Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Trainerdiskussion nach dem WAC-Spiel konnte ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber gut, ASB und Rapid-Fans halt.

Die Trainerdiskussion nach einem Auswärtsderby,

• bei der aktuell nach Punkteausbeute besten Mannschaft der Liga,
  • ohne Unterstützung der Fans,
  • bei einer knappen Niederlage,
  • bei der wir die besseren Chancen hatten und das bessere Team waren

verstehe ich dann aber überhaupt nicht mehr.

Vor allem: Es waren ja hier eh die meisten überzeugt davon, dass uns die Austria abschießt. Warum also jetzt so auf den Trainer losgehen? Vor einem Jahr waren sich 99 % der Rapid-Fans einig: Endlich haben wir mal einen etwas anderen Trainer. Einen modernen Trainer ohne Rapid-Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin prinzipiell immer der Auffassung, dass Trainer wirklich viel Zeit bekommen sollten, außer es wird offensichtlich, dass der Draht zu den Spielern völlig verloren gegangen ist, oder eben systemisch völlig falsche Ansätze verfolgt werden.

sehe ich ähnlich, da sollte man Geduld haben, die Zeit haben Schöttel, Zoki, Didi auch bekommen. Es ist mMn aber halt schon so, dass jetzt vor allem die traditionsbewussten Fans um es mal so auszudrücken am meisten den Kopf fordern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten:

Die Trainerdiskussion nach dem WAC-Spiel konnte ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber gut, ASB und Rapid-Fans halt.

Vor allem: Es waren ja hier eh die meisten überzeugt davon, dass uns die Austria abschießt. Warum also jetzt so auf den Trainer losgehen? Vor einem Jahr waren sich 99 % der Rapid-Fans einig: Endlich haben wir mal einen etwas anderen Trainer. Einen modernen Trainer ohne Rapid-Vergangenheit.

Naja, vor allem wurde punkto Aufstellung und auch Wechseln/Reaktion auf den Spielstand meiner Ansicht nach viel richtig gemacht. Die Frage ist halt, ob die Probleme im OM bzw. bei der Effektivität am System bzw. dem Training liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Und das zeigt halt auch mMn wohin es für so manchen gehen soll sorry...Kulo Interimslösung und irgendein anderer der "Rapid versteht " solls machen wsl Kühbauer, Herzog oder doch nochmal Zoki wenn Kulo nicht gleich bleiben soll...

Kulo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei aller Liebe. Bei einer internen Lösung wäre Kerber eindeutig die bessere Option. Kulo und Seper sind Teil des aktuellen Trainerteams, vor allem Seper hatte fast keinr Erfahrung. Die andere 2 würden sowieso mit Klauss gehen.

Katzer hat zwar Kara und Schaub zurückgeholt aber bei der Trainerfrage kann ich mir bei ihm keine Freunderlwirtschaft  vorstellen, dazu steht zuviel auf dem Spiel was nicht heisst dass ich Zoki als Trainer nicht gut finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich fordere keinen Kopf, aber 3 Vorbereitungen und ein angeblicher Topkader...Es bringt mich schon zu einer ev. Ursache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Kulo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei aller Liebe. Bei einer internen Lösung wäre Kerber eindeutig die bessere Option. Kulo und Seper sind Teil des aktuellen Trainerteams, vor allem Seper hatte fast keinr Erfahrung. Die andere 2 würden sowieso mit Klauss gehen.

Katzer hat zwar Kara und Schaub zurückgeholt aber bei der Trainerfrage kann ich mir bei ihm keine Freunderlwirtschaft  vorstellen, dazu steht zuviel auf dem Spiel was nicht heisst dass ich Zoki als Trainer nicht gut finde.

Es ging mir weniger darum was wirklich passiert, als das was sich wohl die "im eigenen Saft kochenden" wünschen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snus_Rapid schrieb vor 42 Minuten:

Alles andere wäre traurig, mMn. glaub auch wenn wir in Linz verlieren dass es schon da sehr knapp für ihn werden kann, Kulo dann Interimslösung

Also Katzer scheint sehr an Klauß zu glauben, da passiert frühestens nach 22 Runden etwas, falls man ähnlich performt in den kommenden 4 Spielen.

Bei allem unter 8 Punkten aus den nächsten 4 Spielen sollte man die Reißleine ziehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 1 Stunde:

Da hätte der VAR wohl auf Foul von Kara entschieden

Wo war das? 

Grüner-Wiener schrieb vor 20 Minuten:

Letzten 8 Runden haben wir 7P geholt. 1 Sieg.

Im Cup sind wir gg einen 2. Ligisten raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es geht für Rapid Verhältnisse sogar sehr langsam. 

Es gab seit Oktober nur ein einziges positives Highlight - das war das Kopenhagen Spiel. Währenddessen gab es u.a. das Cup Aus gegen Stripfing, zahlreiche X mit überschaubaren Leistungen sowie einige schwer verdauliche Niederlagen. Allen voran die letzten beiden sowie BW Linz daheim.

Dieses Highlight  im Dezember war enorm wichtig um für Ruhe zu sorgen im Winter - nutzen konnte Klauß und sein Team das scheinbar aber überhaupt nicht. 

Du hast natürlich Recht, in der Liga hat aber zumindest die Tabelle gepasst weil wir davor übermäßig gut gepunktet haben. Ich glaube auch dass die meisten zufrieden waren mit 2024 und motiviert ins neue Jahr gestartet sind. Das war ja nicht immer so. 

Zitat

Schon klar - aber vergleiche es einfach mit seinen Anfängen bei uns. Das war mMn doch anders wie er sich da verhalten hat.

Weil wir einen ganz anderen Lauf hatten. Wenn es gut läuft, dann sind Entscheidungen oft leichter zu treffen. Aber hilft nix, da muss ein guter Trainer durch. 

Zitat

Ich finde bei Seidl eher fragwürdig wieso er unser Kapitän ist. Und da hatten viele Bedenken - wenngleich ich bei sowas auch immer versuche, das Positive zu sehen. Bei allem Respekt vor seinen spielerischen Fähigkeiten ist er aber nach einigen Monaten "Probezeit" mMn. der "falscheste" Kapitän seit langem.

Und ich mag ihn - aber Kapitän müssten mMn. eher Burgstaller oder Cvetkovic sein, oder jemand anderes der voran geht. Das Experiment mit Seidl ist mMn krachend gescheitert. Auch da hätte man im Winter reagieren können.

Burgstaller wollte nicht mehr und stimmt Cvetkovic wäre wohl eine gute Wahl gewesen. Nur vielleicht hat man sich hier aufgrund seine Verletzung nicht drüber getraut. Sonst wird es aber eh schon eng mit weiteren Spielern die dafür in Frage kommen. 

Zitat

Ja, das ist eben der Unterschied. Statt auf unsere Mannschaft beruhigend, motivierend, etc. einzuwirken beginnt ab Minute 1 die Suderei an der Outlinie. Das bringt mMn. der Mannschaft bestenfalls negative Einflüsse. 

Das sehe ich in der Verantwortung von Katzer dass er hier eingreift. Das kommt ja auch bei den Schiedsrichtern nicht gut an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gut, ein Pacult war auch ein Rohrspatz vor dem Herrn, der sich regelmäßig mit Schiris angelegt hat, auch auf der Seitenlinie. Bei dem wurde das aber weniger kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

du hast geschrieben "unter klauß".

ja, war mein fehler. habe die liga gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Gut, ein Pacult war auch ein Rohrspatz vor dem Herrn, der sich regelmäßig mit Schiris angelegt hat, auch auf der Seitenlinie. Bei dem wurde das aber weniger kritisiert.

Das ist bald 15 Jahre her. Solche Vergleiche machen wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Du kennst doch diesen ungeduldigen Sauhaufen mit ihrer "Neu-ist-immer-besser Mentalität".

Beim ersten Gegenwind Köpfe fordern, alles Aufgebaute über den Haufen werfen wollen und sich danach wundern warum seit Jahren nichts voran geht und man auf der Stelle tritt.

Der Grat zwischen ASB und Facebook wird mittlerweile leider auch immer geringer - als gäbs wirklich nur Schwarz und Weiß ...

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb Gerade eben:

Das ist bald 15 Jahre her. Solche Vergleiche machen wenig Sinn.

Was hat sich denn da grundlegend geändert punkto "das hilft der Mannschaft nicht" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten