Der Europacup Reisethread 2023/24


Recommended Posts

ASB-Legende
necki1983 schrieb Gerade eben:

Weiß vielleicht irgendwer ob es für das Auwärtsspiel in Lille vom Verein aus irgendwelche Reiseangebote geben wird? Die individuelle Anreise ist doch eher kompliziert. Wäre eigentlich schwach wenn da nichts kommt, es ist immerhin ein Europacup Achtelfinale. Außerdem wäre der Auswärtssektor groß, bei 50k Kapazität müssen die uns 2500 Tickets zur Verfügung stellen. Sonderzug wäre meiner Meinung nach ideal um viele Schwoaze nach Lille zu bringen, dazu noch ein Flugangebot für diejenigen denen das zu stressig ist.

Den Text könntest genau so direkt an Sturm schicken :)

Die werden dir sicher auch eher helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
necki1983 schrieb vor 10 Minuten:

Weiß vielleicht irgendwer ob es für das Auwärtsspiel in Lille vom Verein aus irgendwelche Reiseangebote geben wird? Die individuelle Anreise ist doch eher kompliziert. Wäre eigentlich schwach wenn da nichts kommt, es ist immerhin ein Europacup Achtelfinale. Außerdem wäre der Auswärtssektor groß, bei 50k Kapazität müssen die uns 2500 Tickets zur Verfügung stellen. Sonderzug wäre meiner Meinung nach ideal um viele Schwoaze nach Lille zu bringen, dazu noch ein Flugangebot für diejenigen denen das zu stressig ist.

Mit Ryanair Wien-Brüssel und dann von Brüssel mit dem Bus nach Lille wär privat das beste Preis-Leistungsverhältnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

necki1983 schrieb vor 7 Stunden:

Weiß vielleicht irgendwer ob es für das Auwärtsspiel in Lille vom Verein aus irgendwelche Reiseangebote geben wird? Die individuelle Anreise ist doch eher kompliziert. Wäre eigentlich schwach wenn da nichts kommt, es ist immerhin ein Europacup Achtelfinale. Außerdem wäre der Auswärtssektor groß, bei 50k Kapazität müssen die uns 2500 Tickets zur Verfügung stellen. Sonderzug wäre meiner Meinung nach ideal um viele Schwoaze nach Lille zu bringen, dazu noch ein Flugangebot für diejenigen denen das zu stressig ist.

Der Verein arbeitet selbstverständlich an mehreren Reise-Optionen.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Quelle Facebook Sturm Fanservice:

Zur besseren Planung können wir euch für das Auswärtsspiel in Lille vorab folgende Informationen zur Verfügung stellen. Es wird einen freien Verkauf für alle geben (keinen geschützten Verkauf vorab).
Details folgen über unsere Webseite sowie über unsere weiteren Social Media Kanäle.

Busreise 🚍
Direkt zum Spiel und danach direkt zurück
Ohne Ticket
Mindestteilnehmer 50
€199

Flugreise ✈️
Eigener Fanflieger, Direktflug Graz - Lille 
Hinflug Donnerstag, Rückflug Freitag 
Ohne Transfer, Übernachtung und Ticket 
Mindestteilnehmer 180
€529

Tickets (Gästesektor) 🎫
Maximal €25
Gesamt stehen uns rund 2.600 zur Verfügung 
Für die vorgeschriebene Registrierung werden folgende Daten benötigt: Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Geburtsort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
necki1983 schrieb vor 10 Stunden:

Die individuelle Anreise ist doch eher kompliziert.

Naja, mit Ryanair von Wien nach Brüssel-Charleroi und danach mit dem Flibco-Bus direkt von Flughafen ins Stadtzentrum von Lille ist nicht allzu kompliziert. Hab für Flug (Hin- und retour) 150€ bezahlt und für den Bus (Hin- und retour) weitere 39€. Die Busfahrt ist mit 1h45min auch nicht wirklich lang.

Das Angebot vom Verein ist doch ziemlich gesalzen! (199€ für den Bus 14h Busfahrt? oder 529€ für den komfortablen Flug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
21 minutes ago, trebbiani said:

Naja, mit Ryanair von Wien nach Brüssel-Charleroi und danach mit dem Flibco-Bus direkt von Flughafen ins Stadtzentrum von Lille ist nicht allzu kompliziert. Hab für Flug (Hin- und retour) 150€ bezahlt und für den Bus (Hin- und retour) weitere 39€. Die Busfahrt ist mit 1h45min auch nicht wirklich lang.

Das Angebot vom Verein ist doch ziemlich gesalzen! (199€ für den Bus 14h Busfahrt? oder 529€ für den komfortablen Flug)

Naja da musst halt Graz - Wien & retour & mind. 1 Übernachtung auch noch dazurechnen. Außerdem is da Flug mittlerweile bei 277€ (Do - Fr), da warst wahrscheinlich ganz schnell.

Die 199€ vom Verein für den Bus sind relativ ok, ich glaub kaum dass da viel Gewinn gmacht wird. Is halt alles teurer geworden.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

Naja da musst halt Graz - Wien & retour & mind. 1 Übernachtung auch noch dazurechnen. Außerdem is da Flug mittlerweile bei 277€ (Do - Fr), da warst wahrscheinlich ganz schnell.

Stimmt natürlich. Da kommt noch die Fahrt nach Wien dazu. Sind mit dem Flixbus nochmals mindestens 30€ von Graz aus. 

... und ja, ich war schnell. Hab am Freitag um 13:52 Uhr gebucht :=.

 

necki1983 schrieb vor 12 Minuten:

Die 199€ vom Verein für den Bus sind relativ ok, ich glaub kaum dass da viel Gewinn gmacht wird. Is halt alles teurer geworden.

Ich bin im August mit dem Bus nach Eindhoven mitgefahren. Da hat es noch 149€ gekostet. Ist ungefähr gleichweit und nicht allzulange her.

... aber die 14 Stunden im Bus hin und zurück sind schon zach. Vorallem wenn Du von der Stadt dann nichts siehst :ratlos:

 

Ich bin aber froh, dass der Verein überhaupt Angebote macht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
trebbiani schrieb vor 48 Minuten:

Stimmt natürlich. Da kommt noch die Fahrt nach Wien dazu. Sind mit dem Flixbus nochmals mindestens 30€ von Graz aus. 

... und ja, ich war schnell. Hab am Freitag um 13:52 Uhr gebucht :=.

 

Ich bin im August mit dem Bus nach Eindhoven mitgefahren. Da hat es noch 149€ gekostet. Ist ungefähr gleichweit und nicht allzulange her.

Ich bin mir nicht sicher, wieviel es wirklich ausmacht, aber Deutschland und Niederlande haben mwn keine Maut, Frankreich und Belgien (das du nach Lille praktisch komplett querst) mwn schon

 

Edit: Richtig schade natürlich, dass es scheinbar die Option Sonderzug gar nicht mehr gibt. Das hätte sich für Lille als Eisenbahn Knotenpunkt eigentlich perfekt angeboten und wär in der Masse sicher günstiger als der Flug gewesen. Einfach mal ein paar uralt-garnituren zusammenhängen, den Partywagon von den Schladming-Zügen und einen Speisewagen dazu, um 7 in Graz Fortfahren, Bruck, Leoben und Selztal zustieg,  und dann durch bis Lille, und nach dem Match retour.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
GORILLA schrieb vor 12 Stunden:

Quelle Facebook Sturm Fanservice:

Zur besseren Planung können wir euch für das Auswärtsspiel in Lille vorab folgende Informationen zur Verfügung stellen. Es wird einen freien Verkauf für alle geben (keinen geschützten Verkauf vorab).
Details folgen über unsere Webseite sowie über unsere weiteren Social Media Kanäle.

Busreise 🚍
Direkt zum Spiel und danach direkt zurück
Ohne Ticket
Mindestteilnehmer 50
€199

Flugreise ✈️
Eigener Fanflieger, Direktflug Graz - Lille 
Hinflug Donnerstag, Rückflug Freitag 
Ohne Transfer, Übernachtung und Ticket 
Mindestteilnehmer 180
€529

Tickets (Gästesektor) 🎫
Maximal €25
Gesamt stehen uns rund 2.600 zur Verfügung 
Für die vorgeschriebene Registrierung werden folgende Daten benötigt: Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Geburtsort.

529€ ist da auch nicht ohne, auch wenn es direkt von Graz nach Lille geht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Reinhard Steckin schrieb vor 45 Minuten:

529€ ist da auch nicht ohne, auch wenn es direkt von Graz nach Lille geht. :ratlos:

Ja, scheint leider nicht billiger zu gehen. Die Flugzeuge stehen blöderweise nicht in Graz und warten darauf gechartert zu werden. Die müssen aus Polen (im Falle von Enter-Air) geholt und auch wieder zurückgebracht werden. Also mit den 529€ zahlst eigentlich Warschau-Graz, Graz-Lille, Lille-Graz und Graz-Warschau! Deswegen zahlt sich ein Charter hier fast nicht aus.
... und genau aus diesem Grund wurde auch kein Charter nach Lissabon angeboten
(vorallem, weil Lissabon mit den Linienflügen leicht und günstig erreichbar war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man muss aber auch so ehrlich sein.....

Auch Lille ist über diverse Flugverbindung (Brüssel, Charleroi, Paris....) nicht wirklcih extrem schwer zu erreichen..

Dazu noch Nachtzugverbindungen etc....

Wo ein Wille, da ein Weg......

bearbeitet von sempreSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
sempreSturm schrieb vor 43 Minuten:

Man muss aber auch so ehrlich sein.....

Auch Lille ist über diverse Flugverbindung (Brüssel, Charleroi, Paris....) nicht wirklcih extrem schwer zu erreichen..

Dazu noch Nachtzugverbindungen etc....

Wo ein Wille, da ein Weg......

Wir sind damals über Frankfurt gefahren.Aka Nachtzug nach Frankfurt und dann mit dem Auto (Miet) nach Frankreich.

War aber ned billig da kannst gleich fliegen auch^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
12 hours ago, 11mousa said:

Edit: Richtig schade natürlich, dass es scheinbar die Option Sonderzug gar nicht mehr gibt. Das hätte sich für Lille als Eisenbahn Knotenpunkt eigentlich perfekt angeboten und wär in der Masse sicher günstiger als der Flug gewesen. Einfach mal ein paar uralt-garnituren zusammenhängen, den Partywagon von den Schladming-Zügen und einen Speisewagen dazu, um 7 in Graz Fortfahren, Bruck, Leoben und Selztal zustieg,  und dann durch bis Lille, und nach dem Match retour.

Wird als Option schon gecheckt worden sein. Das Problem ist halt wahrscheinlich die relativ kurze Vorlaufzeit, ich denke sowas ist nicht ganz so leicht zum Organisieren. Da müssen die Bahngesellschaften aus 4 Ländern (AUT, DE, BEL, FRA) informiert werden bzw. zustimmen, dann mussst das mit den Behörden in Lille abklären, a Security brauchst die den Zug bewacht etc.

Preislich wäre es wohl kaum billiger gewesen, eher teurer. Ich kann mich noch an die Rotterdam Optionen erinnern: Zug - 200€ / Bus - 100€ (wurde dann mangels Nachfrage abgesagt)

Edit: Ich find es auch schade, mir wäre auch der Zug für sagen wir mal 300€ lieber gewesen, einfach weil es viel gemütlicher ist.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich find es irgendwie ganz lustig, dass es doch Stimmen gibt, die die fehlende Fan-Planung des Conference-Leauge-Achtelfinalauswärtsspiels ansprechen. Weil ja Sturm damit durch aus Erfahrung hat und man stets im Geld schwimmt, dass schon im November zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Um das klarzustellen: Ich äußere hier keine Kritik an der Fan-Organisation. Mir ist durchaus klar, dass man als kleiner Verein, der nicht gerade an einem Verkehrsknotenpunkt liegt (wenn wir Frankfurt wären, wäre das was anderes) in 2 Wochen nur schwer was großartiges aufstellen kann, und finde das Angebot auch durchaus recht lässig für die Umstände (recht weit weg, kleine Stadt mit regionalflughafen).

Mir ist nur (als Außenstehender, der nicht viel über die Bürokratie bei der Bahn weiß) der Gedanke gekommen,  dass so eine Reise extrem lässig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.