Recommended Posts

Rapidler
LaDainian schrieb vor 8 Minuten:

Warum soll die Partie auf den Trainer gehen, wenn wir bis zu Schöllers Blackout und dem Böckleblockbock vollkommen ungefährdet waren, die Partie zu verlieren?

Gehts euch noch gut?

So und nicht anders. Jeder der die Partie gesehen hat kann nur zu diesem Schluss kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 7 Minuten:

Warum soll die Partie auf den Trainer gehen, wenn wir bis zu Schöllers Blackout und dem Böckleblockbock vollkommen ungefährdet waren, die Partie zu verlieren?

Gehts euch noch gut?

Vermutlich, weil sich Schöller genauso wie der Rest der heutigen Totalversager nicht selbstständig auf den Platz gestellt hat. Wenn Klauß nicht die komplette erste Elf rausnimmt, fahren wir da drüber, aber wenn du einen Haufen Hundskicker aufstellst und einwechselst, darfst dich auch nicht wundern, wenn dann sowas dabei rauskommt

Das heißt natürlich nicht, dass die Spieler für die Scheiße keine Verantwortung haben, denen gehört die Niederlage heute genauso umgehängt - niemand ist an dem heute unschuldig (außer Hedl, der gefühlt nichts zu tun hatte außer den Ball 2x ausm Netz zu holen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster fetter Minuspunkt für mich, im Ansatz schon die GAK Partie. Dort war es für mich nicht verständlich nur einen Wechsel zu machen, 2 weitere (einer vorne, einer hinten) wären problemlos noch drinnen gewesen, dafür war dann die Rotation heute zu viel. Wechsel ärgern mich fast noch mehr. Dursun für Wurmbrand hat bisschen den Vibe abgegeben, dass die Partie für ihn schon gewonnen hat. Genauso Seidl für Kerschbaum. Kerschbaum war nicht stark, aber Seidl ist dann doch ein Offensivspieler, also hat man da bei 1:0 beschlossen auf jegliche Absicherung im Zentrum zu verzichten alá "was soll schon passieren". Und drittens: Nie vor einem Defensivstandard wechseln! Das hat für mich auch gezeigt, dass man da den Gegner als komplett ungefährlich gesehen und unterschätzt hat und sich prompt aus dem Standard das Gegentor eingefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das wurde heute wegen 2 krasser individueller Fehler verloren, die man schlicht nicht "einplanen" kann. Ich mache Klauß keine Vorwürfe.

Mich stört viel eher, dass wir uns generell gegen die Kleinen blöd anstellen, selbst in Bestbesetzung. Hier muss angesetzt werden und man merkt, dass es Klauß auch schon anstinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also ich liebe Klauß wirklich und finde er ist der beste Trainer, den wir seit Jahren haben, aber ihn hier komplett in Schutz zu nehmen ist einfach falsch.
Ja bis zur 78. Minute haben wir geführt und es hat ziemlich ungefährdet ausgesehen, das lag aber nicht daran, weil wir so unglaublich guten Fußball angeboten haben, sondern weil einfach von Stripfing nichts gekommen ist. 
Ich finde, dass sich dieser Hundskick viel zu lange ohne Veränderungen angesehen wurde, man hat ja gesehen wie schnell so ein 0:1 kippen kann. Weiters verstehe ich nicht, wie man wirklich jede einzelne Position durchwechseln kann. Das ist kein FIFA Karrieremodus, wo Spiele nach der Bewertung von Einzelspielern entschieden werden. Das funktioniert vielleicht bei Real aber nicht bei Rapid, wo die 2. Garnitur sicher gute Spieler hat, aber die halt alle zusammen 0,0 eingespielt sind. Ich kann doch in jeder Reihe 1-2 Spieler vom Stamm in der 1. HZ ran lassen und die dann in HZ. 2 austauschen. 
Ja, Schaub und Schöller tragen auch Schuld an der Niederlage, aber Klauß ist nicht unschuldig. 

bearbeitet von Oix1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lagon schrieb vor 1 Minute:

Das wurde heute wegen 2 krasser individueller Fehler verloren, die man schlicht nicht "einplanen" kann. Ich mache Klauß keine Vorwürfe.

Mich stört viel eher, dass wir uns generell gegen die Kleinen blöd anstellen, selbst in Bestbesetzung. Hier muss angesetzt werden und man merkt, dass es Klauß auch schon anstinkt.

Also warte mal … ich sehe da eine 80min ideenlose und auf Halbgas fahrende Rapid Mannschaft herumgurken. Also irgendwann muss man den Spielern schon klarmachen, dass man das Ganze durchaus ernster nehmen sollte. Wir haben in Halbzeit 1 Glück gehabt, da hat uns der Rasen geholfen. Dann das Tor und dann ideenloses Gemurks…. Die Mannschaft zeigt seit 4 Spielen sehr dürftige Leistungen und es macht schon den Eindruck, dass einige nicht 100% reinhauen bis zum Ende. 

Ganz Freisprechen werd ich ihn nicht, weiß auch, dass er sich selber ohnehin in die Pflicht nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oix1220 schrieb vor 1 Minute:

Also ich liebe Klauß wirklich und finde er ist der beste Trainer, den wir seit Jahren haben, aber in hier komplett in Schutz zu nehmen ist einfach falsch.
Ja bis zur 78. Minute haben wir geführt und es hat ziemlich ungefährdet ausgesehen, das lag aber nicht daran, weil wir so unglaublich guten Fußball angeboten haben, sondern weil einfach von Stripfing nichts gekommen ist. 
Ich finde, dass sich dieser Hundskick viel zu lange ohne Veränderungen angesehen wurde, man hat ja gesehen wie schnell so ein 0:1 kippen kann. Weiters verstehe ich nicht, wie man wirklich jede einzelne Position durchwechseln kann. Das ist kein FIFA Karrieremodus, wo Spiele nach der Bewertung von Einzelspielern entschieden werden. Das funktioniert vielleicht bei Real aber nicht bei Rapid, wo die 2. Garnitur sicher gute Spieler hat, aber die halt alle zusammen 0,0 eingespielt sind. Ich kann doch in jeder Reihe 1-2 Spieler vom Stamm in der 1. HZ ran lassen und die dann in HZ. 2 austauschen. 
Ja, Schaub und Schöller tragen auch Schuld an der Niederlage, aber Klauß ist nicht unschuldig. 

Die Truppe heute hat eigentlich weite Strecken besser gespielt als die vermeintliche Einserpanier gegen unterklassige Gegner in den Runden davor.  Auch die hätten es kaum souveräner hinbekommen. Ob die Chancenverwertung bei denen besser gewesen wäre, bezweifle ich massiv. Ob der Schülerligafehler psssiert wäre zwar ebenso, aber wann man Schöller nicht mal heute spielen lässt, dann hätte man ihn erst gar nicht holen brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

gibts schon ein interview vom heiligen Klauß?

Aufgrund deiner blöden Anspielung: Klauß ist für mich noch immer heilig und das Beste was uns passieren hätt können. Man muss ihn einfach lieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die Truppe heute hat eigentlich weite Strecken besser gespielt als die vermeintliche Einserpanier gegen unterklassige Gegner in den Runden davor.  Auch die hätten es kaum souveräner hinbekommen. Ob die Chancenverwertung bei denen besser gewesen wäre, bezweifle ich massiv. Ob der Schülerligafehler psssiert wäre zwar ebenso, aber wann man Schöller nicht mal heute spielen lässt, dann hätte man ihn erst gar nicht holen brauchen.

Also zwischen FC Noah, GAK & Hartberg und Stripfing ist noch einmal ein Unterschied. 
Und besser waren wir heute nicht. Heute gab es genau 4 gute Torchancen (wenn man das Eckentor mitzählt). So viele hatten wir gegen vorhin genannte Mannschaft allein in der 1. HZ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

einzig die komplette Abwehr rausrotieren halte ich ihm ein bisserl vor, so 2 von 4 1Hz und dann 2Hz die andren 2 wäre für mich ev besser gewesen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jeder, der der Meinung war, das man heute nicht rotieren sollten wie wir es heute gemacht haben, muss sich bewusst sein, das unsere erste Garnitur schon seit langem auf Zahnfleisch läuft, meiner Meinung nach gibts da nichts Klauß wirklich vorzuwerfen.. Geht halt auch einfach nix mehr, ohne den Jungs mal eine Pause zu gönnen, man siehts ja am Beispiel Sangaré, wie sehr sich das aufs spielerische auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juli93scr schrieb vor 4 Minuten:

Was ist eigentlich dein Problem?!

gegen den 15. der 2. liga auszuscheiden ist ein problem. nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten