Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 Zarael schrieb vor 5 Minuten: Ich glaube es liegt an der Gesamtheit der mittlerweile in meinen Augen komplett vergifteten Atmosphäre rund um Rapid, die mMn einfach schon jeden von Tag 1 weg belastet. Wenn die Verantwortlichen und auch die Spieler gefühlt bei jedem Wort und jeder Bewegung aufpassen müssen, damit das Umfeld nicht komplett auszuckt, hemmt das mit Sicherheit. Wir befinden uns seit einiger Zeit in einer Abwärtsspirale, welche auch durch den Austausch des Präsidiums nur kurzfristig gestoppt werden konnte. Und ich glaube nicht, daß ein anderer Trainer dies stoppen könnte. Die ganzen Beteuerungen, dass die Geduld größer wäre mit einem neuen Trainer, glaube ich nach meiner bisherigen Erfahrung nicht. Nur wenn Ergebnisse UND Stil passen, hat der Rapidanhang im Anschluss vielleicht etwas Geduld mit einer Schwächephase Man hätte immho einen kompletten Cut machen sollen als Teile des alten Präsidiums zu übernehmen und auch das Trainergespann erneuern müssen, damit hättest du von Beginn weg den Druck weggenommen und könntest als neues Präsidium auch komplett anders agieren als mit dieser Zusammenwürfelung durch Alt und Neu... vor allem bietet man somit relativ leicht (wie man aktuell sieht) eine große Angriffsfläche... Ich gebe dir insofern recht als dass mittlerweile nur mehr Ergebnisse und Stil eine Beruhigung erzeugen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 20. Juli 2023 Chaostheorie schrieb Gerade eben: Zoki kann man es einfach nicht zutrauen, spätestens nach der Pleite gegen Klafu am letzten Spieltag und seinen jenseitigen Interviews danach, war für mich klar, dass man Zoki freistellen sollte. Beim Klagenfurt Spiel liegt die Verantwortung mMn klar bei den Spieler, die das einfach locker runterspielen wollten und gemeint haben für Klagenfurt geht's eh um nix mehr und die schenken uns den Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 Zarael schrieb vor 2 Minuten: Wenn wir nur Anteile verkaufen wollen, braucht es dennoch ein einigermaßen kompetentes Präsidium, welches wir ja deiner Aussage auch jetzt nicht haben. Was soll es also bringen (außer kurzfristig etwas mehr Geld, welches das unfähige Führungsteam ja eh wieder verscheißen wird)? Bleibt nur ein kompletter Verkauf an ein sportaffines Unternehmen und sich unter dessen Obhut und Führung begeben. Dann ist man im modernen Kapitalisten Fußball angekommen, aber for mich ist Rapid dann endgültig tot. Auf welche Art der Verein stirbt, ist aber letztlich auch schon egal...... Hab nicht behauptet, dass das Präsidium nicht kompetent ist. Am Papier ist es dies jedenfalls. Ich habe nur gesagt, dass die bisherige Performance mau war....man fühlt sich fast an Versprechungen der Politik vor der Wahl erinnert, die dann nach der Wahl schnell vergessen sind. Das zusätzliche Geld wäre dann nicht kurzfristig, wenn man dann Spieler mit Entwicklungspotenzial holen würde, um diese dann teurer zu verkaufen. Es geht für mich eher um eine Anstoßfinanzierung für 1,2 Spielzeiten. Dann sollte das Werkl schon selber rennen, wenn man zusätzlich die verantwortlichen Scouts für Pejic/Kitagawa/Bajic/Kerschbaum freistellt und stattdessen bessere Leute holt. dermax schrieb vor 2 Minuten: Beim Klagenfurt Spiel liegt die Verantwortung mMn klar bei den Spieler, die das einfach locker runterspielen wollten und gemeint haben für Klagenfurt geht's eh um nix mehr und die schenken uns den Punkt der Fisch fängt beim Kopf zum stinken an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 20. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: der Fisch fängt beim Kopf zum stinken an. Was hätte Zoki also deiner Meinung nach machen sollen wenn die Spieler (bis auf Burgi) keinen Bock mehr haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 Zarael schrieb vor 1 Minute: Nur kann sich Rapid einen Trainer, den man kennt und was zutraut, offensichtlich nicht leisten. Und einem Noname vertraut die Allgemeinheit des Rapid Anhangs ganz sicher nicht. das ist ganz sicher unsere Krux im allgemeinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2023 Adversus schrieb vor 18 Minuten: Wenns nicht läuft: weg mit den Spielern, weg mit den Trainern. Es ist aber halt auch ein Wahnsinn, weil das aber genau diejenigen sind, die dann über die Erfolglosigkeit jammern. Ich weiß ja nicht, ob du jetzt die Fans oder die Rapid-Verantwortlichen meinst aber eigentlich trifft es auf beide zu. Bis aufs Jammern, da gehen dann die Meinungen auseinander. Die Einen jammern über die Erfolglosigkeit, die Anderen jammern über die Fans. Eigentlich passt man so gesehen eh gut zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) dermax schrieb vor 6 Minuten: Was hätte Zoki also deiner Meinung nach machen sollen wenn die Spieler (bis auf Burgi) keinen Bock mehr haben? ...die Verantwortung dafür übernehmen und zurücktreten. jetzt bin ich mal verträumt. Lucifer schrieb vor 11 Minuten: Man hätte immho einen kompletten Cut machen sollen als Teile des alten Präsidiums zu übernehmen und auch das Trainergespann erneuern müssen, damit hättest du von Beginn weg den Druck weggenommen und könntest als neues Präsidium auch komplett anders agieren als mit dieser Zusammenwürfelung durch Alt und Neu... vor allem bietet man somit relativ leicht (wie man aktuell sieht) eine große Angriffsfläche... Ich gebe dir insofern recht als dass mittlerweile nur mehr Ergebnisse und Stil eine Beruhigung erzeugen werden. wobei der Spielstil überschätzt wird. Es geht rein um den sportlichen Erfolg und wie der am Feld verwirklicht wird, ist den meisten Rapid Fans eher sekundär. sprich wenn die Ergebnisse passen, ist der Spielstil aus meiner Sicht ein Orchideenthema. bearbeitet 20. Juli 2023 von Chaostheorie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 Zarael schrieb vor 2 Minuten: Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer zu glauben, dass ein kompletter Cut viel besser verlaufen wäre. Dafür hätte es sportlich von Tag 1 klar bergauf gehen müssen, und das wäre auch mit komplett neuem Team nicht wirklich zu erwarten gewesen. vermutlich, ich zielte jedoch darauf ab dass das Präsidium hierbei ggb. dem Umfeld eine gänzlich andere Argumentationslinie fahren hätte können, denn alles Neu bedingt Naturgemäß Zeit und Geduld... mit dem Trainergespann hat man sich unnötig dieser Versicherung entledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2023 Adversus schrieb vor 44 Minuten: Also halten wir nach den letzten Seiten fest, wir brauchen jede Saison wo wir nicht direkt Meister werden, wieder einen Umbruch. Grundsätzlich nicht, es würde ja schon eine weitere Aufbausaison ausreichen. Das Problem ist eher, wir starten jedes Jahr exakt bei null. Eigentlich müsste ein 2 bis 3-Jahresplan her, der einen kontinuierlichen Aufbau vorsieht. Da beginnt man mit einer halbfertigen Mannschaft bestehend aus wenigen Stützen und ein paar Jungen Spielern. Während sich die jungen Spieler weiterentwickeln, holte man weitere Stützen und dasselbe gilt dann für Jahr 3. Unser Problem ist aber, dass viel zu oft schon nach einer Saison entwicklungsfähige Spieler abgegebe werden und somit von neu begonnen werden muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2023 gibts eigentlich auch Rapidfans die zwiegespalten sind wie ich oder sind die Fronten komplett verhärtet? einerseits hab ich immer noch die Hoffnung, dass bald eine Entwicklung zu sehen sein wird auf der anderen Seite lassen mich die Testspiele (so unwichtig sie auch sein mögen) leider zweifeln, dass wir dort weitermachen wo wir letzte Saison aufgehört haben 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten: ...die Verantwortung dafür übernehmen und zurücktreten. jetzt bin ich mal verträumt. wobei der Spielstil überschätzt wird. Es geht rein um den sportlichen Erfolg und wie der am Feld verwirklicht wird, ist den meisten Rapid Fans eher sekundär. sprich wenn die Ergebnisse passen, ist der Spielstil aus meiner Sicht ein Orchideenthema. naja, die Zeit unter Kühbauer war sportlich schon von Erfolgen gekrönt, der Stil war jedoch 0815 und kaum weiter zu entwickeln, deswegen musste dieser auch beim LASK weichen. @Zarael hat hierbei nicht unrecht, kommt aber auch aus der Zeit unter Barisic 1 wo wir optisch guten Fussball gezeigt haben, somit stiegen die Ansprüche am Stil selbst logischer Weise. Und mich fing Rapid an zu faszinieren wo der Stil, aus Kampf und Laufen bis zum Umfallen geprägt war als mit Ballstafetten und technischen Gustostückerl. bearbeitet 20. Juli 2023 von Lucifer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juli 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: gibts eigentlich auch Rapidfans die zwiegespalten sind wie ich oder sind die Fronten komplett verhärtet? einerseits hab ich immer noch die Hoffnung, dass bald eine Entwicklung zu sehen sein wird auf der anderen Seite lassen mich die Testspiele (so unwichtig sie auch sein mögen) leider zweifeln, dass wir dort weitermachen wo wir letzte Saison aufgehört haben Es gibt leider keinen Grund, dass man Hoffnung haben kann. Keine Verpflichtungen, wenig Weiterentwicklung der Spielidee (zumindest was man jetzt in den Spielen gesehen hat. Außendarstellung ein Graus. Fans die sich an den Kragen gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2023 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: gibts eigentlich auch Rapidfans die zwiegespalten sind wie ich oder sind die Fronten komplett verhärtet? einerseits hab ich immer noch die Hoffnung, dass bald eine Entwicklung zu sehen sein wird auf der anderen Seite lassen mich die Testspiele (so unwichtig sie auch sein mögen) leider zweifeln, dass wir dort weitermachen wo wir letzte Saison aufgehört haben Du bist nicht zwiegespalten. Hoffnung und Befürchtung gehören zusammen. Ohne Befürchtung keine Hoffnung . Und du bist da natürlich nur einer von Vielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: naja, die Zeit unter Kühbauer war sportlich schon von Erfolgen gekrönt, der Stil war jedoch 0815 und kaum weiter zu entwickeln, deswegen musste dieser auch beim LASK weichen. @Zarael hat hierbei nicht unrecht, kommt aber auch aus der Zeit unter Barisic 1 wo wir optisch guten Fussball gezeigt haben, somit stiegen die Ansprüche am Stil selbst logischer Weise. Und mich fing Rapid an zu faszinieren wo der Stil, aus Kampf und Laufen bis zum Umfallen geprägt war als mit Ballstafetten und technischen Gustostückerl. dennoch waren die "Heckenschützen" (so wie Zoki sie nennen würde) in der Kühbauer-Zeit mit den beiden Vizemeistertiteln sehr wenige und die hatten wenig Impact auf die Gemütslage der gesamten Rapid Familie.. Kühbauer ist für mich bei Rapid hauptsächlich an seiner schwer erträglichen öffentlichen Darstellung gescheitert, man kann ihn als Fan nach 1,2 Saisonen einfach nicht mehr "hören"...ohne passabler Öffentlichkeitsarbeit hast du als Trainer heutzutage nur mehr wenig Chancen. Dass sich Kühbauer so lange halten konnte, lag ja an den sportlichen "Erfolgen" und das sind 2 Vizemeistertitel, wenn man die gegenwärtigen sportlichen Perspektiven betrachtet. Sein "Pech" war auch, dass die beiden Vizemeistertitel unter Corona wenig gebracht haben, sprich man hatte keine Gruppenphase wie heute in der Tasche und musste wieder bis zum Schluss zittern....so konnte sich der Verein nicht weiterentwickeln, wie es in den letzten beiden Saison mit einem Vizemeistertitel möglich gewesen wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juli 2023 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: Du bist nicht zwiegespalten. Hoffnung und Befürchtung gehören zusammen. Ohne Befürchtung keine Hoffnung . Und du bist da natürlich nur einer von Vielen. einer unserer Vereinsfarben beschreibt die Hoffnung, also wer wenn nicht wir Fans klammern uns an diesen letzten Strohalm? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts