1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
C17 schrieb vor 6 Minuten:

In seiner ersten Amtszeit als Trainer hat man ihm vorgeworfen, er hätte keinen Plan B, wenn es nicht gelaufen ist. Jetzt gibt es nicht mal mehr einen Plan A. Hauptsache es haben sich alle lieb, Leistung und Resultate sind überbewertet. 

Könnts ihr bitte aufhören so arge Realist… äh sorry Negativisten zu sein? Es wird schon! Die Raunzer machens nicht besser, und wenn des so weiter geht gibt der Zoki des nächste Interview in der „Heute“ dann könnts euch alle anschaun! 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 6 Minuten:

1.HZ hat Union ein langsames Aufwärmen gemacht..

Da hat sogar unser Schläfertrupp mithalten können. Sobald Union ah bissl des Tempo angezogen hat war die Mannschaft erledigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Und im Raunzen ist unser Cheftrainer ja auch ganz groß. Der sitzt dort übrigens auch nur mehr, weil wir keine Kohle für einen neuen haben, nicht weil sich alle so lieb im Verein haben. 
 

Bist dir da sicher? Warum dann ein Vertrag bis 2025? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Wars wirklich so schlimm, wie es auf den letzten Seiten zu lesen ist? Hab keine Sekunde gesehen.

 

erste hälfte war okay, zweite eher schwach. ich bin aber auch kein fan vom 3-5-2 und daher nicht unbedingt überrascht über die leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hags schrieb vor 41 Minuten:

Wir waren in der 1. Halbzeit auch ballsicherer. Was sicher daran liegt, dass es mehr Anspielstationen in weniger pressingintensiven Zonen gab.

oder sich Spieler besser ohne Ball bewegt haben - will keiner sehen dieses Manko in der 2. HZ 

Ramses94 schrieb vor 27 Minuten:

Hört hört 

Die Defensive war mit ihm viel stabiler bezüglich Rückraumdeckung und offene Räume - Querfeld spielte viel sicherer an seiner Seite ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Burschi schrieb vor einer Stunde:

hab ich das irgendwo geschrieben?

nein - die testspielauftritte waren sauschlecht. 

nur hab ich mir so mit 11 oder 12 jahren abgewöhnt testspiele zu bewerten, in keinster weise. 

wenn die ersten 10 spiele auch so aussehen dann werd auch ich unrund. 

aber alles was bisher war in dieser saison ist mir völlig powidl

Ja wenn dann endlich mal Körner in den entsprechenden Spielen übrig sind, soll es mir recht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 30 Minuten:

1.HZ hat Union ein langsames Aufwärmen gemacht..

Wenn man alles negativ sieht, dann war es so

könnte aber auch so sein, dass in der 1. HZ man noch mehr Kraft im Laufbereich hatte und somit die Räume besser schließen konnte und nicht so viele Spieler freie Räume vorhanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Der wurde vor dem OPO abgeschlossen und meiner Meinung nach viel zu voreilig. 

Schon klar und stimme ich auch zu. Aber bist du dir sicher das die Verantwortlichen aktuell so denken/handeln, also das sich ihre Meinung nach dem OPO gedreht hat? Denn die Frage stell ich mir. Ist man überzeugt von Barisic und wenn ja warum, oder ist er aktuell nur Trainer da keine bessere Alternative leistbar ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie es zu erwarten war beim Spiel eines aufstrebenden CL Teilnehmers mit intaktem Team vs. eines österreichischen Mittelständlers im Selbstfindungsprozess ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Natürlich kann man sagen es ist ja nur ein Testspiel, aber der Auftritt auch heute wieder lässt einen eh schon Kummer gewohnten Rapid Fan nicht gerade vor Optimismus strahlen.

Die erste HZ war ein sehr vorsichtiges Abtasten der beiden Mannschaften, und Rapid hat mit neuem System begonnen. Spielerisch hat man den Ball bis zur Mittellinien hin und her gespielt. Im letzten Drittel stand Berlin und wir haben null Chancen erspielt. Ein zwei Mal hat Seidl versucht Mayulu steil zu schicken was aber nicht wirklich gefährlich wurde. Ein einziger Weitschuss, wieder von Seidl war dann halt die ganze Offensivpower von 45 Minuten.

In der zweiten HZ hat Union das Tempo dann deutlich verschärft und wir waren - zumindest für mich - komplett überfordert. Somit waren wir rein mit Devensivaufgaben beschäftigt und spielerisch nicht existent. Die Körpersprache als auch die Ratlosigkeit was man mit dem Ball machen soll wenn man Ihn dann mal hat sind schon sehr fragwürdig.

Union spielt in der CL, aber das darf nicht als Totschlagargument für die gezeigte Leistung herhalten. Man kann auch als krassester Aussenseiter mitspielen. Ein beherzter Auftritt wo jeder Fan erkennt das man es wenigstens versucht hat, aber dennoch gescheitert ist wäre nicht das Problem. Die Chancenlosigkeit und die teilweise Resignation bei manchen Spielern ist das Problem bei Rapid. Und wir stehen erst am Anfang der Saison

Weil manche gemeint haben das Burgi einfach gefehlt hat. Ich wüsste nicht was er hätte tun können. Wir sind spielerisch heute kollosal gescheitert und das Sturmzentrum hat keine Bälle bekommen.

Ich befürchte ein ZM wird nicht reichen um Rapid spielerisch weiter zu bringen. Da steht leider zu viel totes Kapital drumherum, welches sich nicht mehr weiterentwickeln kann und wird. Das Grundproblem ist leider das diese Spieler noch bis 2025 Verträge haben und wir halt keinen Ersatz haben.

Es werden 2 sehr sehr bescheidene Saisonen wenn nicht noch ein Wunder geschieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.