7. Runde: SK Austria Klagenfurt - LASK

Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nach zwei Auswärtsspielen treffen wir am kommenden Wochenende auf unseren Angstgegner aus Linz. Heroische Siege wie das 0:8-Sieg auf der alten Linzer Gugl liegen schon weit in der Vergangenheit. Der letzte Sieg datiert vom 21.10.2005 (!). Seitdem gab es 4 Remis und 23 Niederlagen. Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen. Es muss endlich ein Sieg her. 

Tipp: 1:0 vor 4200 Zuschauern. 

bearbeitet von Sok
Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich würd fast sagen verlieren verboten aus dem einfachen grund dass die lask spieler mit dem kopf sicher bei liverpool sein werden

würd die ersten 10-15 minuten extrem aggressiv auftreten

ihnen zu erkennen geben dass wenn sie gegen liverpool spielen wollen lieber hier und da vorsichtiger sein sollten um sich kein wehwehchen zuzuziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sok schrieb vor 9 Stunden:

Nach zwei Auswärtsspielen treffen wir am kommenden Wochenende auf unseren Angstgegner aus Linz.

Ja, gegen den LASK haben wir uns meistens schwer getan. Doch Angstgegner halte ich - vor allem daheim für eine Übertreibung. Das war einige Zeit eher Sturm, gegen die wir eine halbe Ewigkeit nicht punkten konnten.

Gegen den LASK haben wir
1) daheim seit dem Wiederaufstieg 2 von 3 Partien nicht verloren
2) vor allem in der Regionalliga viele Niederlagen kassiert
3) in der höchsten Spielklasse mit insgesamt 12/8/10 noch immer eine positive Heimbilanz

Dass der LASK als Favorit in die Partie gehen wird, ist klar.
Dass wir daheim jedenfalls dagegen halten können, aber auch.

Zusätzlich werden einige LASK-Spieler mit den Gedanken hoffentlich zeitweise schon beim Liverpool-Spiel sein. Und genau das wird unsere Chance sein, nicht nur zu punkten, sondern mit einer starken Leistung und ein wenig Spielglück sie sogar zu schlagen.

Sok schrieb vor 9 Stunden:

Es muss endlich ein Sieg her.

Ein Sieg gegen einen Europa-League-Teilnehmer ist aus meiner Sicht kein "muss". Aber die Zeit wäre dafür jedenfalls reif, und der Zeitpunkt mehr als günstig.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Tjo, wieder mal das übliche Scheißspiel zu Hause ... :angry:

Zweite HZ war zumindest etwas Kosmetik vom Bemühen her, aber wir hätten auch da noch ein paar Gegentore bekommen können.

Und die Zuschauerkulisse leider auch sehr traurig. Nur 3.800 bei herrlichem Wetter. 

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommt auch von der aktiven Fanszene viel zu wenig. Da müssen Aktionen gestartet werden... Aber typisch Österreich. Nur vom Verein fordern (mimimi Verlegung des Fansektors), aber selbst keine Aktionen setzen. Lächerlich. Für die scheiß Zuschauerzahlen sind die Kärntner Fußballfans inkl. aktive Fanszene schon selbst verantwortlich.

Ich hab Austria Klagenfurt immer sympathisch gefunden. Aber jetzt wünsche ich mir einen Verkauf durch eure Investoren an irgend eine Dubiose Figur. Damit ihr in 3 Jahren wieder ganz unten anfangen müsst. Profifußball in Klagenfurt macht keinen Sinn.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Totaalvoetbal schrieb vor 35 Minuten:

Die Zuschauerzahlen sind ein Witz. Das hat sich der Verein nicht verdient. Jetzt wird sogar der für die Fans Fansektor verlegt. Lächerlich. Eine Seite investiert sehr viel. Die andere Seite (Fußballfans in Kärnten) geben nichts zurück. Und das über Jahre... 

Vielleicht ist da wirklich massiv das Vertrauen in den Spitzenfussball in Kärnten in den letzten 20 Jahren verloren gegangen. Oder es gibt keine Bindung da zuwenig heimische Spieler? Oder die Spielweise passt den Leuten nicht - ich muss zugeben, Spektakel zum Zungenschnalzen sind die Heimspiele wirklich nicht. Oder ist es die Größe des Stadions, in dem dann keine Stimmung zusammenkommt? Oder die Kartenpreise?

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. :ratlos:

Es ist ja nicht so, dass es keine Fussballinteressierten in Kärnten gäbe. 2 Stunden vor Anpfiff der Partie waren bei einer Partie meiner Heimatgemeinde gar nicht weit weg von Klafu mit rund 2.500 EW fast 600 Zuschauer und das in der zweitniedrigsten Klasse!

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifaxerl schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht ist da wirklich massiv das Vertrauen in den Spitzenfussball in Kärnten in den letzten 20 Jahren verloren gegangen. Oder es gibt keine Bindung da zuwenig heimische Spieler? Oder die Spielweise passt den Leuten nicht - ich muss zugeben, Spektakel zum Zungenschnalzen sind die Heimspiele wirklich nicht. Oder ist es die Größe des Stadions, in dem dann keine Stimmung zusammenkommt? Oder die Kartenpreise?

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. :ratlos:

Es ist ja nicht so, dass es keine Fussballinteressierten in Kärnten gäbe. 2 Stunden vor Anpfiff der Partie waren bei einer Partie meiner Heimatgemeinde gar nicht weit weg von Klafu mit rund 2.500 EW fast 600 Zuschauer und das in der zweitniedrigsten Klasse!

Gerade dieses "mimimimi" sagt soviel über euch aus. Eure Investoren können einen nur Leid tun. Da wird Geld verbrannt ohne Ende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Gerade dieses "mimimimi" sagt soviel über euch aus. Eure Investoren können einen nur Leid tun. Da wird Geld verbrannt ohne Ende. 

Erklär mal wieso!

Obs jetzt in irgendeinem Spiel 4000 Zuseher sind oder in den besten Zeiten mit Cupsieg des FCK 7000 waren ist nicht relevant.

Es kommt auf die Entwicklung an und die ist stetig.

Es ist schon soviel darüber geschrieben worden das es mühsam ist solche Kommentare wie deine zu kommentieren. 

Nochmals für dich,es gibt in Österreich keinen Verein wie den unsrigen der dermaßen viel durchgemacht hat und es wird noch Jahre dauern bis wir einen haben wie in den Zeiten des FCKs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag