memphis86 ASB-Messias Geschrieben 11. August 2024 Viereee schrieb vor 33 Minuten: Du meinst jeder 15Jährige ist reif für die KM? Hat er weder geschrieben und, vermute ich, auch nicht gemeint. Eher dass 19-jährige Toptalente evtl. reif für die KM sein könnten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. August 2024 memphis86 schrieb vor 40 Minuten: Hat er weder geschrieben und, vermute ich, auch nicht gemeint. Eher dass 19-jährige Toptalente evtl. reif für die KM sein könnten. Weil in der Türkei ein 15Jähriger spielt soll bei uns ein 19Jähriger spielen? Gerade war noch Conde unser Toptallent, hätte den jemand gerne mit 19 im Tor der KM gesehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 11. August 2024 Viereee schrieb vor 16 Minuten: Weil in der Türkei ein 15Jähriger spielt soll bei uns ein 19Jähriger spielen? Gerade war noch Conde unser Toptallent, hätte den jemand gerne mit 19 im Tor der KM gesehen? Wer hat Conde als Toptalent gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. August 2024 fis schrieb vor 9 Minuten: Wer hat Conde als Toptalent gesehen? Na hoffentlich die Verantwortlichen, wenn man sich seine Einsatzzeiten gesehen hat - gabs denn einen besseren bei uns in seinem Alter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 11. August 2024 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Na hoffentlich die Verantwortlichen, wenn man sich seine Einsatzzeiten gesehen hat - gabs denn einen besseren bei uns in seinem Alter? Keine Ahnung was der Verein gesehen hat, bei den Fans hat das meiner Erinnerung nach niemand so gesehen der die YV angeschaut hat. Eventuell gabs auf der Position auch niemand anderen zu der Zeit. Wenn Du pro Jahr 1-2 Spieler in die KM einbaust, werden halt bei den YV auch viele nicht weiterkommen. Conde ist auch anderweitig ein schlechtes Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 11. August 2024 Viereee schrieb vor einer Stunde: Na hoffentlich die Verantwortlichen, wenn man sich seine Einsatzzeiten gesehen hat - gabs denn einen besseren bei uns in seinem Alter? Das ist der ärgste Eiergoalie aller Zeiten. Schlimmer als SSR. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. August 2024 Finlay Mickel schrieb vor einer Stunde: Das ist der ärgste Eiergoalie aller Zeiten. Schlimmer als SSR. Und trotzdem hat er gespielt, ich verstehe nicht ganz, wer jetzt bei uns gefordert wird, weil in der Türkei ein 15Jähriger spielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. August 2024 Viereee schrieb vor 1 Stunde: Und trotzdem hat er gespielt, ich verstehe nicht ganz, wer jetzt bei uns gefordert wird, weil in der Türkei ein 15Jähriger spielt... Dass ein herausragender 16-jähriger auf die KM-Bank kommt und nicht erst 1-2 Jahre in der RLO spielt, bevor er weitere 1-2 Jahre bei Stripfing spielt, weil ein U18-Spieler einfach wegen seines Geburtsdatums nicht rein für die KM sein kann. Heute haben wir gesehen wie schnell es gehen kann, in den letzten 2 Jahren verlor man (zu Recht) die Hoffnung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 42 Minuten: Dass ein herausragender 16-jähriger auf die KM-Bank kommt und nicht erst 1-2 Jahre in der RLO spielt, bevor er weitere 1-2 Jahre bei Stripfing spielt, weil ein U18-Spieler einfach wegen seines Geburtsdatums nicht rein für die KM sein kann. Heute haben wir gesehen wie schnell es gehen kann, in den letzten 2 Jahren verlor man (zu Recht) die Hoffnung. Heute hat man es an einem Beispiel in einer Aktion gesehen, vorher hat man es in unzähligen Beispielen gesehen, warum Junge nicht bereit waren. Diese populistischen Verweise auf Einzelfälle sind doch irreführend, genauso sinnlos wie die Beispiele der zwei EM Youngster der Spanier. Jeder Spieler muss einzeln bewertet werden, und nicht, weil ein 15Jähriger in der Türkei spielt, das sind doch außergewöhnliche Ereignisse, die in ähnlicher Form auch bei uns passieren. Solche Forderungen generieren nur unrealistische Erwartungen... Und gleichzeitig schreibst du heute, dass ein 18Jähriger bei uns angeblich inferior war. bearbeitet 11. August 2024 von Viereee 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. August 2024 Viereee schrieb vor 4 Minuten: Heute hat man es an einem Beispiel in einer Aktion gesehen, vorher hat man es in unzähligen Beispielen gesehen, warum Junge nicht bereit waren. Wenn es bloß Beispiele gäbe, wo ältere Spieler zeigen, dass sie eigentlich nicht bereit wären. Aber selbst wenn,... Jeder macht mal Fehler, insbesondere in der Ausbildung. Es fehlt halt manchmal bei der einen Kategorie Spieler an der Geduld die man bei anderen durchaus zeigt. Vor allem aber ist es störend, wenn der Kader so voll gefüllt wird, dass junge Spieler ganz grundsätzlich kaum Chance haben sich oben zu beweisen. Stell dir vor, Jusic hätte alles eingerissen und wäre absoluter Top-Tormann im Nachwuchsbereich letztes Jahr geworden, SSR wäre dennoch zurück gekommen und volley als Nummer 1 im Tor gelandet. Mirko natürlich dennoch Nr. 2.. .Jusic wäre bestenfalls(!) verliehen worden, um wo anders Nummer 1 auf Bundesliganiveau zu spielen. Egal wie verdammt gut er gewesen wäre, bei uns wäre er nicht Nummer 1 geworden, niemals. Und Jusic ist 19, keine 15... dennoch würde man sich derartiges niemals trauen, das darf man schon mal festhalten. Viereee schrieb vor 30 Minuten: Und gleichzeitig schreibst du heute, dass ein 18Jähriger bei uns angeblich inferior war. Perez-Vinlöf? Ja... aber bitte schon dazusagen, dass ich gesagt habe, dass beide(!) AV heute inferior waren, also auch Ranftl. Das bestätigt eigentlich, dass Alter kein maßgebliches Kriterium ist. Leider gehört er uns ja nicht, womit es kaum Mehrwert bringt ihn in der KM mit Spielminuten auszubilden. Ganz anders als bei Eigenbauspielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. August 2024 pramm1ff schrieb vor 33 Minuten: Wenn es bloß Beispiele gäbe, wo ältere Spieler zeigen, dass sie eigentlich nicht bereit wären. Aber selbst wenn,... Jeder macht mal Fehler, insbesondere in der Ausbildung. Es fehlt halt manchmal bei der einen Kategorie Spieler an der Geduld die man bei anderen durchaus zeigt. Vor allem aber ist es störend, wenn der Kader so voll gefüllt wird, dass junge Spieler ganz grundsätzlich kaum Chance haben sich oben zu beweisen. Stell dir vor, Jusic hätte alles eingerissen und wäre absoluter Top-Tormann im Nachwuchsbereich letztes Jahr geworden, SSR wäre dennoch zurück gekommen und volley als Nummer 1 im Tor gelandet. Mirko natürlich dennoch Nr. 2.. .Jusic wäre bestenfalls(!) verliehen worden, um wo anders Nummer 1 auf Bundesliganiveau zu spielen. Egal wie verdammt gut er gewesen wäre, bei uns wäre er nicht Nummer 1 geworden, niemals. Und Jusic ist 19, keine 15... dennoch würde man sich derartiges niemals trauen, das darf man schon mal festhalten. Perez-Vinlöf? Ja... aber bitte schon dazusagen, dass ich gesagt habe, dass beide(!) AV heute inferior waren, also auch Ranftl. Das bestätigt eigentlich, dass Alter kein maßgebliches Kriterium ist. Leider gehört er uns ja nicht, womit es kaum Mehrwert bringt ihn in der KM mit Spielminuten auszubilden. Ganz anders als bei Eigenbauspielern. Natürlich ist Alter kein direktes Kriterium, es ist einfach eine logische Beschränkung der Wahrscheinlichkeit, besser zu spielen, als wenn man mehr Erfahrung hat. Ich schreibe das als klarer Verfechter der Nachwuchssäule bzw Kritiker von mittelmäßigen älteren Spielern. Gleichzeitig kann nur Qualität der Grund für einen Einsatz sein, und niemals das Alter - es wird also irgendwann absurd, wenn man kritisiert, dass Junge nicht spielen, nur weil sie jung sind - kein Trainer setzt bessere Spieler auf die Bank. Für Ausnahmetalente muss man natürlich Risiko nehmen, und sie einsetzen, auch wenn die aktuelle Leistung eventuell ein Rückschritt wäre, um die Entwicklung zu fördern - kannst du bei Jusic bestätigen, dass er dieses Ausnahmetalent ist? Oder hat er einfach nicht die Qualität, um dieses Risiko zu nehmen, so wie es bei den meisten in unserem Nachwuchs ist? Und ab wann wirst du die Jungen dann als inferior bezeichnen, wenn sie Fehler machen? Also Junge fördern unbedingt, aber mit der richtigen Qualität und ordentlich in eine Kaderplanung eingebunden, nicht weil in der Türkei ein 15Jähriger eingesetzt wird. Der Zeitpunkt mag nicht immer perfekt planbar sein, aber das Potenzial für die KM muss einfach besser bewertet werden, um dieses trial & error Chaos zu vermeiden, und bessere Planungssicherheit zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. August 2024 Viereee schrieb vor 48 Minuten: kannst du bei Jusic bestätigen, dass er dieses Ausnahmetalent ist? Oder hat er einfach nicht die Qualität, um dieses Risiko zu nehmen, so wie es bei den meisten in unserem Nachwuchs ist? Ich sprach von einem hypothetischen Jusic, einem der die Qualität hat. Einer bei dem es dennoch SSR und Mirko gäbe, während er bei Stripfing spielt und Top-Leistungen abliefert. Er käme nicht in die KM und das ist genau das herausragende an anderen Vereinen. Das darf man schon mal loben, weil es eben nicht nur an der Qualität sondern auch am Mut liegt. Viereee schrieb vor 49 Minuten: Und ab wann wirst du die Jungen dann als inferior bezeichnen, wenn sie Fehler machen? Wenn sie in einem Spiel schlechter sind als der Rest, dann sind sie inferior. Das ist ja kein dauerhaftes Kriterium sondern eine Momentaufnahme. Es muss auch nicht immer der superiore Spieler am Feld stehen, wenn man (auch) andere Ziele verfolgt und die diversen Zielsetzungen gewichtet. Hakim ist für mich klar besser als Perez-Vinlöf, deswegen darf der 18-jährige dennoch im Kader stehen und ich brauche keinen 30-jährigen Backup für Hakim verpflichten. Same auf rechts nur umgekehrt, Ranftl war heute inferior und ich hoffe auf Pazourek, aber auch der wird nicht immer bester Mann am Platz sein können. Viereee schrieb vor 52 Minuten: Also Junge fördern unbedingt, aber mit der richtigen Qualität und ordentlich in eine Kaderplanung eingebunden, nicht weil in der Türkei ein 15Jähriger eingesetzt wird. Der Zeitpunkt mag nicht immer perfekt planbar sein, aber das Potenzial für die KM muss einfach besser bewertet werden, um dieses trial & error Chaos zu vermeiden, und bessere Planungssicherheit zu erreichen. Jo eh... ich sage nichts anderes als dass wir die Kaderplätze 19-30 zu ca. 50% und die Kaderplätze 1-18 zu 15% aus Nachwuchsspielern besetzen sollten (also U18/19, nicht U23), also ca. 8 von 30 Spielern. Oft entstehen die Chancen aus Zufällen, unterstützt durch Qualität. Es braucht aber die Chance, es braucht die Minuten und es braucht die Möglichkeit seine Qualität ganz oben zu zeigen, davon bin ich überzeugt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 16 Stunden: Du meinst jeder 15Jährige ist reif für die KM? Nein, aber ich meine damit dass ein 19 jähriger jusic (angebliches toptalent) bei Stripfing aufgebaut wird und dort nicht mal spielt. Kann ich ihn gleich bei den yv lassen, in der km trainieren lassen oder verabschieden bearbeitet 12. August 2024 von Pinkman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 12. August 2024 Pinkman schrieb vor 42 Minuten: Nein, aber ich meine damit dass ein 19 jähriger jusic (angebliches toptalent) bei Stripfing aufgebaut wird und dort nicht mal spielt. Kann ich ihn gleich bei den yv lassen, in der km trainieren lassen oder verabschieden Damit würde man die nächsten Talente bei den YV blockieren, wo aktuell ein 18jähriger spielt, und ein 17jähriger in den Startlöchern steht. Was wenn Jusic einfach nicht die Leistung im Training bringt? Wie wurde hier teilweise über Conde gelacht, bei seinen Einsätzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. August 2024 Viereee schrieb vor einer Stunde: Damit würde man die nächsten Talente bei den YV blockieren, wo aktuell ein 18jähriger spielt, und ein 17jähriger in den Startlöchern steht. Was wenn Jusic einfach nicht die Leistung im Training bringt? Wie wurde hier teilweise über Conde gelacht, bei seinen Einsätzen... wenn es nicht reicht, sollte man halt schauen, dass man ihn abgibt. banksitzen bringt einem jungen tormann nichts, nur vom training wird er auch nicht besser werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts