Dies ist ein beliebter Beitrag. da nero Posting-Maschine Geschrieben 13. August 2023 Mein Gott… schraubt euch alle wieder etwas herunter. fakt: der Lask hat mehr Zuschauer. Dadurch auch mehr Leute aus Linz. Das sie jetzt mit der Masse auch die überhand haben ist auch verständlich. dies war zwar auch schonmal anders, ist jetzt aber zu akzeptieren. Auch wenn manchen nicht ins Weltbild passt. Nur weil man als marketinggründen sich jetzt gerne als „stadtverein“ sieht, heißt das nicht, das man diesen „Ruf“ mit aller macht herbeireden muss. Derzeit ist uns der Lask halt überlegen.. who cares? Das ist eine Momentaufnahme. ihre Szene ist derzeit gut organisiert und die Masse hilft halt auch mit. nach einigen Jahren internationale Auftritte usw auch kein Wunder. Wir sind zur selben Zeit kurz vor dem zusperren in der zweiten Liga gewesen. manche hier sollten nicht permanent versuchen etwas negatives am Lask zu finden, sondern lieber etwas positives zum Erscheinungsbild unseres Vereins beitragen. wir haben vor ein paar Monaten noch vor 900 Leuten gespielt. Und jetzt soll man innerhalb von Minuten 2000 Karten für den gästeblock los werden? wir haben zuhause 4-5000 Zuschauer. Was ja eigentlich eh ein Wahnsinn ist. Davon fahren Zb 10% auswärts zum wac. Ich kann mich nicht erinnern, das der Lask dort mit 2000 Leuten (also 10%) aufgetaucht ist. ja, wir sind weniger. Ja, wir füllen kein Stadion mit 20000 Leuten. Ja, auch unsere Szene ist kleiner… Ist aber auch egal… wo sollen die Leute denn aufeinmal alle herkommen? schauen wir auf uns. Verbessern wir unseren Blick und versuchen wir, das wir weiterhin gesund und stetig wachsen. keine Kurve ist von heute auf morgen zu dem geworden was sie jetzt sind. Nicht Rapid, nicht Sturm und auch nicht der Lask. Auch wenn sich einige hier im Forum Vieleicht nicht mehr daran erinnern. Aber ch diese Szene war vor nicht allzulanger Zeit nicht vorhanden. Uns fehlen halt einige Fan-Generationen. Die einen sind um die 40 und die anderen um die 20. diese Altersgruppe dazwischen tummelt sich halt jetzt beim Lask. 70 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 13. August 2023 Also wenn ich mich gestern beim Sektor umgeschaut habe, vergisst du meine Generation: 55 bis über 60 - waren auch viele da. Halt nicht mehr so ausdauernd beim Mitsingen 😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 13. August 2023 I red von „der Szene“… ned von Zuschauer und Sympathisanten. Ist doch klar, das jetzt nach dem Aufstieg, wieder alle „eh schon immer blauweiße“ aus den Löchern kommen. Eh gut so, brauch ma eh. Aber auch die müssen sich halt eingestehen, das sich die Zeiten geändert haben. und die paar Leute die in der Landesliga und Regionalliga über die Dörfer gezogen sind, kennt man eh. unser Motto muss wieder „ENDLICH WIEDER UNDERDOG“ sein. Und so sollte man auch auftreten und sich wieder positionieren. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 13. August 2023 Auf so ein Post habe ich gewartet. Ich sag dir nur eines: Jeder der Blau Weiß im herzen trägt ist beim Verein willkommen. Wenn manche glauben sie können unterscheiden zwischen wahren Fans und Zusehern sollen sie, die Diskussion hatten wir ja schon im alten BW Forum, ja schon auf der alten Gugl in den 90ern. Wie sinnvoll das ist sei dahin gestellt. Manche Zeiten ändern sich halt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lovigino Amateur Geschrieben 13. August 2023 MetzgerSKV schrieb vor 12 Stunden: Braco, wieso kannst Du so gut sehen? Und wäre es nicht besser gewesen es beim Sehen zu belassen? Ich weiß noch nicht, mal sehen ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. August 2023 Königsblau schrieb vor 2 Minuten: Auf so ein Post habe ich gewartet. Ich sag dir nur eines: Jeder der Blau Weiß