7. Runde: SK Austria Klagenfurt - LASK


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden:

blablabla eines inevstor-affinen Rapidlers, der sich ohne bedenken mit Red Bull-Schmidt ins Bett gelegt hätte 

Das schmerzt halt gewaltig, dass du uns nicht mehr sympathisch findest. :lol:

rest edit weil eh sinnlos

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denke schon, dass die niedrigen Zuschauerzahlen auch was mit unserem "Feighasenfussball" zu tun haben. Hätten wir von Anfang an so gespielt wie in der zweiten Halbzeit, wir hätten das nicht verloren. So sehr ich Pacult schätze, aber sein defensiver Ansatz, sogar zuhause, hat uns schon Punkte gekostet (Altach z.B. musst gewinnen, und gegen so einen Gegner musst von Anfang an angreifen und gewinnen wollen, eigentlich gilt das auch für Wolfsberg und andere ...) 

Bonnah war für mich heute der beste am Platz ... bei Pacult darf der sonst ab der 80. Minute mal rein ...

Wenn wir jetzt, im kommenden Spiel gegen Lustenau, wieder so defensiv auftreten, fange ich an Pacult in Frage zu stellen. Das sind Pflichtsiege! Da musst offensiv auftreten, nichts anderes gilt da!!!

MIR GEHT DER SAGER: "WIR SPIELEN GEGEN DEN ABSTIEG" AUF DEN KEKS.

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nur so als Notiz: wir hatten heute 400 bis 600 Zuschauer mehr als letztes Jahr. 

Ich kann diesen Boomerschwachsinn nicht mehr hören. Diese Ansprüche, das Gerede, dieser Pessimismus. 

Alles um die 4k ist gut für uns. Wir spielen erfolgreichen Fussball und wachsen von Saison zu Saison und Nur das zählt. Wenn ihr im gemachten Bett sitzen wollt, dann fahrts halt zu Rapid oder Bayern München.

Ja unser Stadion lässt unsere Kulisse nicht gut aussehen, so what?. Beinahe jeder Verein würde in dem Stadion mit seinen Besucherzahlen untergehen. 

bearbeitet von Zauberer123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zuschauerzahlen waren schon schwach - aber ich sehe auch einen positiven trend.

im september sind die meisten events und alles geht sich bei niemanden aus. Fussball ist nunmal nicht die nr1 hier. 

Wäre die erste hälfte nicht derart schlecht gewesen hätten wir was holen können. In halbzeit 2 hat die Mannschaft trotzdem charakter gezeigt. Das lask mehr klasse hat konnte man einfach sehen. Da gibts mMn eh nur drei teams in der liga…man kann sich da nur mit einer topleistung ohne hänger und mit einer portion glück was mitnehmen.

gegen austria lustenau will ich jedenfalls einen sieg sehen mit einem mutigen spiel…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verstehe die Aufregung wegen der Zuseherzahlen auch nicht. Es war wirklich noch einiges los und schönes Ausflugswetter. Da haben halt einige andere Prioritäten. Zudem müssen wir mit 5-7000 bei solchen Spielen mittelfristig sowieso zufrieden sein. Sofern sich nicht die Rahmenbedingungen ändern. Das Spiel habe ich nicht sehen können. Das Abwehrverhalten bei den 3 Toren war aber echt unter aller Sau. Was war da los bitte. Und der fehlende Speed insb von Mahrer ist halt schon sehr augenscheinlich gewesen. Aber so ein Spiel dürfen wir verlieren und zumindest sind wir nicht auseinander gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre die erste hälfte nicht derart schlecht gewesen

Da bin ich nicht deiner Meinung.

Das war von beiden Mannschaften bis zum ersten Tor Rasenschach pur.

Beide haben es Defensiv  geschickt gemacht.

Niemand hat eine Torchance zugelassen und jeder hat gewartet wer den ersten Fehler macht,das waren dann aber leider wir,da zerbrachen wir dann unerklärlicherweise.

Da wollten auch alle gleichzeitig dann den Ausgleich schießen dadurch waren wir hinten offen wie ein Scheunentor.

Bis dahin war es kein schlechtes Spiel von uns wie von dir propagiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Natürlich hat der LASK mehr Qualität als wir, und sind mit mehr Erfahrung auch entsprechend abgebrühter.

Trotzdem war trotz leichter Feldüberlegenheit des LASK über weite Strecken kein echter Klassenunterschied zu erkennen.

Die erste halbe Stunde haben sich beide Teams weitgehend neutralisiert, dann haben wir das saudumme 0:1 (war übrigens ein typisches "Pink"-Tor) bekommen, dass ich zu >70% leider Menzel ankreiden muss.

1. sollte so ein gefährliche Querpass (Marke Jaritz) möglichst gar nicht erst in den 5er reinkommen
2. WENN so ein Querpass nicht zu verhindern ist und reinkommt, dann müssen unsere Verteidiger als erste am Ball sein, oder unser Torhüter muss ihn sofort rausfischen oder wegschlagen
3. wenn Menzel grundsätzlich eh parat steht und ihn sicher haben müsste, dann darf er nicht passiv stehen bleiben und auf den Ball warten und sich im letzten Moment von einem reinspritzenden Stürmer (Marke Pink) überrumpeln lassen, sondern muss aktiv dem Ball entgegen gehen und sich auf diesen werfen.
 
Ohne Rückstand hätten wir uns vielleicht das zweite Gegentor aus einer halben Kontersituation so nicht eingefangen, da hat unsere Abseitsfalle nicht funktioniert. Muss aber anerkennen, dass der Pass von Zulj beinahe Weltklasse war.
 
Das dritte Gegentor geht leider überwiegend auf die Kappe von Irving, der es mit seinem fürchterlichen Fehlpass ermöglicht hat.
 
Trotzdem haben sich unsere Burschen in der 2. HZ nicht hängen lassen sondern alles reingehaut was sie hatten, und wenn Lawal nach wenigen Minuten nicht mit einer Glanzparade gerettet hätte, dann wäre uns das erste Tor früher gelungen, dann wäre das Tor von Bonnah nicht das 1:3 sondern das 2:3 gewesen, und dann hätte der LASK noch eine satte halbe Stunde ordentlich zittern müssen, ob er wirklich 3 Punkte mitnehmen kann.
 
Aufgrund unserer starken 2. HZ wäre ein Punkt definitiv drin gewesen. Leider haben wir uns die Niederlage durch ein 10-minütiges Blackout Ende der 1. HZ selbst eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die 10 Minuten inkl. der drei Tore waren komplette Selbstfaller. Diese wechselhaften Leistungen gepaart mit Unachtsamkeiten speziell in der 1. Halbzeit und zu Spielbeginn begleiten uns ja schon die ganze Saison. Gegen Hartberg wird das vielleicht noch verziehen, aber ein LASK nützt das halt eiskalt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kollektives Bemühen bis zum Schlusspfiff war da.
Überdurchschnittlich positiv aufgefallen ist mir gestern Schumacher, der mehrere Male auf der linken Seite guten Aktionen eingeleitet hat, sowie Jaritz und vor allem natürlich Bonnah, die beide ordentlich Schwung gebracht und Gefahr ausgestrahlt haben. Wimmer und Benatelli wieder recht solide.

Enttäuschend für mich Menzel, der das dritte Gegentor verhindern hätte können, und das erste verhindern hätte MÜSSEN.
Irving trotz ein paar gute Ansätze leider deutlich unter seinem Potential geblieben (dazu noch sein schrecklicher Fehlpass vor dem 0:3),

Für mich enttäuschend auch Schwarz. Klar ist es mit wenig Spielpraxis nicht einfach, aber er wirkte wie ein totaler Fremdkörper im Team, und selbst wenn er noch nicht gut harmonieren kann, darf es trotzdem nicht passieren, dass >80% seiner Pässe direkt beim Gegner landen (ich glaub er hat maximal 2 kurze einfach Pässe an den Mann gebracht). Einen Weitschuss kann man schon mal versuchen, aber wenn man bei zwei Versuchen nicht einmal annähernd das Tor trifft, ist das natürlich gleichbedeutend mit Ballverlust und Abstoß.

Abschütteln, aus den Fehlern lernen, und für nächsten Samstag konzentriert vorbereiten. Weil da MUSS dann endlich ein Heimsieg gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Altiga schrieb am 2.9.2023 um 22:19 :

Was war bitte los?

Sturm weiß heute auch nicht wie sie das Spiel gewinnen konnten!

 

Sok schrieb vor 21 Stunden:

Das schmerzt halt gewaltig, dass du uns nicht mehr sympathisch findest. :lol:

rest edit weil eh sinnlos

Kärnten ist immer sympathisch - kenne viele nette Leute dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.