8. Runde: Grazer AK 1902 - FC Liefering


redrum

Recommended Posts

Postinho
1902Style schrieb vor 19 Minuten:

 Wo sind die Leute dann? Leistungsgerecht war die Anzahl heute nicht.

 

Ist doch bei uns Wetterbedingt seit Generationen so, außer es geht um ein alles entscheidendes Spiel. Dazu kommt dann aber sicher auch, daß man früher keine Chance hatte, jedes Zweitligaspiel im TV/Stream zu verfolgen. Bin aber ebenfalls überzeugt, daß bei einem Aufstieg die Zahlen hochschnellen würden... 

Richi K. schrieb vor 3 Minuten:

Mit Glück nicht, aber wenn dir der Tormann so ein Tor schenkt damit du in Führung gehen kannst, da ist viel Glück dabei. Ebenso bei zweimal Rot beim Gegner in der ersten Halbzeit. Da reiht sich ein glückliches Ereignis ans andere und ist der Grundstein für einen sicheren Sieg. Das sind Geschenke und der GAK hat sie natürlich dankend angenommen.

Zweimal rot? Wann, wo, wer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
Richi K. schrieb vor 2 Minuten:

Mit Glück nicht, aber wenn dir der Tormann so ein Tor schenkt damit du in Führung gehen kannst, da ist viel Glück dabei. Ebenso bei zweimal Rot beim Gegner in der ersten Halbzeit. Da reiht sich ein glückliches Ereignis ans andere und ist der Grundstein für einen sicheren Sieg. Das sind Geschenke und der GAK hat sie natürlich dankend angenommen.

Wir müssen froh sein das wir solche Geschenke mittlerweile verwerten!!! Denkt mal an Zeiten a la Peham, etc. zurück wo nicht mal die 200%-igen Chancen im Tor landeten...ich bin froh das DE so einen Spieler wie Maderner holen hat können! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Rothaut schrieb vor 4 Minuten:

Ist doch bei uns Wetterbedingt seit Generationen so, außer es geht um ein alles entscheidendes Spiel. Dazu kommt dann aber sicher auch, daß man früher keine Chance hatte, jedes Zweitligaspiel im TV/Stream zu verfolgen. Bin aber ebenfalls überzeugt, daß bei einem Aufstieg die Zahlen hochschnellen würden... 

Natürlich werden sie das. Ich sehe das ganze e eher gelassen, nach allem was wir durchgemacht haben bin ich froh überhaupt einen GAK zu sehen, noch dazu in der 2. Liga als Tabellenführer. Aber man darf sich keine Luftschlösser bauen. Wir sind seit 16(!!) Jahren weg von der Art von Profifußball die in Österreich Leute anlockt. Warum man sich da Spiel für Spiel eine Steigerung erwartet ist mir halt nicht ganz klar. Die zweite Liga ist extrem unattraktiv. Gegen Bregenz werden selbst bei einem Sieg gegen St. Pölten nicht viel mehr Leute kommen. Selbst wenns Wetter schön ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rothaut schrieb vor 23 Minuten:

Ist doch bei uns Wetterbedingt seit Generationen so

Wir hatten in der RLM 2011, gegen Allerheiligen teilweise 6000 Leute, zu der Zeit hätten wir bei dem Wetter wahrscheinlich auch deutlich mehr Leute gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Richi K. schrieb vor 27 Minuten:

Mit Glück nicht, aber wenn dir der Tormann so ein Tor schenkt damit du in Führung gehen kannst, da ist viel Glück dabei. Ebenso bei zweimal Rot beim Gegner in der ersten Halbzeit. Da reiht sich ein glückliches Ereignis ans andere und ist der Grundstein für einen sicheren Sieg. Das sind Geschenke und der GAK hat sie natürlich dankend angenommen.

Sehe ich nicht so. Zum Torwart musst du auch erst hingehen und ihn bedrängen damit er das Ei legt. Selbst schuld wenn du selber diese Eier nicht abholst. 1x zeigte der Schiri rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hut ab vor Messner und seinem Interview nach dem Spiel. 3:0 gewinnen und sich hinstellen und sagen dass es eines der schlechteren Spiele unter ihm war, womit er gefühlt auch teilweise recht hat. Er bleibt am Boden und ich bin mir sicher die Mannschaft tut es mit ihm auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Richi K. schrieb vor 39 Minuten:

Mit Glück nicht, aber wenn dir der Tormann so ein Tor schenkt damit du in Führung gehen kannst, da ist viel Glück dabei. Ebenso bei zweimal Rot beim Gegner in der ersten Halbzeit. Da reiht sich ein glückliches Ereignis ans andere und ist der Grundstein für einen sicheren Sieg. Das sind Geschenke und der GAK hat sie natürlich dankend angenommen.

Vieles, was Titelmannschaften als Glück angeschrieben wird, ist gar keines, sondern körperliche Fitness (auch spät noch einen Sprint zu machen oder einen Pass auf cm genau zu spielen), das kleine Mehr an Willen oder Überreißer (eben einen Sprint zu machen, um den jungen, etwas unsicheren Goalie zu attackieren) und natürlich die Qualität, Tore auch aus wenigen Chancen zu machen. Das läuft unter "Glück erzwingen".

 

Keiner der Fehler von Salzburg war unforced. Beim 1:0 überreißt einfach Maderner die Situation, ist sich nicht zu schade, einen Sprint zu gehen, der zu 99% nix bringt. Aber nur dadurch muss der Goalie überhastet abschlagen und er bringt den Fuß dazwischen.

 

Bei der Gelb-Roten war die erste Gelbe erzwungen, weil der Salzburger ein taktisches Foul machen muss, bei der zweiten ist sein Gegenspieler einfach schneller.

 

Beim 3:0 bringt durch Druck auf die Verteidigung diese die Kugel nicht weg.

 

Was ich sagen will: Keine der Situationen war unerzwungen. Dass die Roten so effizient Kapital daraus schlagen, ist weniger Glück, sondern einfach auch (nicht nur aber auch) Zeichen von Klasse, Selbstvertraune und Willen, an die eigene Grenze zu gehen. Wenn das zusammen zu laufen anfangt, ist das eine richtig gute Mischung.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
1902Style schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich werden sie das. Ich sehe das ganze e eher gelassen, nach allem was wir durchgemacht haben bin ich froh überhaupt einen GAK zu sehen, noch dazu in der 2. Liga als Tabellenführer. Aber man darf sich keine Luftschlösser bauen. Wir sind seit 16(!!) Jahren weg von der Art von Profifußball die in Österreich Leute anlockt. Warum man sich da Spiel für Spiel eine Steigerung erwartet ist mir halt nicht ganz klar. Die zweite Liga ist extrem unattraktiv. Gegen Bregenz werden selbst bei einem Sieg gegen St. Pölten nicht viel mehr Leute kommen. Selbst wenns Wetter schön ist.

Am 6.8.2022 waren gegen Liefering 1.901 Zuschauer im Stadion, heute fast 2.900. Wenn das kein Grund zur Freude ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Für mich hat die Anzahl der Zuseher nicht so eine Bedeutung.

Viel stolzer macht mich, dass wir von ganz unten (1. Klasse) wieder auferstanden sind, dass den Weg so viele begleitet haben. Dass der GAK nicht "gestorben" ist, dass wir bis Liga zwa durchmarschiert sind, dass wir uns in Liga zwa jetzt so entwickelt haben, das finde ich richtig cool.

Damit, dass wir so lange weg waren, müssen wir leben. Damit, dass wir ein Generation verloren haben, auch. Den Tag, bis wir wieder Buli spielen, den werde ich erwarten. Selbst wenn das lange dauert.

Für die Neuaufstellung bin ich allen, die daran mitgearbeitet haben, extrem dankbar.

Natürlich würde es uns wirtschaftlich helfen, wenn wir mehr Zuseher hätten. Mein Wohlbefinden hängt davon nicht ab.

Persönlich finde ich, dass der Verein durch das Neuaufstellen sogar Begeisterung und Herzblut gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 28 Minuten:

Wir hatten in der RLM 2011, gegen Allerheiligen teilweise 6000 Leute, zu der Zeit hätten wir bei dem Wetter wahrscheinlich auch deutlich mehr Leute gehabt.

Ausreißer nach oben gabs immer wieder, aber wie gesagt - dazwischen liegen 12 Jahre, eine Neugründung, LaOlaTV.... 

Red Corner schrieb vor 3 Minuten:

Für mich hat die Anzahl der Zuseher nicht so eine Bedeutung.

Viel stolzer macht mich, dass wir von ganz unten (1. Klasse) wieder auferstanden sind, dass den Weg so viele begleitet haben. Dass der GAK nicht "gestorben" ist, dass wir bis Liga zwa durchmarschiert sind, dass wir uns in Liga zwa jetzt so entwickelt haben, das finde ich richtig cool.

Damit, dass wir so lange weg waren, müssen wir leben. Damit, dass wir ein Generation verloren haben, auch. Den Tag, bis wir wieder Buli spielen, den werde ich erwarten. Selbst wenn das lange dauert.

Für die Neuaufstellung bin ich allen, die daran mitgearbeitet haben, extrem dankbar.

Natürlich würde es uns wirtschaftlich helfen, wenn wir mehr Zuseher hätten. Mein Wohlbefinden hängt davon nicht ab.

Persönlich finde ich, dass der Verein durch das Neuaufstellen sogar Begeisterung und Herzblut gewonnen hat.

This! Noch dazu kann ich mich an BuLi Spiele von uns vor 8.500 Zusehern gegen attraktivere Gegner mit weniger Stimmung erinnern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Souveräner Sieg gegen giftige Lieferinger, einzig die beiden 8er haben mir heute überhaupt nicht gefallen. Hoffe das Jager wieder bald zurück ist, für mich momentan unser Bester auf dieser Position.

Bravo Atsu für den Assist!

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Peppo schrieb vor 2 Stunden:

Bei allem Respekt - Doch das ist es. Dieses Forum hier und die +- 2500 Wahnsinnigen die wir sind kommen so gut wie immer. Ob es stürmt oder schneit ob 6te oder 2te Liga, ob Plassenegger, Messner oder Thorsten Legat wir gehen einfach, aber das trifft eben nicht auf die unzähligen  Sympathisanten zu die wir zweifelsohne immer hatten. Anfang der 90er als ich noch knackicke 3 Jahre alt war und meine ersten Spiele sah, spielten wir teilweise vor 500-700 Hanseln. 3 Jahre später war das gegen Zamarano & Co eine Show vor ca 12 500 gegen Inter in Kapfenberg.....

Freunde nur ruhig Blut. Uns fehlen knappe 2 Generationen und oben hin so wie mein alter Herr der mich mal an einem Samstag Nachmittag mitnahm...brechen halt naturgemäß leidergottes allzuviele weg...

Was ich damit sagen will: Die Frage ist nicht falls wir jemals aufsteigen sollten sondern nur wann!! Und nach Spielen wie heute kann das schneller eintreffen als man zu glauben vermag und das Selbige gilt auch für die Zuschauerzahlen!! Erstes Jahr erste Liga und min. a 6000er Schnitt wird Realität. Bin davon felsenfest überzeugt!

 

 

Gut, aber meinst du wirklich das ist nur beim GAK so?
Ich glaube dieses Märchen eben nicht mehr.
Wir sind so viel wie wir sind, und nicht viel mehr aber bleiben zu Hause weil wir zu faul sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der Spielverlauf darf durchaus als glücklich bezeichnet werden und kam uns entgegen. Dennoch - das Momentum muss man auch für sich nutzen und gg Liefering 3:0 gewinnen. Die sind wahrscheinlich stärker als es die Tabelle zeigt. 
Jetzt haben wir uns mal an den Gegner der unteren Tabellenhälfte abgearbeitet. Jetzt kommt die obere Hälfte dran - außer Lafnitz, gegen die hat man von der oberen Hälfte schon verloren. 
Das wichtigste wird wohl das direkte Duell sein - und da werden wir nächsten Freitag sehen, was da geht. Aber fast genauso wichtig sind Siege gegen die vermeintlich schwächeren Gegner. Und das machen wir heuer schon sehr gut. Am Ende ist es egal, ob wir gg den FAC oder gegen Amstetten gewinnen oder verlieren. Mehr Punkte muss man halt haben. 

bearbeitet von joerge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Als erstes zum Spiel:

Ob Glück oder nicht, is mir egal. Es war endlich wieder mal ein Spiel, dass relativ ruhig für uns war. Soll heißen, meine Nerven wurden geschont und der Sieg war verdient.

Abegesehen von den Verletzungen macht mir Rusek wirklich Sorgen. Das ist für einen Tabellenführer in der 2. Liga wirklich sehr wenig, was er derzeit liefert. Ich hoffe er zieht sich da noch aus dem Loch raus. Wir werden seine Tugenden, die ihn letzte Saison noch so wichtig gemacht haben, noch brauchen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Und zu Zuschauerzahl - alte fast 3000 gegen Liefering. Da passt schon. aber was mich wirklich stolz macht, ist, die vielen Kinder im Stadion zu sehen. Die fiebern, zittern und feiern mit und die haben noch nie ein Europapokalspiel oder ähnliches gesehen. Das taugt mir. Mein Sohn ist ein Roter durch und durch es es wird noch mehr geben, die die richtigen Farben anfeuern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.