Off Topic und Spam anlässlich Cupauslosung 2023/24


Juran

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Reisinho schrieb vor 9 Minuten:

Whataboutism kennst? Da bist nämlich Weltmeister!

Ich interesse mich grundsätzlich für Geschichte. Würd dir auch gut tun, insbesondere, da dein Name eine gewisse Gefahr birgt, heutzutage. Angriffskrieg, usw.

Dazu schlage ich vor, mal zu googeln, warum ein in der heutigen Ukraine geborener Kicker sich für Russland entschieden hat. Aber jetzt genug Nachhilfe, ich fürchte, da fehlts schon an den Basics.

Btw: Wo is denn die Ignore-Funktion für einzelne User?

Für mich war Sergey Juran oder Yuran der beste Stürmer den wir hatten und war ein Kindheitsheld von mir deswegen der Name. 

Das er sich für Putins Russland entschieden hat schmerzt, er wird aber seine Gründe haben aber ja ich würde mir wünschen das er sich für den Westen bzw. Der Ukraine entschieden hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 16 Minuten:

Wie andere schon richtig festgestellt haben hat eine Diskussion zu stnrw hier nix zu Suchen, nebenbei sei erwähnt dass der betroffene Kollege weder in der Lage ist die Geschichte des GAK noch eines anderen Vereins zu beurteilen da fehlt es leider an mehreren Stellen.

😂 du hast aber schon das gesamte Posting gelesen oder ? 

Ihr kommt da nicht so gut weg will ich einmal behaupten, aber darüber wollt ihr ja nicht diskutieren. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 8 Minuten:

Ihr kommt da nicht so gut weg will ich einmal behaupten

solltest einmal nachdenken, wo DU noch gut wegkommst..... :facepalm:    da kannst lange nachdenken....  eigentlich hast dann eh dann ganzen Tag damit eine Aufgabe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reisinho schrieb vor 2 Stunden:

Dass euer Haufen nach 1945 neu gegründet wurde und schlussendlich in den 2000ern in eine GmbH ausgelagert, weißt?

ich stör nur ungern eurer spiel, aber da der schmäh mit 1945 zum wiederholten mal von euch kommt und du es ja gern  faktenbasiert hast:

StunningSteve schrieb am 17.8.2023 um 16:36 :

Um den ehemaligen Kanzler Kreisky zu zitieren: „Lernen’s Geschichte, Herr Reporter“

A bisserl a Allgemeinbildung zum Vereinswesen der damaligen Zeit würde nicht schaden. Damit man seine Ahnungslosigkeit nicht auch noch stolz präsentieren muss. Kleiner Tipp, der Grund warum man sich neu ins Vereinsregister eintragen musste, liegt in einer Ideologie die bei den höheren roten Funktionären zu dieser Zeit weit verbreitet war. Dann sollte man auch noch erwähnen, dass es euch genauso ergangen ist, man musste sich 1945 ebenfalls neu ins Vereinsregister eintragen. 

Im Gegensatz zu euch wurde Sturm aber nie offiziell aufgelöst und musste sich dementsprechend auch nicht neu gründen.
 

 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

ch stör nur ungern eurer spiel, aber da der schmäh mit 1945 zum wiederholten mal von euch kommt und du es ja gern  faktenbasiert hast:

der Übergscheite schon wieder.... Nach dem Juran kommst schon du! Na, eigentlich ein Kopf an Kopf Rennen....  :facepalm:

bitte schleich dich rüber! Ich versteh deinen Frust, aber verschieb deine Belehrungen in den Puntigamer Thread oder sonst wo hin... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Ja ist mir bekannt das sich jeder Verein 1945 neu gründen musste, und ja wir sind eine GmbH. 

Mussten uns aber nicht viermal Neugründen und gelten bis heute beim Stammverein als Sektion Fußball die 2012 gegründet wurde. 

Ist ja auch komplett egal, nur gehe ich dann nicht großartig als 1902 immer wieder in die Öffentlichkeit, hätten bei euch nicht ganz einfach die 3 Buchstaben gereicht ? 

Du verstehst aber, dass unser Verein durchgehend seit 1902 existiert indem wir als Sektion Teil sind oder ? Dieser Verein wurde nie neu gegründet. Wann hat sich denn dieser Verein offiziell aufgelöst lieber @themanwhowasntthere?

Deine scheiß Nazi Unterstellung ist besonders zu dieser Zeit höchst gefährlich. 

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Ja ist mir bekannt das sich jeder Verein 1945 neu gründen musste, und ja wir sind eine GmbH. 

Mussten uns aber nicht viermal Neugründen und gelten bis heute beim Stammverein als Sektion Fußball die 2012 gegründet wurde. 

Ist ja auch komplett egal, nur gehe ich dann nicht großartig als 1902 immer wieder in die Öffentlichkeit, hätten bei euch nicht ganz einfach die 3 Buchstaben gereicht ? 

Im Vergleich zum SK Sturm sind wir ein Gesamtverein,  mit anderen Sportarten die höchst erfolgreich betrieben wurden und werden. Wenn dich unsere zahlreichen Erfolge oder die Geschichte interessieren lies doch hier nach:

https://grazerak.at/geschichte/gak-1902-geschichte

Natürlich interessiere ich mich für die Geschichte anderer Vereine, auch für die von Sturm. Drum musste ich herzhaft lachen als mir das Arbeiterverein T-Shirt entgegenkam. 

juhu der @themanwhowasnttheremischt sich ein, du hast es ja noch näher zur Quelle und kannst ja nachfragen wie das so war mit den Arbeitervereinen ;) um dieses Thema ist es gegangen nicht um irgendwelche Gründungsdaten.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sub7ero schrieb vor 4 Minuten:

juhu der @themanwhowasnttheremischt sich ein, du hast es ja noch näher zur Quelle und kannst ja nachfragen wie das so war mit den Arbeitervereinen ;) um dieses Thema ist es gegangen nicht um irgendwelche Gründungsdaten.

du, da brauch ich nix nachfragen: reiner marketingschmäh und für mich auch absolut nicht nachvollziehbar warum man sowas designt. zum glück gabs, bis auf das shirt, bisher sonst wenig in die richtung.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sub7ero schrieb vor 8 Minuten:

Wann hat sich denn dieser Verein offiziell aufgelöst lieber @themanwhowasntthere?

Deine scheiß Nazi Unterstellung ist besonders zu dieser Zeit höchst gefährlich.

ich hab nur ein zitat gebracht, welches erklären sollte, warum wir uns 1945 "neu" gegründet haben. keine ahnung wo ich euch etwas unterstelle? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sub7ero schrieb vor 8 Minuten:

Du verstehst aber, dass unser Verein durchgehend seit 1902 existiert indem wir als Sektion Teil sind oder ? Dieser Verein wurde nie neu gegründet. Wann hat sich denn dieser Verein offiziell aufgelöst lieber @themanwhowasntthere?

Ganz ehrlich, mir ist es wirklich komplett Blunzn, wann bei euch irgendwer irgendwas gegründet hat. Aber um bei der Wahrheit zu bleiben, und wenn man es sich schon so stolz auf die Fahnen heftet, sollte man bitte auch immer die komplette Geschichte erzählen. Einen Platzhalterverein (der euer Stammverein ja mittlerweile ist, oder geht da noch groß Vereinsaktivität davon aus?) gründen und dann siebzehn Fussballsektionen im Konkurs versenken und anschliessend neu gründen und wieder eingliedern, kann jeder. Hat aber einfach nicht jeder nötig, sich danach auch noch damit zu rühmen. Das ist jetzt keine großartige Leistung und das ist die faktische Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sub7ero schrieb vor 9 Minuten:

Du verstehst aber, dass unser Verein durchgehend seit 1902 existiert indem wir als Sektion Teil sind oder ? Dieser Verein wurde nie neu gegründet. Wann hat sich denn dieser Verein offiziell aufgelöst lieber @themanwhowasntthere?

Deine scheiß Nazi Unterstellung ist besonders zu dieser Zeit höchst gefährlich. 

Ja euer Stammverein bei dem ihr als Sektion Fußball sogar online lange Zeit als gegründet 2012 bezeichnet wurdet.

Und was die Nazi Unterstellung soll ? 

Naja ihr seit seit der Gründung und spätestens nach dem 1 Weltkrieg ein Verein für Deutsch Nationalisten gewesen mit Antisemitismus und Ausgrenzung mit im Gepäck bis zum Ende des zweiten Weltkriegs. 

Und das Fanklubs eures Vereins noch immer sehr stolz darauf sind wird auch dir nicht entgangen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich, mir ist es wirklich komplett Blunzn, wann bei euch irgendwer irgendwas gegründet hat. Aber um bei der Wahrheit zu bleiben, und wenn man es sich schon so stolz auf die Fahnen heftet, sollte man bitte auch immer die komplette Geschichte erzählen. Einen Platzhalterverein (der euer Stammverein ja mittlerweile ist, oder geht da noch groß Vereinsaktivität davon aus?) gründen und dann siebzehn Fussballsektionen im Konkurs versenken und anschliessend neu gründen und wieder eingliedern, kann jeder. Hat aber einfach nicht jeder nötig, sich danach auch noch damit zu rühmen. Das ist jetzt keine großartige Leistung und das ist die faktische Wahrheit. 

Die Diskussion habt ihr gestartet, nicht ich und wenn du schon von Wahrheit redest, dann solltest du dich auch auskennen.

Unser Stammverein, wie bei einem Gesamtverein üblich, ist seit den 70ern der Träger der Sektionen. Bis dahin war er als Alroundverein tätig. Diese Sektionen sind weiterhin sehr erfolgreich und haben für den steirischen Breitensport vieles geleistet.  Von Platzhalterverein zu schreiben ist einfach ein Blödsinn und da solltest du dich halt davor eher informieren. Anbei wie es zu der noch heute existierenden Struktur kam:

https://www.grazerak.at/aktuelles/ein-letzter-hoehepunkt

Wenn du noch weitere geschichtliche Diskussionen führen möchtest, dann empfehle ich dir den @Grazer Athletiksport Klub als Diskussionspartner. Da solltest du aber nicht mit so haltlosen Argumenten kommen ;)

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

die aussage ist nicht von mir, das verstehst du hoffentlich?

Jetzt verstehe ich es, danke. Na dann tät eine Quelle dem Zitat ganz gut :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.