WSG Tirol - SCR Altach 5:1

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Eigentlich wollte ich mir die Highlights nicht ansehen - ich hab es trotzdem gemacht, als abschreckendes Beispiel.

Ich hab noch nie einen Spieler so unterirdisch schlecht spielen gesehen wie Gugganig - den Spieler würde ich bestrafen (Geldstrafe oder für die nächsten ein, zwei Spiele Rückversetzung zu den Amateuren). Für seine Tätigkeit hätte Gugganig ohnehin ausgeschlossen gehört, was uns im gestrigen Spiel eher gestärkt als geschwächt hätte.

So darf ein Bundesliga-Team nicht mal in der Regionalliga auftreten! Selbst für eine Mannschaft aus Hobbykickern wäre so eine Leistung in der Verteidigung nicht akzeptabel.

Wie ich schon geschrieben hatte: mir tun die Altacher Fans leid, die mitgereist sind, in der Kälte in Tirol gehockt sind und sich den Samstag Nachmittag versaut haben. Denen sollte der Verein für Fahrt und Ticketkauf eine Entschädigung zahlen - das hätte zumindest Symbol-Charakter, wenn man jedem mitgereisten Fan 20 Euro gibt.

Das Positive ist Santos - er ist zu einem der wichtigsten Spieler geworden. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann im Sechspunkte-Spiel übernächste Runde gegen Lustenau die gesamten 90 min. eingesetzt werden.

Was ich mir auch angeschaut hab, war die Stellungnahme von Roli Kirchler nach dem Spiel. Ich mag den Roli einfach - total sympathisch und ehrlich seine Aussage! Für mich das Highlight des Spiels - die Ehrlichkeit von Roli, gleichzeitig auch die Ansage ans Team, dass so eine hundsmiserable Leistung nicht mehr passieren darf.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altiga schrieb vor 21 Minuten:

Keine Minute gesehen, das was wohl auch gut so. Santos jetzt immer von Beginn an.

Packt er leider nicht. Nach 15 Minuten ist er oft schon nicht mehr ganz fit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Das war gestern leider überhaupt nichts. Damit hat man vermutlich einen Toten zum Leben erweckt und uns selbst in eine Rue de La Gack gebracht. Zuvor hat man immer in Kategorien gedacht und bei Punktverlust argumentiert:" LASK - Salzburg brav mitgespielt aber das ist ja nicht unsere Kragenweite!" Die WSG sollte aber unsere Kragenweite sein, daher muss man in solchen Spielen voll da sein und das Heft in die Hand nehmen.  Lukas Gugganig mit einem Totalausfall, das ist nach einer Partie wie gegen Rapid doppelt bitter. Soviel Licht in der vergangenen Woche und soviel Schatten in einem einzigen Spiel. So viele Fehler kannst du vielleicht in einer Halbsaison fabrizieren aber nicht in einem Spiel alleine. Ich verstehe nicht, warum man sich ein bisschen auf das vermeintliche Anschlusstor von Adthe Nuhiu herausredet, war zuvor nicht Dominik Reiter an einem Foul beteiligt? 

So muss man sich wieder auf einen harten Abstiegskampf einstellen. Gegen Austria Klagenfurt und Sturm Graz rechne ich eigentlich mit keinem Punktegewinn, die sind deutlich über uns zu stellen. Einzig und allein das Derby gegen die Lustenauer könnte uns noch eine besinnliche Adventszeit bescheren bevor es in die Winterpause geht. 

Die Mannschaft ist also gefordert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 34 Minuten:

Packt er leider nicht. Nach 15 Minuten ist er oft schon nicht mehr ganz fit. 

Dann muss man das halt in Kauf nehmen und ihm zugestehen. Das ee sich manchmal rausnimmt und im Spsiel nicht jeden Sprint macht. Aber er kann mit 3-4 Aktionen mehr bewirken als die anderen "fitten" Spieler in 90 Minuten. Nur wenn man ihn erst beim stand von 0:3 einwechselt bringts halt nixhts mehr. Jetzt hat er wieder2 Wochen bis zum klagenfurtspiel da muss jetzt schon was vorwärts gehen. Und spätestens gegen Lustenau mus ser vkn Brginn an ran und möglichst lange durchspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Anywish schrieb vor 46 Minuten:

Eigentlich wollte ich mir die Highlights nicht ansehen - ich hab es trotzdem gemacht, als abschreckendes Beispiel.

Ich hab noch nie einen Spieler so unterirdisch schlecht spielen gesehen wie Gugganig - den Spieler würde ich bestrafen (Geldstrafe oder für die nächsten ein, zwei Spiele Rückversetzung zu den Amateuren). Für seine Tätigkeit hätte Gugganig ohnehin ausgeschlossen gehört, was uns im gestrigen Spiel eher gestärkt als geschwächt hätte.

So darf ein Bundesliga-Team nicht mal in der Regionalliga auftreten! Selbst für eine Mannschaft aus Hobbykickern wäre so eine Leistung in der Verteidigung nicht akzeptabel.

Wie ich schon geschrieben hatte: mir tun die Altacher Fans leid, die mitgereist sind, in der Kälte in Tirol gehockt sind und sich den Samstag Nachmittag versaut haben. Denen sollte der Verein für Fahrt und Ticketkauf eine Entschädigung zahlen - das hätte zumindest Symbol-Charakter, wenn man jedem mitgereisten Fan 20 Euro gibt.

Das Positive ist Santos - er ist zu einem der wichtigsten Spieler geworden. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann im Sechspunkte-Spiel übernächste Runde gegen Lustenau die gesamten 90 min. eingesetzt werden.

Was ich mir auch angeschaut hab, war die Stellungnahme von Roli Kirchler nach dem Spiel. Ich mag den Roli einfach - total sympathisch und ehrlich seine Aussage! Für mich das Highlight des Spiels - die Ehrlichkeit von Roli, gleichzeitig auch die Ansage ans Team, dass so eine hundsmiserable Leistung nicht mehr passieren darf.

Was läuft mit dir eigentlich falsch ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gusterl1929 schrieb Gerade eben:

Was läuft mit dir eigentlich falsch ? 

Lass bitte unseren Anywish in Ruhe. Wüsste auch nicht, warum du ihn nun angreifen müsstest. Sind doch alles solide Aussagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Anywish schrieb vor 15 Stunden:

Um was Positives zu schreiben - lieber einmal 1:5 verlieren, anstatt 5x 0:1

Nach so einer Leistung frag ich mich grad, gegen wen wir in dieser Liga gewinnen wollen? Übernächste Runde kommt Lustenau - da werden wir genauso chancenlos sein! Und bis zur Winterpause sind leider noch 3 Runden zu spielen.

Lange Zeit nur Mitleser gewesen, aber sorry du bist unglaublich. Warst du jemals in Altach im Stadion? Siehst du überhaupt außer den highlights mal was und wenn ja kannst du sinnerfassend fernsehen?  lesen und schreiben mal noch gar nicht angesprochen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sorry, wenn ich solche Leistungen nicht schönrede! Du magst sehr zufrieden mit dem gestrigen Spiel gewesen sein, ich hab mir die Highlights angesehen und war - das ist aber nur meine persönliche Meinung - ganz und gar nicht zufrieden.

Standfest muss viel Arbeit leisten, sonst werden wir in den 3 Runden bis zur Winterpause keine Punkte machen (ich sag aber auch gleich, dass ich natürlich hoffe, dass ich falsch liege und wir in diesen 3 Runden noch 9 Punkte machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jaja die highlights, kein Mensch is t zufrieden mit gestern aber spiel du weiter fussballmanager und geh bitte endlich zurück nach Bregenz wo du herkommst und hingehört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929-1929 schrieb vor 19 Minuten:

Lange Zeit nur Mitleser gewesen, aber sorry du bist unglaublich. Warst du jemals in Altach im Stadion? Siehst du überhaupt außer den highlights mal was und wenn ja kannst du sinnerfassend fernsehen?  lesen und schreiben mal noch gar nicht angesprochen???

Von einer Mannschaft die nach 13 Spieltagen 5 Punkte hat darf man so nicht abgeschossen werden. Jegliche Kritik von Anywish ist angebracht. Ich vermute auch, dass wir nicht nur Angst haben müssen um den Abstieg, sondern bereits mittendrin sind. Bei Lustenau kann es nur noch besser werden - ein Sieg gegen uns in 3 Wochen ist nicht sehr unwahrscheinlich mit der aktuellen Leistung + Pech von uns.

Klar, spielen wir so wie wir eigentlich spielen könnten + haben kein Pech gewinnen wir Zuhause. Aber die ganze Saison ist schon irgendwie merkwürdig mit den ganzen VAR Entscheidungen und du solltest nicht vergessen: wir haben schon 6 (?) Spiele nicht mehr gewonnen und nur 1 Tor geschossen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor einer Stunde:

Lass bitte unseren Anywish in Ruhe. Wüsste auch nicht, warum du ihn nun angreifen müsstest. Sind doch alles solide Aussagen?

Stimmt 👍 finde das auch unnötig. Und wenns jemanden gibt der kein sky hat und bei einem Auswärtsmatch hier nur aufgrund der  Highlights mitdiskutiert ist es auch absolut in Ordnung und begrüßenswert. Also regt euch ab. Anywisch gehört zu dieser Forumcommunity dazu und hat hier viele unterhaltsame und auch gute Beiträge gebracht. Mehr als irgendwelche Neuankömlinge wie @1929-1929die hier meinen auf ein altgedientes Forummitglied draufhauen zu müssen. Punkt.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag