Suni ASB-Legende Geschrieben 4. März 2024 plieschn schrieb vor 1 Stunde: Die Zuschauerzahlen steigen ja, aber ob das mit dem Modus etwas zu tun hat, kann man nicht sagen. Ich behaupte die Leute gehen aus den immer gleichen Motiven ins Stadion: Dem eigenen Verein und dem Gegner. Die Punkteteilung ist leider nur die Spitze des Eisberges, der ganze Modus ist einfach schlecht. Und der WAC is so a Zugpferd? Ich glaub es ist bei uns so a Vuitton / Rolex Geschichte. Erfolg brachte mehr Zuschauer und die internationalen Partien sind nahezu ausverkauft. Ergo hat man die Schranke für Mitglieder eingeführt. Mitgliedstaaten sind explodiert. Jetzt können net mehr alle international zuschauen gehn. Daher gehns zum WAC... wäre meine Idee dazu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. März 2024 Für uns gibt es folgendes Szenarien: Niederlage gegen Hartberg -> Wir starten mit 22 Punkten und haben den * aufgrund der Abrundung. Das heißt, bei Punktegleichheit würden wir nach vorne gereiht werden. (falls die andere punktegleiche Mannschaft kein * hat) Remis gegen Hartberg -> Wir starten mit 23 Punkten (ohne *). Sieg gegen Hartberg -> Wir starten mit 24 Punkten (ohne *). ----- LASK - Salzburg - Tipp 1 -> LASK startet mit 19 Punkten (ohne *). Red Bull mit 23 Punkten aber dafür mit *. LASK - Salzburg - Tipp X -> LASK startet mit 18 Punkten (ohne *). Red Bull mit 24 Punkten (ohne *). LASK - Salzburg - Tipp 2 -> LASK startet mit 17 Punkten (dafür mit *). Red Bull mit 25 Punkten (ohne *). Rapid wird übrigens im besten Fall mit 17 Punkten (und *) starten. ---------- Bei Punktegleichheit zählt -> Sternderl* und dann das direkte Duell vor der Tordifferenz. Gegen alle Hauptrivalen (RBS, LASK, RAP) ist das direkte Duell noch total offen & ausgeglichen. Sollte der LASK am Samstag gegen Salzburg nicht verlieren, wird es 3 Mannschaften geben welche den Meisterteller aus eigener Kraft gewinnen können. Unter Umständen könnten es sogar 5 Klubs sein. (Hartberg + einer KLA/RAP). ---------- Spannend ists auf alle Fälle, wenn natürlich auch bissl eine künstliche Spannung. Nüchtern betrachtet kann sich RBS eigentlich nur selbst schlagen. Trotzdem hau ich mal einen raus: Wenn wir gegen Hartberg gewinnen und dann im Meisterplayoff ein 8-1-1 (weils ja so leicht ist ) rauszutzeln... dann wäre der Coup des Jahrzehnts geschafft. Der devote Vöslauer mahnt jedoch auch gleichzeitig: Besser den Spatz in der Hand als den Spatz eingeklemmt im Reißverschluss... soll heißen: Platz 2 würde ich heute wohl trotzdem unterschreiben. Würdet ihr so einen Deal annehmen? Oder seids gierige Teller-Geier? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 4. März 2024 Suni schrieb vor 15 Minuten: Und der WAC is so a Zugpferd? Ich glaub es ist bei uns so a Vuitton / Rolex Geschichte. Erfolg brachte mehr Zuschauer und die internationalen Partien sind nahezu ausverkauft. Ergo hat man die Schranke für Mitglieder eingeführt. Mitgliedstaaten sind explodiert. Jetzt können net mehr alle international zuschauen gehn. Daher gehns zum WAC... wäre meine Idee dazu Ich glaub davon hätt ich was in der ZIB gesehen wenns so wäre 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 14 Minuten: Für uns gibt es folgendes Szenarien: Niederlage gegen Hartberg -> Wir starten mit 22 Punkten und haben den * aufgrund der Abrundung. Das heißt, bei Punktegleichheit würden wir nach vorne gereiht werden. (falls die andere punktegleiche Mannschaft kein * hat) Remis gegen Hartberg -> Wir starten mit 23 Punkten (ohne *). Sieg gegen Hartberg -> Wir starten mit 24 Punkten (ohne *). ----- LASK - Salzburg - Tipp 1 -> LASK startet mit 19 Punkten (ohne *). Red Bull mit 23 Punkten aber dafür mit *. LASK - Salzburg - Tipp X -> LASK startet mit 18 Punkten (ohne *). Red Bull mit 24 Punkten (ohne *). LASK - Salzburg - Tipp 2 -> LASK startet mit 17 Punkten (dafür mit *). Red Bull mit 25 Punkten (ohne *). Rapid wird übrigens im besten Fall mit 17 Punkten (und *) starten. ---------- Bei Punktegleichheit zählt -> Sternderl* und dann das direkte Duell vor der Tordifferenz. Gegen alle Hauptrivalen (RBS, LASK, RAP) ist das direkte Duell noch total offen & ausgeglichen. Sollte der LASK am Samstag gegen Salzburg nicht verlieren, wird es 3 Mannschaften geben welche den Meisterteller aus eigener Kraft gewinnen können. Unter Umständen könnten es sogar 5 Klubs sein. (Hartberg + einer KLA/RAP). ---------- Spannend ists auf alle Fälle, wenn natürlich auch bissl eine künstliche Spannung. Nüchtern betrachtet kann sich RBS eigentlich nur selbst schlagen. Trotzdem hau ich mal einen raus: Wenn wir gegen Hartberg gewinnen und dann im Meisterplayoff ein 8-1-1 (weils ja so leicht ist ) rauszutzeln... dann wäre der Coup des Jahrzehnts geschafft. Der devote Vöslauer mahnt jedoch auch gleichzeitig: Besser den Spatz in der Hand als den Spatz eingeklemmt im Reißverschluss... soll heißen: Platz 2 würde ich heute wohl trotzdem unterschreiben. Würdet ihr so einen Deal annehmen? Oder seids gierige Teller-Geier? Haha ich wollt grad sowas ähnliches schreiben. Salzburg wird wohl nicht verlieren, hat also auf gar keinen Fall einen Stern. Und bei einem maximalen Rückstand von 3 Punkten (nach der Teilung) bin ich nach wie vor der Meinung, dass uns ein Stern extrem helfen würde und uns somit eine Niederlage in Hartberg die "beste" Ausgangsposition verschafft. Zumal wir sie in der TD sowieso nicht einholen können. bearbeitet 4. März 2024 von Vuibrett 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. März 2024 Wer braucht schon 1,5 Punkte mehr, wenn er stattdessen ein schönes Sternchen bekommen kann. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. März 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Haha ich wollt grad sowas ähnliches schreiben. Salzburg wird wohl nicht verlieren, hat also auf gar keinen Fall einen Stern. Und beim Unterschied von 3 Punkten (nach der Teilung) bin ich nach wie vor der Meinung, dass uns ein Stern extrem helfen würde und uns somit eine Niederlage in Hartberg die "beste" Ausgangsposition verschafft. Zumal wir sie in der TD sowieso nicht einholen können. verstehe ich nicht, bei einem Sieg haben wir 24 Punkte, bei einem Unentschieden 23 und bei einer Niederlage 22,5. Wenn mich meine Mathekenntnisse nicht ganz im Stich lassen, dann ist 24 > 23 > 22,5 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Spitzenspieler Geschrieben 4. März 2024 Vuibrett schrieb vor 6 Minuten: Haha ich wollt grad sowas ähnliches schreiben. Salzburg wird wohl nicht verlieren, hat also auf gar keinen Fall einen Stern. Und bei einem maximalen Rückstand von 3 Punkten (nach der Teilung) bin ich nach wie vor der Meinung, dass uns ein Stern extrem helfen würde und uns somit eine Niederlage in Hartberg die "beste" Ausgangsposition verschafft. Zumal wir sie in der TD sowieso nicht einholen können. Wie bitte? Also lieber verlieren um einen Stern zu bekommen? Ist das eine Alternative Mathematik oder wie kann man das verstehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. März 2024 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Haha ich wollt grad sowas ähnliches schreiben. Salzburg wird wohl nicht verlieren, hat also auf gar keinen Fall einen Stern. Und beim Unterschied von 3 Punkten (nach der Teilung) bin ich nach wie vor der Meinung, dass uns ein Stern extrem helfen würde und uns somit eine Niederlage in Hartberg die "beste" Ausgangsposition verschafft. Zumal wir sie in der TD sowieso nicht einholen können. Die Sache mit den Sternderln habe ich auch extra für dich Sterne-Fetischisten erwähnt. Ich bin ja ein Verfechter vom "Butterfly-Effect" - soll heißen: Ich trauere verspielten Punkten vor etlichen Monaten nicht nach, weil selbst aus diesen negativen Momenten der Zufall/Schicksal etwas schönes am Ende des Tages zaubern können. ABER: Rational bin ich auch, das heißt: 2 Punkte > * Wennst Meister werden willst, gehören 2 Punkte in Hartberg her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) MK7 schrieb vor 1 Minute: verstehe ich nicht, bei einem Sieg haben wir 24 Punkte, bei einem Unentschieden 23 und bei einer Niederlage 22,5. Wenn mich meine Mathekenntnisse nicht ganz im Stich lassen, dann ist 24 > 23 > 22,5 Will nicht schon wieder eine Diskussion diesbezüglich herauf beschwören Zumal ich meine Gedanken diesbezüglich eh schon erklärt hab, vor wenigen Wochen. Für mich ist nur entscheidend was bei Punktegleichheit passiert, um zu wissen, dass dieser Stern hier unterbewertet wird. bearbeitet 4. März 2024 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. März 2024 MK7 schrieb vor 8 Minuten: verstehe ich nicht, bei einem Sieg haben wir 24 Punkte, bei einem Unentschieden 23 und bei einer Niederlage 22,5. Wenn mich meine Mathekenntnisse nicht ganz im Stich lassen, dann ist 24 > 23 > 22,5 Ich präsentiere, Vuibrett DECODED: * >= Rapid-Abstiegsplayoff (deswegen Hartberg-Sieg) > 24 > 23 > 22,5 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. März 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. März 2024 Vuibrett schrieb vor 5 Minuten: Will nicht schon wieder eine Diskussion diesbezüglich herauf beschwören Zumal ich meine Gedanken diesbezüglich eh schon erklärt hab, vor wenigen Wochen. Für mich ist nur entscheidend was bei Punktegleichheit passiert, um zu wissen, dass dieser Stern hier unterbewertet wird. wenn du davon ausgehst, dass uns der Stern und somit eine Niederlage in Hartberg am Ende vor RB bringt (so interpretiere ich deinen Beitrag einmal), dann lass mich das kurz weiterspinnen: RB startet dann also mit 25 Punkten und wir mit 22 Punkten ins OPO. Gehen wir davon aus, dass wir gegen die restlichen 4 Gegner im Gleichschritt mit RB punkten, dann müssten wir im direkten Duell 4 Punkte holen, damit dein Stern greifen würde. Wir wären mit "Sternvorsprung" Meister. Im gleichen Szenario wären wir bei einem Sieg gegen Hartberg und ohne Stern mit zwei Punkten Vorsprung Meister. Ich verstehe deinen Zugang, dass der Stern im Endeffekt entscheidend sein kann, aber dafür verzichte ich doch nicht auf einen Punktezuwachs. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 4. März 2024 ALLE NACH HARTBERG!!! Mission Sternderl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 4. März 2024 Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Ich präsentiere, Vuibrett DECODED: * >= Rapid-Abstiegsplayoff (deswegen Hartberg-Sieg) > 24 > 23 > 22,5 DAS wäre der einzige Grund, warum ich mich mit einer Niederlage anfreunden könnte. Schmäh ohne: Das Hemd ist mir in dem Fall natürlich trotzdem näher als der Rock, deshalb 3 Punkte holen und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 4. März 2024 Vöslauer schrieb vor 9 Minuten: Ich präsentiere, Vuibrett DECODED: * >= Rapid-Abstiegsplayoff (deswegen Hartberg-Sieg) > 24 > 23 > 22,5 Herrlich Rapid im unteren PO wäre nur die Kirsche auf der Sternderl-Torte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts