Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
HannesRapid schrieb vor 9 Minuten:

:facepalm: die werden Kanonenfutter werden

Usbekistan würde ich wirklich nicht unterschätzen. Gerade im Vergleich zu anderen asiatischen Teams (Iran, Saudi-Arabien, Katar)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HannesRapid schrieb vor 12 Minuten:

Eher nicht. Hab 2 Spiele von Usbekistan gesehen vorm Sommer, das war grundsolide. Sind das besonders gefährliche Gegner, nein natürlich nicht, gegen die Topnationen werden sie chancenlos sein. Aber wer solche Gegner bei Großereignissen unterschätzt, lebt gefährlich. Mauern und Standards können alle.

Gegen den Iran (auswärts) waren sie um Meilen das bessere Team, der Iran komplett vogelwild und grottig, wie die da ein X erspielen konnten, wissens bis heute nicht. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
HannesRapid schrieb vor 8 Minuten:

Bei 48 Teilnehmer gibt es Kanonenfutter war schon vorab klar. Gab es aber auch schon mit weniger Teilnehmer weil so manche Teilnehmer gerade außerhalb Europas kein WM Niveau haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wird sicherlich etliche "Exoten" geben, die abgeschossen werden. Gehört aber mMn zu einer WM, und für solche Nationen ist jedes Tor und jeder Punktgewinn ein Volksfest. Ich find das immer extrem geil, und will das nicht missen. 

Aber: nur weil eine Nation zum ersten Mal dabei ist, oder qualitativ abgeschlagen, sollte man sie nicht unterschätzen oder nicht ernst nehmen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich das richtig dass eine WM Gruppe (Stand jetzt bei den Töpfen) mit Kanada, Österreich, Usbekistan, Neuseeland möglich wäre? 20250910_131447.jpg

Jupp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich das richtig dass eine WM Gruppe (Stand jetzt bei den Töpfen) mit Kanada, Österreich, Usbekistan, Neuseeland möglich wäre? 20250910_131447.jpg

Hauptsache so exotisch wie möglich und keine zweite europäische Mannschaft in der Gruppe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb vor 2 Minuten:

Hauptsache so exotisch wie möglich und keine zweite europäische Mannschaft in der Gruppe :)

Argentinien/Brasilien - Tunesien/Ägypten - Ghana/Neuseeland wäre wohl die schwerstmögliche Gruppe aktuell ohne europäische Beteiligung.

FIFA-Revolution bei Länderspielpause: Was sich ab 2026 ändert | Kurier

Übrigens: ab nächstem Jahr keine Länderspiele Anfang September mehr, dafür mehr und längere Pausen im Oktober/November. Find ich gut, mehr Zeit auf Klubebene einzuspielen, und 3-4 Länderspiele statt 2 am Stück bedeutet mehr Zeit, sich auf Teamebene zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Argentinien/Brasilien - Tunesien/Ägypten - Ghana/Neuseeland wäre wohl die schwerstmögliche Gruppe aktuell ohne europäische Beteiligung.

Würde ich sofort nehmen :) 

Besser als:

Spanien/Frankreich/England aus Topf 1,

Norwegen aus Topf 2 und

alle Europäer aus Topf 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb Gerade eben:

Würde ich sofort nehmen :) 

Besser als:

Spanien/Frankreich/England aus Topf 1,

Norwegen aus Topf 2 und

alle Europäer aus Topf 4

Geht eh nur maximal 1 Europäer zusätzlich, soweit ich das verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Geht eh nur maximal 1 Europäer zusätzlich, soweit ich das verstanden habe.

Stimmt hast recht, aber aus Topf 3 und 4 würd ich keinen der europäischen Mannschaften haben wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt hast recht, aber aus Topf 3 und 4 würd ich keinen der europäischen Mannschaften haben wollen

Also mit den Türken hätten wir schon noch eine Rechnung offen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Leider is kein Wiedertreffen mit Chile möglich, hätt mich gefreut Vastic 90min zuzuhören als Komoderator :v:

Würd mich interessieren von den aktuell qualifizierten wann die letzte WM bei denen war, ich glaub außer die, die zum 1. Mal dabei sind wirds nicht viele geben die länger warten mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag