ÖFB Cup 2023/34


Recommended Posts

Posting-Pate
Gusterl1929 schrieb vor 18 Minuten:

 Kann mich an keine Flanke aus dem Spiel erinnern. Da wird's dann halt schwer mit Nuhiu vorne.

Kein Wunder wenn man ohne Flügel spielt. Aber hauptsache man hat Standfests Genialität bei der Aufstellung im letzten Testspiel geheim gehalten. Leoben hätte uns vermutlich 3:0 abgeschossen wenn sie nur gewusst hätten welche Taktikkniffe der Trainer bereit hält 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Denkfabrik schrieb vor 11 Minuten:

Ich hätte den Neuzugang auch nie gebracht. Wäre viel zu früh. Man bedenke auch dass er aus der 2. Liga kommt. Er wird kein Wunderwuzzi sein. Nach einer Eingewöhnungszeit könnte er uns die Freude bereiten welche wir erhoffen. Aber gebt diesem Spieler jetzt seine Zeit um sich zu akklimatisieren. Er hat noch kein Training und Spiel in der Mannschaft gemacht. 

Also echt mir wird schon fast schlecht wenn ich den satz lese. Warum ist das immmer nur bei uns so und ejn Bamba beim WAC kommt aus der zweiten israelischen (!) Liga und darf sofortbspielen und wird sofort verkauft. Er ist Topscorer der zweiten schweizer Liga wo uns die Vereine in den Tests immer die Stirn geboten haben. Wir haben gerade gestern gegen eine Ö. mittelmäßigen 2Ligisten verloren. Wir müssen uns gar nicht einbilden das wir was besseres sind nach den zwei letzten Saisonen und dem Auftritt gestern. Wäre mir überhaupt nicht siche rob wir momentan gegen deen FC Wil gewinnen würden. Also er muss möglichst schnell spielen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1929einLebenLang schrieb vor 10 Minuten:

Also echt mir wird schon fast schlecht wenn ich den satz lese. Warum ist das immmer nur bei uns so und ejn Bamba beim WAC kommt aus der zweiten israelischen (!) Liga und darf sofortbspielen und wird sofort verkauft. Er ist Topscorer der zweiten schweizer Liga wo uns die Vereine in den Tests immer die Stirn geboten haben. Wir haben gerade gestern gegen eine Ö. mittelmäßigen 2Ligisten verloren. Wir müssen uns gar nicht einbilden das wir was besseres sind nach den zwei letzten Saisonen und dem Auftritt gestern. Wäre mir überhaupt nicht siche rob wir momentan gegen deen FC Wil gewinnen würden. Also er muss möglichst schnell spielen. Punkt.

Aber hallo….er ist erst einen Tag vor dem Spiel gekommen. Was soll denn dieser Unfug. Wenn es die aktuelle Mannschaft nicht hergebracht hat, dann stimmt sonst was nicht. Bitte überlege mal deinen Kommentar.🤫😳 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gusterl - ich bitte dich! Gestern hat es eindeutig an der Abwehr gelegen!

Beim ersten Gegentor war niemand bei Alan... sollte nicht passieren, aber wenn es doch passiert, erwarte ich mir, dass die Verteidiger miteinander sprechen und jemand auf Alan schaut.

Und kurz vor Schluss des Spiels: Alan genauso alleine wie beim ersten Tor! Da fehlt es in der Kommuniktion innerhalb der Abwehr - eben weil es keinen Abwehrchef gibt, der die Abwehr ordnet!

Einen Subotic bei guter körperlicher Fitness - so etwas in der Art bräuchten wir höchst dringend! Unsere Abwehr kommt mir manchmal wie ein Hühnerhaufen vor. Aber ich würde mit dem Abwehrchef noch bis Sommer warten - jetzt kurz vor knapp jemanden suchen und verpflichten - jetzt ist es eigentlich schon zu spät (außer man hätte jemand, den man schon länger beobachtet und den man als Abwehrchef möchte). Sonst lieber bis Sommer warten und sich da auch nicht scheuen, große Namen anzusprechen (ganz meinem Motto: Anfragen kostet nichts - im schlimmsten Fall gibt es eine Absage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Gusterl - ich bitte dich! Gestern hat es eindeutig an der Abwehr gelegen!

Beim ersten Gegentor war niemand bei Alan... sollte nicht passieren, aber wenn es doch passiert, erwarte ich mir, dass die Verteidiger miteinander sprechen und jemand auf Alan schaut.

Und kurz vor Schluss des Spiels: Alan genauso alleine wie beim ersten Tor! Da fehlt es in der Kommuniktion innerhalb der Abwehr - eben weil es keinen Abwehrchef gibt, der die Abwehr ordnet!

Einen Subotic bei guter körperlicher Fitness - so etwas in der Art bräuchten wir höchst dringend! Unsere Abwehr kommt mir manchmal wie ein Hühnerhaufen vor. Aber ich würde mit dem Abwehrchef noch bis Sommer warten - jetzt kurz vor knapp jemanden suchen und verpflichten - jetzt ist es eigentlich schon zu spät (außer man hätte jemand, den man schon länger beobachtet und den man als Abwehrchef möchte). Sonst lieber bis Sommer warten und sich da auch nicht scheuen, große Namen anzusprechen (ganz meinem Motto: Anfragen kostet nichts - im schlimmsten Fall gibt es eine Absage).

Waren wir lt. dir gestern offensivstark? Wir waren einfach grottenschlecht offensiv sowie defensiv …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Denkfabrik schrieb vor 9 Minuten:

Aber hallo….er ist erst einen Tag vor dem Spiel gekommen. Was soll denn dieser Unfug. Wenn es die aktuelle Mannschaft nicht hergebracht hat, dann stimmt sonst was nicht. Bitte überlege mal deinen Kommentar.🤫😳 

Geht mir nicht um gestern. Aber ais dem Kommentar lässt sich rauslesen das du für ohn eine ähnliche Iengewöhnungszeit wie für Kaiba etc vorstellen könntest. Dein Kommentar suggeriert das er erst irgendwann ein thema wird. Nein. Der ist fit und kommt aus eine rlaufenden Meisterschaft. Ich würde in am Wochenende shcon in die Startelf packen oder zumindest. 40 Minuten spielen lassen wennn man wieder so schlecht ist...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anywish schrieb vor 41 Minuten:

Gusterl - ich bitte dich! Gestern hat es eindeutig an der Abwehr gelegen!

Beim ersten Gegentor war niemand bei Alan... sollte nicht passieren, aber wenn es doch passiert, erwarte ich mir, dass die Verteidiger miteinander sprechen und jemand auf Alan schaut.

Und kurz vor Schluss des Spiels: Alan genauso alleine wie beim ersten Tor! Da fehlt es in der Kommuniktion innerhalb der Abwehr - eben weil es keinen Abwehrchef gibt, der die Abwehr ordnet!

Einen Subotic bei guter körperlicher Fitness - so etwas in der Art bräuchten wir höchst dringend! Unsere Abwehr kommt mir manchmal wie ein Hühnerhaufen vor. Aber ich würde mit dem Abwehrchef noch bis Sommer warten - jetzt kurz vor knapp jemanden suchen und verpflichten - jetzt ist es eigentlich schon zu spät (außer man hätte jemand, den man schon länger beobachtet und den man als Abwehrchef möchte). Sonst lieber bis Sommer warten und sich da auch nicht scheuen, große Namen anzusprechen (ganz meinem Motto: Anfragen kostet nichts - im schlimmsten Fall gibt es eine Absage).

Ja bist du deppat. Lieber @Anywish, in einem Fußballspiel musst du Tore schießen, um zu gewinnen. Wir brauchen eine ordentliche Offensive um erstmal Chancen zu kreieren. Dann können wir evtl. über Tore und Siege sprechen.

Bahloul wurde geholt um Tore zu schießen. Dementsprechend muss er direkt auf dem Platz stehen, ansonsten hol ich ihn doch gar nicht. In jedem anderen Verein spielen solche Transfers direkt. Bei uns braucht es eine Akklimatisation?? Der Junge kommt von der Schweiz - was für eine Akklimatisation? Wenn er im Cup gegen Leoben nicht einschlägt, wann dann? 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Anywish schrieb vor 44 Minuten:

Gusterl - ich bitte dich! Gestern hat es eindeutig an der Abwehr gelegen!

Beim ersten Gegentor war niemand bei Alan... sollte nicht passieren, aber wenn es doch passiert, erwarte ich mir, dass die Verteidiger miteinander sprechen und jemand auf Alan schaut.

Und kurz vor Schluss des Spiels: Alan genauso alleine wie beim ersten Tor! Da fehlt es in der Kommuniktion innerhalb der Abwehr - eben weil es keinen Abwehrchef gibt, der die Abwehr ordnet!

Einen Subotic bei guter körperlicher Fitness - so etwas in der Art bräuchten wir höchst dringend! Unsere Abwehr kommt mir manchmal wie ein Hühnerhaufen vor. Aber ich würde mit dem Abwehrchef noch bis Sommer warten - jetzt kurz vor knapp jemanden suchen und verpflichten - jetzt ist es eigentlich schon zu spät (außer man hätte jemand, den man schon länger beobachtet und den man als Abwehrchef möchte). Sonst lieber bis Sommer warten und sich da auch nicht scheuen, große Namen anzusprechen (ganz meinem Motto: Anfragen kostet nichts - im schlimmsten Fall gibt es eine Absage).

Ohne Worte wieder mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Sportdirektor schrieb vor 47 Minuten:

Waren wir lt. dir gestern offensivstark? Wir waren einfach grottenschlecht offensiv sowie defensiv …

Zumindest besser als in der Defensive!

Es hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn Bahloul spielen hätte können. Aber sollte die Spielgenehmigung noch nicht da sein, kann der Verein ja nichts machen. Sollte die Spielgenehmigung allerdings vorhanden sein, hätte ich Bahloul 90 min. spielen lassen - zusammen mit Nuhiu. Und wenn es nicht gepasst hätte (er zB. doch noch Abstimmungsprobleme gehabt hätte) ihn dann gegen Santos ausgewechselt.

Nicht einmal der Lattenschuss von Leoben in der 3. Spielminute hat unsere kaum vorhandene Defensive wachgerüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
floma schrieb vor 16 Minuten:

Ja bist du deppat. Lieber @Anywish, in einem Fußballspiel musst du Tore schießen, um zu gewinnen. Wir brauchen eine ordentliche Offensive um erstmal Chancen zu kreieren. Dann können wir evtl. über Tore und Siege sprechen.

Bahloul wurde geholt um Tore zu schießen. Dementsprechend muss er direkt auf dem Platz stehen, ansonsten hol ich ihn doch gar nicht. In jedem anderen Verein spielen solche Transfers direkt. Bei uns braucht es eine Akklimatisation?? Der Junge kommt von der Schweiz - was für eine Akklimatisation? Wenn er im Cup gegen Leoben nicht einschlägt, wann dann? 

Sehe ich im Prinzip ja genauso wie du! Bahloul wurde geholt, um Tore zu schießen - hat in Wil die komplette Vorbereitung mitgemacht - es ist ja nicht so, dass er jahrelang mit Fußballspielen pausiert hätte. Also hätte ich ihn eingesetzt (vorhandene Spielgenehmigung vorrausgesetzt)

Nur ist es halt schwierig, ein Spiel zu gewinnen, wenn die Verteidigung jedes Spiel beinahe konstant 2 Gegentreffer zulässt. Dann musst du 3 Tore erzielen, um noch zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusterl1929 schrieb vor 2 Stunden:

Alan spielt schon länger nicht mehr in Österreich.  An der Abwehr liegt es dieses Jahr nicht sondern an der Offensive. Und nein der Neuzugang hätte kein Trainer auf der Welt spielen lassen. Anscheinend ist das beim Manager Spiel nicht so. Fadinger, Bähre waren halt ein Totalausfall. Kann mich an keine Flanke aus dem Spiel erinnern. Da wird's dann halt schwer mit Nuhiu vorne.

Kein Trainer der Welt?

Der hat eine Komplette Vorbereitung hinter sich!

Ist doch schon öfter der fall gewesen, dass Spieler sofort Spielen!

Blödes Beispiel, aber ein Prominentes; Kane Spielte am Abend, nachdem er am Nachmittag (oder war es def Vorabend?) kam!

So schwach wie wir offensiv sind, muss ein neuer der Hoffnung bringt, so schnell wie möglich dabei sein!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hätte dir 10 Likes gegeben, weil das genau das ist, was ich auch gesagt hab.

Aber wir können es nicht mehr ändern - wir haben Leoben den Sieg im Cupspiel regelrecht auf dem Servier-Tablett präsentiert. Egal, vorbei ist vorbei - jetzt können wir uns voll und ganz auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren, und die wird schwer genug, dass nach dem letzten Spieltag hoffentlich ein Team noch weniger Punkte hat als wir.

Und im Sommer dann einen Abwehrchef holen - unbedingt!!! Wichtiger als alles andere!!!!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Kein Trainer der Welt?

Der hat eine Komplette Vorbereitung hinter sich!

Ist doch schon öfter der fall gewesen, dass Spieler sofort Spielen!

Blödes Beispiel, aber ein Prominentes; Kane Spielte am Abend, nachdem er am Nachmittag (oder war es def Vorabend?) kam!

So schwach wie wir offensiv sind, muss ein neuer der Hoffnung bringt, so schnell wie möglich dabei sein!

Ja, Kane ist wirklich ein blödes Beispiel. War lange angekündigt, transparent und 100 Millionen schwer. Heimspiel, 70.000 Zuschauer, Druck auf Bayern immens. Das war auch ein Marketingauftritt,

in Altach: Geheim gehalten, einen Tag vorher angekündigt, Tests durchgeführt, unsicher ob Spielberechtigung vorliegt. Auswärtsspiel in einem Stadion mit beschissenem Platz. Spielinteresse null außer bei den teilnehmenden Vereinen. Er soll erstmal die Koffer abstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist im Nachhinein auch egal - wenn's halt blöd kommt, dann haben wir einen Europacup-Platz verspielt.

Red Bull Salzburg und Sturm werden über die Meisterschaft (ich gehe davon aus 1. Salzburg, 2. Sturm) in den Europacup gehen. Den Europacup-Platz macht man sich mit Rapid bzw. St. Pölten aus.

Bahloul hat man gar nicht mitgenommen - ein Wahnsinn! So dumm kann ein Verein gar nicht sein - Leoben freut sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.