linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 31. Mai 2024 Königsblau schrieb vor 2 Stunden: was wenn wir mehr als 3200 Mitglieder hätten? kein Anspruch auf Dauerkarte? Bleib am Boden. 3200 Mitglieder sind utopisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Superkicker Geschrieben 31. Mai 2024 Das würde sich sowieso nicht ausgehen. Weil zuerst die Dauerkartenbesitzer das Vorkaufsrecht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 31. Mai 2024 Wer eine Mitgliedschaft hat, hat ein vorkaufsrecht. Aber keine Garantie, wenn er trotzdem zu spät dran ist. Daher wäre es egal ob wir 400,4000 oder 4mio Mitglieder hätten, andere Vereine haben auch viel mehr Mitglieder als Dauerkarten oder Karten insgesamt. Bayern hat zb über 300.000 Mitglieder. und wenn sie dir Dauerkarten begrenzen, finde ich das nicht schlecht, da du so auch neuen Fans die Möglichkeit eines Spiel Besuches gibst und ned nur immer im eigenen Saft schwimmst. wer jetzt eine Dauerkarte hat, wird auch in ein paar Jahren seinen Platz haben, solange er rechtzeitig verlängert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 1. Juni 2024 Miraval schrieb vor 22 Stunden: Gerüchte zufolge wird es ab 3200 verkauften Abos einen Verkaufsstopp geben. Wahnsinn das man sich mittlerweile über sowas überhaupt Gedanken machen muss. Vor 2 Jahren war man noch über jede gekaufte DK glücklich Sollte es tatsächlich mal dazukommen wäre ich persönlich für einen Stopp bei 3400 DKs. Dann bleiben abzüglich Gäste noch ca. 1400 Tickets für den Einzelverkauf über. Im Idealfall sollte man so auch noch die Mitglieder Zahlen steigern können. Hängt natürlich auch alles davon ab ob wir uns in der Buli etablieren können. Der V ist gross 🔵⚪️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Juni 2024 SKV1997 schrieb vor 3 Stunden: Sollte es tatsächlich mal dazukommen wäre ich persönlich für einen Stopp bei 3400 DKs. Dann bleiben abzüglich Gäste noch ca. 1400 Tickets für den Einzelverkauf über. Im Idealfall sollte man so auch noch die Mitglieder Zahlen steigern können. Hängt natürlich auch alles davon ab ob wir uns in der Buli etablieren können. Der V ist gross 🔵⚪️ Da hast du die Rechnung ohne VIP gemacht. Ca 5000 im Heimbereich 3400 DK 500 VIP Sind max. 1100 die da überbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Juni 2024 Da habe ich eine andere Meinung, first come first serve. Ohne Begrenzung der DK. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) oldschool schrieb vor 5 Minuten: Da habe ich eine andere Meinung, first come first serve. Ohne Begrenzung der DK. sehe ich auch so...und sollte man verhindert sein freut sich bestimmt jemand der zu einer Karte (in meinem Fall natürlich gratis) kommt bearbeitet 1. Juni 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) oldschool schrieb vor 9 Minuten: Da habe ich eine andere Meinung, first come first serve. Ohne Begrenzung der DK. Deine Meinung. Nur kann das nicht die Meinung des Vereins sein. Der Verein verdient besser bei den Tageskarten. Außerdem sollte man auch offen für neue Fans sein. Wenn man theoretisch alle Plätze mit Dauerkarten belegen würde, gewinnst du keine neuen Fans. bearbeitet 1. Juni 2024 von linzerSKV 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) linzerSKV schrieb vor 12 Minuten: Deine Meinung. Nur kann das nicht die Meinung des Vereins sein. Der Verein verdient besser bei den Tageskarten. Außerdem sollte man auch offen für neue Fans sein. Wenn man theoretisch alle Plätze mit Dauerkarten belegen würde, gewinnst du keine neuen Fans. alles richtig...aber andererseits kann man der Ansicht sein wenn innerhalb 1,5 Monate alle DK verkauft werden...muss dieser Verein etwas besonderes ausmache...und nächstes Mal versuche ich daher unter den 5500 zu sein bearbeitet 1. Juni 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 1. Juni 2024 linzerSKV schrieb vor 30 Minuten: Da hast du die Rechnung ohne VIP gemacht. Ca 5000 im Heimbereich 3400 DK 500 VIP Sind max. 1100 die da überbleiben. Ja hab eigentlich die 3200 inkl. VIP gerechnet. Aber stimmt schon, das sollte getrennt betrachtet werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Jahrhunderttalent Geschrieben 1. Juni 2024 blauweiss78 schrieb vor 5 Minuten: alles richtig...aber andererseits kann man der Ansicht sein wenn innerhalb 1,5 Monate alle DK verkauft werden...muss dieser Verein etwas besonderes ausmache...und nächstes Mal versuche ich daher unter den 5500 zu sein Wirst du dann vermutlich aber nicht mehr sein. Dann werden auch jene die eigentlich nicht mehr selber gehen die DK trotzdem verlängern und die Tickets zu utopischen Preis verkaufen. Siehe England. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW71 Superkicker Geschrieben 1. Juni 2024 Wann ist eigentlich Auslosung für die nächste Saison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Juni 2024 linzerSKV schrieb vor 20 Minuten: Deine Meinung. Nur kann das nicht die Meinung des Vereins sein. Der Verein verdient besser bei den Tageskarten. Außerdem sollte man auch offen für neue Fans sein. Wenn man theoretisch alle Plätze mit Dauerkarten belegen würde, gewinnst du keine neuen Fans. Natürlich ist das meine Meinung, wir sind ja in einem Forum, oder postest du offiziell für den Verein? 😂 Zum Betriebswirtschaftlichen: der Verein verdient zwar grundsätzlich mehr bei einer Tageskarte, richtig, aber bei einer zu Saisonbeginn bereits verkaufen DK hat er zwei Vorteile - früherer Cashflow und höhere Sicherheit. Und ich würde behaupten, die zwei Vorteile sind sehr relevant für GF Peschek. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir mit Dauerkarten ausverkauft wären, gäbe es für neue Fans immer noch die Möglichkeit von DK-Besitzern überlassene Tickets zu erstehen, oder im VIP-Bereich mitzugehen. Stami schrieb vor 4 Minuten: Wirst du dann vermutlich aber nicht mehr sein. Dann werden auch jene die eigentlich nicht mehr selber gehen die DK trotzdem verlängern und die Tickets zu utopischen Preis verkaufen. Siehe England. Den utopischen Preisen kann der Verein einfach einen Riegel vorschieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2024 Stami schrieb vor 1 Minute: Wirst du dann vermutlich aber nicht mehr sein. Dann werden auch jene die eigentlich nicht mehr selber gehen die DK trotzdem verlängern und die Tickets zu utopischen Preis verkaufen. Siehe England. mmmhhh des glaube ich ehrlich gesagt nicht...Linz ist zum Glück nicht London....aber unser Fanpotential steigert sich tatsächlich in einer Weise welch keiner von uns erwartet hätte (was ja auch richtig geil ist)...in unser neues Donauparkstadion wollen zum Glück viele 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Juni 2024 oldschool schrieb vor 2 Minuten: Natürlich ist das meine Meinung, wir sind ja in einem Forum, oder postest du offiziell für den Verein? 😂 Zum Betriebswirtschaftlichen: der Verein verdient zwar grundsätzlich mehr bei einer Tageskarte, richtig, aber bei einer zu Saisonbeginn bereits verkaufen DK hat er zwei Vorteile - früherer Cashflow und höhere Sicherheit. Und ich würde behaupten, die zwei Vorteile sind sehr relevant für GF Peschek. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir mit Dauerkarten ausverkauft wären, gäbe es für neue Fans immer noch die Möglichkeit von DK-Besitzern überlassene Tickets zu erstehen, oder im VIP-Bereich mitzugehen. Stimmt ich poste nicht im Namen vom Verein. Nur habe kürzlich mit einem Verantwortlichen gesprochen, der selbst sagt, dass es eine Obergrenze bei DK braucht. Die Sicherheit besteht nur bei den Einnahmen der verkauften DK. Aber keinen Konsum. Der Konsum ist bei uns nicht ein unwesentlicher Faktor (im Schnitt 9,50€ pro Person, bei Rapid im Vergleich nur 4,50€). Gibt genug Leute mit DK die aus verschiedenen Gründen nicht mal 90% der Heimspiele sehen. Es braucht beides, DK und Tageskarten. Die Vorteile die du (@oldschool) ansprichst, sind natürlich ganz wichtig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts