(MOTM: Christoph MONSCHEIN) FIRST VIENNA FC 1894 - FAC Wien (10. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/24) 2:2


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 41 Minuten:

Ganz richtig, er hat plötzlich aktiv und entscheidend ins Spiel eingegriffen, eigentlich unglaublich und skandalös. 

Grundsätzlich können wir natürlich trotz aller Unbill sehr stolz auf unsere Mannschaft sein...

...aber in drei Heimpartien jeweils 2:0 führen und sich dann so destabilisieren ...bevor noch der Schiri instabil wurde...

Auch wenn wir noch nicht aufsteigen wollen...

Tanzmayer, Edelhofer für Boateng hätte ich verstanden oder Peham raus...weil

1) Peham-Monschein immer torgefährlich sind und die Verteidigung so beschäftigen und anlaufen, dass jene eben nicht mit aufrücken können... 

2) Boateng bisher zwar läuferisch und körperlich stark ist, aber außer seinem Kopftor nach genialem Corner heute, bisher noch nie echte Torgefahr erzeugen konnte....

3) Boateng bzw Ochs sich beide vorne ziemlich alleine gelassen tot liefen...zu sehen zb bei Ochs, der knapp vor seiner Auswechslung ...bei einem tollen Pass an der Strafraumgrenze fast zusammenbrach bzw nicht mehr konnte...

4) wir schon bei Sanogos Auswechslung...mit dem wieder genesenen Stratznig nicht mehr die Kompaktheit auf den Platz brachten und beim Doppeltausch letztendlich offensiv nicht mehr vorhanden waren...so waren dann die inkonsequente Abwehrleistung die logische Folge und die Fehlpfiffe die i-Tüpfelchen...

Sehr sehr schade, weil sich der FAC eindeutig keinen Punkt verdient hat und wir Dritter sein müssten.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wißt Ihr was, es reicht mit dem stupiden Hinkauen auf den Trainer, diesmal ist das besonders absurd:

- Wir haben ein tolles Match gespielt und eine starke (!) 2.Liga Mannschaft gut im Griff gehabt

- Wenn ich lese „zum Schluß die stärkste Mannschaft” oder “guten Sturm auflösen” … jeder Trainer der Welt wechselt, niemand lässt die Startelf durchspielen. So ein Blödsinn! Schlüsselspieler gehören geschont, Kaderspieler müssen spielen fürs Selbstvertrauen und Integration, weil die nächste Verletzung/Sperre kommt bestimmt. Ausserdem bringen frische Spieler frische Energie.

- Dass der Kader so ist wie er ist, dafür kann der Trainer nix. Man muß sich nur mal die heutige Aufstellung anschauen, da ist gefühlt zwischen jedem Startspieler und jedem Bankspieler eine Klasse Unterschied. Dacht ich mir schon zum Spielbeginn. Und dass die stärksten in der Einsermannschaft stehen, kann man dem Trainer ned vorwerfen.

- Bei 2:0 in der 80. einen Defensivspieler für einen Stürmer zu bringen macht absolut Sinn und würden auch viele Trainer machen (dazu dann noch der positions-treue Wechsel).

- Ein extrem blöder Verlauf ab dann, unglücklicher Elfer, unglücklich agierender Tormann, sowohl Elfer als auch Chance zum Schluß werden verwertet…

- Vor dem Schiedsrichter hat schon Ghost im Freundeforum gewarnt, der macht genau sowas, um sich in den Mittelpunkt zu stellen … aus meiner Sicht das komplett falsche Verständnis von seiner Rolle am Platz :(

Unterm Strich kann man von mir aus „vercoacht“ hinschreiben, aber nicht mal das find ich gerecht und das passiert auch einem Klopp. Aber Trainer “raus“ nach so einer schönen Partie und guten Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen ist - gelinde gesagt - ein Witz! Jenen möchte ich sagen: Stellt Euch doch mal hinter unser Team, das steht einem Fan gut zu Gesicht, gerade wenn man sich nicht für so eine Leistung belohnen kann. 

MOTM Monschein

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der Krone:

„Dürfen den Sieg nie aus Hand geben“

Vienna verspielte im Zweitligaderby gegen FAC spät ein 2:0 – 2:2
Bei den Blau-Gelben kein Einzelfall
Auch ÖFB-Präsident dabei

Eine Stunde vor Spielbeginn warteten die Fans bereits sehnsüchtig auf den Einlass auf der Hohen Warte. Im VIP-Klub wurde fein aufgetischt, ließ es sich auch Austrias Matthias Braunöder schmecken . . .
Während Vienna-Trainer Alex Zellhofer der gestrige Start im Zweitligaderby gegen den FAC schmeckte. Kelvin Boateng köpfelte nach idealer Bumbic-Flanke vor den Augen von ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer sowie Sportstadtrat Peter Hacker früh zum 1:0 ein (3.). Christoph Monschein zündete mit seinen Dribblings vorne mehrmals den Turbo, belohnte sich vor Goalie Spari aber nicht.
Noch nicht – nach einer Ochs-Ecke samt Steiner-Kopfball stand der Blondschopf goldrichtig, drückte die Kugel mit seinem fünften Ligator vor 2621 Zuschauern eiskalt über die Linie (56.). Der fünfte Sieg im sechsten Spiel war zum Greifen nahe – denkste! Zuerst verkürzte Becirovic per Elfer auf 1:2 (90.), ehe den Gästen mit dem letzten Angriff durch ein Bauer-Eigentor doch noch das 2:2 gelang. Da saß auf der Floridsdorfer Bank niemand mehr, nach Spielende wurde das Remis lautstark zelebriert: „Wir dürfen den Sieg niemals mehr aus der Hand geben. Daraus müssen wir lernen. Der Punkt tut extrem weh, fühlt sich für uns wie eine Niederlage an“, seufzte Zellhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was war mit dem Schiri in der Vergangenheit? Zellhofer wollte sich im Interview nicht über ihn äußern, weil es da was in der Viennaergangenheit gäbe, so ähnlich hat er das gesagt nach dem Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 12 Minuten:

Was war mit dem Schiri in der Vergangenheit? Zellhofer wollte sich im Interview nicht über ihn äußern, weil es da was in der Viennaergangenheit gäbe, so ähnlich hat er das gesagt nach dem Spiel...

Vor knapp 2 Jahren gab es im Test gegen BW Linz irgendwelche ‘‘Differenzen‘‘ Glaube es ging um eine/mehrere rote Karte(n) und dann wurde schlussendlich der Schiri von beiden Teams einstimmig ''abgesetzt'' und Martin Lang übernahm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Lensch schrieb vor 8 Minuten:

Vor knapp 2 Jahren gab es im Test gegen BW Linz irgendwelche ‘‘Differenzen‘‘ Glaube es ging um eine/mehrere rote Karte(n) und dann wurde schlussendlich der Schiri von beiden Teams einstimmig ''abgesetzt'' und Martin Lang übernahm

Das wird den Schiri natürlich nicht gefreut haben, ja jetzt erinnere ich mich.🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich fand das gestern bis zur Minute 87 echt einen genialen Abend. Die Mannschaft in meinen Augen diese Saison noch nie so stark und klar dem Gegner Ueberlegen.

Spieler zu schonen vor einer Laenderspielpause ist fuer mich kein nachvollziehbares Argument. 
musste kurz vor Abpfiff gehen - somit blieb mir das 2:2 erspart.
gab es wirklich Zellhofer raus Rufe? 
 

motm: Bernhard Luxbacher

knapp vor Monschein und Bumbic 💙💛

bearbeitet von grandmasterflash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
grandmasterflash schrieb vor 9 Minuten:

Ich fand das gestern bis zur Minute 87 echt einen genialen Abend. Die Mannschaft in meinen Augen diese Saison noch nie so stark und klar dem Gegner Ueberlegen.

Spieler zu schonen vor einer Laenderspielpause ist fuer mich kein nachvollziehbares Argument. 
musste kurz vor Abpfiff gehen - somit blieb mir das 2:2 erspart? 
gab es wirklich Zellhofer raus Rufe? 
 

motm: Bernhard Luxbacher

knapp vor Monschein und Bumbic 💙💛

Ich habe keine ZELLHOFER-RAUS Rufe gehört...in meiner Umgebung...

Wohl aber frustrierte Enttäuschung...

Wer durchaus beschimpft wurde....und das mit Recht...der Schiedsrichter.

Ich persönlich war eher desillusioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Vor meinem geistigen Auge läuft nun das mögliche bzw sichere 3:0 durch Tanzmayer ab...

...welches in weiterer Folge sehr " hoppatatschig" bzw unglücklich ausgeschaut hat...

Ich hatte das Gefühl, dass er vom Goalie gefoult wurde, dadurch außer Tritt geriet und deshalb unkoordiniert drauf los schoss...

Vielleicht habe ich das falsch gesehen...

Mit diesem Tor hätten wir auf alle Fälle UNSERE LEISTUNG gekrönt💙💛🥇🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 33 Minuten:

Vor meinem geistigen Auge läuft nun das mögliche bzw sichere 3:0 durch Tanzmayer ab...

...welches in weiterer Folge sehr " hoppatatschig" bzw unglücklich ausgeschaut hat...

Ich hatte das Gefühl, dass er vom Goalie gefoult wurde, dadurch außer Tritt geriet und deshalb unkoordiniert drauf los schoss...

Vielleicht habe ich das falsch gesehen...

Mit diesem Tor hätten wir auf alle Fälle UNSERE LEISTUNG gekrönt💙💛🥇🤗

Nein, der Tormann hüpft ins Nirvana und Tanzmayr hat freie Bahn da war kein Körperkontakt. Dann leider sehr schlecht gelöst entweder er haut den Ball flach ins Tor, geht ein paar Schritte oder er legt ab auf Boateng… und zu dem Zeitpunkt stand es schon 2:1 ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.