Recommended Posts

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 1 Minute:

Oooooh!!!

Ja, aber kannst du dich erinnern wo wir mit Didi waren?

Sorry ich will dich wahrscheinlich nur ärgern, wie ich frustriert bin.... Ich zieh alles zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapidsince93 schrieb vor 6 Minuten:

Do bin i owa gespannt! Glaubt irgendwer das daun besser wird? Wir san im Moment in da scheißgasse und nur gemeinsam schoff ma des! I hoff da Katzer is do gscheida! A jeder von eich schickt an ein oda zweizeiler zur lösung! Niemand bekommt Zeit zur Entwicklung! Schalke 04 und HSV läßt grüßen! Wir san ned da topanw@rter auf Platz 1-3! Unsere Finanzen und unser spielermaterial is ned dort! Es san schau andere traditiinsvereine auf dem weg zerbrochen und nie wieder aufgestanden! Wir hom de besten Fans owa des woas daun a! Entweder wir akzeptieren des oda Leben weiter den Größenwahn das ma müssen und ois zerbricht darunter! Es gibt andere Wege und de müssen ma beschreiten wenn ma dauerhaft Erfolg haben woin! Kontinuität is der anzige weg! A wenn i in trainer ned von jeglicher Schuld freireden will owa vergeigt hods wie so oft de Mannschaft selbst! 

Das ist extrem anstrengend zu lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Eigentlich ist es seit September/Oktober bergab gegangen, mit ein paar wenigen Ausreißern.

Das letzte starke Match war der Auswärtssieg in Istanbul am 2.10.

Es folgten dann zwar 2 Siege in der BL, ein 1:0 Auswärts in Altach gegen schwache und glücklose Vorarlberger und dann der geschenkte 2:1 Heimsieg gegen den großen TSV Hartberg.

Danach gab es noch eine gute Leistung gegen Sturm in Graz, einen verdienten Heimsieg gegen schwache Klagenfurter, zum Teil ein packendes Spiel in Salzburg und ein magischer EC Abend gegen Kopenhagen. Gefühlt waren alle anderen Spiele bieder bis schlecht.

Die Statistik nach dem Istanbul Match bis zur Winterpause:

6 Siege - 5 Unentschieden - 3 Niederlagen

Frühjahr:

0 - 0 - 3

😳😳😳😳

Start EC Quali bis inkl. Istanbul

11 - 4 - 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Man muss ja auch die Spiele sehen. 

Wir hätten sowohl gegen den WAC als auch gegen die Austria gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen müssen.

Heute war das 1. Spiel, wo wir aufgrund von Hälfte 2, gefühlt verdient verloren haben.

Auch der Cup war ein Selbstfaller durch individuelle Eigenfehler. 

Also die Chance, diese Krise wieder zu beenden, sollte man Klauß schon geben und wird man ihm ziemlich sicher auch geben.

Ich sah die spiele! Das offensivspiel ist ein trauerspiel - wir schießen kaum tore und die wenigen tore die wir schießen entstehen überwiegend durch einzelleistungen oder sind zufallsprodukte! In der defensive kränkelt es jetzt auch immer mehr. Spieler wie zb. seidl, jansson, bolla oder auch grgic werden von spiel zu spiel schwächer.

Wir stecken seit oktober in der krise und klauß bekam die chance, er hatte jetzt eine ganze vorbereitung zeit das spiel zu verbessern! Im herbst wurde die scheiß performance noch auch die vielen spiele geschoben, wie man jetzt sieht lag es nicht daran. 

Katzer hat eine sehr starken kader zur verfügung gestellt, der jetzt im winter sogar verstärkt wurde. Das ist im vergleich mit den letzten jahren ein top rennpferd und klauß schafft es nicht damit zu gewinnen - er reitet dieses rennpferd wie ein verkrüppeltes pony! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Guter Beitrag 

Klauß ist nicht Schuld an den Fehlern die zu Tore führen 

Einzig das er ein System spielt das nicht auf die Spieler zugeschnitten ist 

Einspruch! STATT GEGEBEN!

Der Kader wurde auf das System zusammen gestellt. 

Ich bin eigentlich einer der ersten der auf trainer los geht ,ihre ablöse fordert. Aber ehrlich wenn man das Derby und das Spiel in Linz genauer unter die Lupe nimmt dann fällt einem auf das es innerhalb der Mannschaft nicht passt wie am Anfang der Saison.  Klar KLAUß hat die Verantwortung und es wird Zeit das auch er neue Ideen bring die uns wieder nach vorne bringt. Wir sollten noch abwarten und KLAUß weiter machen lassen. 

Oswald die alleinige Schuld zu geben ist nicht gerechtfertigt. Seidls pass zu ihm war falsch. Oswald war in der 2 Mann Deckung.  Klar  sein direkter technikfehler war entscheidend zum 0:1. 

Mmn sollte man als erstes die Binde M.S. Weg nehmen,  nicht als Bestrafung oder der gleichen sondern weil sie ihn hemmt. Seit er sie hat ist seine unbekümmertheit weg. Keine Leichtigkeit in seinem Spiel mehr vorhanden keine Überraschungs Pässe mehr. 

2.) Janson in der stürmer Position ist nicht dienlich. Seine Stärke ist von links kommend mit Speed nicht direkt in der Box. Man hat ja gesehen das er immer wieder nach links sich orientiert hat. Dadurch war Kara auf sich allein gestellt. Das Mittelfeld hat den Raum nicht ideal genutzt der entstandenen ist. 

3.) Zu Schaub sag ich nichts mehr sonst platzt mir der Kragen. 

4.) Leider hat auch Grigic abgebaut( im Vergleich zu Saison Anfang). 

5.) Kleiner Lichtblick hinterließ Radu. Hat einiges aufblitzen lassen was Technik und Passes betrifft.  Auch das Tor war eine Empfehlung in eigener Sache. 

6.) Selbst wenn wir im Sturm einen Haaland, etc hätten würden wir nichts reißen weil nichts vom Mittelfeld kommt. Wir sind so leicht auszurechnen da der spielwitz,  die Ideen fehlen und wir immer nur den gleichen Mist spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Völlig richtig eigenfehler abstellen und stürmer mit vorlagen füttern! Geht beim wac in 3 Monaten bei uns dauerts halt 2 Jahre! K. A. Warum!? Egal wer trainer is! Geht nur mehr am oasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Noch einen orßit hat das ASB eh dringend braucht

Man kann sich die entwicklung auch weiterhin schönsaufen!

Wo sind eigentlich die ganzen schönredner schwemmlandla, laotse und wie sie alle heißen, die wichtig vor dem wac spiel noch irgendwas von euphorie und titelkampf fantasiert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich bin mir nicht sicher ob man wirklich an Klauß seinen Trainerstuhl sägen sollte. 

Klar, er ist nun mal der Chefcoach und trägt die Verantwortung, aber die Mannschaft zeigt es, dass sie es ja könnten! Gegen die Austria klar die bessere Mannschaft. In allen Belangen. Gegen den Lask auch 30 Minuten die Linzer hinten reingedrängt. 

Das Spiel an und für sich passt ja, nur die Tore machen sie nicht. Ich weiß nicht, wie man als Trainer sowas beeinflussen kann, aber ich möchte nicht in seiner Haut stecken. 

Ich glaub weiterhin an Klauß, ich glaube weiterhin dass er ist der richtige ist. Wenn mal der Knoten platzt, dann rollt die Lawine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
hyks schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir nicht sicher ob man wirklich an Klauß seinen Trainerstuhl sägen sollte. 

Klar, er ist nun mal der Chefcoach und trägt die Verantwortung, aber die Mannschaft zeigt es, dass sie es ja könnten! Gegen die Austria klar die bessere Mannschaft. In allen Belangen. Gegen den Lask auch 30 Minuten die Linzer hinten reingedrängt. 

Das Spiel an und für sich passt ja, nur die Tore machen sie nicht. Ich weiß nicht, wie man als Trainer sowas beeinflussen kann, aber ich möchte nicht in seiner Haut stecken. 

Ich glaub weiterhin an Klauß, ich glaube weiterhin dass er ist der richtige ist. Wenn mal der Knoten platzt, dann rollt die Lawine. 

Der sprengt seinen Stuhl eh selber 🤪😅🙈

Seit Sept/Okt geht es leistungs- und ergebnistechnisch nur nach unten.

25 Kaderspieler auswechseln wird schwer 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Wo sind eigentlich die ganzen schönredner schwemmlandla, laotse und wie sie alle heißen, die wichtig vor dem wac spiel noch irgendwas von euphorie und titelkampf fantasiert haben?

Es erkennt doch jeder diese Krise. 

Man sollte halt nicht gleich wieder in "hire and fire" verfallen, weil das zumeist langfristig nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Wie gesagt, wenn die Mannschaft das OPO schafft, dann wird und soll Klauß auch weitermachen.

Ein UPO übersteht ein Rapid-Trainer im Normalfall nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 18 Minuten:

Darum gehts ja nicht. Ich glaube niemand freut sich über die aktuelle Situation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rapidsince93 schrieb vor 25 Minuten:

Do bin i owa gespannt! Glaubt irgendwer das daun besser wird? Wir san im Moment in da scheißgasse und nur gemeinsam schoff ma des! I hoff da Katzer is do gscheida! A jeder von eich schickt an ein oda zweizeiler zur lösung! Niemand bekommt Zeit zur Entwicklung! Schalke 04 und HSV läßt grüßen! Wir san ned da topanw@rter auf Platz 1-3! Unsere Finanzen und unser spielermaterial is ned dort! Es san schau andere traditiinsvereine auf dem weg zerbrochen und nie wieder aufgestanden! Wir hom de besten Fans owa des woas daun a! Entweder wir akzeptieren des oda Leben weiter den Größenwahn das ma müssen und ois zerbricht darunter! Es gibt andere Wege und de müssen ma beschreiten wenn ma dauerhaft Erfolg haben woin! Kontinuität is der anzige weg! A wenn i in trainer ned von jeglicher Schuld freireden will owa vergeigt hods wie so oft de Mannschaft selbst! 

Saufst du? Abgesehen davon das deine Dialekt Schreibweise viele nach den ersten paar Wörter nicht weiter lesen........

Sei es drum...wir sind sehr wohl Top Anwärter auf Platz 1-3 was sonst? Katzer hat den Kader eben dafür erschaffen bzw ausgerichtet. Die Kohle haben wir ebenso dafür. 

Und der unnötige Vergleich mit deutschen Vereinen ist irgendwas. Ebenso die Gründe warum die eben dort sie sind, wo sie sind. 

Viele Ahnung kannst du außerdem auch nicht haben, weil im heutigen Fussball ist sehr wohl wichtig was der Trainer vorgibt, wir spielen ja nicht in der 2ten Klasse Waldviertel oder sonst wo.

Frag dich mal warum die Spieler ihre Qualität, die sie zum Großteil schon unter Beweis gestellt haben, jetzt nicht mehr abrufen können? 

Wir sind weder Fitness mäßig noch spielerisch gut und wer trainiert die Spieler? Wer stellt sie optimal auf den Gegner ein, wer steuert das Training, wer ist für Startelf, System, Einwechslung bzw Auswechslungen zuständig, wer muss Lösungen parat haben wenn es nicht gut läuft. 

Den erzwungenen Optimismus ist fruchtbar. Außerdem Kontinuität gibt es auch andersrum, man kann auch kontinuierlich über Jahre Scheisse sein und es ändert sich nichts. 

Kontinuität ist nur gut wenn der Weg stimmt und Entwicklung sichtbar ist und nicht planlos Auftritt wie ein Absteiger. 

Wir sind der einzige Verein in der Liga der die letzten 5 Partien keinen einzigen Sieg geholt hat. Jeder andere Mannschaft aber schon. Wenn man schon in einer Krise steckt muss man wenigstens Ergebnis orientiert spielen lassen bis man wieder etwas Luft zum Atmen hat. Aber das kann Klauẞ einfach nicht. Nur weil er sich gut vermarkten kann Quasi, ist er deshalb auch kein guter Trainer. Wir werden schon sehen wohin das führt. Sollte man alle sportlichen Ziele nicht erreichen ist auch Katzer angezählt. Der unnötige Kuschelkurs muss bald ein Ende haben. Wir werden immer schlechter und fahren mit Eiltempo immer weiter runter. Ich hab absolut kein Verständnis wenn man sich alles schön reden will. Katzer bzw Hofmann und Co wollten Rapid aufs  nächste Level bringen und aus Rapid  wieder einen erfolgreichen Österreichischen Top Klub machen. Wo die Reise hingehen wird, kannst gut bei Nürnberg nachschauen. Klauẞ kann keine souveränen Siege einfahren bzw ist es eher die Ausnahme.

Das Katzer auf den Müll reinfällt wäre ja die draufgabe. Aber gut er war auch schon nach dem ersten Telefonat überzeugt von Klauẞ. Klauẞ kann vl Fussballwissen unterrichten, aber Umsetzen in keinster Weise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten