halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Juli 2023 Admiraner75 schrieb vor 1 Minute: Aus der Ära Pishyar kenne ich eigentlich nur den Plan laut dem die Hintertortribünen auf Höhe der Gegengerade gebaut und alles überdacht werden würde. Und das Funktionsgebäude in der Ecke wäre laut diesem Plan auch erhöht worden. Eigentlich war das ein ziemlich schöner und vernünftiger Entwurf. Das war der den uns Weiss bei der Inthronisierungs GV von Pyshar gezeigt hat, oder? Der war echt hübsch. Ich wäre ja für 10 - 12.000 Zuschauer, aber eben mindestens Die 8.000 Sitzplätze und die erforderlichen Einrichtungen für die Kategorie 4 (Stichwort Europacup). Wenn es bei Rapid, Austria, Sturm, Lask gerade passt und wir mal wieder ein etwas erfolgreicherer Klubbwerden, dann würde man diese Kapazität schon ab und an auslasten und für den EC bräuchte man auch gegen prominentere Gegner nicht auf Herbergssuche gehen. Billig ist die Sache aber nicht, vor allem weil man die alte Bausubstanz offenbar nicht nutzen kann. Ich fürchte, weder Bund noch Land wird uns da ein solches Stadion gönnen - schon gar nicht, solange wir nicht in der höchsten Liga spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2023 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Ich wäre ja für 10 - 12.000 Zuschauer, aber eben mindestens Die 8.000 Sitzplätze und die erforderlichen Einrichtungen für die Kategorie 4 (Stichwort Europacup). Ich hoffe man lernt aus Jahrzehnten vor leeren Rängen und plant klein aber fein! Ein Spiel in einem kleinen Stadion fast voll ist wesentlich stimmungsvoller als diese Spiele vor leeren Rängen! Siehe Ried, jetzt BW Linz etc., die haben das richtig gemacht! Negatives Beispiel für mich das rausgeschmissene Steuergeld in St. Pröllten! So ein Stadion in Größe Wr. Neustadt wäre fein - nur besser durchdacht! Ausverkaufte Meisterschaftsspiele in der Südstadt, das ist mein Traum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2023 Kritiker81 schrieb vor 7 Minuten: Siehe Ried, jetzt BW Linz etc., die haben das richtig gemacht! Nein, niemand der den Anspruch hat Bundesliga zu spielen und dann im EC in ein anderes Stadion ausweichen muss hat irgendwas richtig gemacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2023 (bearbeitet) Kritiker81 schrieb vor 14 Minuten: Siehe Ried, jetzt BW Linz etc., die haben das richtig gemacht! Negatives Beispiel für mich das rausgeschmissene Steuergeld in St. Pröllten! das Stadion muss Kat 4 Uefa tauglich sein! alles andere wäre ein Skandal! Das sowas von dir kommt überrascht mich sehr! halbe südfront schrieb vor 21 Minuten: Ich fürchte, weder Bund noch Land wird uns da ein solches Stadion gönnen also ich gehe davon aus, dass eine Drittel Lösung wohl möglich ist bearbeitet 25. Juli 2023 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Juli 2023 Falls ein Neubau kommen sollte, ist der ganz sicher so groß, dass Europacup-Spiele in der Südstadt stattfinden werden können - also zumindest 8000 Zuschauer. Vielleicht hat man auch Glück, dass bald Stehplätze von der UEFA wieder erlaubt werden. Das würde auch die Baukosten reduzieren. PS: Was BW Linz gemacht hat, ist ja nur zum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Juli 2023 SBlumens schrieb vor 59 Minuten: PS: Was BW Linz gemacht hat, ist ja nur zum da ging halt nicht mehr drauf aufs Möbelhaus! da passt das schon, die haben ja auch im selben Ort eine mehr als taugliche Möglichkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2023 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: PS: Was BW Linz gemacht hat, ist ja nur zum generell irre, das man da in Linz zwei stadien gebaut hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Juli 2023 limerskin schrieb vor 34 Minuten: generell irre, das man da in Linz zwei stadien gebaut hat Ohne Drittellösung. Das ist für BW schon ein feiner Wettbewerbsvorteil - und natürlich können sie dem geschenkten Gaul auch nicht aufs Gebiss schauen und über die Größe oder EC-Tauglichkeit meckern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2023 halbe südfront schrieb vor 32 Minuten: Ohne Drittellösung. Das ist für BW schon ein feiner Wettbewerbsvorteil - und natürlich können sie dem geschenkten Gaul auch nicht aufs Gebiss schauen und über die Größe oder EC-Tauglichkeit meckern. BW ist aber nur Mieter im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Juli 2023 Admiraner75 schrieb vor 51 Minuten: BW ist aber nur Mieter im Stadion. Zu Recht günstigen Bedingungen, hätte ich mal gehört. Allzuviele Klubs die das Stadion selbst besitzen gibt es ja ohnehin nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. September 2023 10,7 Mio. € für das neue Lustenau-Stadion finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich weiß schon, unser neues Stadion soll größer gebaut werden und Logen bekommen und wird wohl deshalb teurer werden. Was ich mir aber wünschen würde, dass wir etwas Nachhaltigeres und Innovativeres bekommen würden wie die schierchen und einfallslosen Betonburgen in Wien-West oder am Verteilerkreis. Holz wie in Lustenau wäre z.B. toll, aber auch Lehm hätte etwas (war gestern ein Thema in Eco). https://www.austria-lustenau.at/news/club/stadion-neubau-erste-auftraege-vergeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 29. September 2023 SBlumens schrieb vor 52 Minuten: 10,7 Mio. € für das neue Lustenau-Stadion finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich weiß schon, unser neues Stadion soll größer gebaut werden und Logen bekommen und wird wohl deshalb teurer werden. Was ich mir aber wünschen würde, dass wir etwas Nachhaltigeres und Innovativeres bekommen würden wie die schierchen und einfallslosen Betonburgen in Wien-West oder am Verteilerkreis. Holz wie in Lustenau wäre z.B. toll, aber auch Lehm hätte etwas (war gestern ein Thema in Eco). https://www.austria-lustenau.at/news/club/stadion-neubau-erste-auftraege-vergeben Das erinnert mich von den Stehern für das Flutlicht her etwas an das alte Berliner Olympiastadion. innovative Baumaterialien zu verwenden sollte man nutzen und wird sicherlich auch gefördert. Einzig der Glaube an ein neues Stadion fehlt mir bei uns etwas. Es wäre jedenfalls wünschenswert und an der Zeit. Unseres ist eines der älteren in den beiden Profi Ligen. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Stadien_in_Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2023 Ein Stadion mit einer Kapazität von 8k wäre schon richtig. Auch wenn es oft leer aussieht. Ich würde halt 1500 Sitzplätze hinter einen Vorhang/Wand "verstecken" und nur bei Bedarf öffnen. Und im übrigen gehört die Admira in die Bundesliga... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. September 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 51 Minuten: Ein Stadion mit einer Kapazität von 8k wäre schon richtig. Auch wenn es oft leer aussieht. Ich würde halt 1500 Sitzplätze hinter einen Vorhang/Wand "verstecken" und nur bei Bedarf öffnen. Und im übrigen gehört die Admira in die Bundesliga... Das ist die absolut unterste Grenze. Das Stadion muss EC-tauglich sein, sonst kann man es auch bleiben lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2023 halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Das ist die absolut unterste Grenze. Das Stadion muss EC-tauglich sein, sonst kann man es auch bleiben lassen. So sehe ich das eigentlich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts