FC Blau Weiß Linz : SK Rapid Wien


Wie endet das Spiel zwischen Blau-Weiß Linz und dem SK Rapid?  

74 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Surft nur im ASB

win2dayasb.png

win2day Topspiel der Woche
Sonntag, 20. August 2023, 17:00 Uhr, Hofmann Personal Stadion

Wettquoten
Sieg BW Linz: 3,60 | Unentschieden: 3,80 | Sieg Rapid: 1,95

Im Bundesliga-Herbst gibt es pro Runde immer einen Vorbesprechungsthread, der als win2day Topspiel der Woche gekenntzeichnet ist und zusätzlich eine Umfrage nach dem korrekten 3-Weg-Tipp auf das Spiel enthält. Jede Woche gibt es 10 x 10€ Wettguthaben bei unserem Partner win2day zu gewinnen.

Im zweiten Heimspiel der Saison 2023/24 kommt der SK Rapid in den Donaupark. Die beiden Teams trafen die letzten Male in den Jahren 2016 und 2010, jeweils im Rahmen des Achtelfinales des ÖFB-Cup aufeinander - jeweils mit dem besseren Ende für die Hütteldorfer. Im ersten "großen" Heimspiel im neuen Stadion werden die Blau-Weißen hochmotiviert zu Werke gehen, was sich auch an relativ ausgeglichenen Quoten festmachen lässt. Rapid ist zwar Favorit, aber wer auf die Bundesliga wetten möchte, der erhält für einen Heimsieg von Blau-Weiß Linz eine Quote von @3.60, womit die Buchmacher dem Gastgeber durchaus eine Sensation zutraut. Beide Trainer können fast aus dem Vollen schöpfen - bei den Linzern fehlt nur der langzeitverletzte Lukas Tursch, bei Rapid muss man abwarten, wie gut die Wiener das Europacup-Rückspiel in Debrecen drei Tage vor dem Bundesligaspiel, verkraften wird.

---

Da mittlerweile der geschützte Vorverkauf begonnen hat, bin ich mal so frei und eröffne den Diskussionsthread. Für mich persönlich eines der Highlights dieses Jahr, das Heimspiel gegen den anderen bekannten Arbeiterverein.

Ich freu mich auf ein Fussballfest in unserer Festung bei hoffentlich großartigem Wetter und einer herrlichen Kulisse 🙌

Spielerisch sind die Grün-Weißen Favorit aber ich seh uns nach dem Auftritt in Hartberg als heimstarke Mannschaft und kann mir auch ein Remis vorstellen. Man mag mich einen hoffnungslosen Optimisten nennen, aber ich glaube an die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Rapid läuft 3 Tage vor dem Gastspiel im Donaupark im Europapokal auf. Wir haben nach dem Derby 8 Tage Zeit um den vollen Fokus auf dieses Spiel zu legen, das ist sicher ein Vorteil für uns. Trotzdem ist das eines jener Spiele bei denen wir eigentlich nur gewinnen können. 

Wird jedenfalls nochmals ein anderes Stadionerlebnis als gegen Hartberg wenn sich 2 Fanblöcke gegenseitig matchen. Die Hütte ist sicher auch wieder ausverkauft, das hat schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Carlos_Valderrama schrieb vor 22 Minuten:

alles andere ist eigentlich nicht vorstellbar :)

Ich hab grad mit einem Rapidler telefoniert, der mir gesagt hat, dass bei ihnen die Karten verlost werden für jene, die kein Auswärtsabo haben... Schaut also ziemlich danach aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auwiesen_BWL schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab grad mit einem Rapidler telefoniert, der mir gesagt hat, dass bei ihnen die Karten verlost werden für jene, die kein Auswärtsabo haben... Schaut also ziemlich danach aus...

Auswärtsabo? So was gibt's? Wie geht das, wenn die Preise in allen Stadien unterschiedlich sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Auswärtsabo? So was gibt's? Wie geht das, wenn die Preise in allen Stadien unterschiedlich sind?

Ja, bietet meines Wissens nach aber nur Rapid an. Offenbar addieren sie einfach die Einzelticket-Preise und das Ding gilt mal nur für den Grunddurchgang. Bei der Größe der Rapid-Fanbase ist nicht der Preis das entscheidende Verkaufsargument, sondern die Tatsache, dass man fix sein Ticket im Auswärtsblock bekommt - in kleinen Stadien wie dem unsrigen gehen da viele Interessenten leer aus.

https://www.skrapid.at/de/startseite/tickets/abo/auswaerts-abo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Auwiesen_BWL schrieb vor 17 Minuten:

Ja, bietet meines Wissens nach aber nur Rapid an. Offenbar addieren sie einfach die Einzelticket-Preise und das Ding gilt mal nur für den Grunddurchgang. Bei der Größe der Rapid-Fanbase ist nicht der Preis das entscheidende Verkaufsargument, sondern die Tatsache, dass man fix sein Ticket im Auswärtsblock bekommt - in kleinen Stadien wie dem unsrigen gehen da viele Interessenten leer aus.

https://www.skrapid.at/de/startseite/tickets/abo/auswaerts-abo

Mir würde das für uns auch gut gefallen, zumindest für die Clubs die zumutbar erreichbar sind (sorry Ländle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
oldschool schrieb Gerade eben:

Mir würde das für uns auch gut gefallen, zumindest für die Clubs die zumutbar erreichbar sind (sorry Ländle).

Die Idee ist eh gut, aber bei uns wird man das wohl eher nicht brauchen. Auch wenn wir vom "vollen Auswärtsblock, der ganz Europa rockt" singen, werden kaum die Auswärtsblöcke so voll sein, dass jemand leer ausgeht. Da müss ma noch ein paar mehr werden, dass das ernsthaftes Thema wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es gibt aus meiner Sicht mehrere Kaufgründe, der eine ist sicher ein Ticket zu haben, der andere ist Bequemlichkeit. Gleich zu Jahresbeginn mit einem Zahlungsvorgang alles erledigt zu haben und nirgendwo - egal ob auswärts oder zuhause - anstehen zu müssen, hat schon einen Charme. Wohlwissend, dass sich das wohl für die Anzahl an Interessierten wahrscheinlich nicht auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

… und dann nur zu ausgewählten spielen erscheinen, damit man wieder das selbe Bild wie auf der Sitzplatz Tribüne abgibt? 
 

bei unsere überschaubaren auswärtsfahrern sicher nicht nötig… und wer abundzu auswärts fährt, Kollektiv oder Fanklub Mitglied ist, wird selten Probleme mit Karten bekommen. Der Rest muss sich halt mal etwas früher entscheiden und darum kümmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 37 Minuten:

… und dann nur zu ausgewählten spielen erscheinen, damit man wieder das selbe Bild wie auf der Sitzplatz Tribüne abgibt? 
 

bei unsere überschaubaren auswärtsfahrern sicher nicht nötig… und wer abundzu auswärts fährt, Kollektiv oder Fanklub Mitglied ist, wird selten Probleme mit Karten bekommen. Der Rest muss sich halt mal etwas früher entscheiden und darum kümmern. 

Ich kann nur für mich sprechen, aber zu den Spielen für die ich zahle, komme ich auch. Hab mir das Klimaticket auch nicht zum Spaß gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Grüß euch, möchte ev. mit meinem Sohn das Spiel anschauen, ab wann ist der "normale" Verkauf.

Wie sieht es mit Parken aus?

Wenn man vom Weg Unterführung Autobahn kommt, gibt es da einen eigenen Einlass oder muss man komplett um das Stadion? Präferierter Block wäre D2 oder B4/B5

bearbeitet von FlorianW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.