Recommended Posts

V.I.P.
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Bitte zeig mir einen organisierten Hausfriedensbruch im Strafgesetzbuch. Die Polizei bewertet das eh nicht, sondern die Staatsanwaltschaft. Und es gibt die Notwehr und die Notwehrüberschreitung. Aber wennst an Kurs in Strafrecht willst geh auf die Uni oder kannst bei mir buchen. Du dichtest dir da grad was zamm...

Du hast auf den letzten Seiten so viel juristisches Halb- und Unwissen gepostet, dass ein wenig mehr Demut durchaus empfehlenswert wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

Aus reiner Neugier würde mich interessieren ob die Kollegen Suni & Juran auch an dem Abend im Stadion waren oder ob sie Tele-Experten sind.

Aber sicher der Haus- und Hofwinkeladvokat sowie der schwarze Randale Verdreher, werden alles live erlebt haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Reisinho schrieb vor 15 Minuten:

Gerne: 109(3) StGB, 274, 277 StGB. Da brauchen wir 12, 15, 142, 143 (2) noch gar nicht. 

Sofern du einen juristischen Kernberuf ausübst, bitte aufhören. Sonst nicht so auftrumpfen, als Semi-Jurist. Danke.

Bitte nicht den Betrug (mit allen möglichen Qualifikationen für etwaige Anstifter vergessen), der durch den vielfachen Ticketmissbrauch im Raum steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Du hast auf den letzten Seiten so viel juristisches Halb- und Unwissen gepostet, dass ein wenig mehr Demut durchaus empfehlenswert wäre. 

Was denn? Dann lern ich vielleicht noch was.

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Bitte nicht den Betrug (mit allen möglichen Qualifikationen für etwaige Anstifter vergessen), der durch den vielfachen Ticketmissbrauch im Raum steht.

Geil :D

PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Mit obigen hättest aber a nix gwonnen bei der Strafrechtsklausur.

https://www.ris.bka.gv.at/eli/bgbl/1974/60/P149/NOR12029694#:~:text=Erschleichung einer Leistung&text=(2) Wer sich oder einem,zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
8 minutes ago, Suni said:

Dann lies dir den 277 selbst durch. Schalentführung? Vorallem ging es darum das es keinen organisierten Hausfriedensbruch gibt. Ansonsten hast den Kodex brav aufgezählt. Bist a braver Jurist und besser als ich.

Gsd hab ich mit Straf net viel zu tun in meinem Job. Ich vergib Mandate an juristische Kernberufe. Wennst ma sagst wer du bist, darfst amal an Parkschaden für mi regeln.

Ich hate mich nicht auf den Raubüberfall bezogen, das ist ein anderes Delikt. Ich hatte mich auf das unerlaubte Betreten des Stadions bezogen. Social Media Aufrufe ohne Karte zum Sammelpunkt zu kommen sind hier im Forum dokumentiert und dort wurde zum gemeinsamen Marsch der solcherhand versammelten Menge zum Stadion aufgerufen, das war ja der Zweck des Sammelns um dann gemeinsam zu marschieren. Das hatte ich mit „organisiert“ gemeint. Ich bin absolut kein Jurist aber als „Normalbürger“ würde ich es so bezeichnen. Du darfst mich gerne aufklären welche Straftat es sonst ist, die da begangen wurde.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Ich hate mich nicht auf den Raubüberfall bezogen, das ist ein anderes Delikt. Ich hatte mich auf das unerlaubte Betreten des Stadions bezogen. Social Media Aufrufe ohne Karte zum Sammelpunkt zu kommen sind hier im Forum dokumentiert und dort wurde zum gemeinsamen Marsch der solcherhand versammelten Menge zum Stadion aufgerufen, das war ja der Zweck des Sammelns um dann gemeinsam zu marschieren. Das hatte ich mit „organisiert“ gemeint. Ich bin absolut kein Jurist aber als „Normalbürger“ würde ich es so bezeichnen. Du darfst mich gerne aufklären welche Straftat es sonst ist, die da begangen wurde.

Steht über dir. Erschleichung einer Leistung. Betrug kanns net sein, weil ja nix verfälscht oder gefälscht wird. Die Karte is ja echt, nur schon entwertet. Deswegen musste ich grinsen. Ich hab weiter vorne schon geschrieben, dass ich kein Anwalt bin.

Das Post mit der Winkelschreiberei wäre hingegen wieder strafrechtlich relevant. Bitte greift da mal durch Admins. Man kann nicht herumbeleidigen, wie es einen passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Kann man das hier nicht gleich ganz sperren? Cup Saison ist vorbei und gscheites kommt da e nichts mehr.

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Steht über dir. Erschleichung einer Leistung. Betrug kanns net sein, weil ja nix verfälscht oder gefälscht wird. Die Karte is ja echt, nur schon entwertet. Deswegen musste ich grinsen. Ich hab weiter vorne schon geschrieben, dass ich kein Anwalt bin.

Autsch. Aber immerhin kein Anwalt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Juran schrieb am 4.11.2023 um 08:22 :

Nein aber als Ultra bist du ganz einfach nicht mehr unbeteiligt schon gar nicht bei einem Derby und erst Recht nicht wenn ich mich offen an der Schlägerei beteilige und den Kontrahenten nachlaufe. 

Hab jetzt lange genug als Zuschauer mitgelesen aber wenn ich mir deine Worte durchlese dann steigt mir das Gimpfte auf.

du schreibst von Ultras und co und hast 0 Ahnung was das ist. Stehst du in der Kurve und bist du ein Ultra? Schau mal was ein Ultra ist und was ein Hollogan ist https://www.casual-styles.com/unterschied-ultra-vs-hooligan/# und wenns um Gewalt geht bist du kein Ultra mehr. Wenn du zu fünft auf einen einschlagst bist du rin Hooligan und obendrein eine Lachnummer. Die sollen sich alle alleine stellen trauen wenn sie es schon wollen aber nicht in der Gruppe den starken Max spielen.

und solche wie du hab ich schon gfressen du bist genau so einer der auch nur im Internet stark is aber face 2 face alleine vertrittst deine Meinung auch nicht genauso wie deine ganzen schwarzen Freunde also bitte geh doch in dein Forum zu deinesgleichen und lass uns normale Fußballbegeisterten in Ruhe mit deinem Schwachsinn, danke und LG

bearbeitet von MartinAma
Beleidigungen entfernt da unangebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 minutes ago, Suni said:

Das Post mit der Winkelschreiberei wäre hingegen wieder strafrechtlich relevant. Bitte greift da mal durch Admins. Man kann nicht herumbeleidigen, wie es einen passt.

Ich habe hier gelesen,  dass beim Eingang der Nord die Leute einfach ohne Karte durch-gerushed sind und so angedrückt sein soll, dass die Ordner ihrem Job nicht nachgehen konnten. Ich war zu diesem Zeitpunkt nur wenige Meter davon entfernt am Haupteingang, und konnte den plötzlich anschwellenden Lärm persönlich hören, als der Mob sich plötzlich in Bewegung setzte und Leute in der Warteschlange sich plötzlich sehr schnell vorwärts bewegten. Viel zu schnell für eine geordnete Ticket- und Sicherheitskontrolle. Und ich hörte auch die vergeblichen Rufe der Securities und Ordner, als sie dies unterbinden wollten. Dann sah man kurz danach durch den nächsten Sektoreneingang bereits die ersten schwarzen vermummten Räuber in Richtung Längsseite laufen, die Räuber müssen also in dem wartenden Mob der an der Nord war ganz vorne dabei gewesen sein, was auch ein komisches Licht auf den Anmarsch gibt: Warum sind die Räuber dort vermutlich so weit vorne mit dabei?

Das kann ja dann weder Erschleichung noch Betrug sein. Für mich als Laien klingt das nach Hausfriedensbruch, wenn ich mich quasi durch die Haustüre in ein Haus oder eine Anlage „hineindrücke“.  

24 minutes ago, 1902Style said:

Kann man das hier nicht gleich ganz sperren? Cup Saison ist vorbei und gscheites kommt da e nichts mehr.

Hier werden schon ab und zu Eindrücke, Schilderungen und Fotos gepostet, die noch hilfreich bei der Beurteilung des Geschehenen sein könnten. Insofern vielleicht gut es offen zu lassen wo Leute schildern können was sie an dem Abend erlebt haben. 

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Suni schrieb vor 34 Minuten:

Dann lies dir den 277 selbst durch. Schalentführung? Vorallem ging es darum das es keinen organisierten Hausfriedensbruch gibt. Ansonsten hast den Kodex brav aufgezählt. Bist a braver Jurist und besser als ich.

Gsd hab ich mit Straf net viel zu tun in meinem Job. Ich vergib Mandate an juristische Kernberufe. Wennst ma sagst wer du bist, darfst amal an Parkschaden für mi regeln.

Nein. 277 mit Raub.

109(3) definiert doch einen Hausfriedensbruch mehrerer. Dass der im StGB nicht explizit als solcher bezeichnet wird, is ja irrelevant. Es gibt ja per definitionem auch keine fahrlässige schwere Körperverletzung, trotz 88 (1)(4) erster Fall…. Kannst gern alles ins Lächerliche ziehen, was ich schreib, aber dein Geschreibse offenbart für mich offensichtlich gefährliches Halbwissen und du prahlst auch noch damit herum. Also bitte weiter Mandate verteilen, aber Jus den Juristen überlassen.

Fakt ist, dass der schwarze Mob Straftaten begangen hat, die langjährige Freiheitsstrafen nach sich ziehen können. Wird aber, trotz Videos, ohne Vereine nicht möglich sein, da besonders viele auszuforschen. Auch einige Rote werden um eine (allenfalls schwere) Körperverletzung uä nicht rumkommen. Die Gefahr, dass es also genau so weitergeht, ist groß.

Das alles zu bagatellisieren, von welcher Seite auch immer, zeugt von Ignoranz, Selbstbetrug oder einfach nur Dummheit. Wenns nach mir ginge, sollten sich die Beteiligten zusammensetzen, ALLE (ob rot oder schwarz) ausforschen, aus den Vereinen ausschließen und anzeigen. Auch Leute, die andere zu Gewalt anstacheln.

Ich will mir mein Spiel nicht verderben lassen und einfach nur Fußball schauen. Den Sinn von sogenannten Fan-Märschen, irgendwelchen Capos oder ähnlichen martialischen Strukturen hat mir noch keiner erklären können. Wer Gewalt will, soll doch bitte an einer der zahlreichen Kriegsschauplätze in der Welt ziehen.

Ich will Fußball in rot/weiß, am liebsten gegen jemanden, der ihn in schwarz/weiß will und alles andere ähnlich sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reisinho schrieb vor 5 Minuten:

Nein. 277 mit Raub.

109(3) definiert doch einen Hausfriedensbruch mehrerer. Dass der im StGB nicht explizit als solcher bezeichnet wird, is ja irrelevant. Es gibt ja per definitionem auch keine fahrlässige schwere Körperverletzung, trotz 88 (1)(4) erster Fall…. Kannst gern alles ins Lächerliche ziehen, was ich schreib, aber dein Geschreibse offenbart für mich offensichtlich gefährliches Halbwissen und du prahlst auch noch damit herum. Also bitte weiter Mandate verteilen, aber Jus den Juristen überlassen.

Fakt ist, dass der schwarze Mob Straftaten begangen hat, die langjährige Freiheitsstrafen nach sich ziehen können. Wird aber, trotz Videos, ohne Vereine nicht möglich sein, da besonders viele auszuforschen. Auch einige Rote werden um eine (allenfalls schwere) Körperverletzung uä nicht rumkommen. Die Gefahr, dass es also genau so weitergeht, ist groß.

Das alles zu bagatellisieren, von welcher Seite auch immer, zeugt von Ignoranz, Selbstbetrug oder einfach nur Dummheit. Wenns nach mir ginge, sollten sich die Beteiligten zusammensetzen, ALLE (ob rot oder schwarz) ausforschen, aus den Vereinen ausschließen und anzeigen. Auch Leute, die andere zu Gewalt anstacheln.

Ich will mir mein Spiel nicht verderben lassen und einfach nur Fußball schauen. Den Sinn von sogenannten Fan-Märschen, irgendwelchen Capos oder ähnlichen martialischen Strukturen hat mir noch keiner erklären können. Wer Gewalt will, soll doch bitte an einer der zahlreichen Kriegsschauplätze in der Welt ziehen.

Ich will Fußball in rot/weiß, am liebsten gegen jemanden, der ihn in schwarz/weiß will und alles andere ähnlich sieht.

Glaub ma eines. Ich bin bei dir. Glaubst mi scheren die Wahnsinnigen, die sich gegenseitig den Kopf einhauen. Bagatellisiert habe ich nicht. Mir ging es schlichtweg darum, dass man als GAK auch als Veranstalter haftet. Dies hat auch schon Stadtrat Ebner auf Facebool bestätigt. 

Und prahlen tue ich sowieso net. Strafrecht ist nicht meines, aber bitte sag trotzdem dem @PjotrTG, was zu seiner Betrugsthese sagst. Würd mich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Zusammenfassend kann man sagen, wir haben viel auf unserer Seite aufzuarbeiten, ich frag mich wie man so Hass auf jemanden haben kann, dass man auf ganz normale Fans losgeht, ich hoffe so etwas kommt nicht mehr vor und gute Besserung an jeden normalen Fan der am Donnerstag verletzt wurde. Ich find es bisschen scheiße von euch, dass ihr jetzt uns normale Sturm Fans so darstellt als fänden wir alles gut was die Trottel auf unserer Seite gemacht haben, gleich wie wir nicht sagen sollten „ihr seid alle Nazis“ nur wegen eben einem kleinen Teil von euch. Im Grunde wollen wir doch alle, egal ob schwarz oder rot einfach Fußball ohne Gewalt (was Hools irgendwo im Wald machen ist mir wurscht aber halt ohne Gewalt im Stadion). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letsjayjay schrieb vor 1 Minute:

Zusammenfassend kann man sagen, wir haben viel auf unserer Seite aufzuarbeiten, ich frag mich wie man so Hass auf jemanden haben kann, dass man auf ganz normale Fans losgeht, ich hoffe so etwas kommt nicht mehr vor und gute Besserung an jeden normalen Fan der am Donnerstag verletzt wurde. Ich find es bisschen scheiße von euch, dass ihr jetzt uns normale Sturm Fans so darstellt als fänden wir alles gut was die Trottel auf unserer Seite gemacht haben, gleich wie wir nicht sagen sollten „ihr seid alle Nazis“ nur wegen eben einem kleinen Teil von euch. Im Grunde wollen wir doch alle, egal ob schwarz oder rot einfach Fußball ohne Gewalt (was Hools irgendwo im Wald machen ist mir wurscht aber halt ohne Gewalt im Stadion). 

Wenn man sich in der Stadt nicht mal mehr ohne Angst frei bewegen kann ist eine Grenze überschritten....und am Donnerstag hat man s halt gesehen das bei euch keine Grenzen herrschen... (war auch in Altach so und vor dem Bergamo Spiel wo man Polizisten mit Straßenschildern, etc. bewirft - direkt am Vorplatz...)
Natürlich sind nicht alle Sturm Fans solche Idioten aber zu 80% stellen sich tw die Leute hin und meinen so schlimm ists ja nicht...das ist das Problem. Mal sehen wann die offiziellen Statements kommen bin echt gespannt ob wer von Sturm die Eier hat und das aufarbeiten will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag