RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. November 2023 Wenn wir schon beim Fragen, die niemals beantwortet werden, stellen sind: - Waren von Sturm Führungspersonen während des Überfalls im VIP Club, der ja nur ca. 10m vom Tatort entfernt ist? - Wenn ja, sind diese nach Sicherung der Lage durch die Polizei die 10 Meter nach unten gegangen, um persönlich nach dem Rechten zu sehen? - Haben sie den geschockten Damen des überfallenen Verkaufstands aufmunternde und entschuldigende Worte gesagt und sie nach oben eingeladen, um sich vom Schock zu erholen? - Haben sie dort vor Ort Schadens-Wiedergutmachung versprochen, und da gehört durchaus auch der psychologische Schaden dazu? - Wenn ja, Ist diese Schadens-Wiedergutmachung inzwischen erfolgt? - Haben sich die hohen Herren überhaupt inzwischen persönlich bei den Damen entschuldigt für das was die Fans ihres Vereins ihnen angetan haben? … All das würden Menschen mit Anstand nämlich machen, und zwar unaufgefordert und sofort. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 28. November 2023 Ihr Schwoazen reagiert aber sehr empfindlich auf den Hinweis, dass euer Abgott Osim die Gewalt mißachtet hätte, die Hassrede ihn an dunkelste Stunden in Sarajevo erinnert hätte. Und das ein Klub, der sowas erst nach 100 Stunden mal lahm entschuldigt, weg muss ist noch keine Gewaltandrohung, seid mir nicht böse. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. November 2023 super, late to the party - wie immer. On 11/28/2023 at 8:46 AM, themanwhowasntthere said: wie wirkt ihr dem als kurve und verein entgegen und wie verweigern wir uns explizit dagegen? Ich glaube das hat EK1902 schon sehr gut beantwortet wie wir das machen. Das mit dem Verweigern spielt sich bei mir eher auf der Gefühlsebene ab, da geht es mir darum dass es immer wieder öffentlich die Aussagen gibt dass man gemeinsam arbeitet, es ist aber hinter den Kulissen ein schieben und zerren (gibt viele Beispiele, will da jetzt aber nix gegeneinander aufwiegen). Und bei der deeskalierenden Fanarbeit sind wir uns alle einig (glaub ich) dass wir eine ehrliche Vereinsübergreifende Linie brauchen. Es gab es von uns Schritte um so einen Dialog zu starten (erwähnst du zb. unten eh) worauf der SKS geantwortet hat "wir machen eh", von mir aus ist verweigern ein zu hartes Wort... Von dem "Die Stadt/Stadion ist nicht groß genug für uns zwei" Cowboy-Bullshit müssen wir auf jeden Fall weg. On 11/28/2023 at 8:46 AM, themanwhowasntthere said: und jetzt kommst mir hoffentlich net wieder mit dem: https://www.heute.at/s/attacke-auf-sturm-fans-jetzt-reagiert-der-gak--49871398 und verkaufst das ernsthaft als maßnahme. Nein das würde ich nicht als Maßnahme verkaufen. Das war aus meiner Sicht ein erster Schritt sich zusammenzusetzen und zu schauen was man denn wirklich tun kann. Die eigentlichen Maßnahmen werden nie von außen kommen, das muss immer von innen heraus passieren. Und das ist alles keine Einmal-Geschichte, Maßnahme gesetzt -fertig, das muss man leben. Jeder Verein und jede Kurve für sich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 29. November 2023 ok also eine gefühlte verweigerung, hätten wir das endlich geklärt aber noch einmal: se_ultimativ schrieb vor 24 Minuten: Und bei der deeskalierenden Fanarbeit sind wir uns alle einig (glaub ich) dass wir eine ehrliche Vereinsübergreifende Linie brauchen. Es gab es von uns Schritte um so einen Dialog zu starten (erwähnst du zb. unten eh) worauf der SKS geantwortet hat "wir machen eh" das war doch bitte kein schritt zum dialog, das war eine populistische aufzählung aller vermeintlichen verfehlungen von sturm-fans. wäre dies ein ehrlicher versuch eines dialogs gewesen, so hätte man auch all die dinge der roten seite in der aufzählung mit einfügen können, oder wollts ihr jetzt wirklich behaupten, dass es da absolut gar nix gab/gibt? ansonsten stimme ich dir hier: se_ultimativ schrieb vor 20 Minuten: Die eigentlichen Maßnahmen werden nie von außen kommen, das muss immer von innen heraus passieren. Und das ist alles keine Einmal-Geschichte, Maßnahme gesetzt -fertig, das muss man leben. Jeder Verein und jede Kurve für sich. vollinhaltlich zu und hoffe auf zivilsierte zukünftige begegnungen, auch wenn ich dahingehend wenig hoffnung habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) 9 minutes ago, themanwhowasntthere said: ok also eine gefühlte verweigerung, hätten wir das endlich geklärt Jo, den hab ich verdient. Ich möchte aber festhalten dass das reale Ergebnis oder auch sichtbare Zwischenschritte exakt gleich aussieht wie meine "gefühlte Verweigerung". 9 minutes ago, themanwhowasntthere said: das war doch bitte kein schritt zum dialog, das war eine populistische aufzählung aller vermeintlichen verfehlungen von sturm-fans. wäre dies ein ehrlicher versuch eines dialogs gewesen, so hätte man auch all die dinge der roten seite in der aufzählung mit einfügen können, oder wollts ihr jetzt wirklich behaupten, dass es da absolut gar nix gab/gibt? Ich kann sie nicht einfügen, ich habe keine Ahnung was es da gab. Von daher wirst schon Recht haben dass es evtl einseitig ist. Aber ich streite ab dass die Intention nicht ehrlich war, das wurde mir so bestätigt. 9 minutes ago, themanwhowasntthere said: ansonsten stimme ich dir hier[...] vollinhaltlich zu und hoffe auf zivilsierte zukünftige begegnungen, auch wenn ich dahingehend wenig hoffnung habe. Vielen Dank und du liegst völlig falsch (nenn mich einen utopischen Optimist). Fußball-Graz darf nicht Wien werden! bearbeitet 29. November 2023 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten: oder wollts ihr jetzt wirklich behaupten, dass es da absolut gar nix gab/gibt? Steht doch eh da. Zitat Auch soll dies keine Aufrechnung der Schuld sein. Fakt ist aber: Wir haben ein Gewaltproblem in dieser Stadt! Wir möchten daher den Vorstand des SK Puntigamer Sturm und die Vertreter der Fanpolizei dazu einladen gemeinsam mit uns an einer Entschärfung der Situation zu arbeiten. Und was die Antwort von Sturm damals? W 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten: Steht doch eh da. Und was die Antwort von Sturm damals? W na eh, der satz "Auch soll dies keine Aufrechnung der Schuld sein." macht die einseitige aufzählung natürlich automatisch objektiv und vollkommen wertneutral und ist somit keine aufrechnung der schuld mehr. um das zu glauben muss man schon sehr naiv und/oder komplett befangen sein. se_ultimativ schrieb vor 9 Minuten: Jo, den hab ich verdient. Ich möchte aber festhalten dass das reale Ergebnis oder auch sichtbare Zwischenschritte exakt gleich aussieht wie meine "gefühlte Verweigerung". nonanet, schliesslich sind reale ergebnisse und sichtbare zwischenschritte auch von dir gefiltert bearbeitet 29. November 2023 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten: na eh, der satz "Auch soll dies keine Aufrechnung der Schuld sein." macht die einseitige aufzählung natürlich automatisch objektiv und vollkommen wertneutral und ist somit keine aufrechnung der schuld mehr. um das zu glauben muss man schon sehr naiv und/oder komplett befangen sein. Also, die Aufzählung mag sicher subjektiv sein, aber da steht was von "Wir haben ein Problem" und dieses gilt es "gemeinsam" zu lösen und nichts davon, dass der "SK Sturm" ein Problem hat, dass er es lösen soll. Aber, wie gesagt, euch muss man es ja immer auf Punkt und Beistrich Recht machen, damit ihr vom hohen Ross runterkommt. In eurem Forum darf dann einfach von "Sau-Roten etc. pp" geschrieben werden - kein Problem, nicht? themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten: nonanet, schliesslich sind reale ergebnisse und sichtbare zwischenschritte auch von dir gefiltert Wenn du jetzt schon eine abschließende Antwort bekommst und dich dann beklagst, dass die vielleicht nicht objektiv (= gefiltert) ist, warum fragst du dann überhaupt? Meine Meinung zu deiner Intention hier aufzukreuzen habe ich dir eh schon gestern geschrieben. Mich würde aber trotzdem nochmals eure damalige Antwort interessieren? W. bearbeitet 29. November 2023 von Grazer Athletiksport Klub 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 29. November 2023 Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben: In eurem Forum darf dann einfach von "Sau-Roten etc. pp" geschrieben werden - kein Problem, nicht? W. also bitte, solang wir hier als "Maden", "Unterschicht", "Brut" etc. bezeichnet werden, solltest dich mit dem fingerzeigen etwas zurückhalten. zumal es von mir mittlerweile, im gegensatz zu den obigen bezeichnung hier bei euch, entfernt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) 7 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said: In eurem Forum darf dann einfach von "Sau-Roten etc. pp" geschrieben werden - kein Problem, nicht? Ich bin gegen Dünnhäutigkeit, wir sind noch immer in irgendeinem Internetforum. Man kann ja noch immer von nach Lulu stinkenden stnrw-Fans schreiben, bringt halt mir (und vmtl dir auch) nix. Spoiler Ich nehme mir weiterhin heraus wann es mir beliebt irgendwem eine olfaktorische Belastung anzudichten. bearbeitet 29. November 2023 von se_ultimativ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten: Wenn du jetzt schon eine abschließende Antwort bekommst und dich dann beklagst, dass die vielleicht nicht objektiv (= gefiltert) ist, wo beklage ich mich? ich finds nur lustig, dass zuerst zugegeben wird, dass es eine rein subjektive wahrnehmung ist, nur um danach doch noch einen spin auf eine vermeintliche objektive, reale geschichte zu ziehen. bearbeitet 29. November 2023 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: also bitte, solang wir hier als "Maden", "Unterschicht", "Brut" etc. bezeichnet werden, solltest dich mit dem fingerzeigen etwas zurückhalten. zumal es von mir mittlerweile, im gegensatz zu den obigen bezeichnung hier bei euch, entfernt wurde. Beantworte jetzt einmal die Frage nach eurer damaligen Antwort, bitte! themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: wo beklage ich mich? Hier: Zitat schliesslich sind reale ergebnisse und sichtbare zwischenschritte auch von dir gefiltert W. bearbeitet 29. November 2023 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 29. November 2023 Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben: Beantworte jetzt einmal die Frage nach eurer damaligen Antwort, bitte! W. se_ultimativ schrieb vor einer Stunde: worauf der SKS geantwortet hat "wir machen eh" Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute: Hier: das ist beklagen? ehrlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2023 Die Frage war ja, ob man die Einladung zur Zusammenarbeit angenommen hat mit dem GAK und der Polizei nach Lösungen zu suchen? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) können wir bitte die statements mit den flames komlett irgendwo andershin abspalten und soweit wie möglich hier beim Thema bleiben? @Grazer Athletiksport Klub @themanwhowasntthere (einfach so beide markiert ) 26 minutes ago, themanwhowasntthere said: nonanet, schliesslich sind reale ergebnisse und sichtbare zwischenschritte auch von dir gefiltert ich hab da jetzt auch nach ein bisserl in mich gehen keine sichtbaren Zwischenschritte abgespeichert, geschweige denn Ergebnisse. Kannst du das ausführen welche es da aus deiner Sicht gab? bearbeitet 29. November 2023 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts