Salzburg-Mattersburg


Wie geht's aus?  

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Kaffeejause statt Cupfight

25. März 2004

Assion ist über Absage nicht unglücklich: "Meisterschaft ist wichtiger"

SALZBURG (SN-winkl).

Mittwoch um 15.00 Uhr war es Gewissheit, was die Salzburger befürchtet hatten: die Cup-Partie zwischen Kärnten und Salzburg wurde abgesagt. Dabei hatten beide Klubs versucht, das Spiel durchzudrücken. Doch starker Schneeregen hatte den Rasen im Wörthersee-Stadion unbespielbar gemacht. Statt Fußball gab es Kaffee und Kuchen. Danach wurde die Heimreise angetreten.

Für Peter Assion kein Problem: "Nun können wir uns wenigstens optimal auf das wichtige Meisterschaftsspiel am Samstag gegen Mattersburg vorbereiten. Und die angeschlagenen Spieler können ihre Verletzungen auskurieren", sagte Salzburgs Sportmanager. Wann die Cup-Partie nachgetragen wird, war am Mittwoch noch ungewiss. Nächstmöglicher Termin wäre der 31. März. Aber da sind einige Klagenfurter Legionäre bei Länderspielen im Einsatz. Daher findet das Achtelfinalspiel wahrscheinlich am Karsamstag (die anderen Klubs bestreiten an diesem Tag ihre Viertelfinalpartien) statt.

Kurz wurde auch überlegt, das Spiel heute, Donnerstag, auszutragen und die Meisterschaftsspiele Salzburg gegen Mattersburg und Pasching gegen Kärnten auf Sonntag zu verlegen. Das war jedoch für Assion kein Thema.

Nun gilt alle Konzentration der Partie daheim gegen Mattersburg. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Gelingt allerdings der Pflichtsieg, und holen die Salzburger eine Woche später beim Rückspiel in Mattersburg einen Punkt, dann hätte die Austria im Abstiegskampf wieder etwas Luft. Daher steht nicht nur die Mannschaft, sondern auch Assion unter Druck. Er muss personell die richtigen Entscheidungen treffen. Das ist nicht einfach. Denn beim 0:2 gegen Rapid konnte kaum einer der Salzburger überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
*ploink*

Wurscht. Auf meiner Ignorier-Liste ist der Troll schon mal.

Wie bei kleinen Kindern, wenn man versucht sie zu Ignorieren probiers as immer wieder :eviltongue:

Da hast du voll recht, aber er ist auch bei mir der erste in der ignore-liste!! super gemacht dummlinger :super: !

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Peter Assion macht Druck

26. März 2004

Salzburgs Trainer verbietet Kritik und fordert Einsatz total: "Jeder Spieler muss alles geben. Es geht um die Existenz des Vereins und um Arbeitsplätze."

HANNES WINKLBAUER (SN).

Nach dem 2:0 gegen Bregenz schien Salzburgs Krise überwunden. Doch dann folgte das 0:2 bei Rapid. Und zum Leidwesen der Violetten holte auch noch der FC Kärnten gegen die Wiener Austria drei Punkte. Salzburg liegt nun nur mehr drei Punkte vor dem Tabellenletzten. Schleunigst weg aus der Abstiegszone, heißt daher die Devise. Möglichst in den nächsten drei Partien. Und die Chancen stehen gut. Denn die Gegner - zwei Mal Mattersburg und daheim Kärnten - könnten besser nicht sein. Mit drei Siegen wären die Salzburger wohl alle Sorgen los.

Doch die Konstellation ist auch gefährlich: können die Salzburger nicht ausreichend punkten, brennt erst recht der Hut. Trainer Peter Assion macht daher mächtig Druck: "Jeder Spieler muss alles geben. In zehn Spielen geht es um die Existenz des Klubs, der Spieler und um Arbeitsplätze. Wer jetzt nicht Gas gibt, der ist mit Sicherheit fehl am Platz."

Assions Plan: "Wir müssen am Samstag daheim Mattersburg schlagen und auswärts ein Remis holen. Und wenn wir dann auch noch gegen Kärnten gewinnen, dann scheint für uns wieder die Sonne." Von seiner Mannschaft erwartet er Einsatz, den Willen, das Beste zu geben - und Disziplin. Das bedeutet: Ab sofort gibt es keine Eitelkeiten mehr. Wer nicht spielt, hat das zu akzeptieren. Assion geht davon aus, dass alle den Ernst der Lage erkannt haben. Er geht daher optimistisch in die enorm wichtige Phase der Meisterschaft. Er lässt aber auch durchblicken, dass er alles, was dem Erfolg nicht dienlich ist, nicht dulden wird: "Wer nicht alles gibt, bekommt Ärger." Ist der umgängliche Deutsche gar zum harten Hund mutiert. "Nein, ich bleibe wie ich bin", sagt er. Assion weiß aber auch, dass eine Mannschaft klare Vorgaben braucht. Für die Spieler gibt es ohnehin keine Ausreden mehr. Sie haben Walter Hörmann für ihre schwachen Leistungen verantwortlich gemacht und müssen nun beweisen, dass sie besser sind als sie zuletzt gespielt haben. Die Cup-Partie gegen Kärnten wird am Karsamstag nachgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Das ist schon der richtige Umgangston - diese Spieler brauchen ein paar Regeln woran sie sich richten können. Bei manchen Spielern vermisse ich den Willen zu Siegen und diese Spieler sollten dann auch auf die Bank. Die Spieler müssen, wie Assion es richtig sagt für den Verein spielen, schließlich ist es er, der die Spieler bezahlt. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es den Spielern Spaß macht, zu verlieren.

Gegen Mattersburg schaut es sehr gut aus, rechne eigentlich fix mit mind. 4 Punkten und gegen Kärnten ebenfalls 3. Erstes Spiel in dieser Saison gegen Mattersburg endete 4:0 und auch das Spiel auswärts haben wir mit 1:0 gewonnen, so dass ich mir da keine Sorgen mache. Vor allem, da man nicht von einem Fluch reden kann, wie er etwa in Lustenau existiert. Keine Serie die man brechen muss, sondern ein Spiel, was wohl Salzburg gewinnen wird ! Ich denke an einen 3:0 Sieg, also eine klare Sache für die Mozartstädter. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burschen ich känke mich :eviltongue::super:

Was isn das fürn Kommentar ? Ich känke mich ! :finger2:

Aber zu Phipps Beitrag! Finde auch das das so gehört , die Spieler sollen wieder spüren wie das ist !, oft denke ich ein Abstieg wär doch nicht schlecht, wei dan sengst wie sch*** des ist !!

Aber ein Sieg gegen Mattersburg ist sicher 200% !, selbst die Quoten in der Krone stehen für uns :p:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

jo ein salgado tor wäre sehr schön, hoffe dass er heute eine gute partie liefert lt. assion soll er ja zusammen mit schriebl ein tolles stürmer duo bilden... ich bin sehr gespannt, hoffe dass auch viele leute den weg ins stadion finden werden... wer jetzt mal losfahren und karten kaufn :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.