Kooperation mit Celtic Glasgow


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

Feinen Partnerklub haben wir da...

 

image.jpeg.1e3bc6c329318831fb8619c60d6e51af.jpeg

 

Weiß man ja, dass die Fankultur dort nicht immer salonfähig ist. Dieser Auswuchs kommt jetzt zwar recht überraschend für mich, aber die haben ja schon immer einen "religiösen Poscher" gehabt. Man erinnere sich an das Duell mit Rapid in Manchester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Weiß man ja, dass die Fankultur dort nicht immer salonfähig ist. Dieser Auswuchs kommt jetzt zwar recht überraschend für mich, aber die haben ja schon immer einen "religiösen Poscher" gehabt. Man erinnere sich an das Duell mit Rapid in Manchester.

Dieser Auswuchs von der Green Brigade kommt wenig überraschend für mich, St. Pauli hat wegen solchen Sachen die Fanfreundschaft beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Auswuchs von der Green Brigade kommt wenig überraschend für mich, St. Pauli hat wegen solchen Sachen die Fanfreundschaft beendet.

 

Ja - du bist da auch deutlich interessierter, was sowas betrifft. Insbesondere bei Celtic.

Ich hasse diesen politischen (und religiösen!) Scheissdreck beim Fußball. Völlig egal bei welchen Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Bin da nicht so ein Insider. Ich wusste, dass sie sich mit Rangers nix schenken aber solche Auswüchse waren mir unbekannt.

Viele, gerade in der jungen Generation sehen in dem palästinensischem Kampf eine Analogie zum Kampf ihrer Vorfahren für einen unabhängigen irischen Staat. Unreflektiertheit und Idiotie führen dann zu solchen Auswüchsen. Was mich daran am meisten irritiert ist die Tatsache dass Gruppen wie die Hamas genau jenen Faschismus betreiben den diese Leute ansonsten selbst bekämpfen. Du glaubst gar nicht was ich deswegen schon für Diskussionen hatte.

halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich hasse diesen politischen (und religiösen!) Scheissdreck beim Fußball. Völlig egal bei welchen Verein!

Das sehe ich, bezüglich Politik etwas anders. Das ganze Leben ist politisch, so natürlich auch der Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

Bin da nicht so ein Insider. Ich wusste, dass sie sich mit Rangers nix schenken aber solche Auswüchse waren mir unbekannt.

die Auswüchse sind eher überraschend, Palästina Fahne gabs dort aber immer mal wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten:

Das sehe ich, bezüglich Politik etwas anders. Das ganze Leben ist politisch, so natürlich auch der Fußball.

 

Kannst du halten wie du willst.

Ich freue mich z.B. durchaus über die Tatsache, dass unser Verein in der Nazizeit dem Widerstand zuzurechnen war und nicht umgekehrt. Das war aber nie ein Grund für mich warum ich zu einem Fan wurde - ich habe die Geschichte unseres Vereins erst studiert als ich längst eingefleischter Fan war - so etwas interessiert eben auch kein Kind. Wäre es in den 30ern und 40ern anders gewesen, dann wäre ich halt nicht stolz auf unsere Geschichte, aber ich wäre fix Fan geblieben, der Verein hat sich zu meinen Lebzeiten ja nichts zu Schulden kommen lassen.
Gerade unser Verein zeigt, dass Menschen aller politischer Gesinnungen und Meinungen Fans davon werden können. Auch bei Austria und Rapid kannst du ähnliches beobachten. In Regionen wo es ohnehin nur einen ernstzunehmenden Verein gibt wird das sogar noch ausgeprägter sein.

Nein - der Sport soll verbinden, nicht trennen. Das werde ich nie anders sehen. Und wer die Politik und Religion in den Sport zerrt (damit meine ich natürlich nicht sportpolitische Themen) der trennt und schließt Menschen aus, oder stößt sie vor den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 47 Minuten:

Mir ist nur eines nicht klar: Was haben die Plakate einer Fangruppe mit der Kooperation zu tun, die wir mit Celtic haben, die sich m.W. auf rein sportliche Dinge beschränkt?

 

Eh nix, würde ich sagen. Zumal deren Fans zum Teil gar nix von der Kooperation wissen.

Aber für manche spielt da halt Sympthie auch eine Rolle, was durchaus nachvollziehbar ist.
Mir ist es gleich - solange die Spieler die zu uns gesendet werden nicht zu negativ auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach zehn Runden lässt sich auch hier ein erstes Fazit ziehen: Wenn man sich anschaut, wie viel Anderson besonders in der Offensive bringt, ist es richtig schade, dass es mit McPherson nicht geklappt hat. Gerade ein Rechtsverteidiger hätte uns doch sehr gut getan. Leider ist diese Position auch in dieser Saison eher eine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.