im herzen trägt ist beim Verein willkommen. Wenn manche glauben sie können unterscheiden zwischen wahren Fans und Zusehern sollen sie, die Diskussion hatten wir ja schon im alten BW Forum, ja schon auf der alten Gugl in den 90ern. Wie sinnvoll das ist sei dahin gestellt. Manche Zeiten ändern sich halt nicht. Ich finde nicht, dass es despektierlich ist, die aktive Szene vom Zuschauer zu unterscheiden. Organisation und Planung ist enorm wichtig für die Stimmung im Stadion. Viele Zuschauer hast schnell im Stadion, wenns einen Hype gibt. Aber die Strukturen im Block wachsen nur langsam. Das zu erwähnen ist aber keine Abwertung von Leuten, die sich nicht über den Spieltag hinaus engagieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 13. August 2023 Da geb ich dir voll recht, war ja ganz anders gemeint von mir, aber egal. Schönen Sonntag allen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 13. August 2023 @Hochofenwieso so ruhig ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. August 2023 Linzer1908 schrieb vor 15 Minuten: @Hochofenwieso so ruhig ? Gibt Leute die an einem Sonntag bei dem Wetter was anderes tun als sinnlos im ASB trollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 13. August 2023 oldschool schrieb vor 18 Minuten: Gibt Leute die an einem Sonntag bei dem Wetter was anderes tun als sinnlos im ASB trollen. ich steh grad beim griller und mir ist ein würschtl runter gefallen...armes würstel...und auf einmal wollt ich mich nachm hochofen erkundigen...ligrü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 13. August 2023 oldschool schrieb vor 20 Minuten: Gibt Leute die an einem Sonntag bei dem Wetter was anderes tun als sinnlos im ASB trollen. Hahaha man merkt es ärgert euch richtig! Perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linza1997 Spitzenspieler Geschrieben 13. August 2023 el_gonzorino schrieb vor 12 Stunden: Wie meinst du das? Antwort A: du meinst, dass bei uns im Block "homophobe Lieder" gesungen wurden. Dann schau beim nächsten Heimspiel zu den organisierten Fans und lass uns darüber reden. In einer Kurve, deren Vereinspräambel "Homophopie" (aka Diskriminierung jeglicher Art) ablehnt, geht sich das nicht aus Antwort B: du meinst, dass das Vorsingen in unserem Block "schwul" war, dann würde ich 1. meine Wortwahl überdenken (Präambel und so) und 2. kannst du dich immer gerne einbringen - unser Fanblock ist immer offen für neue Ideen. Oder 3. du lässt dich nicht einfach nur berieseln (ist schwierig seit es Smartphone und Streaming gibt - ich weiß) und motivierst die Menschen, die um dich stehen, damit der Block noch besser abgeht und mitgeht. Aber einfach nur dumm im ASB motzen ist vermutlich nicht die beste Lösung oder? Linza1997 schrieb vor 1 Minute: Linza1997 schrieb vor 2 Minuten: Einfaches Lied wo alle mitmachen können. Danke Fertig !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. August 2023 KING-LASK schrieb vor 19 Minuten: Hahaha man merkt es ärgert euch richtig! Perfekt Nein, ich bin immer so zynisch 😌 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. August 2023 Linza1997 schrieb vor 51 Minuten: Einfaches Lied wo alle mitmachen können. Danke Fertig !! Warum sollten wir etwas singen, was wir noch nie davor gesungen haben? Wenn du ein Problem hast, komm doch einfach zu den Verantwortlichen. Es gibt Themen, die man nicht im ASB diskutiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kottan Ergänzungsspieler Geschrieben 13. August 2023 kok schrieb vor 9 Stunden: Wenn ich eure Fetzen sehe, seit ihr eher im Mühlviertel als im Frankviertel beheimatet 😎 Franckviertel, benannt nach der Kaffeerösterei. Aber so ist das halt, wenn der Horizont beim Muldenstüberl aufhört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts