Floridsdorfer AC vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Botaniker
SüdstädterJungs12 schrieb vor 6 Stunden:

Es gibt klare rote Linien die auch konsequent eingehalten werden, z.B. keine rassistischen oder homophoben Gesänge, kein Werfen von Gegenständen (vor paar Jahren gab's regelmäßig Bierduschen für Gegner bei unserer Ecke) etc.

Eine klare rote Linie ist auch Hass in jeglicher Art zu schüren, jedenfalls in solch konzertierter und struktureller Art. Das sage ich ganz gelassen, auch weil es einfach nicht zur Admira passt. Das mit früheren Vergehen zu vergleichen und zu verharmlosen, finde ich falsch. Auch wenn ich nicht immer ein Engel war, auch meine Fehler gemacht habe, darf ich sagen was meiner Meinung nach in der Kurve passt und was nicht. Und Hass passt nicht, jemandem den Tod zu wünschen auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin mir sicher, dass das der Großteil aller Fans so sieht, nicht nur in der Kurve.

Subkultur1997 schrieb vor 2 Stunden:

By the way. 

“Die Südstadt verlässt man nur im Sarg“ war, ich glaube im Frühjahr 1992, auch eine Ansage für die damalige Zeit. :D

@halbe südfront Bitte um Korrektur, falls ich das Transparent textlich falsch in Erinnerung haben sollte. :huldigung:

Das Spiel gegen St. Pölten ist kein Derby und schon gar keine sportliche Rivalität. Das ist gewachsen mit den Wünschen unseren Verein umzusiedeln und damit ist die Politik bekanntlich gescheitert. 

Das Transparent war vom Gaweinstaler, der war ein sehr verrückter Typ, der 1-2 Saisonen supportet hat. Und ich denke, nicht alle haben verstanden was er gemeint hat - seine Intention war nämlich Fantreue bis zum Tod, so hat er mir es jedenfalls damals erzählt. Dass das krass missverstanden werden konnten, war mir klar, am Ende hat er es eh selbst ad absurdum geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Das Feindbild St.Pölten sehe ich als künstliches. Das wahre Feindbild ist da ja die Politik in NÖ und selbst das ist nur recht notdürftig begründet. Sobald die uns ein Stadion der Kategorie 4 hinstellen fehlt auch da die Argumentation. Und ich hoffe ehrlicherweise (und bin recht zuversichtlich), dass das Projekt in den nächsten 4 - 5 Jahren gestartet wird.

Du hast vollkommen recht. Wir sprechen von Erwin Pröll und für die Landesregierung gibt es keinen zwingenden Grund den Hauptstadtverein nicht(!) zu bevorzugen, was sie natürlich nie zugeben würden. Auch die Tatsache, dass die Admira in den letzten Jahren dank irrwitziger FA-Eskapaden, Magath, Trainerfriedhof etc. sich als alles Andere als ein angesehener Vorzeigeverein darstellte, der es als Lachnummer sogar bis in deutsche Magazine geschafft hat, hilft weder bei der Landesregierung noch bei der Sponsorenaquise. Wir haben ein maßgebliches Herzstück der Admira, die Juniors, liquitiert. So etwas kommt in der Politik und Wirtschaft auch nicht gut an und schwächte ebenfalls unsere Position. Letztendlich benötigen wir den BUND und überzeugende Gründe, damit in die Südstadt investiert wird. Und auch wenn es irgendwelchen Betonschädeln, die immer ein Feindbild brauchen, passt oder nicht: STP muss(!) uns scheißegal sein. Politisch und sportlich. Meine Meinung

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 3 Stunden:

Du hast vollkommen recht. Wir sprechen von Erwin Pröll und für die Landesregierung gibt es keinen zwingenden Grund den Hauptstadtverein nicht(!) zu bevorzugen, was sie natürlich nie zugeben würden. Auch die Tatsache, dass die Admira in den letzten Jahren dank irrwitziger FA-Eskapaden, Magath, Trainerfriedhof etc. sich als alles Andere als ein angesehener Vorzeigeverein darstellte, der es als Lachnummer sogar bis in deutsche Magazine geschafft hat, hilft weder bei der Landesregierung noch bei der Sponsorenaquise. Wir haben ein maßgebliches Herzstück der Admira, die Juniors, liquitiert. So etwas kommt in der Politik und Wirtschaft auch nicht gut an und schwächte ebenfalls unsere Position. Letztendlich benötigen wir den BUND und überzeugende Gründe, damit in die Südstadt investiert wird. Und auch wenn es irgendwelchen Betonschädeln, die immer ein Feindbild brauchen, passt oder nicht: STP muss(!) uns scheißegal sein. Politisch und sportlich. Meine Meinung

Naja - politisch darf es uns nicht scheissegal sein. Da geht es um die Existenz. Ist traurig, aber in Österreich Realität. Und natürlich sind wir mit der Akademie für die Politik auch ein sehr wichtiger Verein, das sind zig Jobs und die Zukunft hunderter Kinder und Jugendliche die da bei uns auf dem Spiel stehen. Deswegen können sie uns nicht ignorieren und nur deswegen leben wir noch, denke ich. Wir haben in der Vergangenheit da auch immer wieder unsere Hilfen bekommen und wurden teilweise auch mit Samzhandschuhen angefasst, was die Verwendung der erhaltenen Steuergelder betrifft.
Und ich bin mir eben auch sicher, dass die Politik in NÖ dafür sorgen wird, dass wir nicht aus infrastrukturellen Gründen den Zugang zum Profifußball verlieren werden und damit die Akademie. Und da so ein Stadion auch immer Prestige bringt, jenes in St.Pölten mittlerweile vieles von seinem seinem Glanz eingebüßt hat, denke ich auch, dass wir in absehbarer Zeit eines bekommen welches sich sehen lassen kann. Die Gespräche laufen ja schon lange und sind gar nicht so negativ, was man so hört. Der Abstieg war natürlich nicht förderlich und ein weiterer Abstieg wäre die ultimative Katastrophe gewesen. Das angeschlossene BSFZ ist natürlich zusätzlich ein hervorragendes Instrument für die Verhandlungen, da hier auch der Bund motiviert ist mitzuhelfen. Ich denke ein Aufstieg in die Bundesliga würde dann den letzten Anstoß geben endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
SüdstädterJungs12 schrieb am 17.9.2023 um 13:04 :

Dass G2A hier genannt wird ist aber normal und legitim, immerhin sind wir als größte und lauteste Stimme der Kurve hauptverantwortlich für alles, was rund um die Spiele und speziell bei dem Duell am Freitag in der Kurve passiert.

laut ja, groß naja... G2A hat keine 100 Mitglieder, ist kein ordentlicher Verein (Vereinsregisterauszug) und im Schnitt 13 Jahre alt...

Zum Thema laut: es ist scheisse - und das hab ich auch schon oft persönlich gesagt - andauernd und permanent die selben 5 Lieder Gebetsmühlen herunter zu seuseln und dabei in keinster Weise auf das Spiel, den Verlauf oder Situationen (Eckball, Freistoß etc.) einzugehen... 

Genauso finde ich einen Witz zu sagen: "Die SF stimmen ja nichts an" wenn alles, was nicht vom Vorsänger kommt komplett ignoriert wird und dann die Leute alleine übrig bleiben mit einem Gesang... 

Niemand spricht euch ab, Stimmung zu machen und etwas in der Kurve zu bewegen aber auch ein hohes Ross kommt einmal zu Fall wenn es nicht mit Vor- und Weitsicht in schwierigen Gelände bewegt wird... Für etwaige Fragen stehe ich gerne persönlich bereit, ich sag meine Meinung gerne jedem erneut persönlich ins Gesicht und schimpfe nicht erst wenn die Personen das Stadion verlassen haben...

Mittelblocker schrieb vor 23 Stunden:

Aber unmittelbar nach dem FAC-Match " Tod und Hass dem SKN" zu skandieren ist ein absolutes No-Go und toppt das noch einmal! Solche Sprechchöre/Spruchbänder sind einer Admira unwürdig und schmerzen mehr als die Niederlage am Freitag!

Das muss ich teilweise widersprechen... Hin und wieder passt das ja vielleicht hinein, aber auch hier wieder komplett den Zeitpunkt verschissen.. Anstatt die niedergeschlagene Mannschaft aufzubauen ist sie von G2A dazu genötigt worden dabei mitzuklatschen... 10 Minuten vorher wäre es auch unnötig aber egal gewesen, 10 Minuten nachdem die Mannschaft weg gewesen wäre auch unnötig aber egal...

Ihr hättet lieber das Spruchband zeigen sollen, wo wahrscheinlich aufmunterntere Worte drauf gestanden sind... Oder zumindest auf die anderen Fans auf der Tribüne Rücksicht nehmen können, die dort waren um die Admira zu unterstützen...

Admira Fan schrieb vor 23 Stunden:

wir haben in deren heimsektor bengalen geschossen, das war dann nochmal eine andere nummer!

und in der Pause sind wir aber gemeinsam beim Bierstand gestanden... das darf man in dem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 16 Stunden:

Das Transparent war vom Gaweinstaler, der war ein sehr verrückter Typ, der 1-2 Saisonen supportet hat. Und ich denke, nicht alle haben verstanden was er gemeint hat - seine Intention war nämlich Fantreue bis zum Tod, so hat er mir es jedenfalls damals erzählt. Dass das krass missverstanden werden konnten, war mir klar, am Ende hat er es eh selbst ad absurdum geführt.

Was aus dem wohl geworden ist? Vermutlich irgendwas bei der FPÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MetaSF schrieb vor 29 Minuten:

im Schnitt 13 Jahre alt...

Zum Thema laut: es ist scheisse - und das hab ich auch schon oft persönlich gesagt - andauernd und permanent die selben 5 Lieder Gebetsmühlen herunter zu seuseln und dabei in keinster Weise auf das Spiel, den Verlauf oder Situationen (Eckball, Freistoß etc.) einzugehen... 

Anstatt die niedergeschlagene Mannschaft aufzubauen

Wieso verbreitest du so viel Falschinformationen? Du solltest genauer hinschauen und hinhören, bevor du sowas verbreitest.

Wenn man beim Alter schätzen so weit daneben liegt würde ich das lassen.

Es wird sehr wohl auf das Spielgeschehen eingegangen, z.B. bei Cornern, Freistößen oder ähnlichem, außer es werden bereits Lieder gesungen wo der Block ordentlich am eskalieren ist.

Zu dem nach dem Spiel:

Mag schon sein, dass der Zeitpunkt der Schimpferei nach dem Spiel nicht der Richtige war, das Auf geht's Wacker kämpfen und siegen und die Worte des Vorsängers an die Mannschaft hast du aber schon mitbekommen?!

bearbeitet von SüdstädterJungs12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 54 Minuten:

Was aus dem wohl geworden ist? Vermutlich irgendwas bei der FPÖ.

Er ist mal mit uns mit dem Zug zum EC auswärts gefahren (Vejle denke ich). Wir waren außer ihm nur zu dritt (mit @exjubiwirt und Sascha). Er hats gar nicht gepackt wie wir uns aufführen. :lol:
Trotzdem hat er danach öfter den Anschluß bei uns gesucht. Und er hat uns immer erzählt wie schlimm es in Gaweinstal zugeht. Ich habe mir immer gedacht, dass das ein wildes Grenzdorf sein muss - heute weiß ich es besser. Ungut war er aber wirklich nie, nur ein bissl lost. Und immerhin hat er sich für den richtigen Verein entschieden!

Aber wir sind längst viiiiel zu weit im Off Topic. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag