orßit V.I.P. Geschrieben 9. Februar hooluna schrieb vor 4 Minuten: Wenn er es in den nächsten 4 Monaten nicht schafft bin ich überzeugt dass er weg ist. Ob das dann richtig oder falsch ist? Keine Ahnung 4 monate? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Spitzenspieler Geschrieben 9. Februar Puh 22, vorwiegend negative Seiten in dem Thread über unseren Trainer seit Abpfiff des Spiels gestern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Chaostheorie schrieb am 9.2.2025 um 18:04 : Bin Ich der einzige, der diese System Diskussionen hier für unnötig hält? Man kann mit allen Systemen zum Erfolg kommen, egal ob 541, 352, 4222 oder 4231. Gestern lag es an keinem System, sondern einzig und allein an der Lethargie bzw Unform von weiten Teilen der Mannschaft... so verliert man mit jedem System. Ich mag deine Meinungen oft......aber das sehe ich trotzdem etwas anders. Bin der Meinung wenn du so wie wir aktuell im 4222 spielst, dementsprechend auch die Spieler Vorgaben bekommen und oftmals falsch positioniert sind. Klar kann man diverse Formationen individuell anpassen und anders interpretieren bzw auslegen. Will auch garnicht Oberschlau rüberkommen und jetzt jeden erklären wollen welche Nachteile oder Vorteile du mit diversen Spieler und dementsprechenden Systemen es gibt , weil's wie gesehen eh niemand wirklichen interessiert. Aber so Aussagen was man schon oft vom Trainer hören konnte, dass es nicht auf die Formationen etc ankommt ist einfach für mich nicht richtig. Hab dafür schon mit zu vielen Fussball Kollegen und Trainern diskutiert, die dies genauso sehen. Sollten wir so weitermachen und Klauẞ ändert nichts und es geht so mager weiter, wo man sogar jetzt davon spricht, zurück zu den Basics im Training zu müssen......Stimmt für mich nach so langer Zeit und Vorbereitung sowieso irgendwas nicht, den das würde heißen das sich die Mannschaft absolut nicht richtig entwickelt hat. Vor Klauẞ war es die zu wenige Qualität, jetzt ist es die unform.....alles sehr schwere Kost momentan. Klar würde man weiter wie zu Beginn brav Punkten, wäre es für jeden positiver und leichter zu akzeptieren. Aber ändert trotzdem nichts daran, das man viel zu harmlos ist diese Saison und der Hund wo begraben ist. bearbeitet 10. Februar von Top_ League 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Februar XxKakaduxX schrieb vor 12 Minuten: Puh 22, vorwiegend negative Seiten in dem Thread über unseren Trainer seit Abpfiff des Spiels gestern. Naja, das ist ein Fussballforum, wir haben in den letzten 7 BL Spielen 7 Punkte erspielt und 7 Tore erzielt, das sind jetzt nicht großartig die Topwerte. Es geht auch gar nicht um eine Trainerdiskussion, weil das ohnehin sinnlos wäre, sondern viel mehr darum, Lösungen zu finden, dass man mehr Tore erzielt und wieder mehr Punkte holt, dafür nehme ich auch den Trainer in die Pflicht. Ich hoffe, das darf man dann in einem Fussballforum auch wohl tun. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar hooluna schrieb vor einer Stunde: Im Endeffekt wird er bis Ende der Saison Zeit haben um die nötigen PS endlich auf den Platz zu bringen. Sonst wirds wohl im Sommer wiedermal einen Neustart geben. Neustart wird es keinen benötigen. Man hat ja einen qualitativ guten Kader. derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Ich sag mal Top 4 muss möglich sein. Platz 4 wird denke ich zu wenig sein. Man hat gestern bei Katzer schon herausgehört, dass er sich mehr erwartet. Das Cupaus hat da sicher nicht weitergeholfen! Klauß ist auch nicht verbandelt mit dem Verein sowie Kühbauer oder Barisic. Ich denke da fällt dann auch eine Trennung leichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 8 Minuten: Neustart wird es keinen benötigen. Man hat ja einen qualitativ guten Kader. Der Kader schaut jetzt schon nach Neustart aus, mit den Abgängen von Sangare und Raux Yao wird ja praktisch schon fix gerechnet, dass Beljo gekauft (und behalten) wird, ist alles andere als sicher und Jansson ist ein weiterer heißer Kandidat für einen Abgang. Man kann Katzers Arbeit gut finden, aber die Fluktuation wird sehr hoch bleiben bei dieser Strategie, inkl. der hohen Anzahl an Leihspielern. bearbeitet 9. Februar von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar Varimax schrieb vor 1 Minute: Der Kader schaut jetzt schon nach Neustart aus, mit den Abgängen von Sangare und Raux Yao wird ja praktisch schon fix gerechnet, dass Beljo gekauft (und behalten) wird, ist alles andere als sicher und Jansson ist ein weiterer heißer Kandidat für einen Abgang. Man kann Katzers Arbeit gut finden, aber die Fluktuation wird sehr hoch sein bei dieser Strategie, inkl. der hohen Anzahl an Leihspielern. Der Kader schaut momentan danach aus, dass Katzer nicht geplant hat nur 4. zu werden. Da möchte man oben mitspielen. Aber mit Leistungen wie gestern sowohl auf der Bank sowie auf dem Platz kannst einkaufen wen du willst. Was mich darüber hinaus schockiert hat war die Lethargie, die Klauß in der Pressekonferenz an den Tag gelegt hat, als ob er nichts damit zu tun gehabt hätte. Kennt er die Tagesform seiner Spieler nicht? Warum wechselt er dann nicht eher? Warum lacht er deppert, wenn er anmerkt, dass die Wechsel eh nichts gebracht hätten? Da soll er besser die Pappm halten und sich für die PK entschuldigen lassen. Versteht jeder, wenn er angefressen gewesen wäre. Aber so hat’s nicht gewirkt. So war das eine Bankrotterklärung! Das macht mich sauer, erstmals möchte ich keine Verlängerung. Saison fertigspielen und dann evaluieren. Platz 4 wäre null Weiterentwicklung trotz mehrere Vorbereitungen und Kaderupdates! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar 4 minutes ago, Varimax said: Der Kader schaut jetzt schon nach Neustart aus, mit den Abgängen von Sangare und Raux Yao wird ja praktisch schon fix gerechnet, dass Beljo gekauft (und behalten) wird, ist alles andere als sicher und Jansson ist ein weiterer heißer Kandidat für einen Abgang. Man kann Katzers Arbeit gut finden, aber die Fluktuation wird sehr hoch bleiben bei dieser Strategie, inkl. der hohen Anzahl an Leihspielern. Neustart wäre es in meinen Augen, wenn man einen Ausverkauf im Sommer hat ohne vorzusorgen und einen neuen Trainer holt. In dem Fall haben wir bereits vorgesorgt, selbst wenn ein neuer Trainer kommt, ist es kein Neustart per se. Wir haben die Ersatzspieler für unsere Abgänge bereits, diese können sich 6 Monate an unseren Verein und an unsere Philosophie gewöhnen und trotzdem hin und wieder einmal Spielzeit sammeln. Letzter Satz stimme ich komplett zu, aber so ist es nun einmal im modernen Fußballgeschäft, wenn du nicht in einer Top-Liga spielst. Da wirst du immer nur ein "Farmteam" für die größeren sein, das ist bei RBS so, das ist bei Sturm so und das wird bei jedem Team in der ÖBL so bleiben. Die Idee mit dem Vorgreifen auf Verkäufe wirkt dem ganzen ein wenig entgegen. Leihspieler finde ich persönlich auch sehr gut, solange wir eine Kaufklausel besitzen. So ist es ja praktisch wie eine Neuverpflichtung auf Zeit, wo du wenig Risiko eingehst und den Spieler trotzdem zu einem Fixpreis bekommst, selbst wenn er explodiert. 1 minute ago, Zidane85 said: Platz 4 wäre null Weiterentwicklung trotz mehrere Vorbereitungen und Kaderupdates! Alles unter Platz 3 wäre mit diesem Kader nichts als eine kapitale Enttäuschung für mich. Unser Kader ist relativ klar mit Abstand der drittbeste der Liga zurzeit, davor natürlich nüchtern betrachtet RBS und Sturm, aber selbst auf diese Kader ist jetzt nicht der Riesenunterschied. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 10. Februar Hab mir viele Statistiken und dazugehörigen Ergebnisse von Klauẞ in Nürnberg angesehen und muss sagen das da schon ein kleines Muster zu erkennen ist. Gefühlt 90 Prozent der Siege unter ihm beim FCN waren mit einem Tor Unterschied und man hat so gut wie nie in einer Partie mehr als 2 Tore in der Liga geschossen, in seiner Amtszeit. Auch wie man gespielt hat, war alles andere als offensiv Power, bzw tat man sich immer schwer mal eine Partie ruhig runter zuspielen. Vorrallem in seiner letzten vollen Saison waren sehr viele 0:0, 1:1, 2:2 dabei und extrem viele hohe Niederlagen wie aus der Sicht von Nürnberg 0:3, 0:4, 1:4, 2:4,0:5, sogar ein 0:7 und die Siege waren fast alle mit einem Tor Unterschied. Seine letzten 10 Liga Spiele die Saison darauf was er noch machen durfte, waren auch sehr mager....4 Heimspiele mit einem knappen 1:0 und nicht unbedingt überzeugenden 2:0 und einer 0:2 und 0:3 Niederlage. Auswärts die 6 Partien einmal mit 1:2 gewonnen und ein 0:0, sonst verloren mit 3:0, 2:0, 4:2, 3:2. Will natürlich in dieser Phase der Saison alles andere als einen Trainer wechsel sehen, aber schön langsam sollte man sich was einfallen lassen im Staff. Optimistisch bin ich was Klauẞ betrifft, nach all den Statistiken was ich natürlich nicht alles schreiben kann, absolut nicht. Wenn wir heuer nicht in der CFL so gut bis jetzt abgeschnitten hätten rein Ergebnis technisch, würden wohl viele das noch kritischer sehen. Bitte hoffentlich ändert Klauẞ etwas. So kann es nicht weitergehen und schade um die tolle Arbeit von Katzer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben 10. Februar Top_ League schrieb vor 2 Stunden: Hab mir viele Statistiken und dazugehörigen Ergebnisse von Klauẞ in Nürnberg angesehen und muss sagen das da schon ein kleines Muster zu erkennen ist. Gefühlt 90 Prozent der Siege unter ihm beim FCN waren mit einem Tor Unterschied und man hat so gut wie nie in einer Partie mehr als 2 Tore in der Liga geschossen, in seiner Amtszeit. Auch wie man gespielt hat, war alles andere als offensiv Power, bzw tat man sich immer schwer mal eine Partie ruhig runter zuspielen. Vorrallem in seiner letzten vollen Saison waren sehr viele 0:0, 1:1, 2:2 dabei und extrem viele hohe Niederlagen wie aus der Sicht von Nürnberg 0:3, 0:4, 1:4, 2:4,0:5, sogar ein 0:7 und die Siege waren fast alle mit einem Tor Unterschied. Seine letzten 10 Liga Spiele die Saison darauf was er noch machen durfte, waren auch sehr mager....4 Heimspiele mit einem knappen 1:0 und nicht unbedingt überzeugenden 2:0 und einer 0:2 und 0:3 Niederlage. Auswärts die 6 Partien einmal mit 1:2 gewonnen und ein 0:0, sonst verloren mit 3:0, 2:0, 4:2, 3:2. Will natürlich in dieser Phase der Saison alles andere als einen Trainer wechsel sehen, aber schön langsam sollte man sich was einfallen lassen im Staff. Optimistisch bin ich was Klauẞ betrifft, nach all den Statistiken was ich natürlich nicht alles schreiben kann, absolut nicht. Wenn wir heuer nicht in der CFL so gut bis jetzt abgeschnitten hätten rein Ergebnis technisch, würden wohl viele das noch kritischer sehen. Bitte hoffentlich ändert Klauẞ etwas. So kann es nicht weitergehen und schade um die tolle Arbeit von Katzer. Wenn man sich unsere Liga ansieht, zb die letzte Runde, dann ist unsere Liga sehr eng. Da ist es normal, dass viele Spiele mit einem Tor Unterschied enden. Das an Klauss auszumachen, finde ich nicht ok. Helm wurde nach wenigen Runden mit Rauswurf konfrontiert, wo steht die Austria jetzt? Ilzer hat in Ruhe über Jahre aufgebaut und hatte Erfolg Altach hat den Trainer gewechselt und ist stockletzter, bei Hartberg hat sich trotz Trainerwechsel kein Mehrerfolg eingestellt. Ich bin froh, dass wir einen klugen Sportdirektor haben, der keine Schnellschüsse macht, so wie viele hier. Wir haben weiterhin Probleme gegen Teams mit 5er Ketten. Aber wir werden auch das hinbekommen. Schlimm ist, wenn sogenannte Fans Unruhe von außen in den Verein bringen. Geduld ist weiterhin angesagt, auch wenn es in dieser Saison wieder keinen Titel gibt. Aber die Entwicklung auf vielen Ebenen ist großartig 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Manfredo75 schrieb vor 20 Minuten: Wenn man sich unsere Liga ansieht, zb die letzte Runde, dann ist unsere Liga sehr eng. Da ist es normal, dass viele Spiele mit einem Tor Unterschied enden. Das an Klauss auszumachen, finde ich nicht ok. Helm wurde nach wenigen Runden mit Rauswurf konfrontiert, wo steht die Austria jetzt? Ilzer hat in Ruhe über Jahre aufgebaut und hatte Erfolg Altach hat den Trainer gewechselt und ist stockletzter, bei Hartberg hat sich trotz Trainerwechsel kein Mehrerfolg eingestellt. Ich bin froh, dass wir einen klugen Sportdirektor haben, der keine Schnellschüsse macht, so wie viele hier. Wir haben weiterhin Probleme gegen Teams mit 5er Ketten. Aber wir werden auch das hinbekommen. Schlimm ist, wenn sogenannte Fans Unruhe von außen in den Verein bringen. Geduld ist weiterhin angesagt, auch wenn es in dieser Saison wieder keinen Titel gibt. Aber die Entwicklung auf vielen Ebenen ist großartig Ich denke, dass es hier fast so ziemlich niemanden gibt der einen Rauswurf von Klauss fordern würde, es ist doch eher so, dass sich einige Sorgen machen wie unsere Offensive zu mehr Chancen kommen könnte und gegen tiefstehenden Gegnern Lösungen findet. Diesbezüglich sind die Mannschaft und das Trainerteam gefordert. bearbeitet 10. Februar von derfalke35 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 10. Februar Von Mission 33 (die vor ein paar Tagen noch herumgegeistert ist) zu „Top 4 sollte möglich sein“, und das in ein paar Tagen. Ich verstehe den Frust, die Leistungen in den letzten sechs, sieben BL Spielen war nicht gut. Im Herbst hat man von (geistiger) Müdigkeit gesprochen (ich war da schon skeptisch). Was ist jetzt der Grund? Es scheint als ob unsere Gegner genau wissen was sie tun müssen um uns den Zahn zu ziehen. Kopenhagen war der Ausreißer. Ich hoffe auf einen Sieg im Derby - sonst ist Feuer am Dach! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben 10. Februar derfalke35 schrieb vor 43 Minuten: Ich denke, dass es hier fast so ziemlich niemanden gibt der einen Rauswurf von Klauss fordern würde, es ist doch eher so, dass sich einige Sorgen machen wie unsere Offensive zu mehr Chancen kommen könnte und gegen tiefstehenden Gegnern Lösungen findet. Diesbezüglich sind die Mannschaft und das Trainerteam gefordert. Gestern gab es 3 x 0 : 0. Die Zeiten, wo man Gegner serienweise in unserer Liga abschießt, sind vorbei. Wir schaffen es ja oft, 1 : 0 in Führung zu gehen, fangen uns aber zu leicht Gegentore ein. Daran müssen wir arbeiten. Ein reifes Team gibt ein 1:0 nicht mehr aus der Hand und wartet auf die Möglichkeit aufs 2:0. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Februar Manfredo75 schrieb vor 4 Minuten: Gestern gab es 3 x 0 : 0. Die Zeiten, wo man Gegner serienweise in unserer Liga abschießt, sind vorbei. umso trauriger dass wir mit 1:3 untergehen gegen einen direkten konkurrenten 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 7 Stunden: das wäre eine Katastrophe, wir müssen endlich ein Ding durchziehen, das kanns ja nicht sein. Mit diesen Spielern muss es doch möglich sein, mehr Chancen herauszuspielen, um ergo mehr Tore zu erzielen. wir müssen da einfach Lösungen finden. Katastrophe wäre es, wenn wir überhastet feuern und erst danach einen Neuen suchen und dann möglicherweise nehmen, was übrig bleibt. Wenn Trainerbestellungen unter Katzer in Zukunft ähnlich geplant und durchdacht wirken wie Spielertransfers, würd ich mir da nicht allzu große Sorgen machen. Ich hoffe doch sehr dass man eine Plan hat, es auch da eine kleine Shortlist gibt und dass man im Fall der Fälle dann einen passenden Mann für diesen Plan hat und nicht wieder den Plan für den Mann adaptieren müsste. Das wäre im Grunde genau die Arbeit des SD in der aktuellen Situation. Nicht wie früher einfach impulsiv entlassen, huschpfusch und dann unvorbereitet hoffen, sondern die Alarmglocken, die bei Katzer jetzt definitiv schon läuten müssten, ernst nehmen um dann zum richtigen Zeitpunkt (vielleicht früher als ursprünglich geplant) regieren zu können. Betonung auf können. Sollte sich das tatsächlich wieder einspielen und die Entwicklung wieder zu sehen sein, besteht natürlich kein Handlungsbefarf. bearbeitet 10. Februar von Indurus 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts