Austria Lustenau - SCR Altach 0:3


Recommended Posts

Postinho

Ich kenne viele Austrianer die sich auf der (natürlich) Nord, der Ost und der West getummelt haben und die kein Problem hatten. Umgekehrt kenne ich auch ein paar Altacher die mit Merch-Schal auf der Nord (ganz am Rand) gestanden haben, ebenfalls ohne Probleme. Es ist wie so oft: Wie man in den Wald ruft schallt es zurück.

Aber besser wir lassen die Diskussion sonst eskaliert es noch, weil einer meint man müsse ein Exempel statuieren... Es ist wahrscheinlich schlauer sich nicht unbedingt mit Fanclub Utensilien auf die Nord zu stellen und wenn man schon dort steht ist ein übertriebener Jubel sicher auch fehl am Platz.

Es wird ein schwieriges Spiel für beide Seiten. So sehr die Austria letztes Jahr über performt hat, spielten sie bis jetzt darunter. Wenn Friderikas ausfällt hätte ich auch nichts dagegen. Der enge Kader macht es Lustenau nicht leichter. Daneben sind mit Hugonet das Herz der IV abhanden gekommen und Surdanovic (VN Note 3 oder 4) offenbar auch noch nicht im Tritt.

Bei uns ist die Erwartungshaltung hoch und die Anhänger sinnen auf Rache für die letzte Saison (0/1/3). Hoffentlich geht die Mannschaft und das Trainerteam vernünftig damit um und kann es richtig einschätzen. Wo ich ein bisschen Sorge habe ist die Verteidigung. Ähnlich wie gegen Rapid hat Lustenau einige sehr schnelle Umschaltspieler, da müssen wir höllisch aufpassen.

Jedenfalls wünsche ich mir einen klaren Sieg, aber da ich nicht glaube das wir ohne Gegentreffer bleiben tippe ich auf einen 3:1 Auswärtserfolg. 

AMG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
SCA 1914 schrieb vor 5 Minuten:

 

Auf euch kann der Verein brutal stolz sein....  Das solche Aussagen noch toleriert werden kann nur damit zusammen hängen das die Mods auch dieser Meinung sind.  

Deshalb gab es beim letzten mal eine Anzeige wegen Körperverletzung oder wurde beim ersten Spiel sogar unserem Vorstandsprecher der Schal abgenommen. Sogar Vereinsoffizielle sind bei euch nicht sicher. Einem Maak würden solche Typen wie Altacher1929 und Uraltigr wahrscheinlich auch sofort eine in die Goschn hauen würde er da vorbeilaufen. 

Du solltest diesem Channel fern bleiben wenn dir nicht gefällt was hier geschrieben wird. Persönliche Beleidigungen werden nicht toleriert, auch einzeilige Provokationen, nichts davon ist hier passiert.

hat er eine Anzeige gemacht? Nein, dann ist es nicht passiert haben wir doch gelernt. Deine dauernden Unterstellungen kannst Du stecken lassen, ist immer das gleiche mit dir, es sind regelmässig Spieler oder Trainer von Euch bei uns im Stadion und umgekehrt und nix passiert. So wie es sich gehört. Reibereien unter den Fans wirds immer geben, Spezialisten gibts dort wie dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCA 1914 schrieb vor 9 Minuten:

Deshalb gab es beim letzten mal eine Anzeige wegen Körperverletzung oder wurde beim ersten Spiel sogar unserem Vorstandsprecher der Schal abgenommen. Sogar Vereinsoffizielle sind bei euch nicht sicher.

Dann hat euer Vorstandssprecher die Anzeige eingereicht?

PS: Körperliche Gewalt ist so oder so nicht angebracht. Von neutralen Fanartikel ziehen selbstverständlich ebenfalls nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

Diese Warnungen beruhen aber auf Gegenseitigkeit. Ist ja bei eurem Heimspiel nichts anderes. Es wird von euren Fans sogar gefordert das keine Personen mit grün weißen Symbolen ins Stadion gelassen werden. Jeder Intelligente Mensch verzichtet freiwillig darauf. Ich würde doch nie mit einem Austria Schal an eurer Süd vorbei laufen. 

Hier muss keine Seite so tun als ob sie besser ist sieht man ja auch an den Antworten zu meinem Kommentar. 

Vor mir auf der West saßen unzählige mit Schal und Trikots in Grün!?!?!?

Sportsfreund00 schrieb vor 14 Minuten:

Gibt's eigentlich für die Süd einen eigenen Eingang? 

Oder müssen alle Altacher an der Nord vorbei? 

An der Nord vorbei weil deren Sicherheitskonzept ist noch nicht ausgereift!🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SCA 1914 schrieb vor einer Stunde:

 

Auf euch kann der Verein brutal stolz sein....  Das solche Aussagen noch toleriert werden kann nur damit zusammen hängen das die Mods auch dieser Meinung sind.  

Deshalb gab es beim letzten mal eine Anzeige wegen Körperverletzung oder wurde beim ersten Spiel sogar unserem Vorstandsprecher der Schal abgenommen. Sogar Vereinsoffizielle sind bei euch nicht sicher. Einem Maak würden solche Typen wie Altacher1929 und Uraltigr wahrscheinlich auch sofort eine in die Goschn hauen würde er da vorbeilaufen. 

Maak? Nein der hat schon so genügend bleibende  Schäden , außerdem muss man ja hoffen das er gegen uns spielt 😂

bearbeitet von Pipo1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Du verteidigst hier eine Person, die eben bewusst provoziert hat (Quelle habe ich schon gepostet). Also bitte lass deine lächerlichen "Vergleiche".

Du solltest echt vielleicht mal beim Humboldt nachfragen, ob es Kurse für sinnerfassendes Lesen gibt. Ich habe einzig und allein behauptet, dass Provokationen keine körperliche Gewalt legitimiert. Da bist du ja scheinbar anderer Meinung, alles klar. 

 

Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Also mir sind unsere lieber, wo s mal a paar Watschen gibt und danach geht man auseinander, als eure Möchtegern Ultras die sofort weinen und eine Anzeige bei der Polizei stellen.

…..Aber der typische Austria „Hool“ ist ja schon immer dafür bekannt….Auswärts nur dabei, im Schutz der Polizei!

Wie gestern schon erwähnt: Du bist & bleibst speziell - Posting für Posting einfach nur Brösel. "Yeah, ich mag unsere, da gibt's mal paar Watschen". Wenn man weiß wer du bist, macht es das Ganze nur noch lustiger und etwas traurig, aber naja. 

n`alex schrieb vor 54 Minuten:

Du solltest diesem Channel fern bleiben wenn dir nicht gefällt was hier geschrieben wird. Persönliche Beleidigungen werden nicht toleriert, auch einzeilige Provokationen, nichts davon ist hier passiert.

hat er eine Anzeige gemacht? Nein, dann ist es nicht passiert haben wir doch gelernt. Deine dauernden Unterstellungen kannst Du stecken lassen, ist immer das gleiche mit dir, es sind regelmässig Spieler oder Trainer von Euch bei uns im Stadion und umgekehrt und nix passiert. So wie es sich gehört. Reibereien unter den Fans wirds immer geben, Spezialisten gibts dort wie dort.

Da könnt ihr aber mächtig stolz auf euch sein. Spieler und Trainer eines Konkurrenten können bei euch ins Stadion ohne attackiert zu werden? Grandios, Chapeau! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
hankmoody100 schrieb vor 9 Minuten:

 

Da könnt ihr aber mächtig stolz auf euch sein. Spieler und Trainer eines Konkurrenten können bei euch ins Stadion ohne attackiert zu werden? Grandios, Chapeau! 

hank, du bist glaub ich eher ein Kandidat für den Humboldt. Aber ich versuche es dir zu erklären. Das war eine Antwort auf deinen strammen Kameraden 1904, der hat behauptet, das die Altacher dem Maak, wenn sie ihn treffen würden, schlagen würden? Verstanden oder immer noch nicht. Das es selbstverständlich sein soll ist für mich selbsterklärend, für euch scheinbar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
n`alex schrieb vor 3 Minuten:

hank, du bist glaub ich eher ein Kandidat für den Humboldt. Aber ich versuche es dir zu erklären. Das war eine Antwort auf deinen strammen Kameraden 1904, der hat behauptet, das die Altacher dem Maak, wenn sie ihn treffen würden, schlagen würden? Verstanden oder immer noch nicht. Das es selbstverständlich sein soll ist für mich selbsterklärend, für euch scheinbar nicht. 

Na danke Alex klappt ganz gut so. 

Dennoch hast du es hervor gehoben, dass dann niemandem etwas passiert (was ja eh selbstverständlich sein sollte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
hankmoody100 schrieb vor 5 Minuten:

Na danke Alex klappt ganz gut so. 

Dennoch hast du es hervor gehoben, dass dann niemandem etwas passiert (was ja eh selbstverständlich sein sollte). 

?? Noch einmal, der Vorwurf kam von sca1904, weiss ned warum du dann auf unsere diskussion völlig zusammenhanglos antwortest, entweder man diskutiert und lässt ned die hälfte weg oder man lässt es sein. Alles andere brauche ich hier nicht, dann brauchst mich nicht mehr zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sportsfreund00 schrieb vor 22 Minuten:

Klingt ja nach Spaß haha - aber so ein Umbau ist ja sowiso nicht möglich bei denen... :laugh:

Dieses Konzept macht bei 95% der Spielen durchaus Sinn wenn sich die Heim und Gästefans gar nicht in die quere kommen können weil die Eingänge weit auseinander liegen. Da könnte man auch das Zugangskonzept bei solchen Spielen bei euch hinterfragen wo Altachfans von der direkt an den Gästefans vorbei laufen. Bei diesen Spielen haben im Käfig keine 5 Busse Platz und Gästefans müssen vor dem Käfig ein und  aussteigen was zu noch viel größeren Chaos führt als bei uns. Vor allem wenn dann Altachfans bi der Abfahrt vor den Bussen (keine Ultras) stehen und provozieren. Nicht immer ist alles perfekt auch wenn es nach aussen so scheint. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCA 1914 schrieb vor 13 Minuten:

Dieses Konzept macht bei 95% der Spielen durchaus Sinn wenn sich die Heim und Gästefans gar nicht in die quere kommen können weil die Eingänge weit auseinander liegen. Da könnte man auch das Zugangskonzept bei solchen Spielen bei euch hinterfragen wo Altachfans von der direkt an den Gästefans vorbei laufen. Bei diesen Spielen haben im Käfig keine 5 Busse Platz und Gästefans müssen vor dem Käfig ein und  aussteigen was zu noch viel größeren Chaos führt als bei uns. Vor allem wenn dann Altachfans bi der Abfahrt vor den Bussen (keine Ultras) stehen und provozieren. Nicht immer ist alles perfekt auch wenn es nach aussen so scheint. 

Aber einen Provisorischen Eingang bei Eurer Süd würde fürs Derby sicher Sinn machen, oder, oder wird seitens des Vereins bewusst darauf verzichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCA 1914 schrieb vor 14 Minuten:

Dieses Konzept macht bei 95% der Spielen durchaus Sinn wenn sich die Heim und Gästefans gar nicht in die quere kommen können weil die Eingänge weit auseinander liegen. Da könnte man auch das Zugangskonzept bei solchen Spielen bei euch hinterfragen wo Altachfans von der direkt an den Gästefans vorbei laufen. Bei diesen Spielen haben im Käfig keine 5 Busse Platz und Gästefans müssen vor dem Käfig ein und  aussteigen was zu noch viel größeren Chaos führt als bei uns. Vor allem wenn dann Altachfans bi der Abfahrt vor den Bussen (keine Ultras) stehen und provozieren. Nicht immer ist alles perfekt auch wenn es nach aussen so scheint. 

Aber auf jeden Fall besser wie bei euch

Jeder Lustenauer konnte auf die Nord ohne an den Altacher vorbei zu laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sportsfreund00 schrieb vor 48 Minuten:

Aber auf jeden Fall besser wie bei euch

Jeder Lustenauer konnte auf die Nord ohne an den Altacher vorbei zu laufen

Darum sind nach dem Spiel plötzlich Altacher vor dem Bus im Gästesektor gestanden weil das so gut getrennt war. 

strandjunge schrieb vor 53 Minuten:

Aber einen Provisorischen Eingang bei Eurer Süd würde fürs Derby sicher Sinn machen, oder, oder wird seitens des Vereins bewusst darauf verzichtet?

Würde ja bedeuten das es für Lustenau Fans auch einen provisorischen Durchgang gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.