WSG Tirol - SCR Altach 5:1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diese Foto Diskussionen gibt es nicht nur auswärts, sondern bei Fast jedem Heimspiel erlebe ich es auf dee Süd mit, wie leute Angegangen werden und finde es teilweise echt zum Fremdschämen!

Ich mach nie Bilder oder Videos, aber wenn ich sehe wie andere di offensichtlich nur ein „Erinnerungsfoto“ machen, zusammen geschissen und teilweise auch bedroht werden, finde ich es echt bedenklich!

Wenn man, was teilweise auch passiert, normal hingeht und sagt, bitte lösch das aus dem und dem Grund, völlig ok. Ist aber leider die Ausnahme! Meistens ist es sehr aggressiv, Gegenüber offensichtlich normalen Stadionbesuchern, teilweise auch mit Kindern!

Da sollten sich die Fanclubs schon mal ein wenig hinterfragen und in denn eigenen Reihen für ein Angemessenes Verhalten gegenüber anderen Altach Fans im Stadion sorgen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn ich auf eine öffentliche Veranstaltung gehe muss ich damit rechnen, dass ich fotografiert werde. Punkt. 
Wenn man bei euch nicht mal mehr Erinnerungsfotos machen darf dann aber gute Nacht. Diese Leute sollten dann bitte aber niemals auf ein Konzert gehen, dort hält jeder 2. Besucher eine Kamera in die Luft. 

Da sowieso Sky und diverse andere Pressevertreter / Fotografen vor Ort sind wäre die beste Lösung man benimmt sich einfach mal wie ein normaler Mensch, dann bekommt man auch kein Stadionverbot... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
knaggls_91 schrieb vor 42 Minuten:

Meine persönliche Meinung dazu:

Zuerst möchte ich betonen, dass ich dir recht gebe. Die Art und Weise gehört zumindest hinterfragt und geht so in dieser Form nicht.

Einen Gedankenstoß möchte ich dir aber auch mitgeben:

In der 80. Minute einen Abgang machen, sich grinsend beim Stand von 5:1 vor den Fanblock unten hinstellen und Fotos/Videos machen, ist halt auch nicht die schlauste Idee.

Ich für mich, und ich spreche, glaube ich, für mehrere, möchte nicht, das von mir - von mir unbekannten Personen - Fotos/Videos erstellt werden. 

Das möchtest du doch umgekehrt von dir und deinen Kids auch nicht, nehme ich stark an?

Man weiß eben nie sicher was mit diesen Fotos/Videos passiert. Du sagst als Erinnerung. Ok, glaube ich dir. Was machem aber die 50 anderen Personen damit?

Da sind mir die kontrollierten und zensierten Fotos/Videos des Fanclubs 1.000 mal lieber. Und das schreib ich jetzt nicht, weil ich kriminell oder sonst was bin.

Nochmal aber: Kinder mit Bier angeworfen gehört sich nicht und darf nicht mehr passieren!

Du befindest dich in einem videoüberwachten Stadion, wirst von Sky Kameras gefilmt und von Stadionfotografen geknipst. Da darf doch ein Foto aus dem / im Sektor kein Problem sein.

Abgesehen davon ist es mir rechtlich erlaubt, ein Foto von wem auch immer anzufertigen. Erst bei der Veröffentlichung ohne Zustimmung kann es mWn Schwierigkeiten geben.

Auch wenn es in Ultraszenen normal zu sein scheint (man liest vom selben Problem in anderen Channels), ist dieses Verhalten für mich ein "no go" und treibt einen Keil zwischen die Anhänger unseres Vereins. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn sich niemand mehr zu den Fanclubs stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
I hald schrieb vor 41 Minuten:

Du befindest dich in einem videoüberwachten Stadion, wirst von Sky Kameras gefilmt und von Stadionfotografen geknipst. Da darf doch ein Foto aus dem / im Sektor kein Problem sein.

Abgesehen davon ist es mir rechtlich erlaubt, ein Foto von wem auch immer anzufertigen. Erst bei der Veröffentlichung ohne Zustimmung kann es mWn Schwierigkeiten geben.

Auch wenn es in Ultraszenen normal zu sein scheint (man liest vom selben Problem in anderen Channels), ist dieses Verhalten für mich ein "no go" und treibt einen Keil zwischen die Anhänger unseres Vereins. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn sich niemand mehr zu den Fanclubs stellt.

Ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob der (private) Rundfunk Videomaterial zur Unterhaltung in den Medien ausstrahlt, in denen 95 Minuten lang das Fußballspielen gezeigt wird und für 5 Sekunden Fans aus bestimmter Entfernung zeigt, oder ob privat eine mir unbekannte Person mich aus nächster Nähe ungefragt filmt 🤷‍♂️

bearbeitet von knaggls_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
knaggls_91 schrieb vor 25 Minuten:

Ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob der (private) Rundfunk Videomaterial zur Unterhaltung in den Medien ausstrahlt, in denen 95 Minuten lang das Fußballspielen gezeigt wird und für 5 Sekunden Fans aus bestimmter Entfernung zeigt, oder ob privat eine mir unbekannte Person mich aus nächster Nähe ungefragt filmt 🤷‍♂️

Es geht hier nicht um Nahaufnahmen. Es geht hier um Kinder, die jediglich ein Andenken haben möchten wo im Hintergrund die Altach Fans zu sehen sind. Ich betone: im Hintergrund. 

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum solche Fotos nicht stattfinden sollen: a) ich schäme mich, Teil des Fanclubs zu sein (evtl. gegenüber Arbeitskollegen/Freunde/Familie) oder b) ich habe etwas gemacht, was ich nicht hätte machen sollen. Such dir was aus. 

In beiden Fällen hast du dann einfach nichts in der Süd zu suchen. Wo sind wir denn, dass Kinder keine Fotos mehr machen dürfen? Das ist die Zukunft von jedem Verein. Schämts euch. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SWB1919 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich auf eine öffentliche Veranstaltung gehe muss ich damit rechnen, dass ich fotografiert werde. Punkt. 
Wenn man bei euch nicht mal mehr Erinnerungsfotos machen darf dann aber gute Nacht. Diese Leute sollten dann bitte aber niemals auf ein Konzert gehen, dort hält jeder 2. Besucher eine Kamera in die Luft. 

Da sowieso Sky und diverse andere Pressevertreter / Fotografen vor Ort sind wäre die beste Lösung man benimmt sich einfach mal wie ein normaler Mensch, dann bekommt man auch kein Stadionverbot... :ratlos:

Der Fanclub "Altacher Jungs" hat eine eigene Instagram/Facebook bzw. Internetseite, wo jederman unkompliziert tolle Erinnerungsfotos für sich rausnehmen kann. Zum Teil mit besseres Qualität und besseren Blickwinkeln, weil die angemeldeten zuständigen Fotografen zu Bereichen dürfen, wo ein normaler Fan nicht hin darf, um wunderschöne, geschützte Fotos zu machen, welchen den Datenschutz ernstnehmen.

Vll. gibt es sowas in Bregenz bei deinem Verein nicht, dann kann ich deine Empörung verstehen, aber schau mal bei den Altacher Jungs vorbei, da kannst du tolle Eindrücke gewinnen.

Nochmal an alle; keiner wünscht sich von unbekannten Personen gefilmt zu werden, umgekehrt, wenn ich und mein Sohn unerlaubt gefilmt werden würden, würde mir das auch nicht gefallen. 

Gleichzeitig soll, sollte so etwas passieren, keine Gegenstände an Kinder oder Personen geworfen werden und jegliche Aggression vermieden werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
knaggls_91 schrieb vor 3 Minuten:

Der Fanclub "Altacher Jungs" hat eine eigene Instagram/Facebook bzw. Internetseite, wo jederman unkompliziert tolle Erinnerungsfotos für sich rausnehmen kann. Zum Teil mit besseres Qualität und besseren Blickwinkeln, weil die angemeldeten zuständigen Fotografen zu Bereichen dürfen, wo ein normaler Fan nicht hin darf, um wunderschöne, geschützte Fotos zu machen, welchen den Datenschutz ernstnehmen.

Vll. gibt es sowas in Bregenz bei deinem Verein nicht, dann kann ich deine Empörung verstehen, aber schau mal bei den Altacher Jungs vorbei, da kannst du tolle Eindrücke gewinnen.

Nochmal an alle; keiner wünscht sich von unbekannten Personen gefilmt zu werden, umgekehrt, wenn ich und mein Sohn unerlaubt gefilmt werden würden, würde mir das auch nicht gefallen. 

Gleichzeitig soll, sollte so etwas passieren, keine Gegenstände an Kinder oder Personen geworfen werden und jegliche Aggression vermieden werden

Die Fotos sind immer super, da stimme ich dir zu. Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
floma schrieb vor 23 Minuten:

Die Fotos sind immer super, da stimme ich dir zu. Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. 

Beim eigentlichen Thema muss ein Kompromiss gefunden werden. Viele möchten nicht gefilmt werden, die filmenden möchten nicht beschumpfen/beschmissen werden. Kompromiss? Nicht mehr ungefragt filmen und beim Verein/Fanclub um Fotomaterial anfragen.

Ich bin überzeugt davon, dass die Kinder mit diesen Fotos/Videos die gleiche Freude und Erinnerung haben wie vom wackeligen Handyfilmchen, welches Papa gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SWB1919 schrieb vor 1 Stunde:

Streng genommen ist es ja sogar so, dass man mit dem Kauf des Tickets einen Vertrag akzeptiert, in dem ausdrücklich erwähnt wird, dass Fotografiert/gefilmt wird und man somit quasi die Rechte am eigenen Bild freigibt!

Abgesehen vom Rechtlichen, ist es aber schlicht und einfach ein Wahnsinn Aggressiv gegenüber denn eigenen Leuten , teilweise mit Kindern, zu sein!

Normal hingehen, Situation erklären und 99% werden das Bild löschen!

Aber beschimpfen, mit Bier beschütten und wie (ja Ausnahme) auch schon passiert sofort zuschlagen, ist einfach eine Sauerei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Altacher1929 schrieb vor 7 Minuten:

Streng genommen ist es ja sogar so, dass man mit dem Kauf des Tickets einen Vertrag akzeptiert, in dem ausdrücklich erwähnt wird, dass Fotografiert/gefilmt wird und man somit quasi die Rechte am eigenen Bild freigibt!

Abgesehen vom Rechtlichen, ist es aber schlicht und einfach ein Wahnsinn Aggressiv gegenüber denn eigenen Leuten , teilweise mit Kindern, zu sein!

Normal hingehen, Situation erklären und 99% werden das Bild löschen!

Aber beschimpfen, mit Bier beschütten und wie (ja Ausnahme) auch schon passiert sofort zuschlagen, ist einfach eine Sauerei!

Ja vom Verein und Medien, nicht aber von Privatpersonen, der FC könnte vielleicht ein Schild 🪧 aufstellen mit der bitte keine Menschen im FC Bereich zu fotografieren.

bearbeitet von Pipo1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das war schon zu meiner Jugendzeit so, dass filmen und fotografieren in der Kurve nicht erlaubt ist. Bei anderen Vereinen würdest dir wünschen nur ein paar Tropfen Bier abzubekommen. Das ist einfach so und sollte akzeptiert werden. Man kann sonst gerne mal ins Alianz Stadion gehen und schauen was passiert wenn man in der Fankurve die Kamera rausnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
knaggls_91 schrieb vor 4 Stunden:

Einen Gedankenstoß möchte ich dir aber auch mitgeben:

In der 80. Minute einen Abgang machen, sich grinsend beim Stand von 5:1 vor den Fanblock unten hinstellen und Fotos/Videos machen, ist halt auch nicht die schlauste Idee.

Wie kommst du auf das? Ich habe das Match fertig angeschaut bis zum Schlusspfiff und habe auch nicht irgendwie hämisch gegrinst. Das ist jetzt einfach eine Unterstellung um das ganze zu verharmlosen.

Ich für mich, und ich spreche, glaube ich, für mehrere, möchte nicht, das von mir - von mir unbekannten Personen - Fotos/Videos erstellt werden. 

Das möchtest du doch umgekehrt von dir und deinen Kids auch nicht, nehme ich stark an?

Ich bin auf einer öffentlichen Veranstalung. Was erwartest du? Ich habe kein Problem damit wenn jemand Fotos macht. Warum sollte ich?

Man weiß eben nie sicher was mit diesen Fotos/Videos passiert. Du sagst als Erinnerung. Ok, glaube ich dir. Was machem aber die 50 anderen Personen damit?

Da sind mir die kontrollierten und zensierten Fotos/Videos des Fanclubs 1.000 mal lieber. Und das schreib ich jetzt nicht, weil ich kriminell oder sonst was bin.

Nochmal aber: Kinder mit Bier angeworfen gehört sich nicht und darf nicht mehr passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
knaggls_91 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du zb. noch nie von Sehenswürdigkeiten oder einem Fest ein Foto gemacht sondern ziehst es immer auf Facebook oder Instagram raus? Weil es könnten ja andere Personen drauf sein die ja es vllt nicht mögen oder du bist vllt auf einem Foto drauf die irgendeine Person gemacht hat. Also lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Wenn ich nicht mal mehr ein Foto mit meinem Kind machen darf. Eins dürft ihr schon nicht vergessen! Es ist immer noch ein Fußballspiel auf das wir gehen! 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gsiberger85 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du zb. noch nie von Sehenswürdigkeiten oder einem Fest ein Foto gemacht sondern ziehst es immer auf Facebook oder Instagram raus? Weil es könnten ja andere Personen drauf sein die ja es vllt nicht mögen oder du bist vllt auf einem Foto drauf die irgendeine Person gemacht hat. Also lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Wenn ich nicht mal mehr ein Foto mit meinem Kind machen darf. Eins dürft ihr schon nicht vergessen! Es ist immer noch ein Fußballspiel auf das wir gehen! 

Doch habe ich, ich fotografiere dann aber den Eiffelturm und nicht die Person, die ich nicht kenne, die ihn ebenfalls gerade anschaut.

Von durchschnittlich 5.000 Personen beim Heimspiel wollen einfach eine nicht zu unterschätzende Zahl nicht, dass private, unbekannte Personen mit ihrem Gerät Fotos/Videos erstellen, das muss doch einfach akzeptiert werden?

Wenn der Veranstalter solche erstellt, ist das meiner Meinung nach ganz was anderes.

Ich versuche hier gerade Lösungen und Kompromisse zu finden. Ich weiß nicht ob der FC meine persönliche Meinug teilt.

Mein Lösungsansatz ist, statt ein Foto neben meinen Kindern von jemanden erstellen, hol ich sie mir lieber von deren Öffentlichen Seiten. 

So mache ich es zumindest bei meinem Stadionbesuch mit meinem Bub. Und wenn der genannte Familienvater doch unbedingt das Bedürfnis hat, Fotos und Videos zu erstellen, dann soll er es mit einem Abstand zu seinem Kind machen, damn kriegt der Junge wenigstens nicht das Bier ab, welches eigentlich den nicht gewünschten Bedürfnisse des Vaters gelten sollten 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich verstehe ja, dass man nicht will das Bilder von einem Gemacht werden. Ich verstehe auch, dass man hingeht und in Normalem Ton sagt, kannst du das bitte unterlassen…

…aber das hier leute schreiben, ja dann schick dein Kind halt weg, dann kriegst nur du das Bier ab und nicht dein Kind!

…oder, sei froh das es nur Bier ist, in anderen Stadien kriegst sofort aufs maul!

Sehr bedenklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag