuviel 'klein klein' am Zettel gehabt, das rächt sich jetzt!

Fakt ist, die Spieler müssen die Scheiße aus ihren Köpfen spülen, trotz frostiger Temperaturen Spaß am Fußball finden und wieder als Team angreifen und mit Reinfighten das Glück erzwingen. Ich hoffe es Gelingt und denke dass es durchaus schaffbar ist. Die große Chance oben anzugreifen ist aber dahin, da brauch ma uns keine Illusionen mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Rumreißen.... wir hatten ja auch einige Chancen und wenn wir uns ned so dumm anstellen und der Spielverlauf besser ist, bekommen wir in den 3 Spielen vl. nedmal 1 Gegentor und haben sogar die Möglichkeit alle 3 Spiele zu gewinnen.... alles sehr knapp und unglücklich (Hedl, Sangare und Beljo ersetzen kann schon mal schwer sein), dazu steigt der Druck von Spiel zu Spiel. Nona.... 1 Tag nach "drüber schlafen" ich weiß nicht recht, ob 'Reißleine ziehen' hier der Ansatz ist. Taktisch ist man vl. garned so mies unterwegs (im Gegensatz zu Feldhofer, wo man einfach garnichts gesehen hat). Aber Basics, der unbändige Wille und die Freude am Fußball müssen da wieder massivst aufgefrischt werden - im Winter hat man das wohl auf die leichte Schulter genommen hat hat zuviel 'klein klein' am Zettel gehabt, das rächt sich jetzt!

Fakt ist, die Spieler müssen die Scheiße aus ihren Köpfen spülen, trotz frostiger Temperaturen Spaß am Fußball finden und wieder als Team angreifen und mit Reinfighten das Glück erzwingen. Ich hoffe es Gelingt und denke dass es durchaus schaffbar ist. Die große Chance oben anzugreifen ist aber dahin, da brauch ma uns keine Illusionen mehr machen.

Der Lask hatte noch mehr Ausfälle.

Wenn dir einer jeden Tag 5 Stunden vom ballfernen, diagonalen, Torstangenbewässer erzählt vergeht dir vl. der Spß am Fußball? Ist nur eine Möglichkeit kein Fakt...!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Der Lask hatte noch mehr Ausfälle.

Wenn dir einer jeden Tag 5 Stunden vom ballfernen, diagonalen, Torstangenbewässer erzählt vergeht dir vl. der Spß am Fußball? Ist nur eine Möglichkeit kein Fakt...!!

Wenn ich den Satz verstehen würde, könnt ich dir vl. sogar eine Antwort drauf geben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich den Satz verstehen würde, könnt ich dir vl. sogar eine Antwort drauf geben. :ratlos:

du schreibst: spaß am Fußball finden...ich habe geschrieben, vl. gibt es zu viel Theorie und Verkopftes vom Trainer an die Spieler und dadurch wird der Spaß genommen...(ist nur eine Möglichkeit und keine Behauptung von mir)... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist das der "ich wünsche mir djuricin zurück obwohl er im interview mit seinem sohn abfällig über rapid gesprochen hat" thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Greenspan schrieb vor 2 Stunden:

Burgstaller als Motivator auf die Trainerbank setzen - es wäre hochinteressant, wie aktuell die Stimmung zwischen den Spielern ist - einige scheinen schon in Gedanken bei neuen Vereinen zu sein.

Wenns mit den Leistungen bei anderen Vereinen unterkommen, sind die wohl eher 1-2 Kategorien unter Rapid einzuordnen :davinci:

Zu Klauß: Eine Trennung macht nur Sinn, wenn man einen klaren Nachfolgeplan hat. Da man im Winter von irgendwelchen Titeln fantasiert hat, ist man wohl in der Planung noch nicht ewig weit – wie ich annehme, auch, wenn ein guter Sportdirektor immer 1-2 Schritte weiter in die Zukunft denken sollte. Eine "Endphase" wie bei Feldhofer kann ich trotzdem noch nicht erkennen... mit einigem Abstand zu gestern und den vergangenen beiden Wochen muss man trotz aller Probleme konstatieren, dass die Mannschaft (noch) nicht tot ist, sondern aus irgendeinem Grund der Sand im Getriebe nicht wegzuschaufeln ist. Da es aber in allen drei Frühjahrspartien mit ein bisschen Glück anders aussehen hätte können, halte ich es für legitim, Klauß zumindest die nächsten drei Spiele zu geben – verpassen wir das OPO, wäre er sowieso weg, ansonsten wird man sich ansehen müssen, wie wir uns im OPO (sowie im EC) anstellen. Ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen, dass wir noch mal die Kurve kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Ist das der "ich wünsche mir djuricin zurück obwohl er im interview mit seinem sohn abfällig über rapid gesprochen hat" thread?

Ich wünsche ihn mir nicht zurück, aber so wie er damals abgeschossen wurde und kaum Rückendeckung bekam (zumindest soweit ich mich erinnere), ist ein gewisser Groll durchaus verständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also gegen den FAK und den Lask war die Leistung in der 1sten Haelfte sehr gut und was kann der Trainer dafür, dass einige Spieler blackouts haben. Wenn Beljo sich beim Schuss von Jansson nicht in den Weg stellt steht es 2 zu 0 und das Spiel waere in eine andere Richtung gelaufen, dann Auer beim Elfer und gestern Seidl/Oswald. Solche Fehler demoralisieren die ganze Mannschaft und sogar Yao, der im Herbst noch fehlerfrei war, hat sich davon beeinflussen lassen. Dazu kommt noch die totale Un-form von Seidl, ein starker Spielmacher wuerde uns schon helfen, aber derzeit steckt er die anderen mit seinen Fehlern an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Rapidmaniac schrieb vor 13 Minuten:

Also gegen den FAK und den Lask war die Leistung in der 1sten Haelfte sehr gut und was kann der Trainer dafür, dass einige Spieler blackouts haben. Wenn Beljo sich beim Schuss von Jansson nicht in den Weg stellt steht es 2 zu 0 und das Spiel waere in eine andere Richtung gelaufen, dann Auer beim Elfer und gestern Seidl/Oswald. Solche Fehler demoralisieren die ganze Mannschaft und sogar Yao, der im Herbst noch fehlerfrei war, hat sich davon beeinflussen lassen. Dazu kommt noch die totale Un-form von Seidl, ein starker Spielmacher wuerde uns schon helfen, aber derzeit steckt er die anderen mit seinen Fehlern an. 

ich hab mir in meinem Kreis auch Kritik an Beljo wegen dem Block geben müssen, bitte er steht wo ein Stürmer stehen muss und Jansson schießt ihn einfach an, gestern beim Stangenschuss vom Seidl steht Kara glaub ich wars genau hinter dem Verteidiger und bekommt den 2. Ball desswegen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 41 Minuten:

du schreibst: spaß am Fußball finden...ich habe geschrieben, vl. gibt es zu viel Theorie und Verkopftes vom Trainer an die Spieler und dadurch wird der Spaß genommen...(ist nur eine Möglichkeit und keine Behauptung von mir)... 

das glaub ich garnicht, grundsätzlich lässt man ja wenig aus dem Spiel heraus zu und vorne kommt man zu Chancen bzw. führt man 2x 1:0 und schießt sich danach selbst K.O. / wenn der Befreiungsschlag gelingt kann auch wieder die Post abgehen und dann ist es eh nurnoch reine Spielfreude wie gegen Kopenhagen. Im Moment fällt uns das bekannte letzte %, der Schritt der auch mal wehtut.... das zieht sich aber eh schon ewig lang durch unseren Verein und ich hatte gehofft dass mit der Aufbruchstimmung und "Was ist, wenn wir gewinnen?"-Klauss endlich besser - nun sind wir wieder in dieser "Depri"-Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

das glaub ich garnicht, grundsätzlich lässt man ja wenig aus dem Spiel heraus zu und vorne kommt man zu Chancen bzw. führt man 2x 1:0 und schießt sich danach selbst K.O. / wenn der Befreiungsschlag gelingt kann auch wieder die Post abgehen und dann ist es eh nurnoch reine Spielfreude wie gegen Kopenhagen. Im Moment fällt uns das bekannte letzte %, der Schritt der auch mal wehtut.... das zieht sich aber eh schon ewig lang durch unseren Verein und ich hatte gehofft dass mit der Aufbruchstimmung und "Was ist, wenn wir gewinnen?"-Klauss endlich besser - nun sind wir wieder in dieser "Depri"-Phase.

Also gibt es keinen Grund für die letzten Spiele? Einfach nur Glück/Pech?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Also gibt es keinen Grund für die letzten Spiele? Einfach nur Glück/Pech?

Rue de Gack.... kenn ma ja scho zu genüge. Sie ist wieder da, wenn man sich Glück/Pech dieser 3 Spiele ansieht. Die Hedl-Sperre ist das Tüpfelchen auf dem i.... der Teufel fährt mit dem Fußballgott gerade Schlitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten