1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
hags schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke, dass hier herinnen viele bereit sind für eine "zache" Saison. Das Ding ist halt, dass es den Anschein macht, als würde man die Zeit absitzen anstatt diese sinnvoll zu nützen.

Eine Umbruchsaison kann auch etwas positives sein, wenn man in dieser die Schienen für die Zukunft legt. Davon sind wir nach der Generalprobe aber meilenweit entfernt. Wir haben keine klare Idee (die darf man auch mit diesem Kader sehen, selbst wenn es dann an der Umsetzung hapert), noch lassen wir junge Spieler ihre notwendigen Fehler machen. Nein, wir setzen weiterhin auf e.g. Kerschbaum.

Dafür fehlt mir leider jegliches Verständnis. Und ich glaube, so geht es nicht nur mir.

Und ja: Im Normalfall muss der Funke von der Mannschaft auf die Fans umspringen. Nicht umgekehrt. Auch wenn das bei uns oft der Fall ist bzw. war.

Dann hätte man aber als Vereinsverantwortliche nicht so " die Pappn " aufreissen dürfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 52 Minuten:

Was bitte machen strunz… im Ernst das ist jetzt nichts mehr zum ansehen eigentlich!

Nicht nur Strunz, da sind noch fünf sechs Spieler die man nicht los wird bzw die einfach zu schwach sind um bei Rapid im Kader zu stehen

Ich stimme mich auf eine schwere Saison ein und hoffe das man die übernächste Saison den Kader bereinigt aber dafür müsste man heuer in die Gruppenphase kommen und das wird fast unmöglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man sollte nicht jetzt schon die Nerven wegwerfen bevor die MS begonnen hat. Bringt ja auch nichts, komplett sinnlos.

Zoki bleibt so oder so Coach bis Herbst, dann wird evaluiert werden.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 26 Minuten:

Wenn es schon das Trainerteam nicht sieht das wir in jeden Mannschaftsteil eine Baustelle haben hoffe ich doch auf Katzer das er erkennt und doch noch Spieler holt und zum 100 mal auch wenn es Leihspieler sind wenn kein Geld vorhanden 

kostenlose Leihspieler, wo gibt's die ? Bitte um Vorschläge - Danke 

Aber bitte kein Leihspieler von den Dosen, sonst dreht BW durch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte nicht jetzt schon die Nerven wegwerfen bevor die MS begonnen hat. Bringt ja auch nichts, komplett sinnlos.

Zoki bleibt so oder so Coach bis Herbst, dann wird evaluiert werden.

Genau! Nicht vorm gacken wischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 51 Minuten:

Der Spielaufbau ist, als wären wir 3:0 vorne. 

Das "Pressing" oder Anlaufen wird nur gemacht, damit es so aussieht, als würden wir am Spiel teilnehmen. Ich bin ja eher ein sehr positiver Mensch, was Rapid angeht, aber das heute lässt mich zweifeln.

Kurze Intervalle, wo die Mannschaft zeigt, dass sie weiß, wie es ginge, dann wieder lange Phasen mit Fehlerketten, Leerläufen und fast schon Panikattacken.

Dennoch fehlt nicht viel imho. Wenn die richtige Elf da ist, der Antrieb kommt und hoffentlich ein paar ERfolgserlebnisse, kann das werden. Aber Selbstläufer ist das keiner.

Das Pressing was wir machen ist unnötig solange immer nur einer anläuft und dann wieder einer usw..... so wird man ausgespielt wenn nicht jeder rechtzeitig bei seinen Mann ist.

So wie wir spielen hat man vor 10 Jahren gespielt aber da hatten wir mehr Qualität im Kader als jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Team_Player schrieb Gerade eben:

findest / 1. HZ war nicht so schlecht defensiv 

Wir waren in der 1. Halbzeit auch ballsicherer. Was sicher daran liegt, dass es mehr Anspielstationen in weniger pressingintensiven Zonen gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Versteh nicht ganz warum ständig vom Umbruch oder der Umbruchssaison gesprochen wird. Ich erkenne das absolut nicht. Der Kader ist konstant geblieben und die paar Zu- und Abgänge, gut das hat jeder Verein im Fußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
zackzack43 schrieb vor 47 Minuten:

Zoki braucht Zeit, er ist erst seit ganz kurzem dabei…. das muss man schon verstehen! (ironiemodus off)

es erinnert mich an FF: da sah man in der Sommervorbereitung auch nicht, was er eigentlich will…. und songehts mir jetzt wieder. was will zoki spielen lassen?

Das schwere Spiel kam zu früh für unsere Burschen. Und Union ist immerhin schon am Beginn der Saisonvorbereitung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Zoki's Handschrift ist nach der extrem langen Vorbereitung im Winter und jetzt zusätzlich die Sommervorbereitung klar erkennbar.

In seiner ersten Amtszeit als Trainer hat man ihm vorgeworfen, er hätte keinen Plan B, wenn es nicht gelaufen ist. Jetzt gibt es nicht mal mehr einen Plan A. Hauptsache es haben sich alle lieb, Leistung und Resultate sind überbewertet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 21 Minuten:

Weil du dann darauf anspringst und sogar groß schreibst wenn jemand etwas schlechtes über deinen Schicki Buam sagt. 

Kocelnik war 2 Klassen besser .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag