SW Bregenz - SKN St.Pölten 2:3 (1:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

für die Ewigkeit...
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

damals bei der Gründung vom SKN war ich ja noch sehr hautnah dabei. Ich habe es sehr positiv gesehen, dass man reinen Tisch macht und komplett neu beginnt. Nur das "N" im Namen hat mich immer schon gestört weil ich es großkotzig fand, als "Sportklub Niederösterreich" aufzutreten ... in der 2. Landesliga.

Aber die damaligen Entscheidungsträger meinten, ohne das "N" werden wir nie ein Stadion bekommen und der Voithplatz hat langfristig keine Zukunft. So gesehen hatten sie Recht.

Auch was die Sponsoren betrifft. Der VSE war immer von der St. Pöltner Wirtschaft abhängig, vor allem von Helmut Meder, ohne den nix gegangen wäre. Die ÖVP-Landesregierung wurde gemieden, somit fielen auch die landesnahen Unternehmen weg. Also das ungeliebte "N" war entscheidend für die Entwicklung, keine Frage.

Aber das muss ja nicht heißen, dass man alles vor dem SKN vergisst. Hat man anfangs auch nicht gemacht. Es gab den Kempes-Besuch am Voithplatz. Auch die früheren VSE-Spieler sind immer wieder in der NV Arena als Besucher (Ramusch, Paal usw....)

Wie gesagt, ich finde es gut, dass man deutlich einen Neustart probiert hat und sich nicht mit schammigen Gesülze irgendwie als Nachfolgeverein mit gleichem Namen präsentiert, obwohl das ein ganz anderer Verein war.

Die Geschichte des Klubs (oder zumindest die GeschichteN seiner Anhänger und ehemaligen Spieler) als "schwammiges Gesülze" abzutun find ich hart. Und andere Beispiele wo das der Fall gewesen wäre, fallen mir jetzt auch nicht ein. 

Man sucht sich die Geschichte des eigenen Klubs genauso wenig aus wie den Klub selbst. (Dosen mal ausgenommen). 

Das haben auch verdiente Funktionäre bei uns gelernt, die nach dem Neustart offiziell nix vom alten Verein wissen wollten, aber gleichzeitig hinter vorgehaltener Hand die eigenen Stories und ihre Geschichte damit erzählt haben.

Dass das besser in einem geht, anstatt mit der Angst zu Leben auf das negative reduziert zu werden. Die 100 Jahr Feierlichkeiten waren ein Traum, haben so viele alte wieder näher zum Verein gebracht - und dann gemeinsam mit denen den Weg zurück in den Profifußball zu feiern hats nochmal veredelt.

Glaube da wäre euch auf mehreren Leveln geholfen, gerade wenn's ohne N im aktuellen Vereinsnamen nicht geht, die Geschichte umso mehr zu betonen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Fogi schrieb vor 4 Minuten:

Die Geschichte des Klubs (oder zumindest die GeschichteN seiner Anhänger und ehemaligen Spieler) als "schwammiges Gesülze" abzutun find ich hart. Und andere Beispiele wo das der Fall gewesen wäre, fallen mir jetzt auch nicht ein. 

vielleicht war es falsch ausgedrückt: mit "schwammiges Gesülze" sind nicht Fans und Ex-Spieler gemeint, sondern die offizielle Linie mancher Vereine. Als ob der alte, tote Verein durch irgendwelche Wunderwuzzis wieder auferstanden wäre.

Nein, tot ist tot. Blick ins Vereinsregister reicht. Das heißt ja nicht, dass es damit auch vergessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb am 8.11.2023 um 08:59 :

Turner
Riegler - Thesker - Carlson
Keiblinger - Stendera - Neumayr - Dombaxi
Barlov
Monzialo - Tadic

Wäre mMn die aktuell stärkste zur Verfügung stehende Elf. Ramsi wird jedoch sicher seinen Platz finden. Bleibt nur die Frage ob als 1zu1 statt Riegler, oder Dombaxi auf die Bank und Carlson eins nach vor.

Heute in der Krone ein Interview mit Tartarotti,interessant das er darin preis gibt das er heute in der Startaufstellung stehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 29 Minuten:

Heute in der Krone ein Interview mit Tartarotti,interessant das er darin preis gibt das er heute in der Startaufstellung stehen wird

naja als gebürtiger Vorarlberger wird wohl die ganze Verwandtschaft anrücken um ihn zu sehen. Der ist sicher topmotiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 36 Minuten:

naja als gebürtiger Vorarlberger wird wohl die ganze Verwandtschaft anrücken um ihn zu sehen. Der ist sicher topmotiviert.

„Bregenz macht das richtig, richtig gut!“ | Kronen Zeitung - fan.at https://fan.at/news/654df77c0679c85d08c1ff32

 

 

Er bestätigt sogar die negative stimmung bevor die beiden Trainer entlassen worden sind.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 15 Minuten:

Er bestätigt sogar die negative stimmung bevor die beiden Trainer entlassen worden sind.

dabei hat er das verträumte Duo gar nicht genießen "dürfen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

Monzialo auf der Bank wundert mich etwas. War in den vergangenen Wochen einer der Besten

sicher der Aktivste der Mannschaft, wenn auch nicht Effektivste., hat mich auch gewundert

Dafür als Joker gold wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 9 Minuten:

sicher der Aktivste der Mannschaft, wenn auch nicht Effektivste., hat mich auch gewundert

Dafür als Joker gold wert

Der Taktikfuchs Schlaudraff hat sich anscheinend was einfallen lassen,Neumayer ebenfalls auf der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skn Freak schrieb vor 17 Minuten:

Der Taktikfuchs Schlaudraff hat sich anscheinend was einfallen lassen,Neumayer ebenfalls auf der Bank

Da man Dombaxi auch nach einem guten Spiel auf die Bank setzt, geh ich mal davon aus dass Schlaudraff selbst erkannt hat, dass man körperlich öfters unterlegen ist, deswegen gegen robuste Gegner diese Entscheidungen

ist aber auch der Kader den er und Wawra zusammengestellt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.