Ferdy Druijf - Vertrag aufgelöst!

Recommended Posts

LVT1993 schrieb vor 53 Minuten:

Ich finde immer noch, das Ferdy ein riesen "what if" war, vor allem, weil ich ihn mir eigentlich gut in unserem System mit 2 Stürmern vorstellen konnte.

Die Ablöse die wir für ihn bezahlt haben nach seinen nicht schlechten - aber auch nicht guten Leistungen im Leihjahr war in Anbetracht seiner Vorgeschichte einfach zu hoch. Für 600k sagt keiner was. 1.5 Mio aufwärts + gutes Gehalt ist einfach viel zu viel gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
stillerasbleser94 schrieb vor 3 Stunden:

Die Ablöse die wir für ihn bezahlt haben nach seinen nicht schlechten - aber auch nicht guten Leistungen im Leihjahr war in Anbetracht seiner Vorgeschichte einfach zu hoch. Für 600k sagt keiner was. 1.5 Mio aufwärts + gutes Gehalt ist einfach viel zu viel gewesen.

Einen niederländischen Stürmer kriegst aber um weniger Geld auch nicht. Für knapp 600k haben wir einen Christoph Lang bekommen. Glaub über das Potential der beiden Spieler im Vergleich brauch ma ned reden. War eben eine Investition die nicht aufging, passiert im Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
stillerasbleser94 schrieb vor 14 Stunden:

meiner erinnerung nach wurde er auch deutlich günstiger gekauft, ich glaub die 1.5 mio stimmen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

meiner erinnerung nach wurde er auch deutlich günstiger gekauft, ich glaub die 1.5 mio stimmen nicht

wenn ich mich richtig erinnere soll es knapp um 1mio gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich mich richtig erinnere soll es knapp um 1mio gewesen sein.

Habe das auch so in Erinnerung, diese Summe wurde damals zumindest hier irgendwo genannt. Der Kauf damals war glaub ich leider eine Mischung aus Verzweiflung und so-schlecht-war-er-ja-eh-nicht, leider muss man es inzwischen als großen Fehler abhaken. Wäre schon spannend gewesen ob er als Beljo-Ersatzmann im System Klauss, das ja anfänglich extrem erfolgreich war, funktioniert hätte. Jetzt bleibt er als eine der vielen Fehlinvestitionen im Sturm in den Geschichtsbüchern, nicht die schlimmste aber dennoch leider unnötig, egal ob 1 oder 1,5 Mio...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
vegetableman schrieb vor 2 Minuten:

Habe das auch so in Erinnerung, diese Summe wurde damals zumindest hier irgendwo genannt. Der Kauf damals war glaub ich leider eine Mischung aus Verzweiflung und so-schlecht-war-er-ja-eh-nicht, leider muss man es inzwischen als großen Fehler abhaken. Wäre schon spannend gewesen ob er als Beljo-Ersatzmann im System Klauss, das ja anfänglich extrem erfolgreich war, funktioniert hätte. Jetzt bleibt er als eine der vielen Fehlinvestitionen im Sturm in den Geschichtsbüchern, nicht die schlimmste aber dennoch leider unnötig, egal ob 1 oder 1,5 Mio...

FF wollte Druijf unbedingt haben, man soll jetzt bitte nicht alles auf den Ex(Trainer) schieben, aber Druijf war ein ganz klarer Wunschspieler von FF und diesen Wunsch hat ihm Zoki damals erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

FF wollte Druijf unbedingt haben, man soll jetzt bitte nicht alles auf den Ex(Trainer) schieben, aber Druijf war ein ganz klarer Wunschspieler von FF und diesen Wunsch hat ihm Zoki damals erfüllt.

spricht die restlichen Verantwortlichen aber auch ned wirklich frei von Schuld.

Seit Jahrzehnten wird ein klares Konzept gefordert dass den ganzen Verein durchzieht und wenn jetzt einem damals schon leicht angezählten Trainer ein Mio-Spieler geholt wird mit dem (anscheinend) nur er was anfangen kann zeigt das null von Weitsichtigkeit obwohl das eigentlich genau einer der Stärken von Zoki war.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 4 Stunden:

spricht die restlichen Verantwortlichen aber auch ned wirklich frei von Schuld.

Seit Jahrzehnten wird ein klares Konzept gefordert dass den ganzen Verein durchzieht und wenn jetzt einem damals schon leicht angezählten Trainer ein Mio-Spieler geholt wird mit dem (anscheinend) nur er was anfangen kann zeigt das null von Weitsichtigkeit obwohl das eigentlich genau einer der Stärken von Zoki war.  

ich glaub zu dem Zeitpunkt war FF maximal im ASB angezählt, aber im Verein noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
P200E schrieb vor 25 Minuten:

ich glaub zu dem Zeitpunkt war FF maximal im ASB angezählt, aber im Verein noch lange nicht.

angezählt ist vielleicht das falsche Wort, aber ich denke auch im Verein war man sich im Sommer 2022 bewusst dass Feldhofer & Rapid keine lange Lebensdauer hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

Die 1.5 Mio stammen vom Kurier. Da stand irgendwas drin so nach "mit Bauchweh zahlte Zoran Barisic die 1.5 Mio Ablöse + ein gutes Gehalt für den Wunschspieler von Trainer Feldhofer"

FloRyan schrieb vor 17 Stunden:

Einen niederländischen Stürmer kriegst aber um weniger Geld auch nicht. Für knapp 600k haben wir einen Christoph Lang bekommen. Glaub über das Potential der beiden Spieler im Vergleich brauch ma ned reden. War eben eine Investition die nicht aufging, passiert im Fußball.

Lang war halt auch eigentlich, für sein bisher gezeigtes, sehr teuer. Im Endeffekt müssen wir schauen, dass wir Spieler wie Kühn, Jansson, Seidl, Cvetkovic, weiterhin um diese Preisklassen finden. Mit den Mio-Transfers sind wir bislang wahnsinnig oft eingefahren (Traustason, Mocinic, Pavlovic, Kitagawa, Druijf). Der einzige Spieler, der für ü1Mio kam, mit dem wir keinen großen Verlust gemacht haben, war glaub ich Badji die letzten Jahre. Und da hatten wir auch etwas Glück. Sonst fällt mir derzeit keiner ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 5 Stunden:

angezählt ist vielleicht das falsche Wort, aber ich denke auch im Verein war man sich im Sommer 2022 bewusst dass Feldhofer & Rapid keine lange Lebensdauer hat

das würde ich so nicht sagen, FF hatte nach 7 MS Spielen 13 Punkte und war auf Platz 3, das Aus gegen Vaduz hat dann eben vieles verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag