Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass er durchaus das Zeug für D1 oÄ hat er wird schlicht unterschätzt und/oder schlecht gemacht. 

Mich würde eine Verlängerung massiv wundern. Wenn ja, könnte er die zentrale Integrationsfigur werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sterz schrieb am 9.3.2026 um 10:48 :

Er wird der Kapitänsbinde mehr und mehr gerecht. Er mausert sich zunehmends zum Leader. Weg von der grauen Maus, hin zum absoluten Führungsspieler.

Ich hoffe, dass Katzer, bereits jetzt, an einer Vertragsverlängerung über 2027 hinaus arbeitet. 

Zeit wird’s. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Am meisten schätze ich an ihm, dass er immer will und wirklich ein Vorbildprofi ist. Dass es manchmal sportlich nicht so läuft bei ihm ist auch klar, aber so ein 100%iger Wille und Einsatz wie bei ihm ist eines Rapid Kapitäns mehr als nur würdig. Und das hab ich auch in der Krise gesagt, um den Unterschied zu gewissen anderen zu betonen. Mir gefällt seine Arz einfach. Ich glaube aber nicht daran, dass er nochmal verlängern wird, unter anderem wegen der Negativität bei uns (die zuletzt ja auch berechtigt war) und der Negativität ihm gegenüber (die nicht so recht berechtigt war, siehe das Transparent gegen ihn, das fand ich schon sehr schade)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb vor 10 Stunden:

Ich glaube aber nicht daran, dass er nochmal verlängern wird, unter anderem wegen der Negativität bei uns (die zuletzt ja auch berechtigt war) und der Negativität ihm gegenüber (die nicht so recht berechtigt war, siehe das Transparent gegen ihn, das fand ich schon sehr schade)

Das fürchte ich leider auch und ist find ich generell ein sehr großes Problem bei uns. Es wird immer sehr viel geredet hier was alles intern schief läuft (vorwiegend in Bereichen wo man 0,x% der Arbeit von außen sehen kann) aber was nie reflektiert und immer schlimmer wird ist dieses irrationale Hinpecken auf die eigenen Spieler.

Es muss einem als FAN doch klar sein, dass man seine kritischen Worte grade bei den eigenen Spielern besonders sorgfältig wählen sollte. Aber was hier abgelassen wird hat ja meistens mit "Kritik" sowieso nichts mehr zu tun, das ist nur Frust-ablassen und dabei sollte man die Spieler im Einzelnen sowieso Großteils rauslassen.

Man hört in jedem Podcast wie (Ex)Spieler erzählen, dass man es natürlich mitbekommt - nicht nur was im Stadion gesungen wird sondern auch was im Netz geschrieben wird. Es kommt dann als Antwort hier ständig "dann soll er es halt nicht lesen". In der Praxis hadert grade ein junger Spieler halt sehr mit sich und kann sichs in der Neugier wohl oft auch nicht verkneifen irgendwo nachzulesen was über ihn geschrieben wird. Ich weiß nicht wieso man da als Fan uneinsichtig bleiben und immer so weitermachen muss. Dass die Spieler "dafür bezahlt" werden um auch den Druck auszuhalten, das mag schon sein, aber es ändert auch nichts daran, dass es halt einfach ein Wettbewerbsnachteil der Konkurrenz gegenüber ist. Nicht nur bei den kurzfristigen Leistungen, sondern dann auch wie du sagst bei langfristigen Entscheidungen. Ich würde mir bei in etwa gleich gutem Angebot dann auch denken ob es nicht besser ist diese Schlangengrube zu verlassen weil ich beim nächsten Tief wieder die Kritik fressen würde.

In den letzten Jahren hatte sich der Block hier sehr gebessert (im Gegensatz zum ASB), aber das Spruchband an Matthi war einfach saudumm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Jackson schrieb vor 10 Stunden:

Am meisten schätze ich an ihm, dass er immer will und wirklich ein Vorbildprofi ist. Dass es manchmal sportlich nicht so läuft bei ihm ist auch klar, aber so ein 100%iger Wille und Einsatz wie bei ihm ist eines Rapid Kapitäns mehr als nur würdig. Und das hab ich auch in der Krise gesagt, um den Unterschied zu gewissen anderen zu betonen. Mir gefällt seine Arz einfach. Ich glaube aber nicht daran, dass er nochmal verlängern wird, unter anderem wegen der Negativität bei uns (die zuletzt ja auch berechtigt war) und der Negativität ihm gegenüber (die nicht so recht berechtigt war, siehe das Transparent gegen ihn, das fand ich schon sehr schade)

Welches Transparent ist da gemeint? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ich kann mich nur an das "Kapitän Seidl" erinnern, empfand ich ihm gegenüber sogar als respektvoll 

Also ich glaube das hast du missverstanden:

image.png

Es geht zwar nur um 4 kleine Striche, aber die haben in diesem Fall viel Aussagekraft. Dadurch, dass eben nur Kapitän in Anführungsstrichen steht sagt das klar aus, dass er nicht als richtiger Kapitän angesehen wird. Die Verfasser der Spruchbänder des Blocks haben bzgl. Schreibstil schon was drauf, das ist mit Sicherheit kein Missgeschick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Also ich glaube das hast du missverstanden:

image.png

Es geht zwar nur um 4 kleine Striche, aber die haben in diesem Fall viel Aussagekraft. Dadurch, dass eben nur Kapitän in Anführungsstrichen steht sagt das klar aus, dass er nicht als richtiger Kapitän angesehen wird. Die Verfasser der Spruchbänder des Blocks haben bzgl. Schreibstil schon was drauf, das ist mit Sicherheit kein Missgeschick.

joa, in Anbetracht der Negativserie find ichs trotzdem nicht so schlimm, wenn außer dem sonst nie etwas in seine Richtung kam, jo mei, ist halt meine Wahrnehmung, sowas darf ein Profikicker auch mal wegstecken, die Leistungen waren ja auch nicht rapidwürdig und das weiß Seidl auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

joa, in Anbetracht der Negativserie find ichs trotzdem nicht so schlimm, wenn außer dem sonst nie etwas in seine Richtung kam, jo mei, ist halt meine Wahrnehmung, sowas darf ein Profikicker auch mal wegstecken, die Leistungen waren ja auch nicht rapidwürdig und das weiß Seidl auch 

Du bestätigst eigentlich haargenau was ich im langen Posting geschrieben hab. Ja, wir können eh immer sagen "jo mei, müssens schon aushalten", aber es ist halt ein Nachteil für den ganzen Verein und trägt maßgeblich zu einem Teufelskreis bei. Es geht auch nicht nur um das Beispiel jetzt sondern um diese Grundhaltung hinsichtlich Spieler.

Zu diesem konkreten Fall: Ich fand das Spruchband generell schon entbehrlich. Erstens fand ich nicht, dass es an Einsatz gemangelt hat, auch nicht am Tiefpunkt im November. Man hat immer wieder ganz klar das Aufbäumen in den 2. Halbzeiten gesehen. Aber es war halt taktisch völlig planlos. Die Spieler waren eh schon verunsichert bis zum Gehtnichtmehr, wozu dieses Spruchband wenn es eh nicht am Einsatz gelegen hat?

Und dann halt als Draufgabe noch diese dummen Anführungszeichen. Wozu bitte? Wer hätte sich besser als Kapitän geeignet als Seidl? Grade den der sich am meisten reingehängt hat noch gesondert runtermachen - vollkommen verblödet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

Seidl hat sich halt nie was zu Schulden kommen lassen und hat immer 100% gegeben auch wenns scheiße gelaufen ist und ihm nichts gelungen ist. Also genau das zerreißen und das alles geben obwohl nichts gelingt was wir Fans ja immer fordern.

Dementsprechend ist das Transparent schwer unnötig.

Was man aus der Salzburger Heimat von Seidl so hört, verdient der bei uns ja im unteren Drittel der Gehaltspyramide. Was als Kapitän schon sehr fragwürdig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Du bestätigst eigentlich haargenau was ich im langen Posting geschrieben hab. Ja, wir können eh immer sagen "jo mei, müssens schon aushalten", aber es ist halt ein Nachteil für den ganzen Verein und trägt maßgeblich zu einem Teufelskreis bei. Es geht auch nicht nur um das Beispiel jetzt sondern um diese Grundhaltung hinsichtlich Spieler.

Zu diesem konkreten Fall: Ich fand das Spruchband generell schon entbehrlich. Erstens fand ich nicht, dass es an Einsatz gemangelt hat, auch nicht am Tiefpunkt im November. Man hat immer wieder ganz klar das Aufbäumen in den 2. Halbzeiten gesehen. Aber es war halt taktisch völlig planlos. Die Spieler waren eh schon verunsichert bis zum Gehtnichtmehr, wozu dieses Spruchband wenn es eh nicht am Einsatz gelegen hat?

Und dann halt als Draufgabe noch diese dummen Anführungszeichen. Wozu bitte? Wer hätte sich besser als Kapitän geeignet als Seidl? Grade den der sich am meisten reingehängt hat noch gesondert runtermachen - vollkommen verblödet. 

beim nächsten Tor rennt er zum BW jubeln und alles ist wieder gut, ich glaube nicht, dass ihm das jetzt schlaflose Nächte bereiten wird

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Seidl hat sich halt nie was zu Schulden kommen lassen und hat immer 100% gegeben auch wenns scheiße gelaufen ist und ihm nichts gelungen ist. Also genau das zerreißen und das alles geben obwohl nichts gelingt was wir Fans ja immer fordern.

Dementsprechend ist das Transparent schwer unnötig.

Was man aus der Salzburger Heimat von Seidl so hört, verdient der bei uns ja im unteren Drittel der Gehaltspyramide. Was als Kapitän schon sehr fragwürdig ist

bezüglich Gehaltspyramide muss man den Mecki fragen, da gehört Seidl jetzt schon verlängert und angepasst, dafür können die Fans wenig, bezüglich Transparent hat man sich an Seidl gewendet weil er Kapitän ist und die anderen kaum Deutsch sprechen, hier hat man wohl eher seine Führungsqualität als die Leistung kritisiert, hätte man sich sparen können ja, so einen Skandal, dass Seidl jetzt flüchten muss seh ich aber auch nicht, in schweren Zeiten wird den Ton rauer, wenns gut läuft haben sich alle lieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

beim nächsten Tor rennt er zum BW jubeln und alles ist wieder gut, ich glaube nicht, dass ihm das jetzt schlaflose Nächte bereiten wird

Wie gesagt, es geht nicht vorwiegend um diesen einen Fall sondern die Grundhaltung, bei Spielerkritik nicht nachzudenken. Es bringt auch wenig wenn du für ihn denkst ob ihn das jetzt stört oder nicht. Den einen trifft es mehr, den anderen weniger, das wirst von außen nicht wissen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Boidi schrieb vor 51 Minuten:

Aber er lächelt beim Interview!!!! :fluchen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag