Off Topic und Spam anlässlich Cupauslosung 2023/24


Juran

Recommended Posts

Superkicker

Leider nein. 31.3.1912, Gründung als Verein, als Voraussetzung für die Aufnahme. Davor Herumgemurkse. Alles andere sind Fake/News bzw. Märchen. Den DAFV gabs scho ab 1911, da war Sturm noch keine Rechtspersönlichkeit.

Als GAK-Fan argumentiert man gern faktenbasierend. Bei Sturm hingegen reichen Polemik, Hass & Nachplappern offenbar aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reisinho schrieb vor 20 Minuten:

Leider nein. 31.3.1912, Gründung als Verein, als Voraussetzung für die Aufnahme. Davor Herumgemurkse. Alles andere sind Fake/News bzw. Märchen. Den DAFV gabs scho ab 1911, da war Sturm noch keine Rechtspersönlichkeit.

Als GAK-Fan argumentiert man gern faktenbasierend. Bei Sturm hingegen reichen Polemik, Hass & Nachplappern offenbar aus!

Ja um an den Spielen des Alpen Ländischen Fußballbunds teilzunehmen musste diese nachgeholt werden um offiziell als Rechtspersönlichkeit zu gelten, wurde von unserem Vereins Philosophen (ja so etwas gab es damals) vorangetrieben. 

Ändert aber nichts daran das am 1. Mai 1909 der SK Sturm Graz gegründet wurde von den Gründungsmitgliedern. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11 minutes ago, Juran said:

Ja um an den Spielen des Alpen Ländischen Fußballbunds teilzunehmen musste diese nachgeholt werden um offiziell als Rechtspersönlichkeit zu gelten, wurde von unserem Vereins Philosophen (ja so etwas gab es damals) vorangetrieben. 

Ändert aber nichts daran das am 1. Mai 1909 der SK Sturm Graz gegründet wurde von den Gründungsmitgliedern. 

Oag, ein Verein ist mehr als seine Rechtspersönlichkeit. Wer hätte das gedacht, völlig neue info für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 31 Minuten:

Oag, ein Verein ist mehr als seine Rechtspersönlichkeit. Wer hätte das gedacht, völlig neue info für mich.

Ja solange es nicht um eine komplette Neugründung eines Vereins geht weil der 1975 gegründete Verein das zeitliche segnete 😉

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Juran schrieb vor 42 Minuten:

Ja solange es nicht um eine komplette Neugründung eines Vereins geht weil der 1975 gegründete Verein das zeitliche segnete 😉

Dass euer Haufen nach 1945 neu gegründet wurde und schlussendlich in den 2000ern in eine GmbH ausgelagert, weißt? 

Das mit zweierlei Maß messen gefällt mir immer am besten. Auf der einen Seite is die Rechtspersönlichkeit wurscht, auf der anderen leugnet man‘s einfach. Dich würd ich gern mal in natura sehen 🤡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reisinho schrieb vor 2 Minuten:

Dass euer Haufen nach 1945 neu gegründet wurde und schlussendlich in den 2000ern in eine GmbH ausgelagert, weißt? 

Das mit zweierlei Maß messen gefällt mir immer am besten. Auf der einen Seite is die Rechtspersönlichkeit wurscht, auf der anderen leugnet man‘s einfach. Dich würd ich gern mal in natura sehen 🤡

Ja ist mir bekannt das sich jeder Verein 1945 neu gründen musste, und ja wir sind eine GmbH. 

Mussten uns aber nicht viermal Neugründen und gelten bis heute beim Stammverein als Sektion Fußball die 2012 gegründet wurde. 

Ist ja auch komplett egal, nur gehe ich dann nicht großartig als 1902 immer wieder in die Öffentlichkeit, hätten bei euch nicht ganz einfach die 3 Buchstaben gereicht ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja auch komplett egal, nur gehe ich dann nicht großartig als 1902 immer wieder in die Öffentlichkeit, hätten bei euch nicht ganz einfach die 3 Buchstaben gereicht ? 

Das soll nicht dein Problem sein, wie sich der GAK nennt.... Hast sonst nichts zum nachdenken?? Fällt dir für den Stadion Thread nix mehr ein? oder vielleicht überlegst dir, wie du ein paar Rote im Derby Thread beschimpfen kannst? wie auch immer, aber lass die Jahreszahl, die immer 1902 sein wird unser Problem sein.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Juran schrieb vor 10 Minuten:

Ja ist mir bekannt das sich jeder Verein 1945 neu gründen musste, und ja wir sind eine GmbH. 

Mussten uns aber nicht viermal Neugründen und gelten bis heute beim Stammverein als Sektion Fußball die 2012 gegründet wurde. 

Ist ja auch komplett egal, nur gehe ich dann nicht großartig als 1902 immer wieder in die Öffentlichkeit, hätten bei euch nicht ganz einfach die 3 Buchstaben gereicht ? 

Ach spannend, jetz spielt auf einmal wieder die Sektion eine Rolle. Wegen der Rechtspersönlichkeit oder wie? Und wenn ja, welche? Welche gabs im Augarten 1909? War das überhaupt eine? Oder doch erst ab 1912? Warum proklamiert man aber 1909, wenns da noch gar keine Rechtspersönlichkeit gab? Da hätte man ja auch 1906 nehmen können, oder? Fragen über Fragen, aber du wirst dir sicher ein Fake-News-Konstrukt ausdenken 🤡

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reisinho schrieb vor 39 Minuten:

Ach spannend, jetz spielt auf einmal wieder die Sektion eine Rolle. Wegen der Rechtspersönlichkeit oder wie? Und wenn ja, welche? Welche gabs im Augarten 1909? War das überhaupt eine? Oder doch erst ab 1912? Warum proklamiert man aber 1909, wenns da noch gar keine Rechtspersönlichkeit gab? Da hätte man ja auch 1906 nehmen können, oder? Fragen über Fragen, aber du wirst dir sicher ein Fake-News-Konstrukt ausdenken 🤡

Ganz einfach weil sich der Haufen an Schülern der einfach nur im Augarten kickte mit dem Ball von Fritz Longin, entschieden hat am 1.Mai 1909 einen Verein zu gründen. Die Rechtspersönlichkeit brauchten wir erst 1912 um an den Spielen des Alpenländische Fußball Bundes teilzunehmen. 

Das ihr so interessiert seid an der Geschichte des Sportklub Sturm hätte ich nicht gedacht, wirklich das freut mich. 

Naja ist ja auch die bessere Geschichte als die des GAK mit Kaiser Franz Josephs Geburtstag, Aria Paragraphen, Deutsch Nationalismus, Antisemitismus, Schiedsrichter Ablehnung weil er Jude war usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Whataboutism kennst? Da bist nämlich Weltmeister!

Ich interesse mich grundsätzlich für Geschichte. Würd dir auch gut tun, insbesondere, da dein Name eine gewisse Gefahr birgt, heutzutage. Angriffskrieg, usw.

Dazu schlage ich vor, mal zu googeln, warum ein in der heutigen Ukraine geborener Kicker sich für Russland entschieden hat. Aber jetzt genug Nachhilfe, ich fürchte, da fehlts schon an den Basics.

Btw: Wo is denn die Ignore-Funktion für einzelne User?

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.